PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battletech-comics

Drake Corbett
19.06.2004, 12:20
Hallo an alle hardcore Classic-BTler die schon immer bemängelt haben das es für BT zuwenig Bildaterial gibt.
Man hat mir schon immer Talent im Zeichnen nachgesagt, jetzt hab Ich auch nen Kurs im Comiczeichnen nach Marvelart gemacht und es sieht ganz passabel aus.....Was also liegt näher als Battletech zu Papier zu bringen und wenn man schon sowas macht, warum nicht die anderen Fans teilhaben lassen?
Wie sieht eigentlich generell so das Interesse an BT-Comics aus (Hab keine Intention die zu verkaufen, wenn die Fertig sind kriegt die jeder der sioe haben will) Nur so als Interesse?
Vorschläge für Comicfähige-Stories? Und seis aus euren RPG-Abenteuern.....Sagts mir

vokoun
19.06.2004, 13:27
Fände ich eine riesen Idee :)

Als Story würde mir mal etwas über die Clans gefallen, nicht immer gegen die Clans

Robin-Striker
19.06.2004, 13:56
Die idee finde ich echt gut! :]

Naja bei ner story würde ich mal was wildes nehmen mit hintergrund irgendetwas was es vorher nicht gab (und vielleicht nie geben wird) was frisches und nicht immer nur das selbe von wegen oh fremder plabet und irgendwelche intrige und dann ein mech kampf irgendwannn irgendwas mit tiefe!

So ungefähr würde ich mir das dann vorstellen ne art besserer comic^^
aber leider fällt mir gerade nur ne 0815 story dazu ein malschaun ob mir noch was besseres einfällt :D

Luthan Telinov
19.06.2004, 13:56
Riesenidee.

Nikolei Lenin
19.06.2004, 14:27
Jup, wunderbar. Wenn ich jetzt noch Kreativität besitzen würde, dann würd ich dich zuschütten mit Ideen. Aber nen Comic fänd ich auf jedenfall richtig klasse.

Hightower
19.06.2004, 15:15
Ne geile Idee.
Etwas aus dem Clanraum über die Clans wäre cool.
Man könnte auch z.B. etwas aus dem Schrappnel-Kurzgeschichten-band nehmen.
Möglicherweise auch Ereignisse aus dem Amaris-Putsch bis Befreiungsfeldzug-Zeitraum? :))

Coldstone
19.06.2004, 15:19
Ein paar Freunde von mir haben mal nen kleinen Comic Strip gemacht. Ich werd mal nachfragen ob sie das in digitaler Form noch irgendwo haben. Wenn ja, kann ich das vieleicht mal posten.

Dallas Chistu
19.06.2004, 16:18
Als Story könte man mal eine KG aus unserem KG-Forum nehmen.

D@niel
19.06.2004, 18:13
Ich finde die Idee von BT-Comics sehr gut.
Mein Vorschlag für einen Comic wäre Battletech 90210. :D

LordEule
19.06.2004, 18:22
Zu BT90210 gibt es sogar pics ahbe zwei auf der platte, glaube die hatte mal im Alten Forum jemand geposted

LordEule
19.06.2004, 18:31
zweites pic

Camouflage
19.06.2004, 21:43
Wäre eine nette Sache, das. Mal was über die IS ohne Clans, fände wiederum ich ganz nett.

@ Robin-Striker : 0815 hatte doch eigentlich eine recht nette Story.

D@niel
19.06.2004, 22:14
@LordEule: Danke für die Bilder ich wußte gar nicht das schon jemand bilder für BT90210 gemacht hat.

Kafka
20.06.2004, 00:10
ich wuerde (fuer den anfang) mal empfehlen, nicht gleich mit einer kompletten story zu beginnen.
wie waers mit traditionellen 4-panel strips mit, nun ja, kurzen szenen an der platte auf der platte und um die platte herum. sozusagen die BT-version der weit verbreiteten gaming online comics.

Coldstone
20.06.2004, 00:19
Der Comic an den ich dachte ist nure eine Seite lang, aber lustig:

Ich sag nur: "Was ist schlimmer als Sturm, Eis und Schnee?

Das Technikerteam vom NAIW!"

Drake Corbett
20.06.2004, 12:34
Bisher ja viele interessante Anregungen für mein Vorhaben....Ich danke, mal schaun wie sich das verwerten lässt. Die Fortschritte stell Ich dann ins Forum.....

Striker
20.06.2004, 12:58
Keine Dumme Idee.
Aber dann nicht wieder was mit nur Mechs ;)

Direktor Andreijew
20.06.2004, 17:40
Hier noch ein Link zum Thema:

http://www.wanderingones.com/gallery/BattletechClintH.html

Hat ein paar Seiten Comic der leider nie zustande kam.

Die Bilder weiter oben im Thread sind übrigens von Tanja Möstel. Diejenige welche auch viele der genialen Clantotems im Mechwarrior Companion gemacht hat.
(Wollts nur gesagt haben ;))

Ghost
20.06.2004, 18:44
Fin ich ne super Idee, bin schon gespannt obs was wird.

Ace Kaiser
20.06.2004, 20:26
Original von Dallas Chistu

JAAAAAA! SEHR GUTE IDEE!
Ich kenne da den einen oder anderen hochtalentierten Autor. ^^

Der Söldner
20.06.2004, 21:25
Mach mal einer das Fenster auf hier stinkt es.

Wie wäre es für den Anfang erstmal nur mit Zeichnungen ?

Ares
21.06.2004, 00:57
Das mit den Strips hört sich für den Anfang recht gut an, für deine Hauptfiguren mit vier aneinandergereihten Zeichnungen ein um ihren Charakter zu beschreiben.

Wenn die Charas stehen fällt es wesentlich leichter eine gute Geschichte zu erstellen.
Dann wird der Gegner gebaut der für Konflikte in der Geschichte sorgen soll (Ich lass mir noch bis RoFa konkret was einfallen)

Drake Corbett
22.06.2004, 14:16
ALSO:
Ich hab mir eure Anregungen und Ideen zu Herzen genommen.
Die Einführung der Charas wird das erste sein was Ich mach.
Also für alle die das für eine geile Idee hielten und sehen wollten obs was wird, für die hab Ich hier schon mal die ersten Bilder.

Der erste Chara ist Gorden Cheng, ein capellanischer Scharfschütze....

Drake Corbett
22.06.2004, 14:20
Am unteren Bildrand fehlt leider a bisserl was. Der Scanner war Schuld *g

Robin-Striker
22.06.2004, 17:22
Ich finde die idee überhaupt gut weil der kerl ein capellaner ist^^ hoffe er lebt lange!

würd ma sagen ist ganz hübsch das ganze (obwohl ich sagen muss das ich jetzt von dem text net viel mitbekommen habe!

aber sonst ist es ok !

Ace Kaiser
22.06.2004, 22:30
Fängt nett an. :D

Hightower
22.06.2004, 23:33
ja,sieht schon mal gut aus.
Bin mal auf das noch folgende gespannt :))

Sensei
24.06.2004, 01:55
Will zwar keine Kritik üben, aber wiso "sitzt" der Scharfschütze auf so einem hohen Hochhaus? Was ist sein Ziel?

Sollte er versuchen Ziele auf der Straße zu bekämpfen, kann er das bei dem nötigen winkel geich wieder vergessen. Allerdings könnte man von hier Oben bestimmt gut Hubschrauberbesatzungen erschrecken ;)

ps: er ist ersten cappie und 2. ein Infanterist! Und der soll lange leben?

Camouflage
24.06.2004, 19:28
sowas soll es geben

Ace Kaiser
24.06.2004, 22:27
Seit wann sind zehn Stockwerke ein Hochhaus?

Ares
24.06.2004, 22:49
Leute diskutiert ihr hier grade ernsthaft über Sinn und Unsinn eines Hochhauses für einen Scharfschützen in einem COMICSTRIP???

Abgesehen davon erinnert mich die Szene stark an Kill Bill Vol 1...

Kafka
24.06.2004, 23:12
...was ja recht positiv ist.

warnung, destruktive kritik:

ich finde die zeichnungen nicht gut.
das lettering ist nahezu unleserlich.
und wo ist der knall am anfang? wenn nicht innerhalb der ersten zwei seiten irgendwas *passiert* ist die sache gelaufen.

Camouflage
25.06.2004, 19:22
war ja auch erst die erste seite ...... du knallkopp

Drake Corbett
26.06.2004, 10:55
@ Kafka

Man muss auch mit destruktiver Kritik umgehn können, und darum hab Ich die Zeichnung ja reingestellt, um BT-Fans zu fragen was sie davon halten und mir sagen können was sie besser gemacht haben wollen und was mehr ankommt.
Allerdings erwarte Ich dann auch KONKRETE Hinweise die mir Helfen können....

Im übrigen greif Ich voraus: Die nächste Seite is in Arbeit und DA passiert was.........

Striker
26.06.2004, 11:00
Original von Ace Kaiser
Original von Dallas Chistu

JAAAAAA! SEHR GUTE IDEE!
Ich kenne da den einen oder anderen hochtalentierten Autor. ^^

Danke Ace, vielen Dank, du hättest aber meinen Namen ruhig nennen dürfen :D :P

Drake Corbett
26.06.2004, 11:05
Ja Striker, dann sollten wir uns mal unterhalten, oder?

Ace Kaiser
26.06.2004, 19:23
*nachdenk* Ja, das hätte ich...
Nebenbei, deine Vietnamadaption würde sicher einen guten, spektakulären und ernsten Comic abgeben.
Wenn aber alle Stricke reißen, kann man ja auch was von mir nehmen. :P

Drake Corbett
28.06.2004, 09:27
@ Ace Kaiser

Lass doch mal hören, Ideen gegenüber bin Ich gerne offen.
Wer weiss vielleicht lässt sichs ja auch in die "Vietnamadaption" einbaun..... :)

Ace Kaiser
28.06.2004, 09:57
Nene, nix neues. Machen wir bei dem weiter, was du angefangen hast. Scharfschützen auf dem Dach.
Die nächsten beiden Seiten ohne Worte. Ein Mann im Fadenkreuz, der in einen Mech steigen will, Schuss, danach die beiden Schützen, wie sie durch verwinkelte Gassen Fersengeld geben, während hinter ihnen die Hölle losbricht...
Also SIrenen, ausrückende BattleMechs. Es ist immer lustig, den Garnisonskommandanten zu liquidieren. :P

Weiteres Szenario würde ich so ansetzen. Entweder wird es für unsere beiden Kumpels nun zu heiß auf der Welt, und sie verlassen sie, oder der hiesige chinesische Patron stellt sie vor die Wahl - gehen oder gegangen werden.
Das kann dann tiefer ins capellanische Reich führen oder - nach Outreach.
Bietet bestimmt spektakuläre Bilder, wenn man auf einem Raumhafen runterkommt, der vor Mechs nur so strotzt...

Drake Corbett
28.06.2004, 12:18
Klingt interessant. Das kann man weiterspinnen. Der Cappelaner kommt nach Ashio, einer draconischen Präfektwelt und versucht den Präfekten umzulegen. Dabei macht ein DEST-Mann Jagd auf ihn.
Die Kombination wär doch mal was komplett neues!

Das wir extrem interessant, das irgendwie zu Papier zu bringen. :evil:

Ace Kaiser
28.06.2004, 19:25
Nein, nicht den Präfekten.
Wie wäre es mit einem Konflikt Triaden-Yakuza?
In die Halbwelt eintauchen wird eine Menge Stoff bieten.
Dann ist aber wirklich die Frage, ob Du schon beim Attentat einsetzen willst.
Es ist die Frage, was der Handlungsbogen sein soll.
Attentat und Flucht oder Vorbereitung und Attentat.

Auch warum es getan wird, ist wichtig. Ich behaupte mal, die Yakuza haben die Triade über den Tisch gezogen. Ist immer ein guter Aufhänger.
Dann eine andere Yak-Gruppe, die dem Protagonisten oder der Triadengruppe noch einen Gefallen schuldet. (Das wäre was für den zweiten Mann, einen Davion, der seit fünf Generationen im Kombinat lebt.)

Drake Corbett
30.06.2004, 14:13
Ja das klingt nicht schlecht. Leider kenn Ich mich mit Triaden nicht sonderlich aus, ist das ein Arm der Yakuza?
Das Attentat auf Valexa hat mit der folgenden Geschichte ja nix zu tun. Es führt nur den Chara ein.
Ich hab mir gedacht das der Cappelaner ein Mann der Todeskommandos ist, wie aber mischt der sich in den TriadenKrieg ein und warum?
Auf alle Fälle ist die Idee nicht schlecht!
Wenn du mehr Ideen hast, nur her damit!!! :)

Jadephoenix
30.06.2004, 14:49
Original von Drake Corbett
Ja das klingt nicht schlecht. Leider kenn Ich mich mit Triaden nicht sonderlich aus, ist das ein Arm der Yakuza?

Nicht ganz.

Yakuza: Böse Jungs in Japan
Triaden: Böse Jungs in China

Aber wenn mans genau nimmt: Alles das selbe. ;) :D

Kafka
30.06.2004, 22:20
hey camou, er will unsere geschichte erzaehlen. ^_^

wie er sich einmischt: mit toedlicher praezision
warum: KALI! erm.. die regentin befiehlt.

Ace Kaiser
30.06.2004, 22:32
Tja, die Triaden ebenso wie die Yakuza sind nicht ganz dasselbe wie die Mafia.
Es steckt doch ein Jahrtausende altes Verständnis und eine tiefgreifende Subkultur dahinter, die bei BT sogar dazu geführt hat, dass Theodore mit einem Yakuza ein Bündnis treffen konnte.

Dementsprechend sollte es ohne weiteres möglich sein, einen Todeskommando zu involvieren.
Vielleicht eine Leihgabe des Kanzlers für gute Dienste.
Oder persönlicher Rachefeldzug. ^^

Drake Corbett
03.07.2004, 10:22
Sounds interesting.......Leihgabe des Kanzlers für gute Dienste. Na das wird ja komplex.
Wenn das so weiter geht wird das DEUS EX als Comic ;)

Ace Kaiser
03.07.2004, 14:07
Was spricht dagegen? :D

Drake Corbett
04.07.2004, 18:39
Absolut gar nix. War ein geiles Spiel mit massiv viel Story.