PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu: Ein Drache im Herzen

Merten
25.03.2004, 13:09
So hier bitet Kritiken und Anregungen zu meiner KG, ich freue mich über jede Resonanz.

Ace Kaiser
26.03.2004, 22:59
Netter Anfangsplot. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Aber wenn Du denkst, Du kommst mir so leicht vom Haken, hast Du dich geirrt. ^^

Also, Du machst einige Fehler.
Deine Rechtschreibung ist gut, nahezu perfekt. Sogar ich mache mehr Fehler.
Aber Du setzt zu wenig Kommas. Und Du neigst dazu, aus drei Sätzen einen großen verschachtelten Satz zu machen.
Außerdem solltest Du Zahlen ausschreiben. Zwei Messer liest sich einfach besser als 2 Messer.

Generell gebe ich Dir noch meinen Generalstipp.
Lies die Passagen noch einmal laut, lausche auf den Klang. Und Du findest ein oder zwei Stellen, wo Du die Formulierung verbessern kannst.

Ach ja, das wirksamste und erfolgversprechenste Attentat ist das, in dem der Attentäter weder seine Flucht noch sein Überleben eingerechnet hat. ;-)

Merten
27.03.2004, 15:12
Danke für die Tips werde sie berücksichtigen, und ja dass mit den Kommata haben mri meine Lehrer auch immer gesagt (seufz).

Nun ich werde versuchen mich zu bessern udn die Story weiterzutreiben, keider habeich dass Attentat schnon fertig *g*

Striker
28.03.2004, 00:20
Jetzt sag mir aber nicht, daß dich die lieben Davies dann herzlich Aufnehmen und großziehen?
http://www.planet-smilies.de/a_smilies/wuerger_1.gif

Ich bin allergisch geworden gegen Davie Held Geschichten.
Also schlachte ihn ab, dreckig wie er es verdient hat die kapitalistische Besatzer Sau :D

Ace Kaiser
28.03.2004, 14:11
Hey, diese Typen nimmt der MI6 doch am liebsten. *g*

Und mach weiter, Merten. Will wissen, wie es aus geht.

Merten
28.03.2004, 20:26
Also Striker lies bitte weiter auch wenn der nächste teil etwas munchig werden wird (so die nächsten 6-8 Seiten) aber glaubmir er ist kein Held und da wird noch mehr kommen um ihn zu relativieren.

Ace Kaiser
31.03.2004, 00:24
Wieder Komma-Fehler und einige kleinere Rechtschreibsachen.
Manche Passagen solltest Du noch mal überlesen.

Ansonsten ganz nett soweit. Du erklärst, warum es jetzt zu den Davies geht...

Aber.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Messer über fünfundzwanzig Meter derart stabil geworfen werden kann. Da sollten wir mal unsere Spezialisten wie Striker oder Angel McSolo fragen.

Und: Dein Attentäter fällt mit seinem ruhigen Verhalten mitten in einer hysterischen Menschenmenge auf wie ein bunter Hund.
Und dann liest er noch einen kompromittierenden Brief, der ihn entlarvt.
Wäre ich du, würde ich ihn zuerst in Sicherheit bringen.

Striker
31.03.2004, 00:29
Original von Ace Kaiser
Aber.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Messer über fünfundzwanzig Meter derart stabil geworfen werden kann. Da sollten wir mal unsere Spezialisten wie Striker oder Angel McSolo fragen.

Eher weniger. Stabil ja, aber nicht so zielgenau um die Kehle zu treffen.
Das ist ein Glücksspiel. Handarmbrust oder vergiftete Darts wären eher angebracht gewesen.
Vorallem muß er für 25 m ganz schön ausholen, das fällt auf ;)

Ace Kaiser
31.03.2004, 00:33
Also lieber eine kleine, handliche Armbrust...
Die dürfte auf 25m genügend Wumm haben.

Striker
31.03.2004, 00:35
Jep, Blasrohr wäre auch noch eine feine Sache. Ist vorallem Billig, wenn man vom Gift mal absieht.
Und Gift klann gleich ein Symbol sein. So ala Jakuza was here ;)

Angelique McSolo
31.03.2004, 09:33
Original von Ace Kaiser
Aber.

Danke für die Blumen, aber ich habe von Wurfmessern soviel Ahnung
wie Victor 'Regenschirm' Davion.
Meine 'Kenntnisse belaufen sich auf reine Nahkampfsauereien.

Aber ein zielgenauer Wurf auf 25m ist mit ein wenig Training IMHO zu schaffen.

@Merten:
Tolle Story, jedoch hat Ace recht. Ein Eisklotz in einem Chilieintopf IST ein bisschen auffällig... :D

Und die ser Chen, kann es sein, das das DER Chen ist?

Ich bin gespannt auf mehr!!!!!!

Striker
31.03.2004, 10:58
Original von Angel McSolo
Aber ein zielgenauer Wurf auf 25m ist mit ein wenig Training IMHO zu schaffen.

Hängt aber IMO von zuvielen Faktoren. Ich habe Wurfmesser bisher nur auf 10 Meter in die Scheibe bekommen. Mit etwas mehr Übung sind bestimmt auch 15 zu schaffen, aber 25 auf die Kehle halt ich für nicht mehr möglich.
Aber ein Windstoß und die sind nicht mehr in der Scheibe.
(Deswegen werfe ich auch lieber Äxte, schwerer und sicherer im Flug ;) )

Ach ja, er hat den Brief nicht vernichtet :evil:

Und he, was soll 20 geschockte Davies schon groß auffallen. :]

Angelique McSolo
31.03.2004, 11:08
Na was wohl? Ein eiskalter Schlitzie in einer panischen Menge.

BTW, Merten: nimm doch statt dem Messer nen Shuriken, der
SOLLTE soweit kommen...

Merten
31.03.2004, 15:13
OK ich achte darauf.
Also ich habe gesehen wie jemand ein Wurfmesser auf 25 meter zielgenau versenkt hat (Ok war ein professioneller Messerwerfer) dachte jedoch dass die Späteren Messer (gerade Japanische) durchaus dazu in der Lage sind.

Und ja er ist etwas cool aber die Parklbank ist etwas weiter weg.

Ich werde ncoh etwas mehr darauf achten, danke wieder für die Anregungen.

@Ace
der Teil war schon getippt, in späteren teilen der Story habe ich mehr auf Kommata geachtet.

Striker
31.03.2004, 15:21
Original von Merten
dachte jedoch dass die Späteren Messer (gerade Japanische) durchaus dazu in der Lage sind.

Dann kommst du mit einen Europäischen noch weiter :D
Wie sagte der japanische Messerschleifer als ich mir mein Sushi Messer damlas in Hawaii gekauft habe.
Walum du kaufen Japanisch Messer. Detsches viel bessel ;)

Und jetzt weiß ich er hat Recht.
Und beim Wurfmesser ist es Wurst. Flaches Ding, vorne Spitz und zur Hälfte mit Klinge, hinten Stoff oder Leder umwickelt. Mehr ist nicht drann an einem Wurfmesser.

25 Meter auf einer Wurfbahn von einem der es echt super beherrscht ist kein Problem. Aber 25 Meter von einem Kind, daß wahrscheinlich doch gut werfen kann, aber nie sogut wie ein Erwachsener (Schon alleine die Kraft) durch eine Menschenmenge durch ... :rolleyes:
Halte ich 10 - 15 Meter ralistischer.

Aber in einer Welt wo Leute einen Kopftreffer einer Gauss überleben oder wo dessen Freunde ohne große Nahkampfausbildung Elementare mit einem Taschenmesser killen ist das wirklich vertretbar ;)
Wenn nicht sogar untertrieben. Kai Allard hätte ihn mit einen Kugelschreiber auf 200 Meter gekillt :P

Coldstone
31.03.2004, 15:23
Nun ich denke dabei macht ihr einen kleinen Fehler.

Unter Shuriken versteht man nicht nur die Wurfsterne der Ninjas.

Auch die Wurfmesser heissen Shuriken. Die Dinger sind so perfekt ausbalanciert das 25 Meter kein Problem sein sollten.

Ich habe schon gesehen wie einer auf 30 Meter das Bullseye nur um Zentimeter verfehlte mit so nem kleinen Teil.

Möglich ist viel, wenn das Training stimmt.(Wenn man das von kleinauf gemacht hat denkt man nicht mal mehr gross über den Wurf nach).

Striker
31.03.2004, 15:28
Original von Coldstone
Ich habe schon gesehen wie einer auf 30 Meter das Bullseye nur um Zentimeter verfehlte mit so nem kleinen Teil.

Sorry aber das glaub ich dir nicht, ein 200g Messer auf 30 Meter so zielgenau zu werfen.
Um die Größe eines Menschen zu treffen ja, aber die Kehle oder die Mitte einer Dartscheibe nein.
(vorallem um Zentimeter verfehlte, das kann auch neben der Scheibe sein *g* Und die Luftröhre ist nicht größer als das Dubblebull ;) )
Und für solche Entfernung sind sie auch nicht gemacht und Wurfsterne udn Wurfmesser sind nicht mal zu töten da. Vorallem nicht in Asatischen Gegenden. Da kannst du dir mehrere einfangen und du lebst noch ganz gut.
Viellmehr dienen sie der Ablenkung und Abschreckung.

Coldstone
31.03.2004, 15:30
Ich habe es mit angesehen. Und ich glaube meinen Augen noch ganz gut.

Solange Sterne und Messer nicht mit Gift bestrichen werden hast du da durchaus recht. Aber gerade die Ninjas waren auch begnadete Giftmischer.

Striker
31.03.2004, 15:40
Ich hab lange genug Messer, Äxte und Darts geworfen. Bis hin zum Bayerischen Junior Meister ;)

Und mit Gift, brauchst du Spezielle Messer mit Kanüle, auf der Klinge wischt es dir das Gift ab (Im Wurf und vorallem beim Schnitt an Kleidung und Fleisch) und gewährleistet auch keinen großen Erfolg.

Ace Kaiser
31.03.2004, 21:40
Wenn ich etwas vermitteln konnte, dann freue ich mich. ^^

Hm, auch wenn die fünfundzwanzig Meter gezielt möglich sind, muß ich in einem Punkt Striker Recht geben. Für so einen Wurf kann man nicht mal locker unter der Jacke vorschlenzen.
Da muß man schon ausholen. Das fällt auf.

Und noch mal mein Einwurf: Lass ihn fliehen. Und weit weg kommen, bevor die Davies merken, was passiert ist.
Die bringen es fertig, ballern in die Menge oder verhaften jeden, der bei zwanzig noch auf dem Platz ist.
Und ach ja, vernichte den Brief mit der beigefügten Brandkapsel.^^

Striker
31.03.2004, 21:54
Original von Ace Kaiser
Und ach ja, vernichte den Brief mit der beigefügten Brandkapsel.^^

Zu abgedroschen, ess ihn auf oder einfach nur mit einem coolen Zippo ;)

Ace Kaiser
01.04.2004, 00:52
Tssss. Die Brandkapsel ist natürlich ins Papier integriert. ^^

Merten
01.04.2004, 11:59
OK wurde direkt im Text geändert.

Sind nur noch 18 Meter, er sitzt nun weitab des geschehens und vernichtet den Brief.

Ich hoffe dass ich heute nacht noch etwas einfügen kann spätestens Morgen kommt mehr.

Ironheart
01.04.2004, 19:54
Schön Merten, für den Anfang wirklich gar nicht mal so schlecht. Noch etwas holprig, aber das wird schon, das war bei uns anderen am Anfang auch nicht anders (und ist auch bei mir teilweise immer noch so ;) )

Deine Story ist erschreckend nah an einer, die mir selbst schon seit geraumer Zeit im Kopf schwirrt, die ich aber aus Zeitmangel noch nicht begonnen habe. Schon aus diesem Grunde werde ich deine Geschichte weiterhin aufmerksam verfolgen

Striker
01.04.2004, 20:02
Original von Ace Kaiser
Tssss. Die Brandkapsel ist natürlich ins Papier integriert. ^^

Komm schon Ace, die Storry mit dieser Nachricht vernichtet sich von selbst ist sooooo uralt. Damit hohlst du keinen mehr vom Hocker.

Ace Kaiser
02.04.2004, 00:23
Soll ja auch nicht vom Hocker reißen, sondern die Arbeit erleichtern. Nicht, Merten? ^^

Erinnert mich an einen alten Clever&Smart.
Die beiden kriegen eine Langspielplatte, die mit den Worten endet: Die Platte zerstört sich in drei Sekunden selbst.
*g* Ne Schallspielplatte.
Plötzlich ertönt: Mir san die lustigen Holzhackerbuam, Jeff tickt ab und zerstört das ganze Gerät.
Kommentar von Fred: Tatsächlich. Platte zerstört in drei Sekunden.
Der Boß kennt deinen Geschmack aber sehr genau, Jeff...

Merten
10.04.2004, 15:11
So weiterer Teil Online hoffe dass ich die NAIS Zeit über Ostern fertig bekomme.

Viel Spass beim Lesen!

Coldstone
10.04.2004, 16:25
Oha. Ziemlich gut. Und es bildet soch schon die Vorliebe für ballistik Waffen heraus.

Bin gespannt wie es weitergeht. :D

Merten
20.04.2004, 20:37
So nach einer gezwungenermaßen längeren Pause hier weirder ein Teil des Epos ( ;) ) um Tyler ich hoffe er gefällt euch um Anregungen wird weiterhin geboten.

Coldstone
20.04.2004, 20:56
Hmm, sehr interessant. Gefällt mir das neue Kapitel.

Baust du eigentlich meinen Char auch noch mal ein im NAIS?

Wir gingen ja zusammen hin :D

Ja ich weiss, ich war der Streber......
(Sorry für die 18 damals ;))

Merten
20.04.2004, 20:58
Jo den baue ich auch noch ein ... bin gerade dabei wenn du mich nicht gerade mit ONs bombardierst :D

Und wage es nicht jetzt hier zu antworten denn es ist meine KG da können schlimme Dinge mit Chars passieren :D ;)

Thorsten Kerensky
20.04.2004, 22:37
Mehr oder weniger freiwillig (Gell, MErten ;) ) hab ich mir das jetzt mal reingetan.

So ... was gibt es dazu zu sagen?

Ein paar Mal wirkte das auf mich ein wenig unglaubwürdig. Nehmen wir als Beispiel nur mal die Stelle, wo der Sicherheitschef ganz am Anfang gefeuert wird. Das wirkte irgendwie billig. Diese typische "Guter Berater - dummer Chef"-Sache.
Ansonsten ließ es sich ganz gut lesen. (Bis auf ein paar Tippfehler, die mal vorkommen) Du müsstest vielleicht ein wenig an der Spannung feilen, nimm NIEMALS irgendwas vorweg. (Die Sache mit dem "Er würde später sein Ausbilder sein")
Außerdem gefällt es mir nicht, dass Tyler wirklich ALLES klappt, keine Rückschläge, er ist ständig der Beste und Tollste. Nicht direkt munchig, aber mir shcon zu perfekt. Wann geht mal was schief? Wo ist die Spannung, wenn der Held ja doch alles schafft?
Ausführlichere Kritik kommt eventuell noch nach, aber ich bn müde und ausgelaugt...

Merten
20.04.2004, 22:46
Danke für deine Beurteilung, ja das mitr dem Berater ist Klischee, und ich weiss auch dass Tyler einiges derzeit zu glatt läuft, jedoch ab MItte NAIS wird es sich ändern ab da gibt es auch deutliche miserfolge.

Coldstone
20.04.2004, 23:25
Thorsten, ich kenne ein paar Details davon was schiefläuft. Lass dich einfach überraschen und geniess die Show. Sie wird wirklich noch sehr interessant.

Aber ich verrate nichtx. Erstens will ich das Merten nicht antun, derhier, wich ich sagen muss, für seine Erste KG einen verdammt guten Job hinlegt, und zweitens wiederspricht das meinem Ehrgefühl........

Thorsten Kerensky
20.04.2004, 23:42
Merten wollte Kritik, ich habe Kritik gegeben. Wenn später noch was passiert, kann der Leser das noch nicht wissen und mir fiel das halt auf. Wenn sich das später ändert, kann ich aus der Kritik noch immer ein Lob machen. So what? Sorry, aber ich mag es nicht, wenn Leute sagen: "Später wird alles noch besser." Zur Zeit ist es in dem Punkt nicht perfekt und das habe ich nur angemerkt.

P.S: Sorry, bin etwas neben der Spur, den Tonfall nicht zu scharf interpretieren ...

Merten
21.04.2004, 01:28
Kein Thema Thorsten, finde es aber auch gut denn ich kann nur anhand anderer Meinungen meine Fehler finden und es verbessern.

Hightower
21.04.2004, 02:00
Also mir gefällt die Story bisher richtig gut.Es gibt hier und da vielleicht ein paar Schönheitsfehler,aber da hat z.B. Ace ja schon drauf verwiesen
Bin mal drauf gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt und welche Tiefen und Höhen Tyler noch erleben wird.

(Wer weis schon,ob Tyler´s spätere Söldnereinheit ein Hoch oder ein Tief in seinem Leben darstellt :P:D )

Sitai
25.04.2004, 14:47
So nachdem ich mich durchgelesen habe meine Kritik

ich habe die andere Kritik auch gelesen deswegen gibts bestimmt Wiederholungen.

Die Geschichte ansich, Merten genial auch wenn die positiven Ereignisse mehr herrausragen. Ich finde aber nichts zu munchig oder dergleichen.
Humor ist ebenfalls gut untergebracht :D, musste wirklich ein par mal lachen, die Beschreibung der Gefechte und anderen Details sind gut gemacht. Auch das mit den Yakuza finde ich genial beschrieben, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber vieleicht etwas mehr Spannung wie deute was an aber sprich es nicht aus.....

Die Formulierung

manchmal ist der Text schwer zu lesen da ich selbst kein Genie bin weiß ich nicht ob es der Satzbau oder die Grammatik ist, aber du solltest nach dem schreiben die Story eine Woche später nochmal durchlesen allein wie sie sich liest. Rechtschreibung nahezu perfekt.

so und jetzt setz ich meinen Gefechtshelm auf und verdünnisier mich in den nächsten Bunker........*nach Taylers Mech auschau halt*

durch die Bank aber echt gelungen und hat mich animiert meine Vergangenheit zu Papier na ja oder Bytes zu bringen

Cunningham
25.04.2004, 16:24
Okay, dann wollen wir mal:

Die Story ist alles im allen sehr abgedroschen. Und sorry stellenweise einfach nur arg.

Man zieht nicht im letzten Moment Wachen ab.

Der Komkurrent, dieser Walker stammt wie aus dem Bilderbuch. Arrogant und wahrscheinlicher sehr gut, nur vom Helden übertroffen, was das Mech steuern angeht. Eine Flasche im Nahkampf etc.
Ein Schleimer.
Und - falls ich es richtig gelesen habe - wie zur Hölle hat er ne Wolverine warm bekommen?

Nicht zu vergessen, dass sprichwörtliche Glück des Helden. Wenn ich an die Sache mit dem Stahlträger denke.

Alles in allem sicherlich nicht die fünf Daumen-Bewertung wert, die daneben steht.

Merten
25.04.2004, 17:25
@ Cunningham

Ein paar Teile sind sicherlich amgelehnt an andere Geschichten (gerade weil ich Cabbalero Fan bin), jedoch sehe ich die Story nicht als so abgedroschen an, nein Walker ist nicht der beste oder sonstwas dies wierd im späteren Verlauf noch deutlicher werden, und auch Tyler nicht.

Mit der Bewertung an sich habe ich nichts zu tun und von daher finde ich diesen letzten einzeiler etwas angreifend.

Cunningham
25.04.2004, 17:30
Original von Merten
@ Cunningham

Mit der Bewertung an sich habe ich nichts zu tun und von daher finde ich diesen letzten einzeiler etwas angreifend.

Natürlich kannst Du nichts dazu. Dass ist meine Kritik an die anderen Kritiker.

Merten
25.04.2004, 17:38
OK hatte es eben estwas anders aufgefasst, sorry.

Aber auch wenn diese Story dich bisher nicht überzeugt würde ich mich freuen wenn du sie weiterlesen würdest denn, sie soll sich dann anders entwickeln. Und ich bin echt gespannt wie das dann ankommt.

Cunningham
25.04.2004, 17:52
Ich werde versuche sie zu verfolgen.
Je interessanter sie wird, desto einfacher sollte es für mich sein.

Merten
27.04.2004, 20:08
So und weiter geht es mit der Geschichte!

Und ja es werden noch einige Klischees bedient und Für alle: Die Zeit am NAIS ist wie in einem B oder C Movier geschrieben.

Merten
06.05.2004, 19:05
Und diesmal hat es länger gedauert aber ich kann icn kürzeren Abständen wieder einstellen also bitte fleißig lesen und kommentieren denn ich will aus fehlern lernen.

Und ich weiß so schnell wird man nicht unbedingt angeworben aber mir fiel nichts besseres ein.

Cunningham
06.05.2004, 21:17
1. Ja, so schnell wird man nicht angeworben - daher sollte Dir da wirklich nichts besseres einfallen, streiche es einfach.

2. Austreten? Aus dem Geheimdienst? Sagt Dir die Bezeichnung "Lebenslange Bindung" etwas? Im Englischen "In for Life".

3. "Nennen Sie mich Martin, auch wenn ich nicht so heiße ..." Also ehrlich, der Satz ist nicht Dein Ernst oder?

Merten
06.05.2004, 22:19
Martin ist ei sehr ironischer Char der für seien Arbeit und Leben nicht viel übrig hat ....

Naja das mit dem Austreten kommt später, mit dem eintritt werde ich es wohl etwas umschreiben müssen...

Cunningham
06.05.2004, 22:35
Wollen wir nochmal ein paar kleine Tips in den Raum werfen:

1. Schreibe Dir ein Konzept, mit Einleitung, Höhepunkt und Ende. Erwähne darin wichtige Handlungsstränge.

2. Arbeite die handelnden Charaktäre aus. Und zwar mehr als nur Name. Sondern Aussehen, sozialer Status, Ziele, Träume und Wünsche.

3. Führe die Chars vernünftig ein. Wenn ich nichts übersehen habe - was ich nicht glaube - war Sam einfach nur da. Kein wer er ist, warum, wieso und weshalb. Wie und wann haben sich Tyler und er kennen gelernt?

4. Führe gewissen Handlungsstänge weiter aus. Der Schwarzmarkt, den Tyler betreit, er war einfach nur da.
Ebenso, schnipp-schnapp, führten alle Beweise und Spuren zu dem bedauernswerten Mr. Walker. Sag mal hat der Charaktär einfach nur Fußabtreter-Funktion? Wenn ja, streich es raus, es ist einfach nur ätzend.

Merten
06.05.2004, 23:02
Werde deutlicher darauf Achten und nein Walker hat eine sehr wichtige Rolle wie auch O´Donnel aber das kommt noch alles...
Ich muss sagen dass mir gerade der Anfangn bis zu mitte der KG Schwergefallen ist und ich dort viele Fehler gefunden habe.
Ich hoffe dass es beim Teil IM KOmbinat besser wird von dem Habe ich das umfangreichste Konzept.

Cunningham
06.05.2004, 23:14
Und noch ein Einwurf: Walker kann am Naiw nicht unten durch sein, weil er sich für den größten aller Mechjockey's hält.

1. Muss er schon verdammt gut sein um ans NAIW zu kommen.

2. Ist ein derartiger Gedankengang schon beinahe Pflichtvoraussetzung für einen Mechpiloten.

Aber ich möchte Dir nochmal danken, denn DU hast mich mit dieser Story zu etwas inspiriert. Einer Kadettenstory, muss mal sehen, wie bald ich die ersten Teile online bekomme.

Merten
12.05.2004, 00:17
So die Kritisierten ehler wurden un etwas revidiert (einige Sätez geändert und gekürzt) Und nun kann man nicht mehr aus dem MI austreten (jedenfalls nicht ganz).

Ach ja für die Leute die es immer noch Interessiert die Kadettenzeit ist bald vorbei *g* dann gehte s endlich richtig los (das ist der Teilin dem ich die meisten Notizen habe udn derzeit mir Feuereifer drann tippe).

Also leute Stay Tuned :D

Cunningham
12.05.2004, 22:58
*Räußper*

Das sind die Tollwütigen Füchse oder? Der erzählt als Tyler wirklich erst nochmal, wer ihn tot sehen will, statt ihm gleich umzunieten, ehe Tyler noch Zeit zum Nachdenken hat?

Das Krankenhaus: Tyler kommt da mit zwei Schusswunden rein. Warum haben die Ärzte nicht die örtliche Polizei verständigt?

Der Truppführer: Und warum versucht jener nicht nochmal seine 15.000 C-Noten zu kassieren, nachdem er sich von Tyler wie ein stümperhafter Anfänger hat überrumpeln lassen?
Er hat Tyler's - der ja bekanntlich ausgebildeter Kommandosoldat ist - Leiche nicht gesehen, der wird vorsichtiger sein.
Außerde sollte er entsprechend konditioniert sein, um nicht so schnell zusammen zu brechen.

Sternennacht: Die Sternennacht ist ein umgebautes Schrottgewehr. 1. Niemand schafft es sie irgendwo unbemerkt mit herumzu schleppen, außer in einer sperrigen Tasche oder einem Rucksack. Die Plempe wird sicherlich einen Donner von sich geben, der einem wohl das Trommelfell zerfetzt, wenn man in ner Gasse steht (Achtung Übertreibung).
Sie ist viel zu schwer und hat nur drei Schuss, sie ist für einen ausgebildeten Kommandosoldaten oder Agenten letzte Wahl.

Es gibt nur zwei Sorten von Leuten die mit ner Sternennacht rumlaufen: Poser und Perepheriepiraten.

Das wärs erstmal von mir.

Merten
12.05.2004, 23:16
Das sind die Tollwütigen Füchse oder? Der erzählt als Tyler wirklich erst nochmal, wer ihn tot sehen will, statt ihm gleich umzunieten, ehe Tyler noch Zeit zum Nachdenken hat?

Jup Wenn es bei Stackpole udn Co klappt... warum nicht auch mal bei mir.

Das Krankenhaus: Tyler kommt da mit zwei Schusswunden rein. Warum haben die Ärzte nicht die örtliche Polizei verständigt?
Eventuell weil Tyler einen guten gefälschten AUsweis hat. Real gesehen weil ich nicht daran gedacht habe.

Der Truppführer: Und warum versucht jener nicht nochmal seine 15.000 C-Noten zu kassieren, nachdem er sich von Tyler wie ein stümperhafter Anfänger hat überrumpeln lassen?

Weil ich ein Opferlamm brauchte und somit entschieden habe den Typen als hohl unfähig und dumm darzustellen. Ich hoffe die Bytes auf denen er steht vergeben es mir.

Öhhm zur Sternennacht-- so wie ich sie kenne ist si zwar groß und mächtig jedoc auch als Holsterwaffe zu tragen (Beziehe mich heir auf dei Wölfe an der Grenze wo N. Kerenky auch eine nutzt die sie sonst im Holster trägt.)

Ok ich werde weiter darauf achten wie ich weiter verfahre Danke für die Produktive Kritik.

Ich werde dem Realismus zuliebe den nachfolgenden Teil nochmal umschreiben auch wenn es stellenweise doch wieder etwas Jhon Woo mäßig abgehen wird bitte ich da um Rücksicht denn ich habe ein Faible für B und C Movies und ich befürchte dies färbt auch etwas auf meien Story ab.

Auch würde ich die anderen Leute die die Stpry lesen um Kommentare bitten.

Denn ich glaube nicht dass Hightower (der mir immer im ICQ sagt wie er es findet) udn Cunny die einzigen sind die die KG lesen.

Hey nur durch Kritik Anregungen etc. kann ich es etwas besser lernen.

Smart
13.05.2004, 18:34
Ich finde die Geschichte sehr gut, aber ich bin ja auch befangen, da ich Tyler kenne und unbedingt wissen will, was da noch so kommt. Sonst wäre ich in Hinblick auf die von Cunningham und den anderen erwähnten Stellen auch etwas kritischer.
Was mich aber ehrlich stört ist, dass sich die Geschichte, so gut sie auch ist, bisweilen etwas holprig liest, da Kommas fehlen, aus mehreren Sätzen einer gemacht wird usw.
Als Vorschlag: Schreib doch deine Texte in Word (obwohl ich davon ausgehe, dass du dies bereits tust) und lass die Rechtschreibprüfung durchlaufen. Wenn die nichts mehr findet, hast du zumindest die Groß/kleinschreibung, die paar Rechtschreibfehler und Buchstabendreher sowie einige grammatikalische Probleme raus.
Ich würde mich aber auch als Lektor anbieten, wenn ich die damit nicht zu nahe trete.
Sonst, alles coool!

Striker
13.05.2004, 19:18
Merten du cheatest ja!!!!! :D
Hohlst den letzten Mann euerer Spielgruppe noch ins Forum damit du gute Kritik bekommst :D :D :D

Ich lese heute Abend mal wieder ein Stück ;)

@ Smart: Wilkommen am Forum

Merten
13.05.2004, 19:21
Schu mal wan er sich registriert hat Striker :D

Anscheinend konnter er sich erst jetzt durchringen zu posten... wahrscheinlich war er zu verzückt um vorher zu tippen ;)

Und wenn er mir gesagt hätte dass er es schrott findet hätte ich auch damit leben Können...

Cunningham
13.05.2004, 22:09
Original von Merten
Weil ich ein Opferlamm brauchte und somit entschieden habe den Typen als hohl unfähig und dumm darzustellen. Ich hoffe die Bytes auf denen er steht vergeben es mir.

Generell verständlich. Das Problem ist dabei das Powerlevel, welches Du in Deiner Geschichte anschneidest.

Ich meine, einen Hohlkopf kannst Du in jeder X-beliebigen Gang, Verbrecherbande, Söldnerhorde oder Piratencrew finden.

Aber, die Tollwütigen Füchse sind Special Forces. Die nehmen eben nicht jeden X-Beliebigen Trottel. Wichtig sind geißtige und körperliche Minimalvoraussetzungen.

Die Leute, die zu den SF kommen, müssen körperlich auf dem besten Stand sein. Geschickt, gute Reflexe, exellente Kondition. Der geißtige Faktor ist genau so wichtig: Aufmerksamkeit, rasche Auffassungsgabe, intuitives Handeln, Skrupellosigkeit.
Das alles wird gewürzt durch eine im ständigen Training angelernte Präzision.

In dem Moment, wo diese Jungs im Rollenspiel auftachen, ist es für die durchschnittliche RPG-Gruppe an der Zeit stiften zu gehen. Möglichst leise und möglichst schnell.

Dieser Kerl müsste für Tyler (einen gesunden Tyler) ein gleichwertiger, wenn nicht gar überlegener Gegner sein. Für einen Tyler mir zwei Schusswunden, keine Chance.

Und Du spielst auf Stackpole an. Ich verzichte mal darauf meine Meinung zu ihm kund zu tun, ich möchte diesen Thread nicht seitenweise mit Beleidigungen füllen.

Merten
13.05.2004, 22:24
OK lassen wir die Stacki Diskussin weg. War auch eher ironisch gemeint.

Aber dies war definiitif der letzte Hohle Gegner Char ab jetzt habe ich wie gesagt nen Haussdfen Notizen mehr um weiter zu machen.

Cunningham
17.05.2004, 23:16
Also das ist ja wohl lächerlich.
Sorry, aber das ist wirklich weit unter dem Strich. Ich als Leser fühle mich verarscht.

"Ich bin bei den Tollwütigen Füchsen ......"

Nun mal ganz davon abgesehen, das sein Gegenüber der Mensch im Universum ist, dem er am meißten vertraut oder so, der Wagen könnte abgehört werden.

Das beste, was die Schlangen mit ihm machen könnte, wäre ihn auszupressen wie eine Zitrone, alles Wissen über New Avalon, die Mechakademie, den Geheimdienst systematisch aus ihm raus zu holen.
Selbst ihn mit Fehlinformationen für Davion zu füttern hat nicht diesen Wert für die Kuritas, wie all die Geheiminfos, die sie aus ihm rauspressen könnten.

Mal ganz abgesehen, dass Tyler innerlich derart zittrig vor Paranoia sein müsste, ob dieser DESTler, egal, wer und was er sonst so sein mag, ihn nicht doch einfach verrät, benutzt oder liquidiert.

Merten
17.05.2004, 23:43
ICh weiss nicht ob du richtig gelesen hast!
Bitte lies es genau denn er DESTLER ist nicht irgendwer.
Ich denke man sollte bendeken dass es sich hier um eigenes Blut handelt und oft genug wird der Puntkt Ehre gegen Gefühl gestellt.
Des weiteren schiinst du überlesen zu haben ass Tyler auch eine Schlange ist.
Wenn dies nicht deinen Vorstellungn entspricht kann ich leider nichts daran ändern jedoch sollte man den Text dann auch richtig lesen denn sonst fühle ich als Autor mich auch vera...

Hightower
18.05.2004, 00:06
Also bis auf Kleinigkeiten gefällt mir das ganze bisher recht gut.
Satzbau usw. haben ja schon andere angesprochen.
Ich finde aber das Tyler es etwas zu einfach hat zur Yakuza zurückzukommen.Wirft das nicht Fragen bei den Füchsen auf?

Merten
18.05.2004, 09:59
Hightower, lies!

Tyler ist noch jung und Naiv in manchen Beziehungen, aber die Füchse denken sicch da auch was dabei. Waarst nur etwas schneller gestern bevor ich es einstellen konnte (du weisst ja warum).

@all

Ich bitte auch um weitere Kritiken denn wie gesagt es ist die erste KG die ich schreibe udn würde mich über weitere Kommentare freuen.
Auch wenn Cunny es etwas krass formuliert (ja ich habe mich heute nacht aufgeregt :D ;) ) ist er doch einer der wenigen Leser die auch kontinuierlich Anregungen geben, die ich teilwese in der KG umsetzen kann ( stellenweise erst in der nächsten).

Und noch ein Wort man di Jungs aus meiner Gruppe, ich nehme keinem Kritik übel also dürft ir auch was anderes als loben!

Cunningham
18.05.2004, 22:19
Original von Cunningham
Nun mal ganz davon abgesehen, das sein Gegenüber der Mensch im Universum ist, dem er am meißten vertraut oder so, der Wagen könnte abgehört werden.

Ich habe schon mitbekommen, dass der Kerl, sowas wie Tylers Bruder ist. Der Sohn von Tylers Adoptivvater richtig?

Das ganze ist so dermaßen surreal. Du schreibst hier auf einem Powerniveau, wo Leute krankhaft Paranoid sind oder sein sollten, wo Familienbande weniger wiegt als Pflicht, wo Leute erst schießen und sich im Falle eines Fehlers hinterher nicht bei etwaigen Überlebenden entschuldigen.
Und bei Dir ließt es sich so, als ob es sich um zwei Motoradgangs handelt.

Ich mein, Tyler darf so gar nicht vorgehen.
1. Immerhin besteht ja wohl immer noch der Hauch einer möglichkeit, dass Chen ihn umlegt.
2. Könnte der Wagen verwanzt sein, dann sind sowhl Chen als auch Tyler am Arsch.
3. Könnte der Fahrer mithören und ein ISA Spitzel sein.

Sowas kann und darf auf einem derartigen Powerniveau nicht passieren. Da gibt es für mich keinerlei Spielraum für Diskusionen. Und Du bist nicht der einzigste, der sich hier aufregt.

Merten
18.05.2004, 22:53
Sowas kann und darf auf einem derartigen Powerniveau nicht passieren. Da gibt es für mich keinerlei Spielraum für Diskusionen.

Entschuldige, leider passiert es IMO aich in der Realität dass solch verquere Wendungen existieren. (Man sehe sich die glorreichen Geschichten der Modernen Geheimdienste an)

Zu dem Punkt dass Tyler befürchtet dass Cheng ihn umlegt, hmm ok dass riskiert er (Nenne es Suizid gefährdet oder Naiv).

Punkt 2 und 3 sind berechtigt werde weiter drüber nachdenken.

Falls du weiterlesen solltest dann überspring bitte einach das erste Drittel des nächsten Posts denn dies würde nur zu weiterem aufregen führen. Danach wird es IMO realistischer (muss aber nciht im AUge des Betrachters so sein).

Cunningham
18.05.2004, 23:02
Ich werfe mal lieber noch ein paar Tips rein:

Beschreibe etwas mehr die Umgebung, wo sich die Leute befinden. Campells Büro zum beispiel.
Dann, bring etwas mehr Leben in die Atmosphäre. Schreibe nicht nur, was sie sagen und denken, sondern auch, was sie dabei machen. Krazt sich einer die Nase, reibt er sich in die Augen, läuft er auf und ab, befeuchtet er die Lippen. Hat er im sitzen die Beine übereinandergeschlagen. Ist er verkrampft, sitzt er entspannt, tiegert er auf und ab. Gestikuliert er. Ließt sein Gegenüber aus der Haltung seines Gesprächspartners. Was tragen die handelnden Leute.

Smart
19.05.2004, 17:32
Richtig, Tyler verhält sich sehr naiv, besonders für seine mittlerweile 4fache Ausbildung (Yakuza, Soldat, Mechkrieger, MI5).
Die Anregungen zu Atmosphäre sind gut, die würden mehr Würze in die entsprechenden Situationen bringen.

Und vielleicht solltest du dir die Geschichte noch einmal bildlich vorstellen, nachdem du sie geschrieben hast.
In der Szene, in der Tyler in der Bar mit Martin spricht, hält ihm dieser die Hand hin, und nach mehreren Minuten!!! nimmt er sie erst an. Wie soll das denn aussehen? Der kriegt doch 'nen Krampf.
Normalerweise braucht man nur einige Sekunden, sich zu entscheiden, und Martin hätte auch sicher nach einiger Zeit (weniger als mehrere Minuten) die Hand zurückgezogen und erneut auf Tyler eingeredet.

Merten
24.05.2004, 01:11
Kritik angekommen Tipps auch, werden umgesetzt werden.
Habe auch versucht im gerade engestellten Teil der schon geschrieben war einiges zu verbessern.

Und ja auch der Beitritt hier ist etwas zu glatt verlaufen, dass weiss ich selber, dies wird in einer evtl folgenden KG geändert werden.

@ Cunny
Wenn du dich nicht aufregen willst überspring einfach die ersten 10 Zeilen ;)

Smart
05.08.2004, 18:48
Hey, ich will wissen wie es weitergeht, immerhin hast du Semesterferien, also hau rein! :D

Merten
05.08.2004, 18:59
Jo werde in den Semesterferien weider was nachschieben willa ber den gesamten Text noch mal überarbeiten nach stellenweiser herber Kritik und muss sagen dass ich aus bestimmten Gründen (Du weisst welche) derziet etwas anderes im Kopf habe.

Keine Sorge es ist nicht auf Eis gelegt.

Striker
13.08.2004, 12:42
So meine Vernichtende Kritik :evil:

Bin jetzt bis zum 08.06.3045
Bis jetzt ganz gut bis auf ein paar Sachen.
1. Die Trefferquote ist ja wohl etwas übertreiben. 100% mit der AK :rolleyes:
Und das beim ersten Versuch? 77 mit der Ak und so um die 60% normal, wäre echt noch gut für einen Anfänger.
Oder du schreibst es aus, beschreibst das es stehende Ziele sind und das er mal wieder Glück hatte wie beim ersten Simfight. Dann ist er so ein kleiner Glückspilz ;)
2. Die Öllache. Da hätte man etwas mehr beschreiben können. Das liest sich so typisch wie die Oma auf der Bananenschale ausrutscht ;)

Ansonsten gefällt sie mir bis jetzt.

Merten
13.08.2004, 12:44
Ab jetzt wird es etwas Munch... leider...
deswegen stelle ich derziet nicht mehr ein weil ich am überarbeiten bin

Striker
20.08.2004, 13:23
M E R T E N ! ! ! ! ! ! ! ! !

WAS HAST DU GEMACHT?????????????????????????????

Totalfalsch!!!

Also:

1. Der Mi5 ist der Counterinsurgency, also der Gegenspionagedienst
Rabit Foxes ist der Mi6
2. Mi6 ist ausschließlich Infanterie !!!!!! Die stellen keine Mechkrieger ein und man bekommt auch keinen Mech. Die Davies haben keine Mech Spezial Forces. Da gibt es nur DEST und Todeskommandos. Alle anderen haben wohl erkannt, daß das sinnlos ist.
3. Deine Vorstellung von den BT SF Einheiten solltest du nochmal überdenken.
a) Sie rekrutieren nie von der Akademie. Entweder von Kindesalter an, dadurch werden sie erzloyal, oder erfahrene Soldaten vom Feld. Nie von der Akademie.
b) nur weil man aggressiv ist und gut im Zweikampf kommt man nicht dazu. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Intelligenc etc, das sind die Eigenschaften wo man bei Kommandos schaut.

Um nicht alles umschreiben zu müssen, aber alles wieder Richtig zu stellen, rate ich dir, du erfindest eine Davioneinheit, die nicht zum Geheimdienst gehört, denn da kommst du auch nie wieder raus und Mi5 wird es herrausfinden, daß du Doppelagent bist, glaub mir die sind besser als jede Jakuzza, und nimmst die eine einheit wie z.B. die US. Marines, oder die US. Ranger als Vorbild.
Spezial Command Einheiten. Die sind Elite und du trägst nicht gar so dick auf, du kannst weniger falsch machen und du bekommst trotzdem die SF Ausbildung.

Dan, laß ihn nicht überalle ein Naturtalent sein, daß mit dem Gewehr würde ich rausnehmen. Er ist guter Mechkrieger und guter Nahkämpfer. Da sist gut und macht ihn zu einem Helden. Ist er jetzt überall ein toller Hecht verliert man das Interesse an ihm.
Toll wäre ja auch, er war ein guter Schütze, das wurde aber nicht gefördert.
Ist ja alles auch eine Geld frage. Er wird ja wohl Mechpilot. Ein Sniper ist nicht ein Infanterist der gut schießen kann. Da gehört viel mehr dazu und die Ausbildung ist mind. so umfangreich wie die des Mechkriegers. Beides geht eben nicht.
Käme dann auch gut, er schoß wunder mar mit seinem Gewehr, doch vor der Sniperausbildung bekam er ein anderes, welches verzogen war, oder seins fiel ihm auf den Boden, dann traf er nichts mehr.
Und keiner weiß ob er wirklich gut war oder auch nicht ;)

So soviel mal dazu, aber das mit dem Mi5 mußt du schon ändern ;)

Merten
20.08.2004, 13:58
Grummel :D

Ok werde es überdenken, dann ebene in einer Eliteunit die den Foxes Unterstellt ist, so nach dem motto wenn die Inf nicht weiterkommt *g*.
Damit hat er immer noch seine Kontakte, nur dann muss ich sehen wie sie ihn nahc Luthien schicken werden.

Öhmm Tyler hat Nat Aplitude auf Rifles Ninjitsu und Gunnery Ballistic daher ist er in den bereichen sehr gut, keine sorge seine Schwächen sind auch bereits eingeplant.

Ich danke aber für die Kritik und werde sehen dass ich es ändere, die Überarbeitete Version steht in ca 14 Tagen da.

Striker
20.08.2004, 14:08
Naja, es gibt keine Untereinheit der Mi6.
Aber Special Command Einheiten arbeiten allg. eng mit solchen Einheiten zusammen. Sie sind frei, werden aber gerne zur Hilfe genommen. Auch wenn die SF sie immer noch als Anfänger ansehen ;)
Wie gesagt, die Ranger arbeiten sehr oft mit den Deltas zusammen. Viele Deltas waren sogar mal Ranger.
Die Marines lachen über das minderwertige Können der SEALS, vorallem die Marine Forces Reacon (Gut das ist ein anderes Thema ;) )
Ohne die Nightstalkers könnten SF Einsätze wie heute garnicht durchgeführt werden.
Die 101. Airborne und die Aircav sind auch Bsp. für solche Einheiten.
Alles selbstständig, gehören zur Normalen Armee, zählen als Elite und machen Spezial Command. Sind KEINE Spezial Forces, aber ohne sie hätten es die Spezial Forces schon schwer. Vorallem die Nightstalkers. Das sind die Helis. Sowas kann man ja auch mit Mechs machen, da die SF ja keine Mechs hat.
(Aber dann nicht Night Stalkers nennen ;) )

Da ist viel drinnen und nicht weniger Interessant als Mi6. Konntakte in den Geheimdienst zu bekommen ist da zwar nicht sooo drinnen und wenn nur in die Niedrigen Ebenen, dafür aber bis in die höchsten Ebenen der Army ;)

Merten
20.08.2004, 14:14
Roger..

werde ich mir durchdenken und etwas umschreiben, Kunstfehler bei der ersten KG eben, *seufz* bei der zweiten wird es besser. Bzw in der zweiten Hälfte der KG...

(hoffe ich)

Striker
20.08.2004, 14:19
Falls du einen Ratschlag brauchst, PN mich an ;)

Merten
09.09.2004, 00:09
So nach langer Pause führe ich erst mal die Geschichte weiter, die benmängelten sachen werden noch nebenbei korrigiert werden...

Merten
04.11.2004, 12:35
So wieder ein kleiner Brocken online von tylers Leidensweg (danke an Lucy die mi ihrer Art dafür gesorgt hat dass ich weiterschreibe). In den nächsten Wochen denke ich kommt denke ich einiges bis zu einer Schlüsselszene :D Das danach wird gerade geschrieben.

Ich bitte weiterhin um rege Kritik.

Smart
05.11.2004, 15:08
Hach, ist das schön! :)) Du kannst ja richtig gefühlvoll sein, wenn du willst. :D
Gefällt mir, aber du musst an deinem Schreibstil arbeiten, die kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler stören den Lesefluss und machen die erzeugte Athmosphäre zunichte.

Merten
05.11.2004, 15:53
Ich höre und gehorche. Ich gebe mir echt mühe aber Grammatik war nie bisher meine starke Seite. Und ich lasse immr die Windoof Rechtschreibeprüfung drüberlaufen.

Ach ja nochmals für alle die es Trashig finden oder etwas Kitschig.

Ich schildere hier meine Sicht des BT universums und definitiv von einer absoluten TRASH seite aus. Ich bitte zwar um Kritik jedoch sollte man bedenken dass ich einen Tarantino Char habe und er auch eine solche Vorgeschichte hat :D

Und nochmals er ist nicht vollwertiges Mitglied der Füchse und auch bisher kein richtiger DESTler, er hat es nur (trotz seines Alters) geschafft in das nähere Auswahlpürogramm der DEST zu kommen.
ER IST KEIN VOLLWERTIGER DEST AGENT!

Ace Kaiser
05.11.2004, 16:41
Was aber an sich schon eine Leistung ist...
Auf jeden Fall sei dir eines versichert: Die ISA wird definitiv in seiner Vergangenheit wühlen. Intensiv wühlen.

Merten
05.11.2004, 16:48
Icc weiss, warum hat er denn einen Bruder der es legal in die DEST geschafft hat?

Des weiteren erklärt sich im späteren Verlauf warum er da reingekommen ist. (Ich will nicht vorgreifen).

Tyler ist zu dem derzeitigen Zeitpuntk ein relativ naiver "Dappes" der denkt sein billiger Plan funktioniert. Warum es eine gewisse zeit klappt und wer ihm geholfen hat wird noch geklärt, (unter anderem ist die Claninvasion einer der Gründe warum die ISA etwas schlampiger ist IMO auch etwas verständlich). Alles weitere denke ich wird in den nächsten 14-30 Tagen online stehen und einiges in ein anderes Licht rücken.

Imo sollte man nauch nicht vergessen dass die ISA ein riesiges bürokratisches Gebilde ist. Wenn man sich normale Informationsflüsse ansieht kann man sicher überall Lücken finden (CIA; BND; Mossad, MAD.... )

Smart
05.11.2004, 18:41
Original von Merten
Auswahlpürogramm

:D :D :D Ich schmeiß mich weg, was für ein freudscher Versprecher. AUSWAHLPYROGRAMM!!! :D :D :D

Sehe den nächsten 14-30 Tagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen (Hintergrundwissen kann manchmal auch schaden...).

Merten
05.11.2004, 19:05
Pyromane und der neue Mister Cop Killer wird er erst im neuen Jahr, ich werde bis zu einer bestimmten Stelle posten (die ich gestern fertiggestellt habe) und den Rest der eigentlich den richtigen Tyler wie wir ihn alle lieben zeigt im neuen Jahr, da ich a noch einige ungereimtheiten im Skript ahb die noch verändert werden müssen.

Merten
08.11.2004, 14:14
Sorry DP.
Nach einigger Kritik dass Tyler zur DEST kommen sollte (thnx Stiker) wurde der letzte Post inhaltlich geändert und ich hoffe so schammt er (zwar immer noch hart am Kitsch) etwas an der Hauptproblematik vorbei. ICh denke genaus wie Seals und Rangers ab und zu trainieren kann es sowas auch in der IS geben.

Von daher empfehle ich allen die es bereits gelesne haben es nochmals zu überfliegen und mich ggf wieder zu schlagen wenn ich mist baue.

Thnx.

Merten

Merten
31.12.2004, 21:44
So weiter geht es, ich werde wohl den nächsten Tiel erst im neuen Jahr einstellen können (was ein brüller gell? :D) und dann relativ zügig den Rest des ersten Teils von Tylers weg beschreiben.

Cunningham
01.01.2005, 13:08
Keine Kinder töten? Was sind dass den für Weicheier?
Die sind doch am gefährlichsten, Leute, die mit Rachegedanken groß werden ..... tz.

Eine Frage habe ich noch: Dieser Kontaktmann der sich von den Clans hat killen lassen, war doch vom Davion Geheimdienst richtig? Wie hat der dass den Geschafft? Wird doch sicherlich ein Sesselfurtzer auf New Avalon gewesen sein.

Merten
11.01.2005, 09:39
TYler und seine Truppesind noch neu daher noch die derzeitige Aversion gegen Kiddi Killen.

Nein da ddie Informationen über mehrere Kontakte innerhalb des DC´s laufen und dann erst in die ver sons gehen kann der erste direkte KOntakt von Tyler gekillt werden.... wird aber noch im laufe des Buches rauskommen das da eine richtige staffelexistiert.

Merten
17.03.2005, 22:17
So heute kommt einer der Höhepunkte der Kurzgeschichte (kann man bei 70 Seite noch von kurz reden?) online.

Ich denke ab jetzt werden die letzten Kritiker verstehen warum Tyler alles so gut gelang, denn nun kommt das Schlüsselereignis.

Über kommentare würde ich mich nun wieder wirklich freuen.

Grüße

Merten

Smart
21.03.2005, 14:42
Aua! Das ist übel!

Hat Tyler da nicht ein klein wenig überreagiert?
Ich meine, auch wenn Kyori vom Ausliefern redet, sie wollte ihn sicher nicht erschießen! Und dann drei mal in die Brust der Frau, die man liebt?
Ich dachte, Tyler wird dadurch erst der mordlüsterne Psychopath!?
Ect hart, ich sitze hier mit Gänsehaut an der Arbeit, diese Situation würde sicher den härtesten brechen.

Merten
21.03.2005, 14:55
HEHE
Er hat Kiara aus Reflex erschossen.
Man bedenke Tylers Situation
1) Er ist hinter den feindlichen Linien "alleine"
2) er hat erfahren das seine Tarnung kurz davor ist aufgedeckt zu werden oder es schon ist
3) Er wurde ja durch seine Einsätze udn die spec Forces Ausbildung darauf trainiert schnell zu töten (niedrige Hemmschwelle)

Tyler war in der Situation bereits übermäßig nervös und hat ohne zu denken gehandelt udn damit alles nur noch schlimmer gemacht.

Und was aus ihm wird kommt ja noch ...

Cunningham
21.03.2005, 20:52
Also ich muss sagen, dass gefällt mir. Gefällt mir gut.
Liebe ist sowas hinderliches im Geheimdienstbusiness ... sonst hätte die Lady gewusst, dass Tyler in dem Moment seinen Reflexen nachgeben würde ... und sie hätte sich natürlich Rückendeckung besorgt und ihm eine Falle gestellt. Aber die Liebe ... die Liebe ...

gihihihihi

Merten
03.05.2005, 19:01
So weitere 4 Druckerseiten heute Korrektur gelesen und online gestellt.

Würde mich echt freuen wenn wieder einige KOmmentare kommen würden denn di 500 Hits kommen nicht durch mich alleine *g*

Viel Spaß damit Sonntag geht es dann auf das Finale zu *g*

Merten
05.07.2005, 22:39
So langsam geht es dem Ende der Geschichte entgegen, ich würde mich über ein paar Kommentare freuen, da ich durchaus plane das geschehen um tyler und die nun entstehende ähmm Gruppe weiter zu schreiben (Smart dein Einsatz ist bald gefordert), jedoch hätte ich gerne enige stilistische anregungen, wo bin ichnoch zu munchig wo nicht?

Grüße

Merten

Cunningham
05.07.2005, 22:45
Beim Prototypen und State of the Art-Modell aus Abfindung. Zwei Jahresgehälter sind okay, für einen Geheimnisträger. Gib ihm nen alten Maro, den er mit dem Geld aufrüsten muss, so richtig schön alt aus Milizbeständen. Fast neu, wie die Axt meines Großvaters nur drei neue Köpfe und vier neue Stiele, ansonsten voll Original.

Merten
05.07.2005, 22:58
Ok dann werde ich da was ändern, hey dann hab ich ja noch mal Stoff für 3-4 Seiten um zu schildern wie er an die NSR kommt... :D

Danke für den Tip.

Marmor
09.06.2006, 15:26
Wahnsinn :)

Das sind bei mir 83 Seiten voll Text (wenn man hier und da ein paar Absätze einfügt um die Kapitel optisch besser zu trennen). Achja: +1 Seite (ich liebe Deckblätter).

Ich habs mir ausgedruckt (Laserdrucker auf der Arbeit, da stört's niemanden).
Und... Restekpe!!

Zwar muss auch ich deinem Lehrer Recht geben: Mehr Kommas hätten (zumindest bis jetzt, bin gerade bei der NAIS, bzw. 15.1.3047) gut getan :)

Liest sich aber dennoch gut!
Danke für so viel Lesestoff :D

Merten
09.06.2006, 15:43
Danke für die Lorrberen :)

Hier geht es weiter (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2280&sid=&hilight=panthers+tale)

auch wenn aus der Autorenkooperation wohl ein weiteres one Man Project wird ..