Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfärben von alten Resingebäuden
The Grey
10.02.2008, 20:23
Ja in der Überschrift steht es ja bereits...
Ich habe ein ziemlich altes Gebäude bekommen, welches ich zu neuem Glanze verhelfen soll - sprich Bemaljob. Nun ist das Ding aber leider recht stark mit Farbe bekleistert. Habt ihr Erfahrung mit dem Entfärben solcher Häuser gemacht. Azze schließe ich mal aus - was ist den z.B. mit Bremsenreiniger? Greift der das Resin auch an?
Bin für Tips dankbar. =)
Gruss
The Grey
The Grey
12.02.2008, 15:43
Hat den einer von euch schon mal die Plastikmechs erfolgreich entfärbt? Das Kunststoff ist ja sicherlich noch empfindlicher als solch ein Resingebäude.
Wenn ja, wo mit hat es geklappt?
Gruss
The Grey
Was ich so in anderen Foren gelesen habe (noch nicht selber ausprobiert) geht Aceton, Bremsflüssigkeit und Abbeize von Molto (Baumarkt). Das Gebäude sollte nur nicht lange im Aceton liegen. Das Resin wird weich.
Joker
The Grey
12.02.2008, 22:15
Original von Joker
Was ich so in anderen Foren gelesen habe (noch nicht selber ausprobiert) geht Aceton, Bremsflüssigkeit und Abbeize von Molto (Baumarkt). Das Gebäude sollte nur nicht lange im Aceton liegen. Das Resin wird weich.
Joker
Tatsächlich Bremsflüssigkeit oder Bremsenreiniger? Abbeize werde ich lieber nicht ausprobieren - das Zeug ist wirklich scharf. :evil:
Genyosha
12.02.2008, 22:18
Also der Sherman und der Puma Radpanzer von Flames of War haben beide das Bad in der Bremsflüssigkeit gut überstanden. Der Puma lag jetzt mal locker 2 Wochen drinne. Allerdings ist das Zeug schon einige male benutzt worden.
Ist halt etwas das man testen MUß!!!
Ist denke ich mal eine Einzelfall Sache.
Immer auf eigenes Risiko!
The Grey
15.02.2008, 10:55
Danke euch Beiden. Dann werd ich mal nen bischen testen.
Gruss
The Grey
Revell AIRBRUSH-Reiniger.........(Auf KEINEN FALL DENPINSELRENIGER oder die FARBVERÜNUNG)
Sollte Funktionieren, habe es selber allerdings nur bei selbst gegossenem Material benutzt (PUR-Gießharz)
The Grey
17.02.2008, 09:12
Original von ED-209
Revell AIRBRUSH-Reiniger.........(Auf KEINEN FALL DENPINSELRENIGER oder die FARBVERÜNUNG)
Sollte Funktionieren, habe es selber allerdings nur bei selbst gegossenem Material benutzt (PUR-Gießharz)
Aha, sehr interessant - dass werd ich dann wohl mal als erstes austesten.
Gruss
The Grey
Der Airbrush-Reiniger is so n "Geheimtipp" aus dem Bereich Warhammer...damit bekommt man schonend die Plastikfiguren sauber, ohne das sie sich auflösen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.