PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clan Wolf Frontline Stern

Daedalus
12.04.2008, 12:28
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade mir für 3049/3050 einen Clan Wolf Frontline Stern zusammenzustellen, der so an der Invasion hätte teilgenommen haben können.
Es geht mir hier nicht so sehr um maximale Spielstärke, sondern mindestens ebenso um Hintergrundtauglichkeit. (Also quasi analog zu meiner 3025er Liao-Lanze im IS-Thread.) D.h. BV ist total egal.
Auch bei den Varianten, muss es nicht immer unbedingt die "Beste" sein.

Was ich weiß ist, dass Clan Wolf eher seltener sprungfähige Mechs verwendet, und die gängigsten Wolf Maschinen kenne ich auch.
Wo ich allerdings keine Ahnung von habe ist, inwiefern unterschiedliche Gewichtsklassen zusammen auftreten!?

Ich habe mir erstmal folgende Aufstellung überlegt, und würde gerne von Euch wissen, was ihr davon haltet:

Gargoyle
Timber Wolf
Nova
Ice Ferret
Adder

Ich denke das sind so die typischen Wolf-Omnis um 3050 rum, oder?
Die Frage ist nur, treten in einem Stern Mechs der Gewichtsklassen Light bis hoch zu Assault gemeinsam auf???

Dann die Frage nach den Varianten:
Gargoyle,....ich denke alles außer Prime wäre möglich, oder? Sonst ist es etwas wenig Feuerkraft für den StarCmdr.
Timber Wolf,...vielleicht B oder C, die anderen sind mir zu stark.
Nova,...A oder B, finde die Prime auch hier zu heftig.
Ice Ferret,...B?
Adder,....B?

Ich würde mich über Meinungen und vor allem Vorschläge freuen!

MfG Daedalus

Merten
12.04.2008, 12:56
Hmm auhc wennd i einige zu Stark erscheinen :) in meinen Augen wäre das nen Typischer frontline Stern

TW Prime
TW A (oder Prime)
Mad Dog Prime
Mag Dog Prime
Ice Ferret

Boecky
12.04.2008, 13:11
Ein Gargoyle ist Pflicht fuer Wolf denke ich mal zu dem Zeitpunkt, oder?
Um den Timberwolf kommt man wohl auch nit herum, ebenso wie der typische IceFerret. Letzteren wuerde ich schon 2 mal nehmen und dazu dann noch einen Adder, fertig waere meine Variante:
Gargoyle
Timberwolf
IceFerret
IceFerret
Adder
aber deine dort oben sieht schon fertig genug aus :)
Bei den Configs ist es eigentlich immer besser, den Spieler selbst was finden zu lassen als Empfehlungen zu geben, es gibt Waffen, die kommen bei mir z.B. ueberhaupt nicht in Frage, andere kommen damit super klar (ATM z.B.).

Wotan
12.04.2008, 13:25
Ice Ferret ist in meinen Augen der klare Scout unter den Wölfen um 3050. Also in einem Kampfstern bestenfalls auf Platz 5 und nur einmal. Ansonsten sehe ich Wölfe eher im Einsatz mobiler Feuerkraft. Also Verzicht auf Dire Wolf (auch wenn sie die wohl bauen), Warhawk etc. – die Nova ist generell selten, muss also nicht in jeden Stern. ;)
Von daher eher

Timberwolf
Gargoyle
Timberwolf
Adder
Ice Ferret

Nyx
12.04.2008, 13:26
Original von Daedalus
Dann die Frage nach den Varianten:
Gargoyle,....ich denke alles außer Prime wäre möglich, oder? Sonst ist es etwas wenig Feuerkraft für den StarCmdr.
Timber Wolf,...vielleicht B oder C, die anderen sind mir zu stark.
Nova,...A oder B, finde die Prime auch hier zu heftig.
Ice Ferret,...B?
Adder,....B?
Gargoyle A... Die Prime taugt eigentlich nur gegen Panzer oder deutlich gewichtstechnisch unterlegene Mechs was... Die A ist gut, hat einen schicken Waffenmix und ist nicht zu "extrem"... als Command-Mech würde ich aber aus Prinzip den Timber wählen und den Garg als seinen Leibwächter definieren...
Timber Wolf Prime... Ein 75t-Claner ist nun einmal ein Avatar der Vernichtung, wenn er nicht künstlich auf unbrauchbar getrimmt ist. Die Prime ist stark aber weit weg von optimiert... außerdem ist es die Prime, Prime-Mechs sind cool... :D
Nova Prime... alle anderen sind quasi unspielbar/wertlos... bis auf die S, die ist aber einfach noch böser als die Prime (siehe aber auch unten).
Ice Ferret Prime... Prime Maschinen sind cool... und der Ice Ferret Prime ist eine richtig feine Sniper-Maschine, der B ist IMHO einfach nur unnötig schlechter gemacht...
Adder... Da wüßte ich gerade an der B nichts auszusetzen... 8)

Ansonsten würde ich die Nova rausschmeißen und durch einen zweiten Timber Wolf oder einen Mad Dog ersetzen (oder ab 3055 durch einen Linebacker)... beim Timber böten sich A (richtig üble Wanne!), B oder C IMHO besonders an... (D sehe ich eher als Duellmaschine). Mad Dog würde ich zur Prime (als Firesupport) oder A oder B (Vollstrecker) raten...

Greetings,
Nyx
ATMs sind auch mein persönlicher Horror... mit dem Schrott kriege ich nix gebacken und treffe nicht mal stehengeblieben 'ne Scheunenwand...

Merten
12.04.2008, 14:00
OT:

ATM sind Geil, ich liebe die Wummen :)

Boecky
12.04.2008, 14:01
OT:
Super Merten, bei dir klemmen die Ultras ja auch nie, gelle? :)

Merten
12.04.2008, 14:04
OT:
*g* Ultra wwasn das ? :D :D

Daedalus
12.04.2008, 16:02
@all: Super, danke schonmal für all die guten Vorschläge!

Also, scheinbar waren wir uns ja alle bei einem Großteil des Sterns einig. Ich betrachte daher einfach schonmal folgende Maschinen als gesetzt:

1x Timber Wolf Prime: Mobile Raketenplattform und Sniper in Einem. Was will man mehr?!

1x Gargoyle A / C: Je nachdem ob als StarCmdr, oder als Leibwächter für den StarCmdr im TW.

1x Ice Ferret Prime / D: Klar, Scout muss sein, nur welcher? Als Sniper, oder als hochmobiler Nahkämpfer? Bin mir in diesem Punkt noch unschlüssig.

1x Adder B: Muss ja auch mal was leichteres dabei sein, und die Var B ist auch eine runde Sache / Allround-Config.

So, bleibt in erster Linie die Frage nach dem 5. Mech des Sterns:
Wenn möglich würde ich gerne darauf verzichten, einen Mech doppelt dabei zu haben, auch wenn vom Fluff her ein 2. TW sicher kein Problem wäre.
Es stellt sich mir dann auch die Frage, ob der Stern dann nicht ein bisschen schwer wird? (Oder hatten die Wölfe auch so einen Hang zu möglichst schweren Maschinen wie die Smoke Jaguar?)
Deswegen hatte ich im ersten Anlauf auch die Nova dabei, weil die im Gegensatz zu den anderen Clans bei den Wölfen doch mal vorkommt, und nicht so schwer ist. Und alle anderen Medium Mechs sind für mich irgendwie zu stark mit den anderen Clans verbunden, auch wenn sie natürlich in jedem Clan vorkommen. (Viper=GB, Stormcrow=SJ, Ice Ferret = hab ich schon)
Vielleicht muss ich dann doch auf eine weitere schwere Maschine ausweichen. Wäre ein Mad Dog denn vom Fluff her mit den Wöfen vereinbar, oder weichen die dann doch gleich auf den TW aus?

@Nyx: "oder ab 3055 durch einen Linebacker" - um ehrlich zu sein würde ich ab 3055 die Nova dann lieber durch einen Pouncer ersetzen.

Würde mich freuen, wenn Ihr zu meinen Überlegungen bzgl. Mech Nr. 5 und den Varianten der bereits gesetzten Mechs nochmal Stellung nehmen könntet.

MfG Daedalus

Merten
12.04.2008, 16:10
Also wenn du keine Doppelten nehmen willst, bleibt die Mad Dog Option, die verträgft sich mit dem Timber da sie beide Lon Range Support geben, der Gragoyle räumt dann das weg was noch über ist.

Ein ferret D räumt als Infighter (nicht als Scout!) das meiste von der IS einfach weg :)

Man darf nicht vergessen dass wir hier von einem Inasor Stern sprechen insofern also eher vone inem Sturmstern der in der Konfig mal eben ne Kompanie IS Abschaum angeht :) von daher würde ich eher nen schweren Mech nehmen vor allem da der MD ja nicht so massig Platten hat.

Lazarus McEvedy
12.04.2008, 16:37
Also wenn ich mir das alte Clan Wolf Sourcebook (FASA 1642) haben auch die Wölfe einen Hang zu schweren Einheiten.

Eventuell wäre als 5. Mech ja auch ein Thor Prime / B / D in Frage?

Mobiler Unterstützer...

Rover
12.04.2008, 17:05
Und wenn du gewichtsmäßig nicht zu hoch gehen magst bleibt immer noch die Stormcrow übrig.

Daedalus
12.04.2008, 17:24
@Merten: Also Du hast mich überzeugt, ich nehm den Mad Dog.

@Lazarus McEvedy: Der Summoner (Thor) gefällt mir vom Leistungsprofil her sehr gut, allerdings erscheint mir diese Maschine vor meinem inneren Auge irgendwie immer mit dem grünen Piepmatz als Logo drauf ;)! Sorry, aber das Ding ist für mich einfach der JF-Mech schlechthin.

@Rover: Die Stormcrow ist auch eine sehr sehr potente Maschine, aber der Mad Dog passt einfach besser zum Timber Wolf, und auf die 5t kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Ok, dann hab ich ja erstmal meinen Stern soweit zusammen:
Timber Wolf, Mad Dog, Gargoyle, Ice Ferret & Adder sind dabei!

Ich denke konkret werde ich den Stern dann erstmal folgendermaßen konfigurieren:

Timber Wolf Prime: als die mobile Langstreckenplattform für den StarCmdr
Mad Dog Prime: als 2. Langstreckenmaschine, zumindest bis die LSR weg sind
Gargoyle C: als Bodyguard für TW und MD, die Nahkampf-Sau
Ice Ferret D: als hoch mobiler Scharmützler, ....lassen wir die Pulser glühen
Adder B: als leichter Allround-Support

Also, dann sag ich nochmal danke für die Vorschläge / Tipps und Diskussion! Ich werde mir dann mal die 2 noch fehlenden Minis besorgen, und dann mal schauen, wie sich diese Aufstellung so schlägt.
(Verdammt, ich hab tatsächlich weder Ice Ferret noch Mad Dog! Asche auf mein Haupt!)

MfG Daedalus

Merten
12.04.2008, 17:55
Du kannst die acuh gerne in MM testen :) Da stehe dir imemr nen paar Leutz zur verfügung :)