Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit AeroTech2(r)?
MechDrek
23.06.2004, 13:30
Moin!
Habe mir gestern das neue AeroTech2 geholt und beim Überblättern die offensichtlichsten Neuerungen festgestellt. Aber zwischen dem ersten eindruck und Spielerfahrung liegen bekanntlich Welten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann sie posten?
Ich persönlich habe den Eindruck, daß CapMissiles ziemlich übel geworden sind. In Zukunft werden wir wohl mehr AEGIS-Kreuzer sehen :) Für MW3rd. habe ich leider nichts neues gefunden :( Eine Tabelle, die den Luftkampf im RPG vereinfacht (wie für Mechduelle in S-7) wäre schön gewesen.
Gibt´s eigentlich einen vernünftigen Grund, weshalb ein Heavy Gauss Geschoß im Weltraum an Schadenspotential verliert?
Und weil erfahrungsgemäß nur relativ wenig Leute AT spielen: Wer kann keine Erfahrung gesammelt hat, kann auch gerne einfach seinen Eindruck posten :)
"Als würden Engel schieben"
MechDrek
Coldstone
23.06.2004, 14:51
Auchg interesant finde ich das neue Bild das sie dem Samurai Jäger verpasst haben.
Der neue sieht recht interesant aus.
Und die Farbschemata der Warships. Leider konnte ich es nur durchblättern. Aber ich werde es nächste Woche auch holen. Und dann wird es gleich getestet. Dann kann ich dir Eindrücke liefern.
MechDrek
02.07.2004, 10:55
Und? Hast Du es Dir jetzt mal angeschaut bzw. gespielt?
Mich hat die Einbindung der 3. Dimension immer fasziniert, leider stand ich damit ziemlich alleine da :)
Gruß
MechDrek
Coldstone
02.07.2004, 11:05
Noch nicht. Werde es mir erst heute kaufen.
Dann sehen wir mal weiter.
Ich hab's gestern gekriegt. Sieht gut aus. Manche der Optional Rules sehen sehr interessant aus. Farbbilder kommen ancheinend in viele (alle?) neue Produkte. :] Bin sehr zufrieden damit.
Mir gefällt das Revised ausgesprochen gut, obwohl ich es noch nicht spielen konnte.
Diverse Regelklarstellungen, auf die ich gehofft hatte, haben's ins Buch geschafft (z.B. ground-to-air-fire; war doch früher sehr schwammig erklärt).
Was die Optionalregeln angeht, sind da einige gute dabei, wie -js- schon andeutete, zum Beispiel, dass Sprungschiffe nicht stationär sein müssen, um zu springen; oder dass Sprungpunkte eine Sonne sphärisch umgeben, sie müssen nur genauso weit weg von der Sonne sein, wie Zenith/Nadir. Das gibt dem gemeinen Raumfahrer doch bessere Möglichkeiten und macht die Sache realistischer (jaja ich weiß, Logitech...)
Die Farbtafeln sind ziemlich gelungen, obwohl manche Fraktionen doch sehr bunt sind, ist halt Geschmacksache...
Auch die Risszeichnungen sind gut, auch wenn dem Invader und der Aegis jeweils eine Doppelseite gutgetan hätte.
Schade am Revised ist, dass wichtige Kampagnenreglen nur im Combat Ops stehen (Boarding, Sensoren)
Coldstone
03.07.2004, 19:05
Sehr interessant finde ich die neue Regel, das Jäger Rocket Launcher als Aussenlast mitnehmen können.
Das kann sehr interessant sein.
Aber auch interessant ist die Regel für Omnijäger.
Wenn man nicht die volle Omnilast mitnimmt, oder bestimme Module abwirft, werden sie plötzlich schneller.
Das eröffnet neue Möglichkleiten für Bombeneinsätze.
Beispielsweise kann ein Kirghiz, bei dem man die Omnipods so gewählt hat, das er insgesamt 80 Tonnen wiegt, ein Thrust Rating von 6/9 statt 5/8 erreichen, was ihn für Bombeneinsätze besser einsetzbar macht.
Coldstone
16.07.2004, 19:22
Erstes Testspiel absolviert:
Die neuen Regeln sind genial.
Endlich sind die Raumrake4ten auch was wert.
Ich hatte einen Kreuzer der Kimagure Klasse, eine Raketen Fregatte der Quixote Klasse und einen Davion Block II Zerstörer.
Mein Gegner benutzte einen Kreuzer der Aegis Klasse, eine Fregatte der Dante Klasse und einen Whirlwind Zerstörer.
Die Quixote hat richtig aufgeräumt mit ihren Rak Batterien.
Die neuen Kritregeln sind wirklich gut. Früher mochte ich die Raketen nicht. Zu schwach, aber nun kann man sie endlich auch einsetzen.
Desweiteren finde ich die neuen Regeln für Space Bombing auch interessant.
Mein Fazit: 10 von 10 Punkten.
Direktor Andreijew
28.07.2004, 12:38
Hats eigentlich da jetzt vernünftige Regeln für den Bodenkampf mit Landungsschiffen drin?
Ich meine so Sachen wie Trefferzonentabellen, Starts/ Landungen etc.
Die letzten die in in dieser Richtung habe sind noch aus dem alten Aerotech.
Coldstone
28.07.2004, 12:40
Detailierte Regeln dazu sind enthalten. Auch wie viel Runway nun ein Aerodyne Dropship braucht, weiviel Treibstoff man beim Start verbraucht etc.
Richtig detailiert ist das jetzt.
Direktor Andreijew
28.07.2004, 12:46
*auf.kauf.liste.setz*
Leider zu spät für mein Szenario, aber seit diesem hab ich vor mehr Landungsschiffe einzusetzen.
(Ich will nochmal das Gesicht von meinem Mitspieler sehen wie er eine Träne zerdrückte als er einen bewusstlosen Rekruten in seinem Assassin opferte um mit dem Union abzuheben :D)
Hmm, Träne wars nicht gerade.
Aber es tut schon weh :D
Aber mal ehrlich, dieser scheiss 5/6 Pilot wars nich wert auch nur eine Sekunde länger zu leben 8)
Direktor Andreijew
04.08.2004, 20:09
Doch, doch.
Das war eine Träne. Ganz sicher!
(Oder war sie von mir, wegen dem Thunderbolt? :D)
Und: WAS? Der war 5/6? nicht 6/7 wie der Clint auf den gar nicht erst jemand schiesst weil er eh keine Gefahr darstellt? (bis auf Blockademanöver an meinem Maro...)
Ok, wolt halt unterteiben :D
War 6/7
und die Träne höchstens soooooooooo kleeeen (scheisse das kann ja gar niemand sehen)
Kevin Kerensky
27.01.2008, 20:29
Handelt es sich dabei eigentlich um eine Regelbuch oder sogar um eine Box mit Countern, Plänen und allem Schnick Schnack der dazugehört?
Genyosha
27.01.2008, 20:50
Wie man bei den online Händlern sehen kann um ein Regelbuch.
Kevin Kerensky
27.01.2008, 21:15
Zumindest bei einem der Händler stand da was von Book (104 pages and Counters) dabei.
Was braucht man also neben dem Buch noch? Eine alte BattleSpace Box wegen der Marker und Maps?
Kann man die alte und die revised Edition am Cover und/oder den Artikelnummern gut auseinander halten?
Genyosha
27.01.2008, 22:22
Original von Kevin Kerensky
Zumindest bei einem der Händler stand da was von Book (104 pages and Counters) dabei.
Was braucht man also neben dem Buch noch? Eine alte BattleSpace Box wegen der Marker und Maps?
Kann man die alte und die revised Edition am Cover und/oder den Artikelnummern gut auseinander halten?
Das Buch und ein paar Maps, bevorzugt die aus dem Mapsetcompilation II, Da sind Aerospace Maps dabei.
Counter sind auch im Regelbuch dabei.
Ein paar Miniaturen wäre auch noch ne Idee.
AeroTech 2, Fasa 1718
AeroTech 2 (Revised Edition <<< steht fett drauf) Fanpro 35011
Mann sollte halt die Augen aufmachen.
Kevin Kerensky
28.01.2008, 17:37
Original von Genyosha
Mann sollte halt die Augen aufmachen.
Warum antwortest Du eigentlich ständig in so einem unfreundlichen Tonfall?
Wenn es für Dich so anstrengend ist eine Frage in einem anständigen Tonfall zu beantworten, dann lass es einfach bleiben.
Genyosha
28.01.2008, 19:00
Du solltest dir genau das Cover anschauen, das Bild ist das gleiche bei beiden Ausgaben, auf dem einen steht Revised, bei der Fasa Version fehlt der Schriftzug.
Nicht das du dich hier Beschwerst, weil du dir die erste Auflage gekauft hast.
Da du hier im Forum soviele Fragen stellst, habe ich lieber mal darauf hingwiesen. Da ich nicht weiss, in wie weit du in der Materie drinne bist.
Aber wenn dir das nicht paßt, hier gibt es bestimmt genügend Leut, die gerne deine Fragen beantworten.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.