Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenverhältniss Tai-Sho : Ninja-To
Hallo alle da drausen, da ich mir eine Schwere Kurita C3-Lanze aufbauen will und an die folgende zusammenstellung dachte würde mich mal interessieren ob vielleicht einer von euch mir was genaueres zur Größe der Tai-Sho Mini sagen kann.
Tai-Sho TSH-7S (eventuell ein wenig gemodded, also mit nur einem C3-Master und dafür einem 340er Reaktor)
Ninja-To NJT-2
Ninja-To NJT-2
Crusader CRD-5K
Der Ninja-To ist ja doch ein ordentlicher Brocken und da sollte der 85t daneben nicht wie ein Spielzeug aussehen. Deswegen die Frage.
ComGuard
14.04.2008, 11:49
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist die Mini vom Tai-Sho auch eine ordentliche fette Möhre.
Sollte, denke ich, passen.
Erfreulich zu hören. hab nämlich als ich demletzt mein MechCommander Clan-Mech Pack bekommen habe, einen rechten Schrecken bekommen. Der darin enthaltenen Mad Cat reicht gerade mal meiner Vulture bis zur Torso Mitte hat also ca. die Größe eines Ryoken.
ComGuard
14.04.2008, 12:46
Ja, schon. Aber die Ta-Sho Miniatur ist doch etwas jünger als die MadCat aus dem MechCommander-Pack.
Irgendwann wurden die Minis erheblich größer...
Dann müssten ja zumindest sämtliche Resculpt gut zusammenpassen. :)
spikerigger
14.04.2008, 14:22
Also ich hab die grade mal verglichen, der Tai-Sho ist ca 1cm höher als der Ninja-To, sieht allerdings sehr schmal neben ihm aus...
wenn ihr wollt stell ich heute abend mal ein foto der beiden rein
Hey, das wäre natürlich das Optimum! Würde mich freuen wenn du das machen könntest! =)
Genyosha
14.04.2008, 17:28
Naja, der Tai-Sho ist von der Seite her gesehen auch recht Platt gedrückt.
Der Ninja-To ist da ausladender von den Schultern, da kann der Tai-Sho nicht mithalten. Auch sind die Ninja-To Waffenarme wuchtiger.
spikerigger
14.04.2008, 19:17
http://img521.imageshack.us/img521/9391/ninjatotaishofd0.jpg
Naja, wenn es denn unbedingt nen TaiSho sein muss, weil das Modell halt da ist oder bestellt..die bessere Maschine ist klar der Naginata, welche ohne Umbau rein passt und auch als Mini meiner Meinung nach passend ist.
Hmm, der Naginata sagt Mir optisch irgendwie garnicht zu, aber vielleicht wird es auch ein Shugenja werden anstatt des Tai-Sho. Hatte auch schon einen Atlas CM in Betracht gezogen, aber der ist mir zu arg auf seine Munition angewiesen. Auf alle Fälle erst mal danke für eure Hilfe.
Wonach suchst du denn jetzt aus? Optik oder Spiel, oder je nach dem oder ueberhaupt..... :D
Weil die anderen beiden CM sind so ziemlich letzte Wahl. Wenn garnichts geht, nimm den Battlemaster, der passt eigentlich immer :)
Naja, die Lanze sollte idealerweise sowohl optisch, als auch spieltechnisch gut zusammenpassen. War kurzfristig auch schon am überlegen aus einem NJT-2 die MRM-10 auszubauen und den C3S gegen einen C3M zu tauschen. Aber damit würde der Gute ganz schön was von seinen Nahkampfqualitäten einbüsen und ausserdem wollte ich mich eigentlich so weit möglich an den Originaldesigns orientieren.
Der Battlemaster sieht halt im Vergleich zu einem NJT wie ein Strich in der Landschaft aus... :D
Ach, was mir noch einfällt, was spricht den gegen den Shugenja, das dieser letzte Wahl sein sollte? Bewaffnung und Panzerung sind für einen Mech dieses GEwichts genau so okay, wie die Geschwindigkeit. Einzig der XL Reaktor ist eben durch die vielen Critical-Slot etwas anfällig, aber der Battlemaster hat ja auch so einen drin.
Spiel den 2mal, und die Frage wird sich eruebrigen :)
ABER achte dabei bitte auch darauf, wie oft du tatsaechlich von dem C3-Netzwerk profitierst, entgegen der langlaufigen Meinung ist es dann doch nit damit getan, die Mechs einfach rumzuschieben wie ueblich und das dann als Netzwerkspiel zu bezeichnen....
Wenn du ohnehin da deine eigenen Rumschrauberein daran machst, isset egal, der Thread dann hier allerdings, zumindest spieltechnisch, auch...
Da ich einen Shugenja nun kurzfristig und günstig bekommen kann, werd ich es wie du sagst einfach mal austesten, auch was das C3 angeht. Hab demletzt mal eine solche Lanze gespielt, und da hat richtig gut geklappt da zwei Panther, die ziemlich weit hinten auf einem Bergrücken standen, ihre Zieldaten von dem im Frontalangriff befindlichen Battlemaster beziehen und somit ihre ER-PPC sehr effecktiv einsetzen konnten.
Und wie gesagt, Rumschrauben wäre nur eine Notlösung und eigentlich ging es mir ja beim eröffnen dieses Threads wirklich nur um die Größenverhältnisse der Minis. Aber manchmal entwickelt so ein Thread einfach seine eigenen Dynamik. Ich sag nur "Geschätztes Gewicht"... :D
Spiel bitte mal gegen einen erfahrenen Spieler, dann wird dir das Netz mit der Battlemasterconfiguration genau 2 mal von Nutzen sein und danach faehrst du dank des ECM (was bei 4 Mechs sicherlich ein Mal kommt) eine sehr sehr teure normale Lanze ins Gefecht, deren dickster Brocken direkt als erstes leiden muss....
Die Eigendynamik ist uebrigends dank der so vielbeschworenen "strong german cBT-Community" keine Seltenheit in diesem Board :) *g*
Jo C3M im frontalangriff .. tja das geht schief
Die Shug ist nicht wirklich geeignet :) Aber ich denke hier bieten ishc mit mir nu 3 C3 Spieler an zum testen :)
Naja, das das nicht ideal war, ist mir klar. Bei der genannten Lanzenzusammenstellung sollen dann die beiden schnellen NJTs für die Zielerfassungsdaten sorgen und die beiden anderen geben dann Feuerunterstützung, so das der C3M Mech schön im hintergrund bleiben kann.
ComGuard
15.04.2008, 16:41
Naja, ganz ehrlich:
Der Shugenja ist nicht so schlecht - so lange der Gegner nicht weiß, dass da eine C3-Lanze auf ihn zugewalzt kommt.
Ich habe eh immer die Erfahrung gemacht, dass bei Ankündigung einer solchen immer massig an ECM-Geraffel auf der Gegenseite mitkommt.
Und dann ist die C3-BV, die zusätzlich anfällt totes Gewicht...
@Merten & Boecky: Gebt Ihr das immer vorher explizit an? (Ohne jetzt eine höchst polarisierende Diskussion anstoßen zu wollen).
Um noch mal auf die Ursprüngliche Frage was die Größenverhältnisse einzelner Mechs angeht zurück zu kommen. Hat eventuell auch noch jemand einen Battlemaster im Vergleich zu einem Ninja-To?
ComGuard
15.04.2008, 17:10
Der B-Master sollte etwa von der Höhe hinkommen, aber er wirkt leider Gottes nicht sehr massiv - gegenüber den beiden abgebildeten Mechs etwas wie ein Spargeltarzan... :D
@ComGuard
Ja, wir geben das vorher bekannt, das mit C3/C3i gespielt wird. Um des Spielspasses wegen und auch der eigentlichen Spielbarkeit an sich kommt bei uns 2- maximal 3 ECM auf eine Kompanie, wobei man direkt sagen kann, das 3 ECM bei einem erfahrenen Spieler toedlich sind und schon keinen Spass mehr machen. Leider ist es zur Zeit ja ueblich, das die neueren Mechs und Varianten mit allem zugematscht werden, was die Listen so hergeben, da gestaltet sich das ab und an schon etwas schwieriger. Ideal ist mit 2 ECM auf 12 Maschinen, das laesst fuer beide Seiten ein gewisses Mass an Spannung aufkommen und man passt auf seine Maschinen schon deutlich mehr auf als ueblich, auch Stellung zueinander wird wichtiger als z.B. ne 3 anliegen zu haben oder im Wald zu campen...
@Xigphir
Also der "alte" Battlemaster wuerde meiner Ansicht nach sowohl von der Groesse her als auch vom Modell an sich gut zu den Minies passen. Der "neuere" eher nicht, wie CG schon sagte...
ComGuard
16.04.2008, 08:38
@Boecky:
Macht auf jeden Fall Sinn - Netzwerk bekannt geben, aber ECM begrenzen.
Interessiert mich schon, wie das dann jeweils gespielt wird - bei C3-Netzwerken auf der einen Seite und C3i-Netzwerken auf der anderen.
Mach mal ´nen neuen Thread auf...
Bettwurst
16.04.2008, 12:58
Das Problem ist aj eigentlich eher, dass der Ninja-To wohl wahrscheinlich der am größten wirkende 60 Tonner ist, den es gibt. Insofern sollte man schon froh sein, wenn andere Minis, selbst wenn sie mehrere Tonnen mehr wiegen sollen, ungefähr gleichwertig wirken. Das ist beim Taisho der Fall.
Der Toyama ist auch ein passender Mech, verfügt aber zumindest in der mir vorliegenden Primärvariante über kein C³ (ob es entsprechende Varianten gibt, weiß ich nicht).
ComGuard
16.04.2008, 13:01
Der Toyama ist auch ein passender Mech, verfügt aber zumindest in der mir vorliegenden Primärvariante über kein C³ (ob es entsprechende Varianten gibt, weiß ich nicht).
Es ging hier aber auch um die Aufstellung einer Kurita-Lanze... (wobei ich gegen einen Toyama nichts habe - sehr nette Maschine!)
Bettwurst
16.04.2008, 13:12
8o Huch, da bin ich wohl einem Missverständnis unterlegen (bezüglich der Fraktionszugehörigkeit des Mechs).
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.