PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKAPH online spiel

Seiten : [1] 2

NinjaMark
03.03.2008, 16:05
will einwenig werbung machen, ist aber wirklich gut!

www.SKAPH.com (http://www.SKAPH.com/site.php?s=4)

schaut euch mal den film an. der fetzt!

das spiel hat sogar einen preis gewonnen.

ComGuard
03.03.2008, 16:50
Ich will ja nicht unken, aber wenn da mal keine Urheberrechte verletzt wurden...

Der Söldner
03.03.2008, 16:54
Auf den ersten Blick sind dort keine Verletzungen zu sehen, die Mechs sind kein IWM Designs und BT begriffe sind auch nicht zu sehen.

ComGuard
03.03.2008, 16:57
Naja, wenn man sich da den einen oder anderen "Mech" anschaut - eine sehr starke Ähnlichkeit mit bestehenden BT-Mechs haben die schon.
Und dann bist Du hart an der Grenze zur Urheberrechtsverletzung.

Der Söldner
03.03.2008, 17:01
Guck dir andere PC Spiele an, du wirst da massige ähnliche Designs finden.

Und BT hat auch schon bei anderen geklaut ;)

Pirate
04.03.2008, 06:44
Moin,

kurze Frage hat das schon einer gespielt ???

Scheint mir wie Space Assault zu sein nur halt an BT angelehnt, baue auf und dann kommen andere die ewig dabei sind und machen alles kaputt was du mühsam aufgebaut hast.

Weiß nicht ob sich das so lohnt, aber kostet ja wohl nichts, die Filme sind gut ja aber das Spiel ist dann wohl deutlich schlichter.

Denke auch nicht das es da irgendwelche Verletzungen von Rechten gibt, das wäre sonst schon letztes Jahr wegen des Preises aufgefallen.

MFG

Pirate

Eddie
04.03.2008, 08:52
Das ist ein Browserbased Fangame wenns da Geld zu holen gebe wäre schon eine Klage im Haus.

Wenn das irgendjemanden gestört hätte hätts auch das Spiel Neveron nicht gegeben.

Solange es keinen Schaden anrichtet und es kein Geld zu holen gibt ist es den meisten Firmen wurscht.

Isamu
04.03.2008, 09:42
Leute, jetzt wirklich mal ruhig mit den Pferden. Es ist KEINE Lizenzverletzung zu sehen. Die Designs sind selbst erstellt und sind nur stilistisch gleich! In Deutschland ist es zumindest gar kein Problem!

Ansonsten scheint mir das Spiel eher ein Aufbauspiel und ob man Mechs (der Name ist nicht gesichert!) auch, wie im Video auf Patrouille steuern kann, bleibt offen... Da ware ich lieber auf das MMORPG von Weisman. :P

NinjaMark
04.03.2008, 10:13
hmm... also ich spiele es. es macht einen heiden spass. :)

und das mit den rechtsverletzungen, würde mich auch interessieren wo das was sein soll. der typ der das macht, hatte seinerzeit droidwars gemacht, was ich auch gespielt hatte. 8)

und spaceassault kenne ich auch. genau wie travian, da wird man immer platt gemacht.

bisher habe ich aber bei skaph ruhe. kann auch daran liegen, dass der server erst gestern on ging und kaum einer units hat! :D

und grafisch ist das mit den anderen kaum vergleichbar. der preis ist wirklich gerechtfertigt, wie ich finde.

und was kohle angeht. es gibt premium-accounts. :evil:

ich finde halt den movie auch sau geil! der hat mich eigentlich wirklich von den socken gehauen. weil neben den MW-spiel-movies, gibts kaum etwas in dem dreh, und die kenne ich alle auswendig! :D

Ashur
04.03.2008, 11:21
Also ich teste es grad mal an, was ich so bisher gesehen habe scheint relativ funny

BlackMarauder
04.03.2008, 12:17
hab mich auch mal angemeldet zum testen, bis her siehts ganz gut aus finde ich...mal sehen was noch kommt.

Prof
04.03.2008, 12:59
dito, schuat schon ganz lustig aus. die sprüche bei den forschungen find ich klasse:).

wenn es so lustig weitergeht, hab ich nen ogame account abzugeben:D.

Ashur
04.03.2008, 13:22
Wie sind den eure Ingame Nicks? dann können wir den kleinen da draußen mal zeigen was wahre "mechcommander" sind.
und auch wenn man keine Allys bilden kann sollten wir dann irgend einen einheitlichen text für unsere Bescheibung haben.

EDIT: Mein nick steht da links ^^

BlackMarauder
04.03.2008, 14:32
Original von Ashur
EDIT: Mein nick steht da links ^^

Ebenso wie meiner^^

Craig
04.03.2008, 16:09
bin ebenfalls dabei, als Craig ^^

Prof
04.03.2008, 22:17
was isnd wir alle einfallsreich. ich renn da natürlich als prof rum:D. morgen kann ich meine ersten mechs bauen, freu:).

Ashur
05.03.2008, 08:53
ich darf erstmal meine komplette base ubauen damit ich platz habe ^^

Dan
05.03.2008, 09:28
Nick ist Dani. Das i ist die Folge der Anmeldebedingungen.

Schaut net schlecht aus. Hätte vielleicht in Zukunft einen galaxywarsaccount abzugeben. :D

NinjaMark
05.03.2008, 09:29
hehe, da habe ich wohl gut dran getan den link hier zu posten! :D

ich kann meine ersten units bauen, werde wohl im laufe des tages in den krieg ziehen! 8)

Ethar
05.03.2008, 09:35
Ich bin auch dabei als Ethar.

Schaut bisher sehr gut aus und gefällt mir auch sehr gut.

Ashur
05.03.2008, 09:57
hab doch nochmal vollkommen neu angefangen, würde wohl schneller gehen, zumal ich mir jetzt erstmal einen Plan machen konnte was ich wie baue usw ohne später zu viel abreisen und neubauen zu müssen.

Nick is aber derselbe.

Und das mit dem Link war ne echt gute idee

Dan
05.03.2008, 10:20
Kann man Gebäudebauten abbrechen? Ich hab versehentlich ne 2. Betofabrik in Bau. Oder ist das schon sinnvoll bei der 1. Basis?

Ashur
05.03.2008, 10:33
ich wills jetzt erstmal so halten von jedem eines, außer bei Edelstein, da bau ich grad ne 2. Sobald ich wieder kompaktes bauen habe wollt ich auch von Beton und Öl noch je eine 2. Bauen, dann später nachdem ich nen 2. Labor gebaut habe wird auch eine 2. Erz dazukommen. Und trotzdem habe ich noch genug platz für genügend andere gebäude

Dan
05.03.2008, 10:35
Hmm, habe jetzt je 2x Beton und Edelsteine, je 1x Öl, Energie und Erz in Bau.

Ashur
05.03.2008, 10:38
klingt doch schonmal gut, aber kann sein das du später in bedrängis mit den bauplätzen kommst wenn du noch nciht das kompakte bauen erforscht hast, aber für den anfang klingt das nciht schlecht. Leider weis ich nciht wie viele felder die ganzen späteren gebäude in anspruch nehmen.

Dan
05.03.2008, 10:39
Ja, also der Platz ist voll. Jetzt krieg ich wahrscheinlich Probleme mit der Energie, aber was solls... Dann wird eben das Kacheln auslegen erforscht.^^

Hugin
05.03.2008, 12:06
gerade angefangen - nic is Hugin

ev sieht man sich ja mal ^^

Bluey
05.03.2008, 12:16
Ich hab mich auch mal angemeldet.
Das Kacheln auslegen ist so ne Sache *g* ist recht teuer udn man braucht dafür 200 Punkte die man wohl nur durch angriffe kriegt (hab ich zumindest so verstanden).

Der Paltz wird in der tat eng, spar jetzt mal nen paar stunden auf einen 2. reaktor udn dann seh ich mal was man so mit den ersten Einheiten anfangen kann.

Ich hab momentan auch ausser von Erz von jedem 2 und muss agen es ist schon ein wenig knapp, allerdings bin ich auch fleissig am forschen.

Dan
05.03.2008, 14:52
Wie kann ich denn andere Spieler sehen?

Bluey
05.03.2008, 15:47
Ich denek mal man muss das erforschen,
ich hab da so ne forschung Kartenraum und auch eine für sensoren, da wird wohl was entsprechendes kommen, habs aber noch nicht erforscht kann also nix genaueres sagen.

Ashur
05.03.2008, 15:49
Im Forum steht das man, solange man keinen kartenraum hat, im noobschut ist und sozusagen singleplayer spielt, erst sobald der kartenraum da ist spielt man es im multiplayer.
Werde den Raum aber erst morgen oder so haben, ich denke mal das einige unter euch bestimtm vormir soweit sind um genaueres zu sagen

BlackMarauder
05.03.2008, 16:05
Ich hab zwar schon alles soweit erforscht um die Kartenraum zu bauen, aber ich warte erst mal noch damit, will ja im notfall mit ner guten verteildigung da stehen^^"

Pirate
05.03.2008, 16:23
Hi,

danke jetzt habt ihr mich angesteckt :P

Habe mich vorhin als "Henrad" registriert und baue vor mich hin.

Frage wann bekommt man eine Email, einmal pro Tag oder ???

Gruß

Pirate

Dan
05.03.2008, 18:50
Eine Email? Meinste das mit dem Passwort? Solllte man einmal kriegen und gut is. Ich find das Spiel bis jetzt net schlecht. Gefällt mir gut. Und ein Noobschutz. Interessant.

Pirate
05.03.2008, 19:03
Hi,

sagt mal wie bekommt man Uran, kann ja nicht sein das ich das vom Vertreiber des Spiels kaufen muss oder ???

Gruß

Pirate

Ashur
05.03.2008, 19:17
So oder es gibt eine chance es bei Kampfeinsetzen mit anch haus zu bringen

Rover
05.03.2008, 19:18
Dieser Thread sollte ins Offtopic oder Computer-Forum verlegt werden.

Sun Tzu
05.03.2008, 19:21
So, ich habe auch mal angefangen. Mein Name ist Sun-Tzu und meine Basis heißt Tharkad (verrückt, ich weiß ^^).

Craig
05.03.2008, 19:34
hehe, wusste das mit dem Kartenraum nicht, habe dann einen gebaut, hatte ab er noch keinen Hangar, oder Waffenfabrik, und sah dann auf dem Bildschirm wie eine Gegnerarmee meiner Basis immer näher kam, der hat dann meine Betonfabrik angegriffen, als er gesehen hat das ich weder Türme noch irgendetwas zu verteidigung habe, hat er sich zurückgezogen ^^ naja, bei jedem dieser Raids, die hälfte meiner Resourcen verloren ... hoffe das ich über Nacht genug für die Waffenfabrik zusammenbekommen

meine Basis heisst Huntress ^^

EDIT: @ Ethar, wenn du im Game Etar und deine Basis Brauhaus heisst, bin ich einen klick Westlich von dir ;)

Opal
05.03.2008, 19:57
Tyrus der Name. Scorpio die Heimat. Gruß Opal

Ethar
05.03.2008, 21:07
Nein, ich heiße Ethar. ;)

Mein Basis heißt HQ-ETH.

Assur
05.03.2008, 22:26
Original von BlackMarauder
Ich hab zwar schon alles soweit erforscht um die Kartenraum zu bauen, aber ich warte erst mal noch damit, will ja im notfall mit ner guten verteildigung da stehen^^"

Habe das noch rechtzeitig mitgekriegt, bevor ich den Kartenraum gebaut habe :]

Ansonsten gefällt mir das Spiel bis jetzt ganz gut: Die Mechs erinnern mich an Earthsiege und das Bauen auf den Tiles an M.A.X.

Ach ja, Nick: Assur, Basis: Ninive, werde aber in nächster Zeit nur forschen und bauen können.

BlackMarauder
05.03.2008, 22:56
Also die Mechs find ich bis ketzt echt cool, mich erinnern die irgendwie an CAV. Recht gelungen finde ich es auch das die Mechs Versorgungskosten haben, das macht es irgendwie realistischer.

Corin Hazen
05.03.2008, 23:50
bin auch dabei als Corin-Hazen....^^

Seyla

Merten
06.03.2008, 07:40
Hmm hat mal einer die AGB´s gelesen?

24.) SKAPH.com ist berechtigt, die Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Jeder User erklärt sich bereit die Geschäftsbedingungen gelegentlich einzusehen, um auf eventuelle Änderungen aufmerksam zu werden. Falls ein Mitglied die Änderung als nicht akzeptabel empfindet, so muss es von sich aus die Mitgliedschaft beenden, wenn dies nicht erfolgt, hat der jeweilige User automatisch den geänderten Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Irendwie beunruhigend dass da nciht mal ne Info an den User erwähnt wird ...

26.) In diesem Vertrag verstehen sich unter SKAPH.com alle Betreiber, Zugehörige und/oder andere zugehörige Personen und Mitarbeiter. Die zugehörigen Personen müssen nicht schriftlich aufgelistet werden und können jederzeit vom Betreiber ohne die Zustimmung des Mitglieds geändert werden ohne, dass das Mitglied darüber informiert werden muss.
Unseriös....

Und kostete es nu was oder nic t denn der Punkt gebühren sit schion drin

Pirate
06.03.2008, 07:55
Hi,

@Merten

habe ich auch gelesen, schön das ich nicht der einziege bin, denke aber da passiert einem nichts, die können ja nicht plötzlich sagen sie zahlen jetzt 20,- im Monat oder so.
Das wäre ja Sittenwiedrig und gestzlich nicht erlaubt, AGBS ändern sich im übrigen immer auch bei Firmen wie Amazon ect. und die sichern sich nur dahingehend ab das jeder mal reinschauen sollte damit man den Betreiber nicht verklagt ect.

Wegen Punkt 26, mir egal denn ich zahle ja nichts, also können die ändern wie sie wollen, bei Zahlung sähe das für mich anders aus.

Denke das wäre auch nicht das beste Browser Game geworden wenn die einen über den Tisch ziehen würden mit der einen oder anderen AGB.

Gruß

Pirate

Dan
06.03.2008, 08:04
Ja, da wird ja nix von Zahlung erwähnt. Allerdings natürlich auch nicht ausgeschlossen. D.H. gelegentlich auf die AGBs schaun.

Wenn man natürlich bezahlen muss, dann bin ich weg.

Übrigens: Base heisst Apollo :D

Ethar
06.03.2008, 08:17
In AGB's kann man bekanntlich vieles schreiben, im Zweifelsfall muss das aber nicht unbedingt gültig sein. ;)

ComGuard
06.03.2008, 10:37
Hmm hat mal einer die AGB´s gelesen?

Zitat:

24.) SKAPH.com ist berechtigt, die Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Jeder User erklärt sich bereit die Geschäftsbedingungen gelegentlich einzusehen, um auf eventuelle Änderungen aufmerksam zu werden. Falls ein Mitglied die Änderung als nicht akzeptabel empfindet, so muss es von sich aus die Mitgliedschaft beenden, wenn dies nicht erfolgt, hat der jeweilige User automatisch den geänderten Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Irendwie beunruhigend dass da nciht mal ne Info an den User erwähnt wird ...

Änderungen an bestehenden AGBs muss jeder Nutzer erneut zustimmen. Ansonsten haben sie keine Gültigkeit... :D

NinjaMark
06.03.2008, 11:50
das team hatte seinerzeit droidwars gemacht, revorix, noch einige andere games und projekte. da ist bisher nichts gewesen.

spiele die dinger auch seit jahren schon. :]

Merten
06.03.2008, 17:57
Hey ich weise nur dfaruf hin liegt evtl. am zweiten Schwerpunkt Wirecht im Studiium.. :)

Da reagier ich immer so :)

Hugin
06.03.2008, 18:17
und es zeigt sich mal wieder dass browsergames bzw browsergame spieler nur in kurzen bahnen denken...

'hey da ist eine neue Basis' - GLEICH angreifen - ja keinen spielspaß aufkommen lassen...

gml... naja egal - mal wieder ein spieler weniger...

Ethar
06.03.2008, 18:47
Mir gings auch so, daraufhin hab ich mir einen kurzen Krieg mit dem Nachbarn geliefert der sehr spaßig war und jetzt ist erstmal Ruhe.

Ashur
06.03.2008, 19:01
ich warte noch bis ich meine 8 Mechs und min 4 Geschütze fertig habe bevor ich ins open gehe ^^

Ethar
06.03.2008, 19:08
Aber Vorsicht, Mechs im Hangar verteidigen nicht. ;)

Hugin
06.03.2008, 19:22
schon bemerkt...

Craig
06.03.2008, 19:40
wurde platt gemacht, 3 Gegner um mich herum meinten es ausnützen zu müssen das ich keine Waffenfabrik habe und haben mich die ganze Zeit geraided, hatte keine resourcen mehr und dann viel mein HQ :(

Rover
06.03.2008, 19:48
Ich habe den Threadnamen mal entsprechend geaendert, da es sich ja NICHT um ein BT-Online Spiel handelt...

Edit: und ich hab es auch noch mal entsprechend in Offtopic-geschoben...sorry, aber jetzt ist es da wo es eigentlich hingehoert... ;)

scouter
06.03.2008, 20:14
So bin jetzt auch dabei unter Scouter

Assur
07.03.2008, 01:46
Original von Craig
wurde platt gemacht, 3 Gegner um mich herum meinten es ausnützen zu müssen das ich keine Waffenfabrik habe und haben mich die ganze Zeit geraided, hatte keine resourcen mehr und dann viel mein HQ :(

Hi Craig,

hattest du schon den Kartenraum gebaut?

Als ich heute reingeschaut habe hatte ich nen Kartenraum dastehen obwohl ich Stein und Bein schwören könnte, dass ich ein Missionszentrum in Auftrag gegeben habe. hab den Kartenraum erst einmal abgeschaltet.

Habe die Basis von Evangelion (o.s.ä.) nordwestlich von mir. Hat den einer von euch in der Nachbarschaft?

Ethar
07.03.2008, 08:53
Weder das abschalten noch das Abreißen des Kartenraumes aktiviert den Noobschutz, sobald man den Kartenraum anklickt wird man auf die Karte gesetzt.

NinjaMark
07.03.2008, 10:03
@craig, tut mir leid, dass es dir so ergangen ist.

ich werde auch anständig geraided! aber die quittung dafür kommt noch!!! :D

Ashur
07.03.2008, 10:23
So, kartenraum fertig, evangelion is auch nur ein par klicks östlich von mir

Craig
07.03.2008, 10:30
Hatte den Kartenraum schon fertig ..ja, wusste nicht das ich ab da angreifbar bin :/ Aber nun nochmal neu angefangen, erstmal ohne Kartenraum ^^

Hugin
07.03.2008, 11:15
ich überleg mir das auch grad... den kartenraum als letztes baun...

Ethar
07.03.2008, 11:36
Mein Kriegsgegner hat es heute morgen nochmal versucht aber ich hab ihm duch geschickte Gegenangriffe seine ganzen Skaphs zerlegt, damit ist auch erstmal wieder Ruhe, wir sind uns aber eh ziemlich ebenbürig und schenken uns da nichts.

Den Kartenraum kannst du ruhig bauen, darfst ihn nur nicht anklicken. ;)

Bluey
07.03.2008, 11:58
In der anfangsphase sidn auch die geschütztürme recht effektiv, die weigen 3 von den Kampf Skaphs auf 2 stück davon udn man hat im moment erstmal ruhe, ich weiss aber nicht wie das aussieht wenn es dann die nächste stufe gibt.

scouter
07.03.2008, 12:48
Kann mann auch die fabriken ausbauen oder so damit die mehr produzieren?

Ashur
07.03.2008, 13:39
So, meine 1. Amtshandlung nachdem ich auf die Karte gekommen bin war es NAP´s und Handelsverträge ab zu schließen.
Bei 2en hat das auch gut Funktioniert, der Rest hat sich nicht gemeldet und da ich sehe das sie momentan fleißig am einheiten schubsen sind geh ich davon aus das sie es auch nciht wollen. Meine Units sind utnerwegs ^^

Bluey
07.03.2008, 13:53
fabriken sind nicht ausbaubar, um mehr zu produzieren brauchst du mehr fabriken.

Ethar
07.03.2008, 14:14
Es ist aber für später geplant sie aufrüstbar zu machen. Wann das kommt weiß aber nur der Entwickler.

Pirate
07.03.2008, 18:21
Hi,

Frage wie komme ich zu Punkten für die Betonkacheln z.B., muss ich dazu erst den Kartenraum haben, habe alles erforscht und komme nicht so recht weiter.

Gruß

Pirate

Assur
07.03.2008, 18:45
Original von Pirate
Hi,

Frage wie komme ich zu Punkten für die Betonkacheln z.B., muss ich dazu erst den Kartenraum haben, habe alles erforscht und komme nicht so recht weiter.

Gruß

Pirate

Bzgl. Betonkacheln: Die Punkte mußt Du dir im Kampf verdienen.

Ashur
08.03.2008, 16:22
woho, also kämpfe machen ja mal richtig laune, wir sind uns seit gestern fast nurnoch bei uns im gebiet am bekriegen. Gott sei dank habe ich rechtzeitig bündnissse schließen können

Ethar
08.03.2008, 16:26
Ich find es auch wahnsinnig spaßig sich mit anderen zu kloppen, die Skaphs sind ja eh ein wenig als Wegwerfprodukte gedacht und auch schnell wieder nachgebaut.

Dan
08.03.2008, 16:45
So, jetzt bau ich auch mal nen Kartenraum...

BlackMarauder
08.03.2008, 18:24
Hat einer von euch schon seine Forschungsanlage erweitert? Im moment bin ich am überlegen was besser ist, zu erst die Forschungsanlage auszubauen, oder die Betonkacheln zu erforschen???

Nathan
08.03.2008, 20:12
so in 20 min steht mein karten raum bin mal gespannt was sich da tut in meiner umgebung

Sun Tzu
08.03.2008, 20:42
Ich habe den Kartenraum auch fertig. Interessanterweise liegen Outreach (von Scooter) und New Avalon (von Tycho) in meiner Nähe.

scouter
08.03.2008, 20:46
als cih kann dich nicht sehen
oder wie heißt deine basis?

EDIT:Blindfisch lässt grüßen^^

BlackMarauder
08.03.2008, 20:55
Meine Basis liegt da auch inner nähe (MarauderCastle), auch Outreach seh ich, nur NewAvalon nich ?(

scouter
08.03.2008, 20:58
Ich wusste doch das der Name mir bekannt kommt
(vor allem weil du mich gestern besuchst hast :D)

Sun Tzu
08.03.2008, 21:00
New Avalon liegt von mir aus im Osten. Nebenbei, gibt es auf der Insel jemanden, den man angreifen kann? Oder sind das alles BTler? Also natürliche Verbündete^^.

BlackMarauder
08.03.2008, 21:04
Original von scouter
Ich wusste doch das der Name mir bekannt kommt
(vor allem weil du mich gestern besuchst hast :D)

Ja, ich habs leider zu spät gesehen und hoffe du nimmst es mir nich all zu krum :D

scouter
08.03.2008, 21:06
@Black Marauder:
Gut das du das gesagt hast ich wollte dich morgen nämlich auch sehr nett besuchen :D
@Sun Tzu:
Guck mal auf 6:-3
ich glaube das ist kein BTler

Hugin
08.03.2008, 22:06
falls wer

Camelot Command

sieht -- das bin ich

drustran
08.03.2008, 22:26
Falls jemand über Annwn stolpert.... das bin ich..
Korrektur.. Annwn ist gelöscht. Neue Basis: Fortress 1

Blood Red Sandman
09.03.2008, 16:53
Bin Auch dabei als B_R_S Basisname Sandmans cave.
Nathan ist bei mir in der Umgebung.

Dan
09.03.2008, 18:37
Wie kann ich denn andere Basen angreifen?

scouter
09.03.2008, 18:45
Bua einen Kartenraum,klick drauf,klick auf der karzte auf eine feindliche basis,dann mission planen ,angreifenunten musst du skaphs auswählen und zu einer gruppe machen(wenn du skaphs hats) und dann den knopf nebendem angreifen.
(wenn ich was vergessen habe liegt es daran das mein missionszentrum ausgeschaltet ist ,weil ich nicht genug energie habe)

Bluey
09.03.2008, 19:30
Das missionszentrum brauchst du auch

Brave
09.03.2008, 19:49
Ich habe mich auch einmal angemeldet.
Mal sehen, wie ich so mitspielen kann.

Mal sehen, wann ich so auftauchen werde.
Und sagt mal, kann man/könnt ihr eine Base sehen, die noch im sogenannten "Solo-Spiel" (also ohne aktivierten Kartenraum) ist?

Meine erste Base: SBVS_Cerberus (so von wegen Wiedererkennungswert)

Gruß, Brave

Ethar
09.03.2008, 19:56
Nein, eine Basis wird erst auf die Karte gesetzt, wenn der Spieler zum ersten Mal auf den Kartenraum klickt, also sich selbst umschaut.

Dan
09.03.2008, 20:06
Original von Zaubbi
Das missionszentrum brauchst du auch

Danke.

Talon Zahn
11.03.2008, 00:29
So, Kartenraum und Missionszentrum stehen. Username ist: Amano80. Meine Basis heisst Capella :D

Hugin
11.03.2008, 11:00
sooo baue jetzt an der erweiterten forschungsanlage... 2 tage warten...

Ethar
11.03.2008, 11:43
Und dann Platz finden für ein Gebäude, das 4x5 Kacheln Platz braucht und 20 Energie verschlingt. *g*

Hugin
11.03.2008, 11:46
LOL? echt?

scheiße

Ethar
11.03.2008, 12:30
Ja, echt. Aber dafür gibt es dann ja die Basiserweiterung. ;)

BlackMarauder
11.03.2008, 12:49
Aber die musst du auch erst mal erforschen^^

Hugin
11.03.2008, 13:34
ja - gibt mir wer die 2000 kohle?^^

BlackMarauder
11.03.2008, 13:53
So, erweiterte Forschungsanlage ist fertig geforscht, jetz kommen die Betonkacheln. Aber es ist echt krass, die neue Forschungsanlage ist zum einen reisengroß, und zum anderen dauerte 24 Stunden bis sie genaut ist 8o

Ashur
11.03.2008, 14:07
wieviel kostet denn die große anlage?
Bin am überlegen ob ich nciht erstmal 1-2Tag lang Res spare, kacheln platziere, alles mögliche abreiße und dann neu platziere.

BlackMarauder
11.03.2008, 14:10
Die is teuer. 1500 Credits, 200 Erdöl, 300 Erz, 600 Beton und frisst 20 Stromeinheiten

Ethar
12.03.2008, 07:51
Betonkacheln sind auch schweineteuer, eine einzige kostet 69 Credits und 229 Beton und mit jeder verlegten wird es teurer. 8o

Ashur
12.03.2008, 08:22
jup, ich finds aber auch gut so

Assur
12.03.2008, 09:20
Original von Ethar
Betonkacheln sind auch schweineteuer, eine einzige kostet 69 Credits und 229 Beton und mit jeder verlegten wird es teurer. 8o

Hi,

kann man Betonkacheln auch abreißen? Wenn ja auch die, die mit der ursprünglichen Basis geliefert wurden?

Ethar
12.03.2008, 09:46
Original von Assur
Hi,

kann man Betonkacheln auch abreißen? Wenn ja auch die, die mit der ursprünglichen Basis geliefert wurden?

Nein, was einmal liegt, das liegt.

Dan
12.03.2008, 13:16
Naja, so teuer sind die Dinger? Wie kann man denn dann eine 2. Basis bauen?

Hugin
12.03.2008, 13:25
erobern wohl...

Ethar
12.03.2008, 13:34
Original von Dan
Naja, so teuer sind die Dinger? Wie kann man denn dann eine 2. Basis bauen?
Ab dem vierten Rang kann man eine zweite Basis bauen. Soll wohl recht teuer sein (so ungefähr in dem Rahmen wie die Kachelforschung oder das zweite Forschungszentrum) und ich denke mal, die hat von Anfang an soviele Kacheln wie die erste Basis am Anfang.

BlackMarauder
12.03.2008, 14:02
Ja aber bis dahin hat man sicher schon ein gewisses maß an Material gesammelt

Ethar
12.03.2008, 14:04
Es dürfte in jedem Fall günstiger sein eine neue basis zu bauen, als die alte auf denselben Stand an Kacheln auszubauen, dafür gibt es andere Nachteile.

Pirate
12.03.2008, 15:49
Hi,

habe eine Problem mit dem Kartenraum, wenn ich auf den gehe kommt folgendes:

Error: Failed to generate new position. Try again.

Mhm was mache ich falsch oder bugt es ????

Habe genug Energie daran kann es auch nicht liegen ???

Hat wer einen Tip

Gruß

Pirate

Prof
12.03.2008, 16:57
hmm, bist du sicher, das du auch den kartenraum angeschaltet hast?

BlackMarauder
12.03.2008, 17:17
hört sich wirklich so an als wenn der Kartenraum nicht an ist, ohne strom funktioniert eben nicht

Pirate
12.03.2008, 17:20
Hi,

ja er ist eingeschaltet, braucht man noch was um den nutzen zu können ???

Sensoranlage ist ebenfalls mit Strom versorgt, fehlt noch was, den Missionsraum habe ich auch.

Gruß

Oliver

Nathan
13.03.2008, 11:23
nein dir fehlt nix
er sollte eigentlich funktionieren
schreib doch mal ne mail an wadim

Pirate
13.03.2008, 12:24
Hi,

werde ich machen habe nochmals alles geprüft und nix geht ;( ;( ;(

Werde dann mal schreiben müssen.

Gruß

Pirate

drustran
13.03.2008, 13:17
wenn du es hast schreib mal die antwort Pirate, hab das selbe Problem.. kann es sein das zuviele spieler auf der karte sind und daher die meldung kommt? sprich kein platz mehr für neue leute :D

Pirate
13.03.2008, 13:45
Hi,

ok wird gemacht, na wenn dem so wäre "Auweia" 8o

Gruß

Pirate

drustran
13.03.2008, 13:59
Es wäre der einzigste Grund für diese Fehlermeldung wenn es nicht ein einfacher Bug ist... aus diesem Grund haben Online Browser Games auch mehrere Welten

Ashur
13.03.2008, 15:29
so in etwas mehr als 24 stunden ist meine forschung zum nächsten forschungsgebäude fertig, nur hab ich kein plan wo ich das teil hinpflanzen soll.
Das einzige was ich dafür machen könnte wäre 2 von 4 beton und 2 von 3 erz fabriken abreißen, dann passt es genau -,-

Pirate
13.03.2008, 15:36
Hi,

Frage bekommt man Punkte nur durch Angriffe ???

Wie sieht es mit der Verteidigung mit Türmen aus müssen die genau an der Seite gebaut werden oder ist das egakl ??

Veen´s können nur angreifen und nicht verteidigen ??, echt blöd ein Kommandeur läßt seine Mechs ja auch nicht im Hanger wenn er angegriffen wird *kopfschüttel*

Gibt es keine Anleitung zum dem Spiel irgendwo ???

Gruß

Pirate

Ashur
13.03.2008, 15:46
ich glaub es gibt keine anleitung.

Wo die türme stehen is latten und du bekommst auch für def punkte.

Habs in letzter zeit so: greife jemanden an, er bekommt 100+ punkte ich nur an die 50.
Ich werde angegriffen, der angreifer (in etwa die selbe zusammenstellung wie ich auch sonst), bekommt an die 150 punkte, ich nur knapp 50 und das obwohl ich ihm alles unterm hintern weggeblasen habe.

Mit Veens kannst du abfang Manöver starten, will heut abend mit einem karten nachbar mal ausprobieren wie das funktioniert.

drustran
13.03.2008, 15:48
So.. jetzt klappt es bei mir...
@Ethar: hallo Nachbar..

Ethar
13.03.2008, 16:35
Willkommen, bist eh in einer relativ friedlichen Gegend gelandet, nur der Tray, nördlich von dir, der muckt ab und zu auf. ;)

Pirate
13.03.2008, 16:47
Hi,

so die Antwort kam ebend rein:

hi,

ok, werde mich des problems annehmen!!!

cu
wadim

So geht jetzt bei mir und schon sehe ich feindliche Verbände :-), habe mal abfangen gemacht, mal schauen was passiert.

Gruß

Pirate

P.S.

@Ashur

Schreib mal bitte wie das war mit den Veens !!!

Nathan
13.03.2008, 17:40
du bekommst punkte für verteidigung und für angriffe
wenn der angriefer mehr ehre hat als der angegriffene bekommt der angreifer volle punktzahl und 0,1 ehre plus
der verteidiger bekommt (ich weiß nicht genau wieviel) 20-25% der punkte und 0,5 ehre plus

wen der angreifer weniger ehre hat bekommt er nur 20-25% der punkte und 0,5 ehre minus
und der verteidiger volle punktzahl und 0,1 ehre plus

für die verteidigung werden alle türme egal wo sie stehen berücksichtigt

Craig
13.03.2008, 17:51
hmm, ich ( 80,1 Ehre) habe eben einen Gegner (77,6 Ehre) mit 16 Vees angegriffen, nach dem ersten Angriff hatte ich gleich 300 Punkte bekommen, er hatte 4 Türme zur Verteidigung und hat 43 Punkte bekommen

Dan
13.03.2008, 17:54
So, ich forsche mal Betonkacheln, dann wird erst mal ein Reaktor gebaut, danach die erweiterte Forschungsanlage.

Ethar
13.03.2008, 18:44
Bei 300 werden die Punkte gedeckelt, das wird später irgendwann aufgehoben.

Ashur
13.03.2008, 19:40
hm... toll, ich versuch heir die ganze zeit nen par leutz zu animieren das se mich angreifen aber die bunkern sich lieber ein.... laaangweilig.

Bluey
13.03.2008, 19:47
du kannst dich auch selbnst angreifen, gibnt aber wohl nur halbe punkte.

Sun Tzu
13.03.2008, 19:54
Meine Basis könnt ihr übrigens angreifen. Ich habe leider keine Zeit, um zu spielen.

Ashur
13.03.2008, 20:27
ok, das mit dem selbstangreifen probier ich grad mal, die mission ist gestartet ^^ Ich schreib euch dann mein ergebniss ^^

Edit. Stimmt, funktioniert, aber da ich nur mit einem Veen angegriffen habe gabs keine Punkte oder so, aber man kann sich selbst schreddern ^^

Assur
13.03.2008, 23:59
Original von Sun Tzu
Meine Basis könnt ihr übrigens angreifen. Ich habe leider keine Zeit, um zu spielen.

Hi Sun Tzu,

hast Du deine Basis aufgegeben. Ich hatte auf der Übersicht einen TigerGuards aus Tharkad?!?

BlackMarauder
14.03.2008, 12:45
Das mit den Kacheln ist ganz schön kniffelig finde ich, ich musste schon mehr mals gebäude abreissen damit das alles hinaut. Aber jetzt kann ich bald endlich die neue Forschungsanlage bauen^^

Assur
14.03.2008, 12:57
Das mit den Kacheln ist ganz schön kniffelig finde ich, ich musste schon mehr mals gebäude abreissen damit das alles hinaut. Aber jetzt kann ich bald endlich die neue Forschungsanlage bauen^^

Bin noch am Kachellegen. Man kann ja nicht einfach in eine Richtung bauen, sondern nur so dass das HQ immer im Mittelpunkt bleibt. Ich hoffe das man stärkerere Mechs bekommt, ich habe da einen gewissen Diskussionsbedarf.

Craig
14.03.2008, 18:02
Also ... was kann denn nun das verbesserte Forschungszentrum ? Kann man dann eigendlich das alte abreissen oder bringt das noch etwas ?

BlackMarauder
14.03.2008, 18:23
Also ich hab zwar jetzt endlich den Platz um die neue Forschungsanlage zu bauen, aber mir fehlt erst mal das Material....muss wohl erst mal sparen ;)

Bluey
14.03.2008, 18:23
wenn du im alten alles erforscht hast kannst es abreissen.
Und ja es gibt noch stärkere skaphs.

Craig
14.03.2008, 18:42
ah danke ^^ ok, noch ne Frage dazu ... was kostet es denn die neue Forschungsanlage zu bauen und wieviel Platz ( 4x4 ?) nimmt sie denn ein ?

BlackMarauder
14.03.2008, 18:57
Die is teuer. 1500 Credits, 200 Erdöl, 300 Erz, 600 Beton und frisst 20 Stromeinheiten...Maße 5x4

Craig
14.03.2008, 19:03
sry, vollkommen übersehen das es schonmal jemand gepostet hat /:

aber vielen Dank BlackMarauder ^^

Craig
15.03.2008, 16:27
argh, gar nicht so einfach, an 2 Fronten zu kämpfen und dabei versuchen genug Materialien für Kacheln und die neue Forschungseinrichtung zu sammeln. Grad ist ein neuer neben mir aufgetaucht und kam gleich mit 16 Vees vorbei.

Stalli aus Helms Clam steht jetzt als erster auf meiner tokill liste ^^

Ashur
16.03.2008, 10:42
hehe, die, welche schonmal rausgebasht wurden, haben dazugelernt ^^

@Craig: Stalli is auch BT´ler, aus dem lopro ^^

Craig
17.03.2008, 08:34
@ Ashur lol ^^ was für ein Zufall, wir haben jetzt sowieso einen Waffenstillstand miteinander, sind recht viele Basen in den letzten Tagen um uns herum aufgetaucht

btw, mein neuer Name ist Leopard, Basis: West-Berlin

Hugin
17.03.2008, 09:32
nur so als frage ( da jetzt meine große forschungsanlage endlich rennt...)

wenn ich nen atomreaktor baue und in betrieb nehmen will brauch ich uran und das muss ich für echtes geld bei denen kaufen?

Isamu
17.03.2008, 11:29
So sieht es aus! :evil:

Hugin
17.03.2008, 11:59
mhm... zu schade... dann werd ich wohl dann nimma rein schaun...

weil echtes geld geb ich nicht aus dafür...

BlackMarauder
17.03.2008, 12:32
das ist echt ziemlich mieß....ich bau meine neue Forschungsanlage grade, wenn sie fertig ist werd ich mir das mal anschauen, aber ich werd dann wohl auch aufhören da noch was zu machen :(

Assur
17.03.2008, 17:18
Also Uran oder so werde ich mir garantiert nicht kaufen. Glaube aber nicht dass das viele machen werden ?( außerdem kann man ja Uran von den Leuten erbeuten die es sich kaufen) :P

Sollte Morgen mit der Forschung an Solarzellen anfangen, erforsche gerade Neue Bedrohung, da kommen dann Mehr Feuerkraft und Raketenturm dran.

Weiß jemand wie Große Betonfabrikund großer Hanger sind? Lohnen sich die?

Hugin
17.03.2008, 20:51
das problem ist dass ich nicht will dass ich jemand anders, der dafür EURO ausgegeben hat mit meinen mechas 'beklaue'

find ich... blöde...

Dan
18.03.2008, 11:04
Nunja, wer Geld dafür ausgibt, selber schuld. Wie kann ich denn eine 2. Basis bauen?

scouter
18.03.2008, 13:23
Erstmal musst du rang 4 sein und dann weiß cih auch nicht weiter

Assur
18.03.2008, 15:35
Original von Dan
Nunja, wer Geld dafür ausgibt, selber schuld. Wie kann ich denn eine 2. Basis bauen?

Ist eine Sache die du mit der erweiterten Forschungsstation erforschen kannst, im Neue Bedrohung Zweig.

Dan
19.03.2008, 10:23
Wah, die neue ist ja riesig. Und dazu noch soviel Energie.... Manomann.

Hugin
19.03.2008, 10:27
und die forschungszeiten erst... mehr feuerkraft forschung: 2 tage...

Dan
19.03.2008, 11:20
Egal, nach Abriss einer Edelsteinmine und einer Betonfabrik passt das Teil hin.

Craig
21.03.2008, 09:34
Die grossen Beton Fabriken sind irgendwie kaum besser als die Standard :/ machen 4 mehr beton ... wow, Mehr Feuerkraft läuft bei mir auch grad

Dan
22.03.2008, 14:02
Wie groß sind die großen Betonfabriken denn?

Craig
22.03.2008, 15:53
Grosse Betonfabrik: 4x3 500 cash 100 Beton, -4 Strom, 30 Beton pro Stunde

Dan
22.03.2008, 16:34
Naja, immerhin doppelt soviel Beton wie die normale. Zahlt sich IMO schon aus...

Assur
22.03.2008, 16:52
Original von Dan
Naja, immerhin doppelt soviel Beton wie die normale. Zahlt sich IMO schon aus...

Gerade vier mehr und wenn man bei zwei kleinen bleibt hat man eine erhöhte Flexibilität beim bauen, bzw. wenn man mal was einreisst um umzugestalten vernichtet man eine geringere Investition.

Craig
23.03.2008, 10:23
hmm, bin grad bei 120 Betonkacheln angelangt, auf einmal stieg der Preis für die von 311 Beton auf 722 Beton an! >_< Die sind ja schon teuer genug, aber jetzt 722 für eine ?

Ethar
23.03.2008, 13:02
Bei 220 Kacheln werden die Preise nochmal stark ansteigen. ;)

Nathan
23.03.2008, 13:17
kann mir einer sagen wie man eine 2te Base besiedeln kann?

Ethar
23.03.2008, 15:10
Du musst mindestens Rang Vier erreichen und dann kannst du im Missionszentrum als Mission vergeben "Neue Basis bauen" (ode so ähnlich).

Assur
23.03.2008, 19:13
Original von Ethar
Du musst mindestens Rang Vier erreichen und dann kannst du im Missionszentrum als Mission vergeben "Neue Basis bauen" (ode so ähnlich).

Du mußt sie auch erforscht haben, 800 C-Notes und dauert 5 Tage.

Dan
24.03.2008, 17:42
Bringen denn solarzellen viel?

Blood Red Sandman
24.03.2008, 20:05
Solarzellengröße 1x1 Energie +2

Als lückenfüller mit positivem nebeneffekt ok, aber als basisenergieversorgung unbrauchbar.

Dan
24.03.2008, 21:06
Ja, als Lückenfüller durchaus brauchbar, danke.

Ethar
24.03.2008, 21:15
Wenn du Lücken hast, dann hast du IMHO falsch geplant.

Dan
24.03.2008, 21:16
Hmm, hast du am Rand etwa keinen Platz mehr?

Ethar
24.03.2008, 23:49
Doch, aber nur solange bis genug Platten liegen für den nächsten Bau und da stell ich dann nichts hin was ich wieder abreißen müsste.

Vampir
25.03.2008, 00:10
Schaue mir das Game auch grade an und finde es besser als den TechAssault Kram zumal man bei Techassault ständig diese Nervigen Fabriken neu updaten muss und so nen müll

p.s. bin da als hhVampir zu finden

Dan
26.03.2008, 10:56
Kann ich eigentlich Mech baun, ohne Platz in einem Hangar zu haben? Ich meine, in einen normalen gehen 8 Einheiten rein. Ok, die hab ich aufgefüllt schon des öfteren. Wie sieht es aus, wenn ich jetzt noch 12 Veens nachbaue? Sind die dann weg oder wie?

Craig
26.03.2008, 13:20
hmm, du kannst gar keine weiteren bauen wenn dein Hangar voll ist. Aber, wenn du z.b. einen 8er Hangar hast, kannst du die 8 rauschicken und vor deine Basis stellen, dort warten sie, bis dein Hangar z.b. wieder mit 8 gefüllt ist, die schickst du wieder raus zu den wartenden.

Assur
26.03.2008, 21:17
Original von Craig
hmm, du kannst gar keine weiteren bauen wenn dein Hangar voll ist. Aber, wenn du z.b. einen 8er Hangar hast, kannst du die 8 rauschicken und vor deine Basis stellen, dort warten sie, bis dein Hangar z.b. wieder mit 8 gefüllt ist, die schickst du wieder raus zu den wartenden.

Soweit ich weiß mußt Du dann aber regelmäßig Treibstoff rausliefern da sie sonst kaputt gehen wenn ihr ursprünglicher Treibstoffvorrat alle ist.

Craig
27.03.2008, 11:17
Das stimmt, bzw ihnen gleich mehr als genug mitgeben, ist halt nur nützlich um kurz zeitig eine grosse Streitmacht aufzubauen und danach den Gegner anzugreifen

Hugin
27.03.2008, 12:10
hab meinen acc gelöscht jetzt
macht im endeffekt doch zu wenig spaß da man sich mit den türmen nicht ausreichend gegen befarmt zu werden schützen kann

Craig
27.03.2008, 18:51
Ist etwas hart, das stimmt, bei einem Freund von mir kam ein Typ names Traumfänger mit 36 Mechs an ( 24 Vees, 12 Transporter) und hat ihm sein letztes Geld 1700 und Öl geklaut. Danach hat er seinen account auch gelöscht :/

Dan
27.03.2008, 19:30
Ich werd meinen aber sicher nicht löschen, dafür taugt mir das Chaos in meiner Basis zuviel.

Craig
28.03.2008, 17:40
hmm, ich verstehe etwas gar nicht >_<, habe einen Typen mit 11 Vees, und 12 Bogas angegriffen. habe jeweils 3 verloren, aber meine Bogas haben NICHTS mitgenommen von seinen resourcen ? Warum nicht ? er Hatte genug, über 5000 cash, 2000 öl, 2500 erz ?!

Ethar
28.03.2008, 18:33
Hatte er evtl. einen größeren Nahkampfwert als du?

Craig
28.03.2008, 21:00
argh, ja, auch gemerkt >_< so ein mist, danke Ethar

Ethar
28.03.2008, 22:32
Kein Problem, ist mir auch schon passiert. *g*

Vampir
29.03.2008, 07:58
Hab ne neue Taktik ^^ ich zünde alles neben einer gegnerischen basis in brand dann beschädigt man evtl. seine Basis damit wegen übergreifendes feuer. Sieht grade recht lustig aus in meiner nähe :D

Craig
31.03.2008, 18:30
hehe @ Vampir

eine Frage, weiss jemand wie gross und wie teuer die mittlere Waffenfabrik ist nzu bauen ? Die Forschung Ist bei mir bald fertig, wollt schonmal planen wegen den resis und dem platz.

Ashur
31.03.2008, 21:03
noch ne größere forschungsanlage??? wo will man die denn hinpacken und vorallem die vorraussetzungen dafür, das macht ja scho fast keinen spass mehr

Angelique McSolo
31.03.2008, 21:27
Andere Sache: Feuer legen: wie?

Ashur
31.03.2008, 22:31
Kartenkraum -> waldfeld auswählen -> Mission Planen -> anzünden als mission wählen -> einheiten auswählen -> weg schicken

Vampir
01.04.2008, 06:21
Original von Ashur
noch ne größere forschungsanlage??? wo will man die denn hinpacken und vorallem die vorraussetzungen dafür, das macht ja scho fast keinen spass mehr

Soviel ich weiss kannst du die kleinere forschungs anlage danach abreissen da du die forschungen eh nicht verlierst.

Und wegen Waldbrand ^^ sucht euch felder mit Wald wo 70% steht 1 veen hinschicken und los geht der brand habe an 3 stellen feuer gelegt danach stand 6 std später alles in Flammen 2 Nachbarn von mir haben gelitten (ich habe um mich rum alles gerodet ^^). Nach nem angriff war den seine Edelsteinmine nur noch auf 300 Hp :D :P

Ashur
01.04.2008, 09:59
ja das is mir auch klar, aber ich rechne jetzt schon mit der doppelten bis dreifachen größe ^^

Waldbrände sind echt ne feine sache, deswegen rode ich regelmäßig alle felder um meine base damit mich ncihts erwischt ^^

Dan
01.04.2008, 11:15
Mache ich auch gerade, aber man darf nicht mehr als 5 Missionen gleichzeitig ausführen?

Noch immer ein Tag, bis die Zweite Expansion erforscht ist. Dauert mit 5 Tagen schon recht lang, sowas.

Vampir
01.04.2008, 12:03
Naja das Game soll ja auf dauer Spaß machen und nen bisl Zeit in anspruch nehmen. In der Zeit kann man ja nen paar Waldbrände legen oder den gegner farmen :D

Dan
01.04.2008, 12:21
Mit 6 Veens? Vergiss es. :D

Craig
01.04.2008, 14:01
sry, aber nochmal, weiss jemand wie gross die mittlere Waffenfabrik ist und wie teuer sie zu bauen ist ? wärs super nett! :)

Pirate
01.04.2008, 15:15
Hi,

also das ganze Spiel ist merkwürdig und einen riesen Spaß macht es nicht vor allem komme ich mal zu einem bestimmten Punkt vielleicht kann mir einer da helfen.

Wie bekomme ich Uran außer es zu kaufen, ich lese da von atomgetriebenen Skaphhandern und Atomkraftwerken sowie Atombomben, denke für alles wird Uran benötigt und ehrlich gesagt habe ich null Lust das ganze gegen Bare Euros zu kaufen.

Derzeit werde ich kaum geraidet aber das kommt bestimmt noch, blöd wenn die Raketenabwehr auch nichts nützt.

Habe von Arbeit aus die Möglichkeit mal 1-2X reinzuschauen.

Mal sehen was ihr so schreibt.

Gruß

Oliver

Vampir
01.04.2008, 15:23
Original von Pirate
Hi,

also das ganze Spiel ist merkwürdig und einen riesen Spaß macht es nicht vor allem komme ich mal zu einem bestimmten Punkt vielleicht kann mir einer da helfen.

Wie bekomme ich Uran außer es zu kaufen, ich lese da von atomgetriebenen Skaphhandern und Atomkraftwerken sowie Atombomben, denke für alles wird Uran benötigt und ehrlich gesagt habe ich null Lust das ganze gegen Bare Euros zu kaufen.

Derzeit werde ich kaum geraidet aber das kommt bestimmt noch, blöd wenn die Raketenabwehr auch nichts nützt.

Habe von Arbeit aus die Möglichkeit mal 1-2X reinzuschauen.

Mal sehen was ihr so schreibt.

Gruß

Oliver

Du kannst Uran Leuten Klauen die zu Doof sind sich das zu Kaufen ^^

@ Dan Schonmal was von Parken gehört ?? Sparst erstmal ne menge öl und Erz dann baust de 8 Veens (die passen in den hangar) und stellst die dann vor die Tür mit genug öl im Gepäck. Danach Baust wieder 8 Veens usw kostet zwar ne menge aber wenn man weiss das die verluste hoch werden kann man es machen ^^

Assur
01.04.2008, 17:26
Habe "Bau der zweiten Basis" Forschung abgesclhossen und warte jetzt erstmal darauf die Kohle für die Forschung an der mittelgroßen Waffenfabrik zusammenzubekommen.

Die Anforderungen um mit der Forschung ander Vergrößerten Forschungsanlage zu beginnen sind happig: 20 000 Punkte,10 000 C-Notes, 9000 Beton und jeweils 2000 Öl und Erz. ;(

P.S. habe gerade wieder mehr Ehre als mein Bauernhof. Mal sehen was sich so findet!

@Pirate Raketenabwehr? Meinst du die Raketenwerfer? Die machen Langstreckenschaden.

Vampir
01.04.2008, 18:14
Naja bei mir sind 2 Neu Gamer hinzu gekommen und Noob nr 1 hat sein erz für veens usgegeben und hat beim ersten agiff locker 8 davon verloren :D

Vampir Spielt mal Farmer :P :D

Craig
01.04.2008, 18:20
hehe,
Assur, ging mir genauso nachdem ich Zweite Basis Erforschung abgeschlossen hatte. Habe mir dann 36 vees gebaut und ein bisschen meine 3 Nachbarn geraided, die hatten zum Glück alle reichlich Cash, oil und erz, innerhalb von einem Tag hatte ich dann das cash zusammen.

Und mit dem Uran, stimmt, es gibt genug Leute die das kaufen, einer meiner Nachbarn hat sich 100 Einheiten gekauft, und damit 1 Atomkraftwerk gebaut, den Rest habe ich mir geklaut xD

Dan
01.04.2008, 19:22
Was passiert eigentlich, wenn ich mehr Eihneiten produziere, als im Hangar Platz haben? Ich meine, der Hangar ist voll belegt. Jetzt produizer ich ein paar Veens beispielsweise und schicke die Mechs im Hangar nicht außerhalb der Basis parken. Was ist dann mit denen?

Craig
01.04.2008, 23:32
Die Sache ist, du kannst nicht mehr produzieren als du im Hangar platz hast :)

Dan
02.04.2008, 11:45
Aha, danke. Und was ist, wenn ich jetzt angenommen 28 Veens gegen eine andere Basis schicke, und die kommen alle zurück?

Pirate
02.04.2008, 12:51
Hi,

aha also ist Uran nur käuflich, eigentlich schon das aus finde ich, nicht nur die blöde Werbung die man dauernd ertragen muss sondern auch noch das Uran kaufen bzw. klauen.

Ja mit Raketenabwehr meine ich die Türme die man bauen kann.

Frage wie weiß ich wer Uran hat oder wer nicht kann man das ausspionieren.

Gruß

Pirate

Ashur
02.04.2008, 13:07
Wenn du jemanden angegriffen hast kannst du ne gewisse Zeitspanne danach, wenn du auf seine Bais klickst "Basis ansehen" drücken, da siehste ncithnur seine Base sondern auch was er noch an Res da hat.

Bluey
02.04.2008, 15:33
um genau zu sein 24h.

Also einen veen schicken udn 24h lang die basis ansehen können.

Pirate
02.04.2008, 15:46
Hi,

ok besten Dank für den Tip dann werde ich mal das selbe machen und mehr Hangars bauen, lohnt sich offensichtlich.

Blöde Frage braucht man überhaupt nochmal Fabriken ???, eine reicht doch wenn man dauernd raidet oder ???

Gruß

Pirate

Bluey
02.04.2008, 16:19
btw. ich werd meinen Acc aufgeben, ich reiss grad meien türme ab und hab massig ress rumliegen, wer also die basis Ankh Morpork von Zaubbi in der Nähe hat einfach raiden.

Hugin
02.04.2008, 16:29
ich hab auch aufgehört - aber anstatt groß zu spenden hab ich alles abgerissen und massig türme gebaut *G*

Pirate
02.04.2008, 17:15
Hi,

wie ich sehe geht es allen wohl wie mir, das Spiel verleirt an tiefe und das recht schnell.

Wie das so preisgekrönt sin kann ist mir ein Rätsel, Space Assault ist um längen besser gewesen mir mehr Abwechslung.

Naja mal schauen was wird.

Gruß

Pirate

Vampir
02.04.2008, 18:23
Naja das Assault Game war ja von den Mech her ganz lustig nur das ressi system war net grade der bringer was bringen die aktion points wenn de keine ressi hast

Assur
02.04.2008, 22:21
Original von Pirate
Hi,

ok besten Dank für den Tip dann werde ich mal das selbe machen und mehr Hangars bauen, lohnt sich offensichtlich.

Blöde Frage braucht man überhaupt nochmal Fabriken ???, eine reicht doch wenn man dauernd raidet oder ???

Gruß

Pirate

Im Prinzip kannst Du dauernd raiden, aber irgendwann sind die anderen Basen leer. Außerdem ist es im Augenblick so dass Du nur die volle Punktzahl bekommst wenn Du Basen mit einer niedrigeren Ehre raidest und mit jedem Raid levelst Du die hoch.

Bei den höheren Forschungs(projekten)ausgaben braucht du eigene Fabriken UND Beute!

Angelique McSolo
02.04.2008, 22:21
MUHAHAHA! Einer der wenigen Momente, in denen ich mich noch ein wenig männlich fühle.

Nachdem ich die ersten Angriffe überlebt habe, habe ich den Bereich um meine Basis gerodet und meine Truppen fackeln gerade die ganze Insel, auf der ich sitze ab!

Mal sehen, wer das Inferno überlebt :D :D :D

Craig
08.04.2008, 19:58
ok, habe jetzt eine mittlere Waffenfabrik,

sie nimmt 4x5 Platz ein, 3000 cash, 5000 beton! -12 Strom xD

BlackMarauder
08.04.2008, 20:29
4x5 Platz 8o
Boar is das ein riesen teil!!!!!!!!

Vampir
09.04.2008, 07:52
genauso wie die forschungs anlage und das platten verlegen ist auch net grade der hit -.-

Dan
09.04.2008, 09:58
Ja, schon ärgerlich, wenn so ne poppelige Platte mehr als 800 Beton kostet. :D

Craig
09.04.2008, 16:11
das stimmt, bin gerade bei 159 Platten angelangt, kosten jetzt 318 cash und 1266 Beton >_<

da helfen mir meine 5 grossen Beton Fabriken auch nicht viel. aber die sollen ja noch teurer werden hehe

Chris Liao
09.04.2008, 16:42
Dauert das Anmelden immer so lange??? :(

Craig
09.04.2008, 19:37
meinst du bis sie die Anmeldebestätigung geschickt haben mit dem pw ? Wenn ja, dann bekommst du keine mail mehr, wenn sie nicht innerhalb von 5 minuten angekommen ist. Ist einem Freund auch passiert, das blöde daran ist das die email adresse trotzdem gespeichert ist, probiere es mit einer anderen einfach nochmal ... falls das nicht dein Problem war, ignore me ^^

Chris Liao
09.04.2008, 23:13
Ehm ich habe es schon mit 2 Email-Adressen versucht!!!!!!!

Shadowmaker
04.05.2008, 11:44
Das mit der Registrierung kann schon etwas länger dauern, für meinen ersten Account haben die Herren ganze 5 Tage gebraucht :evil:, um mir das PW zu schicken, beim 2. Account nur 3 Minuten. :D

Das einzige, was mich wirklich stört, ist, das die Basiserweiterung so wahnsinnig teuer ist.

Und wie kann ich 6(!!!!!) Gefechtsskaphander verlieren, wenn die Feindbasis nur einen einzigen Geschützturm hat, andere Gegner wurden nicht im Umfeld angezeigt. Mmmh merkwürdig.

Assur
04.05.2008, 20:46
Original von Shadowmaker

Das einzige, was mich wirklich stört, ist, das die Basiserweiterung so wahnsinnig teuer ist.

Und wie kann ich 6(!!!!!) Gefechtsskaphander verlieren, wenn die Feindbasis nur einen einzigen Geschützturm hat, andere Gegner wurden nicht im Umfeld angezeigt. Mmmh merkwürdig.

Die Geschützstellung macht 55 Schaden und das HQ noch mal 20. Waren da eventuell noch Raketenwerfer im Spiel?

Warte mal bis du deine 2. und 3. Basis ausbaust, da ist die Startgrundfläche kleiner als bei der ersten!

Shadowmaker
05.05.2008, 09:26
Original von Assur

Warte mal bis du deine 2. und 3. Basis ausbaust, da ist die Startgrundfläche kleiner als bei der ersten!

Sonst wärs auch etwas zu leicht. :D :D :D

Vampir
05.05.2008, 12:14
HrHr ab heute gibt die 2te base, weiss einer von euch was ne Base mit ner Grauen Fahne ist ??

drustran
05.05.2008, 12:43
wenn da abtrünnig steht das hatte ich auch.. scheint dann ein spieler zu sein der seinen Account gelöscht hat...

Vampir
05.05.2008, 14:26
Also frei zum raiden ^^

Assur
05.05.2008, 16:06
Original von Vampir
HrHr ab heute gibt die 2te base, weiss einer von euch was ne Base mit ner Grauen Fahne ist ??

Abtrünnige sind Basen wo der Spieler sich über einen längeren Zeitraum nicht eigeloggt hat. Bei jedem Angriff mit mehr als 100 P Schaden kriegst Du 0.5 Ehre gutgeschrieben

Vampir
07.05.2008, 17:14
Auch was gutes, zumal meine Ehre eh voll im keller ist :D

Dan
15.05.2008, 16:16
So, ab gestern steht bei mir ne neue Base. Stolz bin. :D

Vampir
17.05.2008, 19:00
2 te base schon lange ^^ und opfer gibt es um mich rum wie sand am meer man das game macht echt spaß :D

scouter
17.05.2008, 19:21
Ich war eine Stunde nicht on und schon hat melonman(platz 8 glaube ich)
mich in die steinzeit gebombt

Assur
18.05.2008, 12:41
Habe gerade mit dem Bau der "Vergrößerten Forschungsanlage" angefangen. Die Forschung ist ja auch nicht billig, der Bau ebenso.

Kosten: Geld 12000, Beton 8000, Öl 1000 und Metall 1000. Fläche 7x5 und der Betrieb kostet 50 Energie, Bauzeit 3 Tage.

Meine Taktik war: mit der Forschung anfangen, gleichzeitig 3. Basis bauen, habe dort 6 Große Betonfabriken gebaut und gekachelt wie sonstwas. Kurz vor Abschluss der Forschung die Baumateralien von den anderen Basen rübergeschickt

Shadowmaker
25.05.2008, 19:55
Wie schafft man das eigentlich als Hauptgefreiter auf 0/1 Basen, wurde der Typ Opfer einer Atombombe??
Ist mir eben nur aufgefallen, weil er in der Rangliste 2 Plätze über mir steht.

Assur
25.05.2008, 20:53
Original von Shadowmaker
Wie schafft man das eigentlich als Hauptgefreiter auf 0/1 Basen, wurde der Typ Opfer einer Atombombe??
Ist mir eben nur aufgefallen, weil er in der Rangliste 2 Plätze über mir steht.

Der hat seine Basis vernichtet (Klickst auf Haupquartier und dann auf abreissen, 2 Stunden später Exitus). Machen in der Regel Leute die in ihrer Nachbarschaft auf keinen grünen Zweig kommen, aber verhindern wollen dass nach ihrer Aufgabe der Raider ihre Basis als Farm nutzt. AFAIK kannst Du nach dem Abriss der Basis eine Neue gründen die dann im Anfängergebiet entsteht wo die Konkurrenz nicht so heftig ist.

Shadowmaker
31.05.2008, 17:19
Wenn man seine Basis selbst zerstört und neu anfängt, bleiben die Forschungsergebnisse und Punkte, oder ist alles weg???

Und wonach richtet sich eigentlich die Stärke einer Atombombe?? Hab 3 Einheiten Uran in einen Boga gepackt und 150 Punkte Schaden angerichtet, dummerweise auf 5 Gebäude verteilt.
Wenn das nicht so schweineteuer wäre, würde ich mal 50 Einheiten Uran ausprobieren.

Vampir
31.05.2008, 23:31
Naja ich glaube es war 1 Uran = 100 schadne oder so. Aber investiere dein Uran lieber in die Atom Skaphs (wenn de dir schon uran kaufst)

Shadowmaker
01.06.2008, 11:51
Wenn man Atomkraftwerke bauen will, kommt man leider nicht drum herum, sich Uran zu kaufen, zumindest, wenn man der einzige im Umkreis ist, der AKW´s baut. Und von Atomskaphs bin ich noch seehhrrr weit entfernt.

Vampir
01.06.2008, 12:07
Wenn de AKW baust dann bst angriffs Ziel Nr. 1 evtl. den jeder will mal sehen was passiert wenn so nen ding geschrottet wird

Assur
01.06.2008, 16:16
Wenn man seine Basis selbst zerstört und neu anfängt, bleiben die Forschungsergebnisse und Punkte, oder ist alles weg???

Und wonach richtet sich eigentlich die Stärke einer Atombombe?? Hab 3 Einheiten Uran in einen Boga gepackt und 150 Punkte Schaden angerichtet, dummerweise auf 5 Gebäude verteilt.
Wenn das nicht so schweineteuer wäre, würde ich mal 50 Einheiten Uran ausprobieren.

Beim Basen abreißen ist es m.W. so, wenn es deine einzige Basis ist dann verschwindet alles, wenn Du eine 2. hast bleiben die Forschungsergebnisse erhalten.

Was das Uran anbelangt: Ein Uran = 50 Schaden, es gibt kein Limit. Du kannst also einen Bram vollladen für 25 000 Schaden.

CJF_Hurricane
01.06.2008, 19:09
so hab mich da jetzt auch mal angemeldet. hab mir eure post jetzt lang genug angeschaut und will auch mitmische. was ich bis jetzt gesehn hab is super und garnicht mti anderen browsergames vergleichbar.. ^^

in-game nick is Hurricane

Dan
03.06.2008, 08:49
Wird dir wohl gefallen, das Game!

Eine Frage. Kann man die 2. Basis umbenennen? Outpost klingt so... Und die 3. vielleicht auch noch?

Vampir
03.06.2008, 17:21
Ja kansnt du, einfach unter einstellung da kansnt alle umbenenen

drustran
04.06.2008, 00:37
Bei mir sind seltsame Fraktale aufgetaucht... scheinen Aliens zu sein...
Irgendwer schon erfahrungen?

Vampir
04.06.2008, 07:58
Die Aliens waren in der Beta erst getestet wurdne und sind jetzt im Spiel mit drinne es sol lauch Alien Basen geben. Finde ich Persönlich Lustig so hat man was zum Farmen und Bashen ohnen nen Gamer die Lust am Speil zu versauen. Hinzu kommt noch das die Ehre abgeschafft wurde

BlackMarauder
05.06.2008, 16:28
Ich hab neben mir jetzt auch so ne Alien Basis.....ich werd die jet´zt mal besuche und mir das genauer ansehen