PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marodeur making off

Stahlwolf
14.06.2004, 21:07
hallo leute!

ich hab mir bei ebay ein marodeur-modell in 1:100 (ja! das original! (macross) nicht dieser reseen X( ) für unglaubliches geld gekauft.

ich plane daraus das absolute übermodell ;) zu machen. hat jemand interesse an einem ausführlichen making off - artikel ?

sagt mir mal eure meinung dazu ....

Luthan Telinov
15.06.2004, 00:28
Wär auf jeden Fall interessant. Ich würde mir sowas gerne reinziehen.

Blue-Thunder
15.06.2004, 09:30
@Stahlwolf

Wenn Du Dein Tutorial fertig hast kannst Du gerne den gesamten Beitrag zu mir senden falls Du kein Webspace hast. Ich werde es dann in ein "Making Of" Tread posten.

Was ich aber auf keinen Fall hier drin sehen möchte sind "WIP" (Work in Progress). Auch wenn diese eigenart in vielen Foren mittlerweile umsich greift, so finde ich es sehr unpassend.

Tutorials sind da eine ganz andere Sache, da sie bebildert sind und mit guten Text versehen sein sollten.

Ausserdem hier und jetzt eine klare Aussage eines Moderators dieses Unterforums.

Diskussionen über Unseens und Reseens sind in diesem Forumsteil DEFINITIV nicht erwünscht.

Ein für alle mal ----> Unseens sind Geschichte und werden nie wieder Produziert werden. Reseens sind die neuen Figuren die ohne Abstriche die alten Designs abwechseln. Jeder kann und soll mit dem Spielen was er will, aber aussagen wie "die Reseens sind scheiße", " Die Reseens sind Schrott" möchte ich hier nie wieder lesen müssen. Das ist schlieslich immer noch Geschmacksfrage und führt in der Regel nur zu geflame.

Danke an alle die sich daran halten.

mfg

Blue-Thunder

Stahlwolf
15.06.2004, 19:09
wow! erster thread und gleich den moderator aufgescheucht :D. also gut, kein w-i-p- (was ist daran so schlecht?) und keine diskussionen über reseen ;(

ich werde mich dran halten.

aber einige fragen etc. darf man doch sicher noch stellen.
z.B.
ich werde ein 3025/nachfolgekriege model daraus machen (irgendwie logisch bei dem mech). hat irgendjemand ideen zu der einheit? ich suche eine die a) eine bemerkenswerte schlacht geschlagen hat und b) gute farben / farbkombinationen hat.
meine ersten ideen:
a) 1. mccarrons a.c. (siehe hh3025 s.96). weiss jemand ob die im gefecht tarnfarben verwenden? (aschgrau mit silber ist nicht so der hit...) (ps. weiss jemand welche art von planet pella 2 ist?)
b) "der kopfgeldjäger" leuchtend grün mit creditzeichen (s. hh30225 s.96) hmm wäre doch interessant.

naja, genug der fragen, ich hoffe es melden sich einige....

@blue-thunder: das mit dem posting nehme ich aus genannten gründen gerne an. danke für das angebot.

Ghostbear
15.06.2004, 20:28
Es ist einfach eine Unsitte in vielen Foren geworden dort WIP-Bilder reinzustellen auf Teufel komm raus. Was für die Forenuser streckenweise einfach nervig ist sich immer wieder halbbemalte, nicht gebaste oder irgendwie anderweitig unfertige Maschinen anzusehen.
In vielen Fällen steckte da auch nicht dahinter das man sich Ratschläge und Tips einholen wollte .. sondern es kam irgendwie...man möge mir den Ausdruck verziehen .. etwas posermässig rüber, also die "Schaut her ich bin der Tollste"-Art. Und das verfehlt an sich den Sinn des Miniaturenforums.

Bislang hatte sich das in dem Forum glücklicherweise noch nicht eingebürgert, und es wäre einfach schön wenn das auch so bleiben würde.
Fertige gebaste Miniaturen sind doch wirklich für den user schöner anzuschauen als etwas halbfertiges...

Nicht falsch verstehen bitte... wenn jemand wirklich ein gut bebildertes Step-by-Step-Tutorial machen müsste, sich wirklich die Arbeit machen möchte ... dann sind wirklich dankbar dafür.. und natürlich enthält ein Tutorial WIP Bilder... das ist klar und wird auch in dem Falle 100%ig akzeptiert.

Und was die Unseen/Reseen Diskussion angeht .. es ermüdet einfach zum 100sten Male die selben "Argumente" zu lesen ... Ist sicherlich nicht böse gemeint von uns Moderatoren.. aber es nervt nach einer Weise einfach ... und ist einfach in einem Unterforum über bemalte Miniaturen fehl am Platze. Dort sollte es um den Paintjob und die Bearbeitung der Miniatur gehen .. und nicht zwangsläufig darum um eine Mini Unseen oder der entsprechende Reseen ist...

Ich hoffe das klärt die Sache noch etwas zusätzlich ... :))

Gruß
Ghostbear

Stahlwolf
15.06.2004, 20:55
ich antworte jetzt mal nicht, sonst zieht sich die diskussion noch weiter und eigentlich geht es ja hier um was anderes....also, liebe moderatoren: bitte bleibt beim thema!. ;)

und ach ja: ich hab durchaus die lust, ein ein gut bebildertes Step-by-Step-Tutorial zu machen. :))

Stahlwolf
18.06.2004, 11:12
tja, ich will euch eigentlich die möglichkeit geben, einen gewissen einfluss auf die gestaltung des modells zu haben. aber wenn keiner will, dann denk ich mir halt selbst was aus.... ?(

Psycho
18.06.2004, 12:32
Du musst dir das ding dann ein leben lang in der Vitrine anschauen, nicht wir :D
Wenn du Infos zu speziellen einheiten suchst, wirst du hier oder auf anderen BT Seiten sicherlich genug infos finden, wenn nicht, einfach fragen

Stahlwolf
18.06.2004, 18:24
Naja, wenns gut wird behalte ich das modell. wenn nicht verkauf ichs ;)

laut hh 3025 gibt es im 1. regiment mccarrons armoured cavalry ein "bartons batallion". an anderer stelle habe ich jetzt aber gesehen, das das 2. regiment mac "bartons regiment" heisst. kann da jemand helfen?

Nightrain
18.06.2004, 20:07
@Stahlwolf:
Mach doch aus dem Maro den, des Kopfgeldjägers - leuchtend grün und mit Credit-Zeichen verziert!?

Hightower
18.06.2004, 20:39
Den Marodeur des berüchtigten Kopfgeldjägers zu bauen hat schon was. :D
Aber dann muss man schon wissen wie der ausschaut und vor allem wie so ein Cred-Zeichen ausschaut.

Mein versuch das auf nen kleinen Plastik-MAro zu bringen endete sehr kläglich :rolleyes:

Stahlwolf
20.06.2004, 10:28
ja, der kopfgeldjäger hat schon was. die dürftige beschreibung aus dem hh lässt einem da ja auch ziemlich freie hand :) man könnte mit gefechtsschäden arbeiten etc.
problem ist nur: wer weiss wie C-Noten aussehen? und, viel schlimmer: ich bin kein so freund von "bunten" mechs. am liebsten ist mir ein tarnmuster mit ein paar bunten stellen zur auflockerung.

ist über diesen mech noch mehr bekannt als nur das aus dem hh? kam der mal in nem buch vor?

Sarin Vergillio
20.06.2004, 12:50
Ganz einfach : die Black Wind Lancers haben ne schöne Camo und haben auch gut gefighted :)

Stahlwolf
20.06.2004, 16:19
eine sehr gute idee!
bemalung: "Tan and ivory with blue highlights" ist das jetzt als camo gemeint ??? ps. wann fand diese entehrung der 1. statt? laut camospecs haben sie erst seit dem keine farben mehr.

historischer kontext des modells: februar 3006 schlacht auf valexa gegen wolfs dragoner. valexa ist ein erdähnlicher planet, oder?

übrigens: vielen dank @Sarin Vergillio für den tipp

Stahlwolf
27.06.2004, 11:49
tja aktueller status (nein, dies ist kein w-i-p):

nach eingehender begutachtung des modells habe ich leider festgestellt das die dürftige detaillierung eine menge umbauten bzw. änderungen nötig macht.

man muss sich also gedulden...

Stahlwolf
18.07.2004, 10:40
ARGH ! ICH BRAUCHE EURE HILFE !

Weiss jemand woher ich

a) kleine (kunststoff)kügelchen (durchmesser ca. 5-10mm) bekomme ? (baumarkt? welches produkt? ausschlachten? in welchem objekt?) zur not tuts auch metall...

b) kleine "lüftungsgitter" kriege, die auch bei einer größe von ca. 25 qmm noch als solche wirken und möglichst gut profiliert sind? (baumarkt? welches produkt? ausschlachten? in welchem objekt?)

ihr würdet mir echt helfen!

Boecky
18.07.2004, 10:52
zu
A) kugellagerkugeln, sind zwar metall, sollten aber in jedem fahrradladen forfree zu haben sein, einfach mal in der werkstatt hinten drinne fragen und vom boden aufheben :)
B) (nur idee, in dem kleinen mass noch nicht ausprobiert) stueck stoff mit klarlack ueberziehen und trocknen lassen. da der stoff dann hart wird und den lack eingesaugt hat, sollte die struktur ein halbwegs brauchbares lueftungsgitter, welches auch noch bemalbar ist, abgeben. wenn es zu bruechig ist, auf nen stueck plastik kleben, sollte auch den effekt haben.

Stahlwolf
18.07.2004, 11:22
kugellager werde ich mal ausprobieren, obwohl kunststoff besser wäre. zum lüftungsgitter: der stoff ists nicht so. ich meinte eher was "quergestreiftes", kein "kreuzmuster" falls du verstehst was ich meine... ausserdem sollte es schon etwas profilierter sein....
aber trotzdem danke.

POSTED TROTZDEM WEITER ! :(

Luthan Telinov
18.07.2004, 12:01
Lüftungsgitter u.Ä. gibt's in allen Größen und Formen als Messingätzteile in jedem besseren Modellbaufachgeschäft.

Stahlwolf
18.07.2004, 12:18
das weiss ich, aber 1. sind die zu flach (ich suche was profiliertes) und zweitens ist der nächste entsprechende laden ca. 150km von mir weg X(

so als verdeutlichung: ich hatte an diese gerippten plastiktrinkbecher aus getränkeautomaten gedacht, nur da sind die rippen zu groß...