PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT 638 Raksasha

Blue-Thunder
20.06.2004, 09:02
Bitte beurteilen wie schwer diese Miniatur zum zusammenbauen ist.

Bitte nur die Leute abstimmen, die diese Mini auch schon zusammengebaut haben.

-js-
25.06.2004, 10:00
Es war nicht schwierig an sich, aber ich muste etwas dran feilen um die Raketenlafetten korrket zu positionieren. Das Ergebnis war immer noch nicht 100% zufriedenstellend.

Luthan Telinov
25.06.2004, 11:44
Passgenaue Teile sind heutzutage selbst beim primitivsten Weißmetallschleuderguss kein Problem mehr. Die Lafetten, da hat Jonathan recht, sind eine echte Katastrophe.
Für 10,- Euro kann man da ein bisschen mehr erwarten.

Die Rakshasa war eine der ärgerlichen Minis, die einen immer wieder Neidvoll zu Gundam oder Warhammer schielen lässt...

Genyosha
19.02.2005, 09:57
Verflucht sei der Figurendesigner!!! :evil:

Kein Anfängermini!!!!!!! X(

Einen hatte ich mal verkauft, nur um ihn nicht zusammenbauen zu müssen.
Das ging in die Hose, alles gestiftet, bis auf das Waffenmodul an den Oberarm. Die sind abgerochen, da war nix mehr mit dem stiften. 1 Monat Abbeizer, damit der Kleber sich löst. Sch... Figur

Am besten stiftet man die Raketenwerfer, dazu im 45° Winkel in den Torso bohren, eine Kerbe im Werfer an der Bohrstelle. Hält prima und sieht so aus, wie das Bild im Readout.
Für die Optik ist es gut, eines der Beine zu verlängern, dann steht das Mechlein mit weniger Schlagseite da.
Die Waffenläufe sind mit Sollbruchstellen versehen, hier Vorsicht beim korrigieren, brechen leicht ab.

Meine Empfehlung: ALLES stiften und ein Zinnbase.

redwarriorsguide
01.03.2005, 11:49
Wer diesen Zinni nur klebt ( wenn er auch noch einen schlechten Guss erwischt hat) wird nicht seinen Spass haben. Ich habe den Zinni nur geklebt - das ganze Teil war am Ende schief und schräge - hab mich daher von dem Modell getrennt.

Dan
07.01.2006, 20:22
Naja, stimme mal für mittel. Aba die Passgenauigkeit und die Haltbarkeit der Ellbogen, naja. Zinnbase is nicht unbedingt notwendig wie beim Hussar ;)

Marc-Michael Schroll
08.01.2006, 11:02
Die größten Schwierigkeiten hatte ich auch mit den Lafetten. Habe dreimal eine Rakshasa zusammengeklebt, hält bis heute. Einmal durch Transpost ein Arm ab, sonst keine Probleme. Zinnbase würde ich empfehlen, da der Mech recht groß ist und auf TableTop Hügeln leicht kippen könnte (hoher Schwerpunkt).

Direktor Andreijew
13.11.2006, 16:52
Hier hatte ich für einmal keine Probleme mit, selbst ohne stiften.
Die oben beschriebenen Raketenewerfer-Probleme hatte ich nicht.

Da es aber Einzelbeine sind die immer wieder Leute ohne ruhige Hand zur Verzweiflung treiben stimme ich für "mittel".

Wie immer ist allerdings Sekundenkleber den man nach 10-20 Sekunden andrücken sich selber überlassen kann von Vorteil.