PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vipernbrut

Lance
16.07.2004, 15:03
Arcadia/Fer de Lance Facility,
Kerensky Cluster/Clan Heimatwelten

"Es war eine Schlange, Lance...ich bin mir sicher",
Tara`s Rehaugen blickten Ängstlich in die seinen. "Wenn es denn eine Schlange war Tara, dann muss es eine Stahlviper gewesen sein. Die Stahlviper und wir sind eins eine Gemeinschaft, sie wird dir nichts tun Tara" .Er versuchte ihr Mut zu machen hatte jedoch sichtlich keinen Erfolg dabei. Tara, war schon immer die Ängstliche Seele ihrer Geschko gewesen und Lance, bezweifelte das sie es jemals zur Mechkriegerin des Clans bringen würde.
"Warum schicken uns die Ausbilder durch diese Wildnis? Sie hassen uns ,Lance...Ausbilder Rubens will das wir hier zu Grunde gehen ".Tara zitterte am ganzen Leib und ihre sonst so sanften Hände krallten sich nun brutal in seinen Arm. Den Schmerz ignorierend sah er sich nach einer verdächtigen Bewegung im hohen Grass um. "Sie hassen uns nicht Tara sie bringen uns damit bei zu überleben, genauso wie die Stahlviper in dieser Wildnis überleben muss, müssen wir nun auch einen Weg finden".
Lance konnte keine Bewegung in ihrer nähe ausmachen, die Viper hatte sich wohl eine andere Beute gesucht die sie leichter zur Strecke bringen konnte. "In etwa 2km Entfernung von unserer Position aus gibt es eine Stelle die für ein Nachtlager geeignet zu sein scheint" ,sagte er mit einem Blick auf die Karte. "Ja lass uns von hier verschwinden Lance. In 11 Stunden ist dieser Test endlich vorbei, kennst du den Weg dorthin? ".Lance, kramte einen kleinen Kompass aus seiner Kadetten Montur heraus und warf einen Blick darauf. Nach einem weiteren Blick auf die Feldkarte sagte er "Aye, diese Richtung" und deutete auf einen Punkt Nordöstlich gelegen.

Die Stelle die Lance, gemeint hatte und die sie nunmehr nach einer Stunde Fußmarsch erreicht hatten, lag auf einem Plateau gelegen, das über ein natürliches ehemaliges Flussbett relativ gut zu erreichen gewesen war. *Stravag* ,dachte sich Lance und verfluchte sich selbst damit weil er die ihnen zugeteilte Ausrüstung nicht überprüft hatte bevor man sie losgeschickt hatte.
Was er aus seinem Rucksack kramte war eine zwei auf zwei Meter große Plane die an jeder Ecke Löcher zum befestigen aufwies. "Stravag...",diesmal hatte er das Wort ungewollt ausgesprochen und Tara sah sich besorgt zu ihm um.
"Ein Problem?" ,in ihrer Stimme lag wieder dieser unterton den sie anmerken lies wenn sie keine Negative Antwort hören wollte." Nein Tara, kein Problem nur die unangenehme Aussicht auf Protein Riegel als Abendmahl" ,log er und fragte sich dabei wie er die Plane ohne Seile befestigen sollte. "Es wäre hilfreich wenn du in der Zeit die ich brauchen werde um unser Nachtlager zu errichten Feuerholz suchen würdest und Tara...entferne dich dabei nicht zu weit vom Lager und mir".
Mit einer bestürzten Miene und einem deutlich hörbaren Grummeln machte Tara, sich sichtlich ungewollt auf um das benötigte Holz zusammen zu suchen .Lance, fasste ihre Ausrüstung zusammen .Da war einmal die Plane die bestenfalls Regen aber nicht die Kälte der Nacht abhalten konnte, zudem besaßen sie drei Liter Trinkwasser und einen kleinen Handlaser der aber bestenfalls zum Feuermachen taugte. Lance, bezweifelte das er damit etwas das Größer als eine Ratte war erledigen zu können. Auch Protein Riegel gehörten zu ihrer Ausrüstung dazu. Wie er diese geschmacklosen Dinger verabscheute...
Und wozu zur Hölle hatte man ihnen Papier und Schreibmaterial mitgegeben ?Lance, konzentrierte sich wieder auf das wesentliche und führte die zusamenstellung im Geiste vort. Ein stiller Beobachter der über dem Lager seine Runden zog, sah Lance, dabei noch ein paar mal den Kopf schütteln.

Tara, kehrte nach einer Weile mit mehreren Ästen unter ihren Armen zum Lager zurück und warf diese demonstrativ vor seine Füße. "Hier, mehr war nicht aufzutreiben ,Lance...".Missmut über ihre Situation war ihren Augen nur zu gut entnehmbar.
Er ignorierte ihre persönlichen Gefühle und widmete sich weiter den Lianen die er soweit zurecht schnitt das er die Plane daran befestigen konnte. "Was machst du da? ".Mit gekonnter Fingerfertigkeit verband er mehrere der Lianen zu einer gewirbelten Einheit. Jeweils drei die er zu einem Band formte. "Befestigungsseile für die Plane Tara". Sie schüttelte den Kopf, "Ausbilder Rubens hasst uns frapos?, ich meine sie dir doch nur einmal an mit was er uns in diese Wildnis geschickt hat ,Lance. Er will das wir zugrunde gehen, wir sind doch nur ein lästiges Ärgernis dem er sich entledigen möchte".
Wütend trat sie mit ihrem Fuß gegen einen Baumstamm. "Au verdammt...",der Schmerz fuhr ihr durch den gesamten Körper bis hinauf in ihr Gehirn das wiederum ihrem Körper veranlasste sich seitwärts auf den Boden fallen zu lassen. Bevor sie jedoch mit ihrem Körper aufschlug war Lance, aufgesprungen und fing ihren Fall ab, behutsam lies er sie zu Boden gleiten. "Na toll..Stravag Freigeboren, jetzt habe ich mir den Fuß verstaucht ".Eine kleine Träne rann ihr aus einem Auge herunter ihr Kinn hinab. "Lass mich mal sehen ".Vorsichtig zog er ihr den Stiefel ab, die Schwellung schritt schnell voran wie man sehen konnte. Behutsam tasteten seine Finger nach einem Hinweis auf einen Bruch.
Etwa zwanzig Minuten später begutachteten Lance und Tara sein Werk. Er hatte den Fuß mit Hilfe zweier Äste die für das Lagerfeuer bestimmt waren geschient, mehrere große Blätter einer Wildpflanze die hier auf dem Plateau wuchs dienten als Binden und die für die Plane vorgesehenen Pflanzenseile hielten diese Konstruktion nun zusammen. "Das muss für`s erste Reichen, mehr kann ich mit unseren Mitteln leider nicht machen Tara", sagte er mit einem letzten prüfenden Blick. "Das fühlt sich komisch an...",ungläubig betastete Tara die Beinschiene.
"Nicht anfassen", er klatschte ihr leicht auf die Hand. Zum ersten mal seit sie hier draußen waren, lächelte Tara wieder ,Lance konnte nicht sagen das es ihm Mißviel sie wieder in guter Stimmung zu finden. "Denk jetzt bloß nicht das du hier rumliegen kannst und ich die ganze Arbeit machen werde", fügte er hinzu um so einen Gedanken der ihm kurz in den Sinn gekommen war und der in ihrer jetzigen Situation unpassend und kontraproduktiv war zu verdrängen. "Ich muss nun neues Material für die Befestigung der Plane beschaffen gehen, in der Zeit kümmerst du dich um das Lagerfeuer Tara" .Ohne auf eine Antwort zu warten stand er auf und machte sich auf um noch vor Einbruch der Nacht die sich nunmehr bereits am Horizont abzuzeichnen begann mit dem Lager fertig zu sein. Er vernahm noch als er sich ein paar schritte Entfernt hatte ein knurren das auch ohne weiteres das Geräusch eines Bären hätte sein können, ein grinsen begleitete ihn das Plateau hinab...

Die ersten Sonnenstrahlen umspielten sein Gesicht und rissen ihn damit aus seinem Traum. Jener Traum der sich so oft wiederholte .Lance saß im Cockpit seiner Nemesis, in diesem Traum war er bereits ein Krieger der Stahlvipern. Laserfeuer schälte die Ferrofibrit Panzerung und Raketen Schwaden zeichneten das Bild einer großen Schlacht. Inmitten der Verwüstung erhob sich seine Nemesis wie ein Aschephönix. Gehirnströmungen wiesen ihm den Mittelpunkt des Geschehens zu, ließen ihn über Leben und Tod entscheiden, Ehre und Ruhm, Schmach und Niederlage. Der Traum überlies es allein ihm was als nächstes passierte zumindest verspürte er dieses Gefühl.
Mech um Mech schmetterte er in seiner Nemesis zu boden, Hochrangige Krieger konnten seinen Sturm der Vernichtung nichts entgegenstellen .Lance,...der unbesiegbare, der Krieger. Keine Macht und kein Gegner konnte ihn stoppen...Salve um Salve jagte er in die Gegnerischen Omnimechs hinein, da viel ein Bluthund zu boden, dort ein Henker. Welle um Welle viel seiner Wut zum Opfer. Ein Flammen Meer überzog das Schlachtfeld, Rauchschwaden begannen den Himmel zu verdunkeln und der letzte Feindmech würde jeden Moment fallen...
"Sterben sollst du, wie die anderen vor dir..",schrie er in diesem Traum hinaus zu dem Gegnerischen Piloten."Wertloss seid ihr eine Verschwendung an Ressourcen allesamt...",der Traum spiegelte den blanken Hass auf seinem Gesicht wieder. Nur noch ein zwei Treffer und sein letzter Gegner war erledigt. "Warum?...",die Hitze im inneren des Cockpits nahm schädliche Ausmaße an. "Warum...,Lance?". Eine weitere Salve schmetterte in die Feindmaschine, der Himmel war nunmehr schwärzer als die Dunkelheit. Die Stimme seines Gegners klang ihm so vertraut, so nah..."Warum...nur?, Warum müssen wir alle sterben?". Ein Blutüberströmtes Gesicht starrte ihn mit von Hoffnung beraubten Augen an. "Tara,...",kamm es Lance über die Lippen erst ganz leise, mehr ein flüstern den ein Gesprochenes Wort, "TARA,...",dieses mal schrie er ihren Namen heraus.

"Schrei nicht so ich habe dich ja gehört Lance, was ist?". Es musste gegen sechs Uhr am Morgen sein, was hieß das sie sich bald auf den Weg zurück in das Trainingslager machen sollten. "Nichts, ich wollte nur sichergehen ob du schon Marschbereit bist...das ist alles". Da sie gerade einmal wieder mit ihrem Schienen Verband beschäftigt war, nutzte Lance, die Gelegenheit um sich den Schweis von seiner Stirn zu wischen.
"Tara, lass den Verband in Ruhe". Mit einem Schmollenden Gesichtsausdruck, sah sie zu Lance, herüber. Ohne weiterhin Zeit mit Gesprächen zu vergeuden, machten sich beide daran das Lager abzubrechen.

"ICH HABE EUCH SURATS BEREITS VOR ZWEI STUNDEN ZURÜCK ERWARTET!!!.DENKT IHR ICH GEBE HIER NUR ZUM SPASS BEFEHLE, FRANEG?". Ausbilder Rubens schrie sich bereits die Seele wen er den eine hatte, aus dem Leib bevor Lance und Tara überhaupt dazu kamen ihr Marschgepäck abzulegen. "Neg", antworteten beide gleichzeitig. "SCHNAUZEEEE,HABE ICH EUCH DIE ERLAUBNISS GEGEBEN ZU SPRECHEN, FRANEG?". Mit letzter Kraft schaffte Tara es,vor Ausbilder Rubens stramm zu stehen. Mit besorgtem blick musterte Lance, ihr Bein, das mehr und mehr zu Zittern begann. Durch den Seitenblick kurz abgelenkt sah Lance, die Faust nicht kommen die sich eng beim Auftreffen an sein Ohr anschmiegte. "DU FREIGEBURT SOLLST MICH GEFÄLLIGST ANSEHEN WENN ICH MIT DIR REDE!!!". Während Lance, diese Worte vernahm, bohrte sich sein Gesicht tief in den Staubigen Boden des Trainings Lagers allem voran seine Nase, die in sekundenbruchteilen extrem an länge verlor dafür aber um ein vielfaches in die breite trieb. Aus der nähe betrachtet sah der Erdboden für einige Sekunden recht verschwommen aus, wie Lance, auffiel. Die Nase war definitiv gebrochen analysierte er mit einer unmenschlichen Gleichgültigkeit.
"STEH AUF SURAT,ICH WILL SCHLIESSLICH NICHT DEN GANZEN TAG MIT EUCH BEIDEN VERSCHWENDEN!!!". Seiner Verschwommenen Sicht zum trotze richtete sich Lance, mit erhobenem Haupt wieder auf. Ein Reptielienhaftes Grinsen spiegelte sich auf Rubens Gesichtszügen wieder. *Du gehörst mir, kleiner Surat mir ganz allein*. Mit einem verächtlichen Blick sah er zu Tara`s Beinschiene herab, im Gegensatz zu Tara`s blau und Rot angelaufenen Gesicht stach einem das welkende Grün der Blätterbinden sofort ins Auge. "Lass das von einem Med Tech begutachten Kadettin Tara, Weggetreten!". Schleifenden Fußes und mit einem mitfühlenden Blick an Lance, machte sie sich auf in Richtung des Sanitäts- Gebäudes das immerhin am anderen Ende der Kaserne lag und ihr somit einen langen und Schmerzhaften Fußmarsch bescheren würde. "Erneut schweifte Rubens blick auf Lance. "Da dir die Verantwortung für eure Gruppe unterlag bist du für euere Verspätung, ganz allein verantwortlich Kadett, Frapos?...Antworte". Die einstmals Blau Graue Kadetten Uniform war mittlerweile vom Blut in einem tiefen Lila gefärbt doch Lance, ignorierte sein erbärmliches Erscheinungsbild. "Pos Ausbilder Rubens, der Misserfolg ist ganz allein mein Verschulden". Das funkeln in Rubens Augen lies nichts gutes erhoffen und das er Tara`s Verletzung nicht gelten lassen würde war Lance, schon lange vorher klargewesen. "Eine Bestrafung währe Angebracht Kadett,...frapos?". Immer noch Emotionslos antwortete Lance, "Pos Ausbilder Rubens". Der zweite Schlag diesmal nicht ungesehen, traf sein ohnehin gesplittertes Nassenbein wiederholt mit einer Wucht, die Lance, erneut zu Boden warf. "DU SURAT,WIRST DIE GESAMTE NÄCHSTE WOCHE FÜR AUSBILDER JANOSCH`S GESCHKO GRUPPE ZUR VERFÜHGUNG STEHEN.MOMENTAN ERLERNEN SIE DEN UNBEWAFFNETEN NAHKAMPF".
Lance, fehlte die Kraft um sich erneut aufzurichten, der Schmerz hatte längst die Kontrolle über sein bewustsein übernommen und befahl diesem liegen zu bleiben. Janosch`s Geschko Kader bestand aus Elementaren und was diese in Nahkampf Übungen mit einem Mechkrieger Genotyp anstellen konnten wollte er sich lieber am heutigen Tage nicht mehr vorstellen. Lachend entfernte sich Ausbilder Rubens von Lance, der in sich gekrümmt am Boden kauerte und die erlösende Dunkelheit dankbar annahm die seinen Geist nunmehr umschlich...

wird fortgesetzt...