Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planeten
Docsnyder
22.03.2008, 12:33
Hey,
ich habe folgende Frage. Gibt es neben den Planeten aus den offiziellen Sternenkarten noch weitere kleinere bewohnte Planeten in einem System?
Ja, meistens gibt es Planeten noch im System. Hesperus II oder Kimball sind Beispiele für Mehrplanetensysteme. Cholame wäre ein Beisepile für ein Einplanetensystem. Ob bewohnt oder überhaupt bewohnbar ist öfter mal wo angegeben, aber nicht dass man sagen könnte, dort steht alles über das gesamte System.
Docsnyder
22.03.2008, 14:29
Gut, es geht nämlich darum, das ich mir für unsere Söldnereinheit eine Kampagne ausgedacht habe, in der wir bei zwei kleineren Planeten im Liao-Raum den Daviontruppen beim vierten Nachfolgekrieg bei der Invasion helfen. Meine Frage ging in die Richtung, ob das halbwegs realistisch ist mit den kleineren Planeten. Sollten so kleinere Nebenplaneten von einem großen Planeten mit schwächeren Garnisonstruppen sein, wo unsere Einheit, den ersten Angriff leitet.
Es gibt oft genug bewohnte Monde oder zumindest Mondbasen, wenn dir das bei deinen Planungen hilft.
Docsnyder
22.03.2008, 20:04
Ok, dann sollte das ja gehen. :) Dann hat einfach ein kleinerer Liao-Planet zwei bewohnte Monde.
Docsnyder
22.03.2008, 20:52
Ich dachte an Matsu oder Highspire. Die gibt es bei dem Inner Sphere Atlas. Die haben keine nennenswerten Informationen oder Fabriken und werden im 4.Nachfolgekrieg von Davion erobert.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.