PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondolenzthread für Michael Hoffmann

Ghostbear
26.10.2009, 21:09
In Gedenken an
Michael Hoffmann

http://mitglied.lycos.de/teddybear78/fotos/priv/Michael.jpg

Michael Hoffmann, der Gründer und langjährige Administrator von Battletech.info, ist im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.
Michaels Engagement für das Board und die Community haben nicht unerheblich zum Fortbestand sowohl dieses Boards als auch der deutschen BT-Fangemeinde in schwierigen Zeiten beigetragen.

Das gesamte Team spricht den Hinterbliebenen sein tiefempfundenes Beileid in dieser schweren Zeit aus.

----------------------------------------------------------------

Zusätzlich zu dem offiziellen Nachruf möchten wir, also das Team von BT.info, noch einen Kondolenzthread für Michael und seine Familie erstellen.
Jeder, der einige persönliche Zeilen schreiben oder den Hinterbliebenen sein Beileid ausdrücken möchte, kann dies hier in diesem Thread tun.

----------------------------------------------------------------

Ich selbst werde direkt den Anfang machen, auch wenn mir eigentlich ein wenig die Worte fehlen.

Auch wenn meine Gedanken hauptsächlich bei Michaels Familie sind und ich ihnen für diese schwere Zeit sehr viel Kraft wünsche, möchte ich selbst noch ein paar persönliche Worte schreiben.
Wenn ich jetzt an diesem Punkt stehe und zurück schaue, dann kann ich eigentlich immer noch nicht glauben, dass Michael fort ist. Irgendwie verknüpfe ich immer immer noch dieses Forum mit seiner Person.

Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei, ganz am Anfang als User, später bin ich dann als Moderator ins Team gekommen, habe lange mit ihm im Forum zusammen gearbeitet und habe schließlich, nach Michaels Ausscheiden als Administrator, seine Nachfolge angetreten.
Lange Jahre in denen er nicht nur ein Administrator und ein Staffkollege war, sondern auch ein Freund. Nicht nur der Kontakt über das Forum, sondern auch persönliches Zusammentreffen und Kennenlernen außerhalb der virtuellen Welt auf diversen Cons.
Viel Engagement, viel Herzblut ist in dieser Zeit geflossen. Sicher war nicht immer alles eitel Sonnenschein. Es gab Stress, es gab Zoff, aber es gab auch ne Menge Spaß und viel Zeit, die ich nicht missen wollte.
Mit seinem Tod hat er eine Lücke gerissen, die so schnell nicht wieder zu schließen ist.

Daher möchte ich auf diesem Weg noch einmal 'Danke' sagen und Abschied nehmen von einem Kollegen, Mentor und Freund.
Danke Michael... für alles.

- Sascha Döring

Ace Kaiser
26.10.2009, 21:41
Micha hat mich um zweitausend rum beim ersten Restart als Moderator eingefangen. Seither hat mich BT nie wirklich los gelassen, obwohl ich ein lausiger TT-Spieler bin...
Sein Tod kommt sehr überraschend und sehr plötzlich, außerdem viel zu früh. Auch wenn er schon einige Zeit nicht mehr bei uns aktiv war, viele kannten ihn persönlich, schätzten ihn, mochten ihn. Er reißt eine Lücke, und die ist nicht gerade klein.
Ich wünsche seiner Familie in dieser schweren Zeit die Stärke, um voran zu gehen, um die nächsten Tage zu überstehen und um den Verlust von Micha zu verarbeiten.
Ich werde ihn vermissen. Eigentlich hatte ich immer gehofft, er kommt auch noch mal zurück.

Micha, wo immer Du bist, hier bei uns fehlst Du jetzt.
Gruß
Alex

StarCmdr
26.10.2009, 21:58
Das ist wirklich eine schreckliche Nachricht.

Ich wünschte ich könnte auch etwas persönliches über ihn schreiben, doch leider habe ich Micheal nie kennengelernt und hatte auch hier im Forum keinen Kontakt zu ihm.

Ich kann nur meinen Dank an Micheal und sein Geleistetes für dieses Forum, und mein tiefempfundenes Beileid, für seine Familie und die die ihn kannten, aussprechen.

Stephan

Merten
26.10.2009, 22:06
Auch meien Gedanken begleiten MIchaels amilie denn diese hat eienn Vater und Ehemann verloren, und ich wünsche ihnen die Kraft diese Zeit durchzustehen.

Ebenso einige persönliche Zeilen von mir.

2002 oder 2003 fand ich hier das Forum und 2004 glaube ich machte Micha mich damals zum Mod für die Computerspiele, eien Karriere die heute asl Co Admin endete...

Ich konnte ihn auf der Lahnstein CON in Koblenz dann endlich nach vielen Telefonaten und Mails endlich live kennelernen und dies hat meiner Wertschätzung damals eher eine Schub gegebenals einen Dämpfer.

Bis hEUte waren zahlreiche Telfonate und einiges an Lachen dabei, leider durch einige Wolken vor einigen Monaten und sein Ausscheiden aus dem aktiven Staff getrübt.

Ich bedauere sehr dass viel positives und klärendes nicht mehr ausgesprochen werden konnte und dass das Schicksal uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich werde Michael weiter als eine der schillernden Figuren in der deutschen Szene in Erinnerung behalten die mit Leib und sehr viel Seele dafür gesorgt haben dass Battletech nicht ganz in der Versenkung in Deutschland verschwunden ist.

Michael dur wirst eine große Lücke hinterlassen udn mir stets in guter Erinnerung bleiben.

Merten

wolftech
26.10.2009, 22:10
Auch ich möchte mein herzliches Beileid an die Familie richten. Wie Stephan, so hatte auch ich keinen persönlichen Kontakt zu Michael. Aber nichtsdestotrotz weiß ich zu schätzen, was er für die BT-Szene getan hat.

Der Todestag meiner Mutter liegt jetzt auch gerade 1 Jahr und 8 Tage zurück (mit 55 Jahren) und mein Vater ist am Mittwoch vor 12 Jahren (mit 49 Jahren) gegangen. Menschen die einem nahe stehen gehen immer zu früh - manchmal kann es aber auch ein kleiner Trost sein, wenn dadurch auch ein großes Leiden sein Ende gefunden hat... so sehr es auch einen selbst schmerzt!

Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden alles Gute in dieser schweren Zeit!

- Oliver

Black Knight
26.10.2009, 22:12
Den Namen hat man oft gehört, und auch wenn ich ihn persönlich nicht gekannt habe, mein Beileid an die Familie.

Gute Reise...

Brave
26.10.2009, 22:33
Als ich vor über fünf Jahren mich hier im Forum eingefunden habe, war Michael eine der Größen dieses Forum für mich! Es war wie der respektvolle Aufblick auf einen großen Berg, der von einem erfahrenen Bergsteiger bereits erstiegen wurde und von dort oben würdevoll über das Land schaute. So habe ich auch Michael hier ihm Forum erlebt: jemand der auf das Forum achtete und auch Newbies jederzeit Frage, Antwort und Hilfe stellte.
Danke, das Du mir meinen Einstieg in diese Community so einfach und leicht gemacht hast!

Da auch ich, als ältester Sohn von vier Kinder, früh meinen Vater verloren habe, gelten meine Gedanken und meine Anteilsnahme Michaels Familie in diesen schweren und traurigen Stunden!

Volker

Coldstone
26.10.2009, 23:39
Auch mein Beileid an Michaels Familie.

Ich weiss wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Als meine Großmutter starb war ich auch ziemlich fertig. Trost fand ich jedoch in diesem Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=9qhLJAZ2Q-o&feature=fvw

Persönlich habe ich Michael zwar eher selten gesehen, aber das was ich von ihm kannte und die Spiele die ich mit ihm hatte, waren immer sehr schön und auch fordernd. Er war ein sympahtischer Mensch und ich habe auch einiges gelernt durch ihn.

Michael, es war eine Freude dich gekannt zu haben.

Mach's gut.

- Andreas

Dirty Harry
27.10.2009, 00:17
Mein Beileid an Michaels Familie. Sie hat jetzt eine schwere Zeit vor sich.

Allgemein habe ich Michael vielleicht zwei mal getroffen. Zu wenig um ernsthaft etwas über ihn aussagen zu können.
Aber die Tatsache, dass er das Board hier am Leben erhalten hat, dass er es aufgebaut und lange mitverwaltet hat, sorgt für den ehrlichen Respekt.

Es ist bedauerlich, eine derartige Gestalt so früh zu verlieren.

cougan
27.10.2009, 00:52
Ich kann über dieses Forum und die die dahinter stehen nur gutes sagen. Mein Beileid zu dem Verlust.

cougan

tallassia
27.10.2009, 01:28
Da läuft es mir eisig den Rücken runter, aus dem Telefonat an das ich immer mal gedacht hatte wird jetzt nichts mehr…
Viel zu lange hatten wir uns schon nicht mehr gesprochen…
Du gehörtest einfach dazu, uns verbanden einige sehr lange Telefonate und schöne Treffen auf den Con´s oder zur Messe. Nicht immer war ich deiner Meinung aber ich habe großen Respekt vor deinem Engagement für Battletech allgemein, nicht nur hier im Forum.

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft um in den kommenden Tagen, Monaten und Jahren mit guten Gedanken an Michael wieder ihren Weg zu finden.

Galahad Jones
27.10.2009, 08:24
Ich kannte Ihn nicht aber ich möchte mich bedanken für seine Verdienste um das Spiel und die deutsche Gemeinschaft.

Seiner Familie, seinen Freunden und allen die um Ihn trauern gilt mein aufrichtiges Beileid.

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Sunny
27.10.2009, 12:38
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot,
der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Unser aufrichtiges Beileid an seine Familie!
Wir werden dich nie vergessen!

Muffinman
27.10.2009, 13:18
Ich werde dich, unser erstes Treffen auf ner Ballistics Con, unsere Spiele in deiner Garage und unser schachern um Minis nie vergessen.

Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.

Grayson C.
27.10.2009, 14:44
Möchte der Familie auch mein herzlichsten Beileid aussprechen.

Nyx
27.10.2009, 15:22
Oh Mann, das haut einen dann doch weg.

Mein tiefes Beileid für die Familie, die (wie immer) viel zu früh einen geliebten Menschen verloren hat.

Wie schon Ghostbear schrieb, "Viel Engagement, viel Herzblut ist in dieser Zeit geflossen. Sicher war nicht immer alles eitel Sonnenschein. Es gab Stress, es gab Zoff, aber es gab auch ne Menge Spaß und viel Zeit, die ich nicht missen wollte.", nicht immer war ich mit Micha einer Meinung, aber das ist ja auch egal und wäre zutiefst langweilig gewesen.

Er setzte sich mit viel Engagement für das ein was ihm am Herzen lag und dafür, wie auch für die schönen Stunden auf diversen Cons bin ich ihm sehr dankbar.

Danke Micha.

Mike
27.10.2009, 15:33
Mein Beileid an Michaels Familie. Sie hat jetzt eine schwere Zeit vor sich, und ich wünsche Ihnen für diese Zeit viel Mut und Kraft.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit vor gut 7Jahren wie ich Michael kennen gelernt habe, und er mich wieder für Battletech und die Szene begeistern konnte.
Michael war immer für eine gute Partie Battletech zu haben und wir haben oft
Nächte lang durch gezockt oder einfach nur zusammen gesessen und gequatscht.Auch werde ich unsere Bemalmarathons nicht vergessen.

Es war eine Bereicherung Michael kennen gelernt zu haben.
Gute Reise mein Freund...

Mike

Thorsten Kerensky
27.10.2009, 17:50
Auch von mir mein Beileid an Familie und Freunde.

ohne weitere Worte

Floh
27.10.2009, 18:43
Auch von mir mein Beileid an Michaels Familie und Freunde.

Wir hatten letztes Jahr, so um diese Zeit miteinander telefoniert.
Leider ist es das einzige Telefonat geblieben.

Floh

Lazarus McEvedy
27.10.2009, 19:36
Ich selbst habe in den letzten Jahren zuviele Menschen auf dem letzten Weg begleitet,...

... darum wünsche ich Michael´s Familie jetzt eine besondere Stärke und einen Zusammenhalt der über "weltlichen Streitereien" steht.

Behaltet Michaels positive Seiten in euren Herzen und seht über Negatives hinweg,...

... gedenkt den schönen Zeiten!

Mein Beileid

Alexander

Ianus
27.10.2009, 20:53
Mein Beileid an die ganze Familie und alle Freunde und Bekannten.

Striker
27.10.2009, 21:33
Ich habe Micha nie persönlich kennengelernt, wir haben uns immer verpasst oder ich hatte nie Zeit.
Aber wir kennen uns doch schon seit einigen Jahren haben viel, sehr viel Telefoniert und es kommt mir vor, als ob ich ihn gut kannte obwohl ich ihn nie vor mir sah.
Ich habe keine Ahnung wie lange ich schon auf diesem Forum als Mod dabei bin und mit Micha zusammen arbeitete, es war vor 3 Foren ;)

Er war engagiert und das Forum war imer sein Baby, sein Kind. Manchmal schoß er über das Ziel hinaus, dann mußte man immer auf die Bremse treten.
Aber das wußte er selbst.
Er sagte immer zu mir, schau im Duden unter Dickkopf nach, da findest du mein Bild.

Er war da, als meine damalige Beziehung in die Brüche ging, aus der mein erster Sohn stammt. Er schimpfte mich immer, dass ich mich nicht engagiere im Kindergarten, oder später im Elternbeirat der Schule.
Ich glaube er hat es auch ein wenig beeinflußt, dass ich jetzt Jugendfußball Trainer bin.

Es gab auch zeiten, da verdrehte ich die Augen, wenn seine Nummer auf dem Telefondisplay auftauchte. Den es waren die Zeiten wo es hier am Forum nur Probleme gab.
Wir haben viel diskutiert, manchmal auch richtig laut. Aber irgendwie kamen wir immer zu einem Entschluß und waren am Ende dann doch einer Meinung.

Er hat viel mitgewirkt um das Forum wieder aus dem Dreck zu ziehen, auch wenn es einige nicht für Möglich halten ;)
Auch Micha hat sich echt viel geändert am Schluß.
Leider ist er kurz vor der Forenrettung abgesprungen :(
Sein Abschied letztes Jahr vom Forum war verständlich aber bedauernswert.
Das er den Kontak komplett abbricht hätte ich nie gedacht.
Ich hatte immer gehoft, dass wir wieder telefonieren, uns doch mal treffen zum zocken.
Aber die Hoffnung ist wohl dahingeschieden.

Ich bedanke mich bei seiner Tochter für die E-Mail, dass sie mir mitgeteilt hat, das ein alter Freund von mir gegangen ist.
Ich wünsche der Familie viel Kraft um die Trauerzeit zu überstehen.
Und egal welcher Religion dass man angehört, ich wünsche Michael alles Gute für das wo er jetzt ist.

Micha, du wars ein engagierter Mann, nicht nur in BT, auch für deine Kinder.
Du warst ungestüm und manchmal etwas wild, aber das wußtest du selbst und man konnte immer mit dir reden. Du hattest auch immer ein offenes Ohr wenn man mit Problemen zu dir kam. Die Telefonate mit dir waren immer eine Bereicherung.
Du warst ein Freund!

drustran
27.10.2009, 22:51
Auch mein Beileid an die ganze Familie und alle Freunde und Bekannten.

Stokosam
28.10.2009, 08:30
Da wir letztes Jahr unsere Tochter verloren haben, weiss auch ich, wie schlimm es ist, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen.
Daher mein aufrichtiges Beileid an die Familie, verbunden mit viel viel Kraft für die kommende, schwere Zeit.

Als Forumsmitglied ein nachträgliches Dankeschön für all die Arbeit, die es Neulingen, wie mir, hier so gefallen lässt!

Sven

Luthan Telinov
28.10.2009, 11:56
Mein Beileid an alle, die ihn besser kannten als ich.
Und von meiner Seite, auch in Tarkans (Caliban) Namen nochmal Dank für die Hilfe bei einem großen Vorhaben.

Jan.

Dan
28.10.2009, 21:24
Krasse Nachricht!

Mein Beileid an die Familie. Mensch, Michael war wie Brave es formulierte, immer ein Berg, zu dem man aufschauen konnte. Schade um einen großen Menschen. Viel Kraft alljenen, welche diesen Verlust mehr spüren als ich.

Daniel

Darius Meder
29.10.2009, 00:34
Auch mein Beileid.
Ich hatte Michael vor ein paar Jahren auf dem Galahad gesehn. Als er in der Raucherecke ein
Gespräch geführt hatte, ich war nur Zuhöhrer. Dieses Gespräch ist mir heute noch in
Erinnerung. Ich hatte leider nichts zu diesem Gespräch beizutragen. Heute könnte ich. Da ich
nun weiß, wie es sich anfühlt. Deswegen macht mich sein Tod so betroffen.

Peter

Shin Takanabe
29.10.2009, 11:11
Mein Beileid ebenfalls an Familie und Angehörige.

Ashur
29.10.2009, 12:11
Auch von mir mein Beileid, es tut immer weh zu hören wenn ein Mensch den man kannte von einem geht.
Leider habe ich Ihn persönlich nur auf der Lahnstein Con kennengelernt, doch ich erinnere mich gerne an unser kennenlern Gespräch, es jagt mir heute noch ein grinsen über das Gesicht wenn ich daran denke wie er, nachdem er meinen Forennick erfahren hatte, meinte: "Ach, du bist die Arsch Uhr." ich fands wirklich witzig.

Ich wünsche der Familie und den bekannten viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

Darkfire
29.10.2009, 13:02
Ich kannte Michael leider nicht, aber ich kenne dieses Gefühl der Leere, das nach so einem Verlust für die Famile und die Freunde bleibt.

Auch von mir aufrichtige Anteilnahme.

Eddie
30.10.2009, 10:09
Michael war aus Österreichischer sicht der bekannteste Battletecher Deutschlands.

Ich zolle hiermit meinen Respekt und wünsche der Familie das sie diese schwere Zeit gut übersteht.

Rover
01.11.2009, 21:44
Oh Mann, und wieder ist ein Großer aus der Szene von uns gegangen. Persönlich habe ich Micha nie kennengelernt (mir ist der Flug über den Großen Teich zu teuer und er hat wohl keine Ausdauer im Schwimmen :)), aber Micha hat mir damals hier den Einstieg wesentlich erleichtert. Seine Art war nichts für weiche Herzen, aber ich mochte ihn immer und bin zutiefst geschockt über sein Dahinscheiden. Und er war im gleichen Alter wie ich *schauder*. Micha, wo immer du jetzt auch bist, du hast deinen Frieden gefunden und ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten. Seiner Familie spreche ich mein tiefempfundenes Beileid aus und wünsche ihr Kraft, um die schweren Tage durchzustehen.

spikerigger
05.12.2009, 11:06
Auchich wünsche seiner Familie mein Beileid und iel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.
Ich hab Michael glaube ich mal auf der Paintercon persönlich kennengelern, kannte ihn ansonsten nur aus dem BT-info chat.

Angelique McSolo
07.12.2009, 09:02
Als vor einigen Jahren MW : DA rauskam und nur wenig später hier im Forum das Hauen und Stechen so richtig losging, da dachte ich :
"Da ist etwas besonderes auf der Welt gestorben."

Wie sehr ich mich geirrt hatte, merkte ich erst, als ich heute diesen Thread fand.

Ich kenne niemanden, der so maßgeblich wie Micha die deutsche Battletech Szene im positiven Sinne geprägt, gefördert und wieder hochgepäppelt hat.

Ich kannte ihn leider niemals so gut, wie ich es mir gewünscht habe und hatte hie und da den einen oder anderen - im Nachhinein betrachtet unnötigen - Zusammenstoß mit Micha.
Hätte ich doch nur seinen Rat an Striker befolgt und im Brockhaus unter "Dickkopf" nachgeschlagen, dann wäre es mir vielleicht möglich gewesen, das zu vermeiden und zu diesem so besonderen Menschen einen besseren Draht zu etablieren.

Michas so plötzlicher Tod reißt ein großes Loch, schafft eine Lücke, die zu füllen schwerlich möglich sein wird.
Ich kann nur beten, dass "sein Baby" (dieses Forum) und die gesamte Szene diesen unersetzlichen Verlust überstehen werden.

Micha, egal, wo Du nun sein magst, ich danke Dir für Dein Engagement und Deinen Einsatz.
Ohne Dich wäre Battletech nicht geworden was es nun ist und ohne Dich wird es nie wieder so sein, wie früher.

Machs gut.

Ein letzter respektvoller Gruß

Katrina

Merten
19.05.2010, 00:47
Wie bereits ein bekannter Schriftstelle sagte "Die Gerüchte über meinen Tod waren übertrieben..:" erhielt der Staff heutet einen Anruf von einem Geist.

Michael Hoffmann ist glücklicherweise nicht gestorben, sondern erfreut sich bester Gesundheit.
Das Team BT.info ist allem Anschein nach einem Hoax zum Opfer gefallen, welcher rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Eine bisher unbekannte Person hat sich offenbar widerrechtlich Zugang zu MH´s "Wer kennt Wen Account" verschafft und sich gleichzeitig als seine Tochter Franziska ausgegeben die uns über das Ableben unseres früheren Administrators und Freundes informierte.

Aufgrund der Pietät und in der Annahme das niemand mit so etwas Schindluder treiben würde, wurde der Kondolenzthread gestartet und der Nachruf verfasst.

Nach Absprache mit MH am heutigen Tage sehen wir uns gezwungen uns bei den Usern auf Grund unserer Gutgläubigkeit zu entschuldigen und müssen den Nachruf (zum Glück !!!!) widerrufen.

Das Team Bt.info steht in engem Kontakt zu MH, und unterstützt ihn beim seinem Vorgehen gegen den Verursacher der Falschmeldung.

Galahad Jones
19.05.2010, 01:26
Das ist ja mal eine richtig üble Nummer... :eek:
Na dann hoffe ich das der/die Verantwortlichen für diese geschmacklose Sauerrei ermittelt werden können und dann auch zur Rechenschaft gezogen werden können.

Floh
19.05.2010, 16:52
Das ist schon richtig abartig, ich hoffe man wird die Person finden.
Denn sowas sollte nicht ungesühnt bleiben.
Man stelle sich nur mal vor, was das für Micha für Konsequenzen gehabt hätte.
Da kommt einem gleich mal die Idee mit Versicherungsbetrug für die private Rentenpolice etc.
Ihr wißt schon wie ich das meine.
Ok, etwas überzogen das Ganze, aber das kann wirklich böse enden.
Dennoch eine Unverschämtheit, sowas macht man einfach nicht.

Floh

Detonateer
19.05.2010, 18:45
Nachahmer gibt es auch schon
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,8073223,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,695471,00.html

Sorry, aber da der Betroffene glücklicherweise doch lebt, erlaube ich mir diese beiden Links mal.

Welcome back to life, Michael :)

Dan
19.05.2010, 21:14
Das ist ja mal eine richtig üble Nummer... :eek:
Na dann hoffe ich das der/die Verantwortlichen für diese geschmacklose Sauerrei ermittelt werden können und dann auch zur Rechenschaft gezogen werden können.

Meine Worte. Eine Unmöglichkeit!

Brave
19.05.2010, 22:16
Denke wie meine Vorredner ... möchte aber noch hinzufügen:

"Halleluja!!! Gute Nachrichten sollten sich eigentlich noch schneller herumsprechen!
Gut zu wissen, dass es im tatsächlich gut geht und es "nur" ein sehr schlechter Witz war!!!"
Da macht sich nur Erleichterung breit und mir mach ich jetzt auf diese gute Neuigkeit ein Bier auf. *glückliches Prost*

Jadephoenix
20.05.2010, 13:22
....als Mitarbeiter in der Bitumenbranche....stiffte ich für den Verursacher gerne genug Bitumen um das traditionelle "Teeren/Bituminieren und Federn" durchzuführen. ...glaub für die Federn sorgen alles anderen.

M. Hoffmann
20.05.2010, 14:18
Hallo Leute,
ich lebe und freue mich meinem Alter entsprechend bester Gesundheit.
Danke an alle die Anteil genommen haben es ist mir ein Vergnügen euch "zu kennen".

An die Spritzer die für den Scheiß verantwortlich sind:
Ihr werdet euer Bein nie hoch genug heben können um mich anzupissen.
Ihr zerstört nur eine funktionierende Gemeinschaft, echt ein armes Verhalten wen man damit sich in den Blickpunkt rückt.

An die User es tut mir leid das ihr mal wieder alles mitkriegt und nur die Scheiße auslöffelt, die euch wenige einbrocken.

An den Staff macht weiter so und viel Spaß noch aber jetzt löscht mich bitte weil die selben Spritzer wegen denen ich gegangen bin hier immer noch den Hecht machen.

Danke
Michael Hoffmann
Tel. für weitere Infos bekommt ihr vom Staff.

Striker
20.05.2010, 17:53
Ich bin auch heilfroh, das Michael Hoffmann gesund und munter am Leben ist.
Vielleicht eine kleine Erklärung warum das alles erst so spät aufgedeckt wurde.
Wir hatten damals mit seiner angeblichen Tochter nur E-Mail Kontakt.
Keiner wollte in der Zeit der Trauer persönlich bei der Familie anrufen.

So war ich dann diese Woche sehr erstaunt, wo ich einen Anruf aus dem Jenseits bekam.
Totgesagte leben länger ;)

Über da Verhalten der Täter brauchen wir nichts mehr sagen.
Das war nicht nur geschmacklos sondern auch strafbar.
Aus diesem Grund kümmer sich andere um die Aufklärung des Falls.

Wir müssen keinen Teeren und Federn. Wir können uns freuen, dass M.H. noch am Leben ist und weiter BT spielen ;)

Jadephoenix
21.05.2010, 10:11
Wir müssen keinen Teeren und Federn. Wir können uns freuen, dass M.H. noch am Leben ist und weiter BT spielen ;)

Müssen tun wir nicht, da gebe ich dir vollkommen recht...müssen nein...wollen ja. :D
Keine Bange..ich würde auch ein stark gefluxtes nehmen damit man es nicht mit 150° aufbringen muß....aber dennoch eine sauerei ist bis man wieder sauber ist....und die Federn dennoch halten.... ;)

Nein jetzt ohne Scherz. Ich finde soetwas absolut unterste Schublade und hat weder etwas von einem Scherz noch von einem Lausbubenstreich...das ist etwas das gebührend bestraft gehört.

Striker
21.05.2010, 11:19
Sagen wir es so, dass wir nun wieder Kontakt zu ihn haben, und dass wir ihn die E-Mails von damals zur Verfügung stellten, hat der steckengebliebenen Fahndung wieder frischen Aufwind gegeben. Die Aussichten auf Erfolg sind nun gestiegen ;)

Dan
23.05.2010, 14:35
Das tut gut zu hören.