PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 211 Archer (reseen)

Blue-Thunder
20.06.2004, 09:50
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.

Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.

Der Söldner
20.06.2004, 21:17
An dieser MIni hab ich 2 DInge auszusetzen: DIe Klappen und der Frontlaser am Cockpit.

Die Klappen sind schwer anzukleben und ebenso wie der Laser immer eine Stelle am Mech die schnell mal Abricht.

Canis
24.06.2004, 12:01
Ansich relativ einfach, nur mit den Raketenklappen hatte ich so meine Schwierigkeiten, deshalb von mir: Mittelmäßig

Frimini
25.06.2004, 12:41
Mittelmäßig. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen das Modell ansich läßt sich leicht zusammenbauen. Manko´s wie schon oben der Laser (ist mich auch fast abgebrochen) und die LSR Klappen.

Smart
18.01.2005, 12:35
Ich schließe mich an, einfaches Modell, fitzelige Klappen.
Aber sehr stabil. Er ist mir vom Tisch auf#s Parkett gefallen, und es ist nur die große Klappe abgefallen. Respekt! :D

Ghostbear
18.01.2005, 16:31
Mittelschwer. Der Mech an sich hat gute Klebeflächen und lässt sich bei Bedarf auch recht gut zusammenstiften wenn man erhöhte Haltbarkeit hat.
Manko sind wie schon mehrfach angesprochen, die etwas fitzeligen Klappen der Raktenwerfer (wenn denn mal zwei mitgeliefert werden).... aber nichts was sich nicht mit einer Pinzette und einem anständigen Sekundenkleber hinbekommen ließe.
Im Gegensatz zu vielen anderen Reseens nicht ganz so viele Einzelteile...dafür aber für Bastler nicht so frei zu reposen.

Genyosha
19.02.2005, 01:26
Also stimmt es, da fehlen Klappen, Sch...... Erwischt.

Hat jemand vieleicht noch einen Satz Klappen über oder eine Idee, was als Ersatz dienen könnte.

Genyosha
16.05.2005, 15:02
Also, wenn den alle Bauteile dabei sind, ist das ein gut zubauendes Modell. Die Werferklappen sind fummelig und der Frontlaser ist durch die Verpackung bruchgefährdet. Ein gelungener Archer Ersatz. :D

Raffnix
16.05.2005, 15:14
Schwer, wollt sie heut auf arbet bauen und hab keien pinzette dabei, ... keine chance!!
viel kleinarbeit, aber es lohnt sich, is einfach ne verdammt schöne mini!!

ComGuard
07.06.2005, 13:04
Ich hatte einige Probleme...
Gerade die Klappen und die Laser/Antennen waren echt schlecht gegossen. Dasselbe mit den Gelenken.
Aber irgendwie hat es dann doch gepasst. :D

Manne
07.06.2005, 13:57
dadurch das ich für die Mini fast 2 Stunden nur mit dem kleben verbracht habe fande ich sie sehr schwer, liegt aber auch zum teil dadran das ich immer einen zitterhand habe wenn ich eine pinsette in der hand habe. aber dieses klappen waren einfach nichts für mich.

ComGuard
08.06.2005, 07:52
Jaja, zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich den Archerzwar aufgebaut habe, aber die Klappen voller Wut nachher in die Tonne getreten habe... :rolleyes:

Dan
26.08.2007, 19:28
Also eher mittel... Die Klappen sind kein Problem, sofern Pinzette + Sekundenkleber + ruhige Hand vorhanden.

Rover
26.08.2007, 20:38
Hmmm...Pinzette habe ich nicht, aber mit ruhiger Hand und Sekundenkleber machbar...mittelschwer mit der Tendenz zu einfach, würde ich sagen...

Eddie
27.08.2007, 08:47
Von mir eher ein Schwer den ich weiß nicht wie es bei euch war aber,

meine Klappen waren so übergroß das ich einige Zeit damit zubringen mußte sie anzupassen.

Ansonsten ein sehr schönes Model das zumindest sehr durabel ist.

Also wenn die Klappen mal drinnen sind bleiben sie auch dort.

Dirty Harry
27.08.2007, 16:30
Kommt drauf an, wie gut der Kleber ist...

Alles in allem kein schweres Modell.
Zwar einige Teile, aber das meiste sind die Klappen und mit denen hat man bisweilen den beschriebenen Ärger. Bei mir waren sie auch zu groß und mussten erst mal nachgefeilt werden.
Aber da man hier mal kein Beinwerk aus vier bis sechs Teilen zusammenfummeln muss und auch ansonsten ausreichend gute Klebeflächen vorhanden sind, eine eher freundliche Miniatur.

Shin Takanabe
27.08.2007, 19:41
Also bei mir war der Frontlaser(ich glaube das soll der Gußgrat da links unten am Cockpit sein) dermaßen verunstaltet, das ich den Kurzerhand weggefeilt habe, nen neuen habe ich da noch net installiert und die Klappen, nach der ersten "Anprobe" habe ich die Dinger inklusive den Rest der Mini inne Grabbelkiste geflackt. Wenn ich Zeit habe und MASSIG Geduld werde ich mal sehen ob ich die da rangepfriemelt bekomm.

haywire
14.12.2007, 20:45
Ich hab meinen gestern zusammengebaut und hatte mit den Klappen eigentlich keine Probleme... Klar, die Teile sind fummelig klein, aber ich habs mit n bissel Green Stuff geklebt und das ging einwandfrei.

Was mich bei meiner Mini nur gestört hat: Ich hatte noch keine Mini in der Hand, die so gratig und unsauber gegossen war...
Da ist fast keine Kante gerade und überall Gusskanten etc...
Ich hab mehr Zeit mit Glattfeilen verbracht als mit den Klappen... Schade, weil eigentlich gefällt mir die Minni, nur so wird sie nie ganz sauber werden... Muss mir wohl noch eine kaufen...

Bettwurst
06.01.2008, 16:22
Meine war auch ziemlich unsauber, so dass vieles gar nicht richtig passte.