PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu Vipernbrut

Lance
16.07.2004, 15:26
Hmm,dann will ich auch mal einen aufmachen.
Über konstruktive Kritik bin ich Dankbar.Vipernbrut beschreibt den Werdegang von Steel Viper Lance.Der Anfang liegt somit in seiner Geschko Zeit.

Ace Kaiser
16.07.2004, 16:12
Falsches Forum. Ich schiebe es nachher rüber, raus aus dem Off Topic zu den BT-Geschichten.

Corrand Lewis
16.07.2004, 16:27
So, wenn ich schon mal dabei bin, hier etwas Kritik.

Also, Dir fehlen noch einige wichtige Grundlagen.
Du platzierst recht geschickt deine Kommas, aber nach dem Komma sowie jedem anderen Satzzeichen kommt ein Leerzeichen.
Zudem solltest Du Namen vom Hauptsatz mit einem Komma trennen.
"Das geht so nicht, Lance..."
Einige Wörter in deinem Text gehören groß geschrieben.
Und einige Doppel-S sind eigentlich ß´s.
Hast Du Word? Das bügelt automatisch die meisten Fehler von sich aus.

Nun, falls Du noch weiiter liest, die inhaltliche Kritik.
Ich finde den Text abgesehen von den oben genannten Fehlern wirklich nicht schlecht. Er liest sich trotz der kleinen Fallen ganz gut.
Einzig würde ich die schlechte Aussprache des Ausbilders ändern. Er mag ja Lance hassen, aber kein wahrgeborener Krieger würde deswegen seine Aussprache verlottern lassen.
Sag Bescheid, wenn Du mehr hast.

Ach ja, die beste Methode, um die richtige Schreibweise zu lernen ist lesen, lesen, lesen.

Marlin
16.07.2004, 20:35
Ace/Corrand hat mit seiner Kritik recht. Es liest sich noch nicht so flüssig, wenn man über die Rechtschreibfehler stolpert.
Kommasetzung ist immer schwierig, aber wichtig.

Zum Inhalt kann ich nur sagen: ziemlich hart. Aber so sind die Stahlvipern eben.

Ich würde aber sagen, daß er nach einem 2. Treffer auf die gebrochene Nase nicht mehr geradeaus, oder überhaupt schauen kann.
Es sei denn, der Ausbilder schlägt zu lasch zu, was nach dem 1. Treffer aber unwahrscheinlich ist.

Und: wie kann man mit der Nase voran auf den Boden fallen und sie bricht? Das solltest du entweder mit der Wucht des Schlages noch besser darstellen, oder du überlegst die eine andere Verletzung...
Der hat doch Arme zum abfangen, oder?

Aber mach weiter. Clangeschichten sind sehr begehrt. :]

Lance
16.07.2004, 22:18
@Corrand
Klar lese ich weiter deshalb wollte ich ja einen Kritik Tread haben. Ja das mit der Rechtschreibung ist leider nach wie vor ein Problem, mit dem ich zu kämpfen habe. Aber ich gelobe Besserung.
Mir geht es zurzeit, zu aller erst einmal darum das man die Story wie ihr es ausdrückt, flüssig lesen kann.

Den ersten Schlag sah Lance, nicht kommen, da er ja zu dem Zeitpunkt auf die Beinschiene von Tara sah. Beim zweiten Schlag hatte er sich aus Stolz nicht gewehrt. Zudem muss gesagt werden das ,Lance (Der Char), Aktuell erst 16 ist und sein Ausbilder immerhin 32(wegen der Gewalt des Schlages).Wie gesagt ich wollte nicht einfach nur bei oder genau nach seinem Positionstest mit seinem Werdegang beginnen. Ich werde den ersten Text noch mal durchgehen und nach Word, ersichtlichen Fehlern in der Rechtschreibung durchforsten.
Weitere Kritik immer noch erwünscht ;).

Ace Kaiser
17.07.2004, 13:35
Gute Antwort. Auf jeden Fall sehr viel besser, als allen Kritikern blutige Rache zu schwören und nie wieder in die Tasten zu zimmern. ^^

Na, damit hast Du mich und mein Alter Ego Corrand als Kritiker gewonnen.

Marlin
17.07.2004, 20:31
Ich finde, da gibt es einen Widerspruch: mit 16 sind Geschkinder schon übler drauf als sagen wir mal, Ranger der Army. ;) Das heißt sie wurde seit ihrer Kindheit auf Kampf gezüchtet.
Und ein Schlag sollte ihn nicht so umwerfen, daß er sich seine Nase auf dem Boden bricht. Dann laß den Ausbilder doch lieber gleich seine Nase zertrümmern. Mit einem Haken von mir aus. Aber beim 2. Mal auf die Nase sollte er nicht mehr klar sehen können. Soviel zur Nase.

Wann soll er seinen Positionstest machen? Lange kann es ja nicht mehr hin sein.(Übrigens geht es vorher noch gegen einen seiner Geschwister, aber das weißt du sicher)

Lance
18.07.2004, 00:49
Eigentlich sah er schon nach dem ersten Schlag nicht mehr klar und nach dem zweiten, stand er auch nicht mehr auf.
Momentan wäge ich für seinen Vor-Test 2 Chars von ,Lance Geschko ab.Im nächsten Abschnitt lernt Lance, ersteinmal die Vorzüge, des Unbewaffneten Nahkampfes kennen :D.

Ace Kaiser
18.07.2004, 12:22
Nach einem Punkt kommt auch ein Leerzeichen.

Lance
19.07.2004, 09:05
Learning, by doing. (Ist Notiert :rolleyes: )

Ace Kaiser
19.07.2004, 22:38
*aufzigarrekau*
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
*Zigarreausspuck*
Äh, ich meine, wenn ein guter Rat auch angenommen wird. :D

Wotan
18.02.2005, 15:05
Ich würde das Alter nach dem Lesen auch eher auf 14 tippen. Das passt besser zum rigiden Ausbildungssystem der Clans. Mit 16 sollte er sich schon generell besser zu helfen wissen bzw. das Mädel nicht mehr so blöde sein sich selbst den Fuß an einem Baum zu zertrümmern.

Aber ansonsten auch eine schöne harte Kindergeschichte der Clans. Kommt da noch mehr ?

Wotan