Hallo liebe Leser,
Ihr könnt mir gerne schreiben, wie Euch meine Kurzgeschichte gefallen hat.
Ace Kaiser
09.06.2008, 22:51
Hallo, Azuko.
Kleiner Tipp von einem alten Hasen: Wenn Du eine Geschichte postest, dann mach bitte auch gleich einen separaten Kritikthread auf. Hat sich hier irgendwie so eingebürgert, auch wenn Deine Story zu Ende ist.
So, ich habe sie in einem Rutsch durch gelesen und denke, dass Du da ein ordentliches Stück Arbeit hingelegt hast. Gute Pointen, ein paar überraschende Handlungswendungen, ein sehr guter Schreibstil, all das spricht für Dich.
Du hast das Thema gut abgearbeitet, aber leider... Zu kurz. Auch wenn die Handlung auf Morningside zu Ende ist, würde ich schon gerne wissen, wie es mit unserem unglücklichen Otomo weiter geht. ^^ Das wäre mal ein Thema für eine Fortsetzung.
Aber natürlich hat ein alter Fuchs wie ich auch was zu bemängeln, aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen.
Du hast überall immer mal wieder ein paar Tippfehler eingebaut, es mögen insgesamt vielleicht zwanzig sein. Das stört den Lesefluss etwas, und bei einem Autor Deines Kalibers irritiert ihre Existenz auch ein wenig.
Außerdem vermisse ich einen durchgängigen roten Faden. Du hast alles episodenhaft abgehandelt, Posten für Posten für Posten. Da klappt der Sprung mit der Verbindung nicht so ganz, um es flüssig zu halten. Mit einem, maximal zwei Haupthandlungsträgern hätte das funktioniert, aber Du hattest leider fünf, sechs, wenn ich die Jägerpiloten mitzähle, sieben Haupthandlungsträger. Bei so einer kurzen Geschichte verwirrt das ein wenig.
Aber Dein guter Stil hat das größtenteils wieder wett gemacht.
Nimm das als Kritik, die ich einem Anfänger nicht so um die Ohren hauen würde, weil Du wirklich GUT bist.
Normalerweise würde ich jemanden wie Dich stantepede für die Chevaliers oder HDFL rekrutieren.
Gruß
Ace
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.