PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellieren

Luthan Telinov
20.06.2004, 14:56
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Modellieren von Einzelteilen gemacht?

Meine Absicht ist es, ein paar Varianten und Omnikonfigs zu basteln, bei denen es eben nicht mit reinem Teileaustausch getan ist.

Wie komme ich an den sogenannten "green stuff"?

Ghost
20.06.2004, 15:06
Green Stuff kriegst du in jedem Laden der Sachen von Games Workshop verkauft. Hab mir letztens sogar welches über E-Bay gekauft.

Blue-Thunder
20.06.2004, 15:14
Statt Greenstuff kannst auch Pattex Powerknete nehmen. Das Zeug läst sich mir Wasser super modelieren, nur solltest du schnell sein, nach ca. 15 minuten ist es aus damit, und nach weiteren 60 minuten kannst Due es feilen, stemmen, flexen wie du möchtest. Es ist wirklich saugut, klebt allte trockenen teile, lässt sich super modelieren und Du bekommst es in jeden Baumarkt.

Luthan Telinov
20.06.2004, 18:58
Danke. Werd's dann gleich mal ausprobieren.

Hightower
20.06.2004, 23:31
Wie es der Zufalls so will hab ich hier ne volle Packung der Powerknete vom renovieren über.
Ich dachte auch schon dran Bases damit zu gestalten.

Was empfiehlt sich da für Werkzeug ausser meinen Wurschtfingern und sollte ich noch irgendwas bestimmtes beim verarbeiten beachten ausser das ich schnell verarbeiten sollte?

Luthan Telinov
21.06.2004, 15:28
Nun hab' ich davon mal gar keine Ahnung, ich mache ja gerade meine ersten Schritte, aber ich denke mit Skalpell, Spachtel, einem kleinen Stemmeisen, einer Feile und einem Gravurset (Sprich: Minibohrer) ist man da brauchbar ausgestattet.

Direktor Andreijew
21.06.2004, 16:30
Einen grossen, dicken Hammer auf einer schlagfesten Unterlage etwas ausserhalb der Reichweite bereitzulegen kann sicher auch nicht schaden.

Wegen diesen Frustmomenten ;)

Luthan Telinov
22.06.2004, 07:16
Weswegen ich mich eines enormen Ersatzteillagers an Armen und Beinen erfreue, die Zahl meiner Minis aber täglich schrumpft...

Aber für Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen.
Auch für Links zu Anleitungen etc. wäre ich dankbar.

Luthan Telinov
25.06.2004, 15:09
@Blue-Thunder: Wieviel Wasser?
Ist nämlich ein ziemlich zähes Zeug, das sich nur sehr annäherungsweise in die gewünschte Form bringen lässt.

Hypernaut
12.07.2004, 15:02
es mag jetzt vielleicht etwas verrückt klingen, aber ich denke Speckstein ist ein brauchbares Material zum modellieren. Es ist billig, einfach erhältlich und vor allem läßt es sich ungeheuer schnell und einfach bearbeiten und es sind feinste Details möglich. Außerdem braucht man kein Spezialwerkzeug o.ä.
Ich habe zumindest vor demnächst irgendwann mal erste Versuche in diese Richtung zu unternehmen.