PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Resculpt Blood Asp

Coldstone
18.06.2004, 19:22
Also, ich habe mirnun auch die Resculpts zu Warhawk, Direwolf und Blood Asp gekauft. Alles sieht gut aus.

Nur habe ich bei der Blood Asp ein Problem mit den Armen.

Die VErbindung zwischen Schulter und Waffenarm(Einzelteile) ist schief, so das die Arme in nem komischen Winkel abstehen.

Die Verbiunung ist am Waffenarm. Wie kann ich das gerade biegen, ohne das mir was abbricht. Das war bei Mad Cat und Vulture einfacher, aber bei der Asp ist die VErbinung dicker und damit spröder. Wie Kann mir da helfen?

Würde da eventuell was geehen wenn ich das Metall vorher leicht erhitze? Mit nem Föhn oder so?

Leider hab ich keine Digicam, sonst würde ich Bilder von der Problematik posten.

Luthan Telinov
19.06.2004, 17:44
Ein Föhn würde nicht genug Wärme erzeugen, aber vom Erhitzen würde ich Dir generell abraten. Wenn das Zinn (das bei IWM und RP meist sowieso kein homogenes Material ist, sondern eine Art "Resteverwertung" aller möglichen Weichmetalle und Legierungen, und daher keine einheitliche spezifische Wärmekapazität und Torsionsbeständigkeit besitzt) so weich wird, dass es sich leicht verformen lässt, verformt sich manches auch, das man nicht verformt haben möchte. Vom Biegen würde ich in den allermeisten Fällen sowieso abraten.

vokoun
19.06.2004, 21:19
Wenn du den Waffenlauf vor dir liegen hast, schneidest du mit einem Cutermesser an der Gelenkkugel rechts und links ein.
Dann nimmst du eine Wasserpumpenzange oder noch besser eine Zange die an der Greiffläche keine Zähne hat und biegst das Gelenk nach außen, bis es gerade steht.
Wenn du nur eine Zange mit Zähnen hast must du Pappe, Gummi oder Plastik dazwischen klemmen, dann geht das Zinn nicht kaputt.

So hat es bei meinem Mini prima geklappt

Coldstone
19.06.2004, 21:22
Wie tief muss ich da einschneiden?

Ziemlich tief scheint mir da, sonst ist das Gelenk immer noch zu steif.

vokoun
20.06.2004, 11:05
2-3mm das reicht