PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech-Suche für einen neuen Spieler

Craig
14.02.2008, 00:14
Ein Freund von mir möchte in unserer BT Runde einsteigen, hat schonmal zugeschaut und so ... und nun sind wir auf der Suche nach einem Mech für ihn, jedoch hat er Vorlieben ^^ Er liebt Geländewagen, klar ich könnte ihm einen Humvee in BT geben, aber der wird gegen Mechs nicht soviel Chance haben. Nun versuche ich ihm einfach einen Mech mit den Eigenschaften von seinem Lieblingsfahrzeug zu suchen.

Mech sollte robust sein, in fast jeglichem Gelände gute Bewegung haben, brauch nicht so hohen Topspeed. Für mich in Bt übersetzt heisst das, Standard Engine, Jump Jetsl, 5/8 Gewindigkeit. Da der Rest der Gruppe relativ schnelle Mechs hat ( 6/9+++ ) sollte er keinen 4/6er bekommen, sonst ist er ja immer das Beste Ziel.

Mir ist der Starslayer STY-3C als erstes in den Sinn gekommen, was meint ihr, was entspricht eurer Meinung nach den Kriterien ?

StarCmdr
14.02.2008, 00:19
Hmm... ein Geländewagen in form eines Mechs... das erste was mir da in den Sinn gekommen ist, wäre ein Steppenwolf. :D

Wotan
14.02.2008, 00:21
Da er langsamer ist als der Rest, was nettes mit Langstreckenkapazität. Griffin oder Dervish ?

StarCmdr
14.02.2008, 00:35
Greif und Dervish sind im prinzip reine ArriMechs und für einen Anfänger vllt. nicht so das beste. Und von der 3025er Zeitschiene aus gesehen muß man da höllisch auf die Wärmeskala aufpassen, zumindest beim Greif ganz besonders, im Gegensatz zum Steppenwolf, da kann man springen und feurern ohne sich Gedanken machen zu müssen. Und der Dervish, finde ich, ist auch nicht sonderlich gut gepanzert, da hat der Steppenwolf ganze 2 Tonnen mehr.

Craig
14.02.2008, 00:46
danke schonmal ihr beiden, mit dem Greif hast du wahrscheinlich Recht, minimum Range von den LRMs und das immer Richtig hinzubekommen ist nicht ganz so leicht. Der Steppenwolf ist keine Schlechte Idee, besonders wenn ich mir Project Phoenix Readout anschaue, aber der hat leider eine XL-Engine und kommt mir bisschen unterbewaffnet vor.

achja von der Zeit her, kann ruhig bis 3071 gehen, die Runde ist im Moment da ziemlich locker

Fullback
14.02.2008, 00:48
Mal ein wenig in MM gewühlt und da bieten sich ja nun einige an.

Anvil 5M
Chameleon
Griffin
Ostroc 2M
Ostroc 4L
Quickdraw

etc...

Der Söldner
14.02.2008, 01:42
Ansonsten um ihn aus den Nahkämpfen erstmal rauszuhalten: Huron Warrior, Shadowhawk in diversen Varianten, Wolverine in diversen Varianten, Enfrocer III und viele andere

Eddie
14.02.2008, 08:22
Lynx wäre auch eine gute Idee.

Von Geschwindigkeit Panzerung und Bewaffnung her eine Exzellente Idee :D

Docsnyder
14.02.2008, 08:39
Oder ein Attentäter - vielleicht unmodifziert etwas zu schwach gepanzert, aber ansonsten ein netter Mechh :)

Xigphir
14.02.2008, 09:19
Nimm doch den STP-7T Steppenwolf von 3058. Hat einen Standard Engine, 1x ER-PPK (Rechter Arm), 1x KSR-6 (Linker Torso) und 1x M-Laser (Kopf) als Bewaffnung und dazu noch 179 Panzerpunkte. Dank seiner 13 Doppelwärmetauscher sollte auch die Hitze kein Problem werden. Finde ich persönlich ein sehr schickes und auch starkes Teil.

ComGuard
14.02.2008, 10:51
Oder einen Kintaro - wobei ich fast den neuen Kurita-Kintaro vorschlagen würde: c3, Sprungdüsen(?), Blitz-6er, M-Laser. Sehr robust, sehr fein...

Lazarus McEvedy
14.02.2008, 11:46
Naja, die Vorgaben geben da sicher etwas weniger Möglichkeiten, ich halte da mal an Standard Reaktor und 5/8 fest und zusätzlich darf es auch etwas mehr Panzerung sein? ;)

50t Chameleon CLN-7W (sprungfähig und laut Fluff ein weitverbreiteter TrainingsMech)
50t Crab CRB-27 (sprungunfähig)
55t Cronos CRS-3M (sprungfähig)
60t Anvil ANV-3R (sprungunfähig, aber die schweren Pulser helfen mein treffen)
60t Ostroc OSR-4L (sprungfähig und Stealth, wenn man mal eine Pause / Deckung braucht)

Und falls es dann doch schwerer und langsamer sein darf, der

75t Black Knight BL-12-KNT ist sicher ein Mech der einem neuen Spieler ein paar Erfolge verspricht :D

MfG

Coldstone
14.02.2008, 13:23
Hmm. Standard Engine ist zwar nett, aber ab und an braucht man doch etwas mehr Firepower.

Demnach wäre ein Jing Gau oder auch Falconer interessant.

Wenn es ein wenig langsamer sein darf ist der Penetrator auch immer eine Nette Wahl.

Wenn ihr nicht so sehr auf BV achtet, kann man auch über einen 5D Shadowhawk nachdenken, aber ob ein Anfänger mit den Feinheiten einer Rotary AK zurechtkommt ^^.

ComGuard
14.02.2008, 14:04
Oder aber gleich einen Ti T´sang - zwar xl, aber schön schnell und auf die Hitze oder MunEx muss er nicht achten...

Boecky
14.02.2008, 14:11
Trotz XL:
Spartan (der passt dann auch zum Auto :) )
Daikyu

Bluey
14.02.2008, 14:12
Hm, Falconer ist natürlich ein Killer *g*.

Ich persönlich bin ja ein grosser Freund des Grasshoppers, beweglich, wenn auch keine 5/8, dick pappe (gerade bei einem Anfänger gut *g*) dazu ordentlich Bewaffnung und Standardengine und case.

Meine Wahl wäre definitiv Grasshopper 6K.

Hm, was fällt mir noch so ein: Maro 5L, wenn auch mit stealth armor und TSM vielleicht etwas zuviel für einen Neueinsteiger.

Barghest wenns ein 4rer Antrieb sein soll wie beim geländewagen ;-) oder Lao Hu aber beide mit XL.

BT_Fan79
14.02.2008, 16:43
Ich würd nen Phoenix Hawk 3PL nehmen.

Schnell und trifft gut. ^^

Coldstone
14.02.2008, 17:06
Muss aber sehr nah ran. Dann doch lieber die Vari mit ER PPC und TC. ^^

Aber ich denke ein Jing Gau wäre wohl wirklich meine erste Wahl. Schlagkräftige Erstschlagskapazität mit der Gausskanone, geparrt mit guter Beweglichkeit.

Und einem Netten Nahkampfbackup. Dazu alles in FLIPBAREN armen, so er vorn und hinten gleichgefährlich ist.

Natürlich kommen diese Fähigkeiten nicht ohne Preis. Der BV ist sehr hoch.

Und es ist eine Liao Wanne. Also nicht ganz einfach ranzukommen.

Craig
14.02.2008, 19:28
Danke nochmal an alle ^^

Wirklich super Ideen dabei! Werde sie gleich weiterleiten,

@Coldstone yeap der 6D ist das, 4 mdm Laser + ER-PPC und TC, 6/9/6 Wahnsinn was ist so einen 45tonner alles rein passt.

Jing Gau und Falconer sind auch sehr gute Ideen

Lazarus McEvedy
14.02.2008, 20:11
Ich hoffe dann darauf, das wir erfahren, mit welchen Mech der Rekrut sich wie geschlagen hat. :)

Und mit XL gibt es dann wohl 100 von Möglichkeiten ;)

Wotan
14.02.2008, 21:21
Wo ich bislang Anfänger auch recht erfolgreich sah, waren Wraiths. Schnell genug, um wenig getroffen zu werden und dem Spieler nicht allzuviel Grübeleien zu machen. Pulser zum besseren treffen und schnelle Erfolgserlebnisse.

Detonateer
14.02.2008, 23:56
Ist bisher noch gar nicht vorgeschlagen worden: Der Bushwacker S2. Hat zwar eine XL Engine, und keine JJs, hat aber ansonsten volle Panzerung (dadurch sehr robust), 5/8er Speed, tolle Bewaffnung. Ich spiele ihn gerne weil er zäh ist wie Sau. Passt zwar nicht ganz in Dein Anforderungsprofil, aber kommt der GrundIDEE denke ich recht nah.

Craig
16.02.2008, 21:42
Also, heute war es soweit ^^

Der Neuling hat einen Lynx bekommen mit dem er sich ganz gut angestellt hat.
Als Gegner hatte er einen Phoenix Hawk 3PL, dem er seinen ER Large Laser in den Kopf gesetzt hat, jemand anderes hat dann mit einem weiteren Kopfschuss beendet, aber immerhin.

2 Urbanmech R63 sind auch noch Opfer des Lynx geworden :)

Ihm hat der Mech gefallen, jedoch sucht er jetzt einen etwas anderen, er meinte am Besten mit einer Starken Hauptwaffe ( 10+ Schaden ) mit guter Reichweite, eine Clusterwaffe (Streak 6er hatte ihm sehr gut gefallen) und noch sekundärbewaffnung, und am besten der Geschwindigkeit vom Lynx ^^
jaja, am liebsten alles in einem,

Der Söldner
16.02.2008, 22:35
Verfolger oder Hercules

Coldstone
16.02.2008, 22:43
Hmm. Uziel 2S?

Sogar schneller als der Lynx. Zwei Peps. Eine SRM 6. Leider auch zwei MGs.

Cronus 5M wäre auch ne Möglichkeit.

Wolverine 8K

Daikyu 02

Wäre jetzt mal alles so was mir auf die Schnelle zu den genannten Kriterien einfällt.

Edit: Ich bin jetzt mal von 5/8/5 als Bewegungsprofil ausgegangen.

Craig
16.02.2008, 23:14
schonmal gute Ideen, werde ich mir gleich anschauen ... Verfolger hm, ist das nicht ein Kell Hound design ?
Da wir grad bei Kell Hounds sind, wo könnte ich am besten etwas finden ausser im Kell Hounds Buch ( was ich zur Zeit, aber leider nicht finde :( )

In welchen cbt Büchern kommen die Kell Hounds vor ? Wäre toll wenn das jemand mir sagen könnte :)

Der Söldner
16.02.2008, 23:41
FM Mercenaries und SUpplemental Update

Craig
16.02.2008, 23:55
ACh stimmt, die beiden habe ich hier irgendwo, noch eine Frage zu den Kell Hounds, in welchen Novellen kommen sie vor ? Danke! :)

Genyosha
17.02.2008, 10:45
Krieger und Blut der Kerensky Triologien.
Natürliche Auslese
Sowie in den letzten Büchern, die im Fed Com Bürgerkrieg spielen.

Wotan
17.02.2008, 10:51
Soll er zu den ComGuards gehen und sich einen Raijin geben lassen. Schnell, ne Pep, SRM, Pulser und später auch noch passable Panzerung und C3i.