Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der bedeutungsloseste Clan?
In meinen Augen ganz klar Fire Mandril.
Jedes Kindraa vertritt eine andere Meinung obwohl Sie gerne so tun, als wäre es nicht so.
Durch die unterschiedlichen Auffassungen der Kindraas ist dieser Clan in jeder seiner Handlungen doch stark Behindert.
Er taugt nicht als Verbündeter, hat keine großartige technologie um andere zu bereichern usw.
Wie seht Ihr es?
Der bedeutungsloseste Clan ist eindeutig Clan Striker.
Er besteht nur aus einer Freigeburt und wurde nur ins Lebengerufen damit Striker erfolgreich bei der Wahl des Eidmeisters mitmachen durfte :D
Hightower
14.06.2004, 22:08
Ich finde eher das die Felsengräber bedeutungslos (gewesen) sind.
Ansonsten hätte man sie ja nicht autorenmäßig so einfach "mir nix-dir nix" in die Absorption abgeschoben. :rolleyes:
Natürlich stellen IP gesehn,die Fire Mandrills nicht gerade eine Macht dar,mit der man irgendwann rechnen muss. :O
Bedeutungslos im politischen Sinne würde ich die Goliath Skorpione einschätzen:
Entweder sie sind von Necrosia bekifft, streunen durch die Weltgeschichte oder werden konsequent von ihren mit Clans ignoriert.
Sie entwickeln nichts besonderes und haben keine besonderen Kräfte in irgendwelchen Bereichen.
Dazu sind sie auch noch Wardens was sie von sich aus schon mal aus dem Brennpunkt rückt.
Wäre es den Cobras nicht geluingen sich als spirituelle Leitfigur zu etablieren, dann hätte ich ja auf die getippt. Andererseits sollte man ihre Jäger auch nicht unterschätzen.
Die Mandrille sind trotz ihrer Zersplitterung ziemlich aktiv und nicht zu unterschätzen.
Die Ice Hellion machen einfach dauernd stunk. Okay, interessiert auch nicht wirklich, aber sie geraten dadurch immerhin ständig ins Gespräch.
Die Coyoten sind auf dem absteigenden Ast. Aber sie packen es doch immer wieder was neues zu entwickeln und sich allein dadurch schon einen Platz unter den bedeutenderen Clans zu sichern.
Deshalb geht mein Vote eindeutig an die Skorpione. Obwohl ich sie ja irgendwie mag, aber Bedeutung haben sie deswegen trotzdem keine.
Wotan
Ich wähle Clan Mungo
Über diesen Clan ist ja noch weniger bekannt als die oben angesprochenen Feldengräber.
Original von Canis
Ich wähle Clan Mungo
Über diesen Clan ist ja noch weniger bekannt als die oben angesprochenen Feldengräber.
Könnte daran liegen, dass er bereits vor einer ganzen Weile absorbiert wurde... ;)
Greetings,
Nyx
Direktor Andreijew
15.06.2004, 12:44
Ich denke das die Skorpione - gerade durch ihr herumstreunen - mehr auf der Rolle haben als gemeinhin angenommen.
Sind deren Seeker eigentlich in der Truppenaufstellung der FMs enthalten ? Oder kommen die quasi als irreguläre Truppen noch dazu ? Und falls dem so ist, wieviele wären das denn dann nochmal zusätzlich ?
Wotan
Als Clan ist natürlich der MAndrillclan der bedeutungsloseste.
Der bringt ja nichts zustande, weil keine gemeinsamen Entscheidungen getroffen werden können.
Was die Kindraas angeht, ist das wieder anders, einige sind schon sehr aktiv.
Tjaa, die Sorpione...
Ich glaube, daß die Seeker nicht in der Aufstellung stehen. Aber es soll doch so ein Seeker Corps geben, oder?
Man kann wohl nur schätzen, wieviele Ressourcen die Seeker binden.
Jeder einzelne(?) hat ein Landungsschiff und einen Stab von Techs, Wissenschaftlern und wohl auch Arbeitern.
Da könnte noch viel Potential stecken.
Coldstone
15.06.2004, 15:48
Ich weiss nicht, ich würde eventuell auch die Gletscher Teufel(Ice Hellions) als relativ bedeutungslos ansehen.
Oh ja, sie beteiligen sich mehr schlecht als recht an der Politik, aber militärisch scheinen sie mir recht bedeutungslos.
Direktor Andreijew
15.06.2004, 16:01
Schwach vielleicht schon, aber bedeutungslos? Immerhin pissen die kleinen Kläffer so ziemlich immer wieder jemandem ans Bein und sorgen für den einen oder anderen Wirbel.
Würde mich nicht wundern wenn einer der Grossen Clans in Kürze die Nase voll hätte und sich an einem Absorptionstest versuchen würde nur um wieder in Ruhe leben zu können.
Die Feuermandrille haben durch ihr Bündnis mit den Blutgeistern wieder an Bedeutung gewonnen.
Die Goliathskorpione sind so irre, dass sie wieder gut sind. Und durch ihre Agenda ihres „Seekertums“ sind sie auch für Überraschungen gut, obwohl sie militärisch nicht besonders stark sind.
(BTW: Die Seeker sind in der Gamma Galaxis organisiert.)
Die Gletscherteufel sollten IMO weiterexistieren, aber wer weiß, was aus ihnen nach ihrem missglückten Angriff auf die IS wird (so in den 3080ern). Da haben sie anscheinend alles auf eine Karte gesetzt und sind mit Kind und Kegel vorgestoßen.
Meiner Meinung nach sind zurzeit die Kojoten der überflüssigste Klan. Sie werden seit Jahrzehnten militärisch (kaum noch Erfolge, Touman wird immer schwächer). Ihre Technikerkaste ist das einzig nennenswerte in diesem Klan.
Politisch isolieren sie sich immer mehr. Ihr wahnwitziger Angriff auf die Babylon Diet im Jahre 3062 hat ihnen unheimlich geschadet. Seitdem traut ihnen kein anderer Klan mehr eine Führungsrolle zu. Hinzu kommt, dass sie sich immer weiter von Klan Wolf entfremden. Ohne die Unterstützung der Wölfe haben sie es künftig sehr schwer.
Aber ich greife vor.
Camouflage
15.06.2004, 18:25
Die Seeker stehen bei den GC nicht in der Aufstellung, da nur "Suchende" hin abkommandiert werden b.z.w. werden die Seeker vom algemeinen Dienst befreit um Ihrer Suche nach Sternenbundartefakten (oder was auch immer) nachgehen zu können. Ist die suche erfolglo, so wird der Krieger/in verstossen.
zumindest habe ich das mal so verstanden ......
Aber was macht einen Clan wichtig ??? Die Truppenstärke ? Die Resourcen ? Die farbvielflalt des "Wappentieres" ??? Und vor allem im vergleich zu was ?
Im vergleich zum Sternenbund (dem alten) sind die Clans (alle zusammen) sehr bedeutungslos.
Oder mal ganz anderst gefragt welcher Clan ist wichtig ????
Naja, Bedeutung nach:
Militärische Stärke
Politische Stärke
Bevölkerung/Gebietsstärke
Forschung und Entwicklung
und mein persönlicher Favorit:
Coolness
(Da würden die Goliathskorpione wieder gehörig anziehen, als RPG Charakter stehen einem da praktisch alle Türen offen... :D)
Hightower
15.06.2004, 23:42
Das die GS ja gewissermaßen Junkies sind ist mir klar 8)
Aber was ist dieses Seekertum eigentlich?
Heilige Questen auf der Suche nach alten Sternenbundartefakten (jeglicher Natur), die einen Goliath Scorpion durch den gesamten Clanraum und/oder die IS und alles was dazwischen liegt treiben können... :)
Greetings,
Nyx
Original von Nyx
Original von Canis
Ich wähle Clan Mungo
Könnte daran liegen, dass er bereits vor einer ganzen Weile absorbiert wurde... ;)
Greetings,
Nyx
Ich weiss!!! Deshalb stehen sie auf meiner Liste ganz oben :D
Ich finde die Skorpione nicht bedeutungslos. Sie sind IMHO der interessanteste Clan.
Direktor Andreijew
16.06.2004, 12:20
Alles falsch.
Der bedeutungsloseste ist Clan Eden Beaver.
Original von Direktor Andreijew
Alles falsch.
Nee, ist klar.
Was kommt als nächstes: Clan Shetland Pony?
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Eigentlich wollte ich die Witwenmacher vorschlagen, aber dadurch, das sie den Herrn Kerensky erschossen haben, haben sie sich ihren Platz im Geschichtsbuch bzw. der Erinnerung verdient.
Luthan Telinov
16.06.2004, 12:41
Original von Ares
Naja, Bedeutung nach:
Militärische Stärke
Politische Stärke
Bevölkerung/Gebietsstärke
Forschung und Entwicklung
und mein persönlicher Favorit:
Coolness
(Da würden die Goliathskorpione wieder gehörig anziehen, als RPG Charakter stehen einem da praktisch alle Türen offen... :D)
Gemessen an diesen Kriterien sind wohl Novakatzen und Exilwölfe im Schnitt am überflüssigsten.
Militärisch am schwächsten (gemessen an Zahlen) stehen die Cobras, Diamond Sharks und Blood Spirits am schwächsten da, aber: Die Cobras haben in den letzten Dekaden keinen bedeutenden Kampf verloren und verfügen mitunter über eines der stärksten und besten LRJ- Kontingente, die Diamond Sharks haben wohl den qualitativ krassesten Touman und mit den Spirits legt man sich am besten nicht an, wenn man nicht gerade der größte aller Clans ist.
In puncto politischer Stärke sind Coyoten, Ice Hellions und Goliath Scorpions wohl die kleinsten Nummern, während di ersteren aber die heftigsten Mechs und Waffensysteme produzieren, die zweiten einfach nur witzig sind (auch hier der Faktor Mechs: Der Hellion macht einfach Spaß) und die dritten wahrscheinlich den höchsten Entwicklungsstand in puncto SL-Prototypentechnologie haben dürften und irgendwie verdammt stimmungsbereichernd sind.
Politisch gesehen haben wohl die Falken, Hell's Horses und Star Adders am meisten zu melden. Naja...
Bevölkerungs- und Gebietsstärke: Ganz klar Spirits, Hellions und Cobras.
Aber die können das, was sie haben, wenigstens verteidigen, anders als die Möchtegernwölfe.
Bei Forschung und Entwicklung liegen die Coyoten und Jadefalken wohl ganz vorne, da bleibt aber der Spaß- und Coolnessfaktor ziemlich auf der Strecke.
Coolnessfaktor: Da liegen Steel Vipers, Hell's Horses, Cloud Cobras und Blood Spirits deutlich vorne.
Einen wirklich überflüssigen Clan gibt's wohl nicht, wohl aber einen Haufen Langweiler-Clans: Jadefalken, Wölfe, Exilwölfe, Coyoten und (mittlerweile leider) Star Adders (über die man wenig erfährt, bei denen man aber zur Übertreibung neigt)
Original von Canis
Original von Direktor Andreijew
Alles falsch.
Nee, ist klar.
Was kommt als nächstes: Clan Shetland Pony?
Schaue er ins Mechwarrior Companion im Kreaturen-Kapitel... der Eden Beaver wäre in der Tat fast ein Clantotem geworden... wer weiß, vielleicht sammeln sich ja die überlebenden Nebelparder unter dem neuen Banner... :D :D :D
Greetings,
Nyx
Direktor Andreijew
16.06.2004, 13:46
Nein, Nyx.
Soviel mir ist habe ich die Passage mit Katya Kerensky und dem 23sten Clan-Totem dann doch nicht dringelassen.
Aber wie heisst so schön ein weiteres BT-Mantra: Nur weil etwas nicht genannt wurde heisst nicht, dass es nicht doch existiert... ;)
Schade, schade, kommt davon, wenn man nur noch die Draft-Texte im Kopf hat und kaum einen Blick in das fertige Werk wirft... ;)
Anyway, das von mir zu den Nebelpardern gesponnene gefällt mir... *g*
"Steter Biber höhlt die IS!" oder so... :tongue:
Vielleicht noch was für das "Interstellar Players"? ;)
Greetings,
Nyx
Tja leider wurden die Star Adder durch die letzten Publikationen ziemlich vermuncht. Vorher ein echt interessanter Clan. Mittlerweile zwar immer noch eine coole Hintergrundstory und prinzipiell nette Ansichten - aber die Entwicklung der letzten Jahre ...
Naja, definitiv sind sie nicht der bedeutungsloseste Clan. :D
Wie sehen die übrigen Clans eigentlich die Seeker der GS ? Werden die um ihrer Questen willen respektiert ? Das gäbe dem Clan dann in der Tat Bedeutung. Andernfalls ...
Die Hellions zeichnen sich eigentlich lediglich dadurch aus, daß sie lästig sind. Aber ob das bedeutsam ist ?
Die Novakatzen sind im übrigen abgeschworen und damit zählen sie nicht mehr zu den Clans - können also auch nicht der bedeutungsloseste unter ihnen sein. Und vor der Abschwörung waren sie ein Invasionsclan - also alles andere als bedeutungslos.
Wotan
Direktor Andreijew
16.06.2004, 14:29
Original von Nyx
Schade, schade, kommt davon, wenn man nur noch die Draft-Texte im Kopf hat und kaum einen Blick in das fertige Werk wirft... ;)
Wem sagst Du das... :rolleyes:
Anyway, das von mir zu den Nebelpardern gesponnene gefällt mir... *g*
"Steter Biber höhlt die IS!" oder so... :tongue:
Vielleicht noch was für das "Interstellar Players"? ;)
In der Tat eine nette Idee. Das müsste man mal weiterspinnen ;)
Wieso sind die Adders eigentlich unbedeutend bzw. uninteressant geworden?
Das müsst ihr mir jetzt wirklich einmal erklären.
Luthan Telinov
16.06.2004, 17:10
Niemand hat gesagt, dass sie bedeutungslos oder uninteressant sind.
Im Gegenteil.
Aber sie haben ein bisschen an Reiz verloren, weil sie nicht nur flexibel und ohne besondere Schwächen sind, sondern auch noch gewaltige Truppenkontingente, hervorragende Ausrüstung und Spitzenkrieger haben. Darüberhinaus haben sie liberale Ansichten, bemühen sich stets um Einheit und Brüderlichkeit. Man vermisst irgendwie die radikale Extravaganz.
Deswegen die Abstriche beim Coolness-Faktor. Sie sind einfach ein Clan, mit dem sich jeder anfreunden kann. Vor dem Update fand ich sie tatsächlich interessanter, obwohl ihre Bündnispolitik definitiv ein großer Pluspunkt ist ;)
Ich hoffe, dass ihm das Schicksal des "Munchy-Newbie-Clans" erspart bleibt, das schon Jadefalken, Wölfe und Geisterbären ereilte.
Der Titel "bedeutungslosester Clan" gebührte eigentlich gleichermaßen Ice Hellions und Coyoten, hätten nicht gerade die beiden die coolsten Omnis der letzten drei bis fünf TROs gebaut.
Im Grunde könnte man auch sagen, daß die Geisterbären uninteressant geworden sind, nachdem Dich sich aus den Heimatwelten abgemeldet und in die IS eingenistet haben. Dort machen siees sich mit ihren nordischen Freunden gemütlich und scheinen keine grossartigen Weiterentwicklungen zu machen. Sollten sich nicht demnächst drei oder mehr Clans verbünden um die Geisterbären zu verhauen, sind die "bedeutungslos" und gegessen...
Oder...?
Die Adders als Klan der Brüderlichkeit ???
Wunderbar, daran sieht man wie perfekt inzwischen die Propagandamaschinerie des Klans läuft und wer ihnen alles auf den Leim geht. : )
Das ist eher eine Brüderlichkeit der Marke:
„Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlage ich dir eines Tages den Schädel ein!“
Frapos?
Und was sie auf YORK anrichten, kann man auch nicht als Woodstock bezeichnen, oder?
Und ihre unglaubliche Stärke … was will man anderes erwarten, wenn zwei Klans sich vereinigen?
Man stelle sich mal vor, was passiert wäre, wenn es nicht zu den schweren Verlusten des Absorptionskrieges gekommen wäre.
Dann wäre der Klan heute nicht 13 Galaxien stark, sondern mindestens 17.
DAS wäre wirklich „munchy“.
Ich schlag mal Clan Blood Spirit vor.Leben seit Uhrzeiten zurückgezogen haben sich nicht an der Invasion beteiligt und wollen ehedem nichts mit ihren Mitclannern zu tun haben.
Ich beziehe mich hierbei auf Bedeutungsloss = Kontraproduktiv
Clan Blood Spirit ist meines Erachtens nicht bedeutungslos.
Irgendwo müssen die Sternennattern-Geschkos doch das Kämpfen lernen. Wenn nicht auf York, wo dann? :D
Gäiten, ich muß meine Meinung bzgl. Affen verteidigen. Die MAndrills an sich haben kein Bündnis mit den Blutgeistern.
Es ist gerade mal ein vergrößerter Kindraa (maximal 2 aber ich glaube nicht) vorhanden, der mit den Blutgeistern eng zusammenarbeitet.
2 Kindraa sind Bewahrer und dann ist da noch ein größerer Kindraa, durch den Fehlschlag auf ähh Marshall, Thatis.. auf jeden Fall gegen die Sternennattern.
So.
Also als Clan sind sie definitiv nicht relevant.
Zum 2. Die Leute hier meinten wohl eher die Brüderlichkeit zwischen den NAttern an sich.
Und vor der Absorption hatten die Nattern schon einen riesigen Touman aus 10 Galaxien. Davon 5 Frontklasse. Wenn das nichts ist...
Verfluchte Blutgeister !!! X( :evil:
ThrawnWard
24.06.2004, 14:53
Kein Clan ist wirklich Bedeutungslos. Jeder hat seinen Beiutrag geleistet zur Enstehung der aktuellen Ordnung. So auch die Clans Wolverine und Witwenmacher.
Durch die Wolverine wurden die Clans geeint, ihre Auslöschung diente einem Ziel. Die anderen auf Kerenskys Vision einzuschwören und es hat geklappt. Die Witwenmacher haben ein wertvolles Erbe hinterlassen, zB Natascha Kerensky ^^.
Was die anderen betrifft, jeder Clan hat irgendwas Erfunden, was nun allen Clans zugute kommt.
Es spricht sehr viel dafür, dass die BS mit allen Mitteln versuchen, die Mandrille zu einigen und dann mit ihnen gegen die SA zu kämpfen.
Es sind wirklich ausgezeichnete Kämpfer, denn jeder Kindraa ist in ständiger Alarmbereitschaft und im Kriegszustand gegen jeden anderen Klan oder Kindraa.
Wenn sie aber versuchen sollten, gemeinsame Aktionen gegen CSA mit den BS zu beginnen, könnte es happig werden. Über den gemeinsamen Angriff gegen die TATHIS-Enklave waren die Adders „not amused“.
Aber ich will den GeKlaWa-Protokollen nicht weiter vorgreifen.
Wenn sich die Mandrille wirklich zusammenraufen und sich dann auch noch mit den Blood Spirits verbünden, die das fragile Gleichgewicht der Kräft doch arg gefährdet.
Aber ich persönlich glaube nicht daran, das die Mandrille sich wie ein geeinter Clan benehmen werden.
Hightower
29.07.2004, 18:13
Die Fire Mandrills und sich zusammenraufen??Nee,das geht bei denen wohl niemals.
Wenn man mal die Eigenarten jedes Clans im handling mit ihrem persönlichen Clanwesen sieht,kann man fast schon sagen die Wölfe,Jadefalken,Novakatzen,Geisterbären wären uninteressant.
Einige der anderen haben ja richtiggehende Spleens aufzuweisen
Ein Clanwesen und diverse Auslegungen eben... :D
Es ist nur schade das einige Clans sich anscheinend über diese Spleens definieren.
Wären zum Beispiel die Mandrille nicht in Kindraas unterteilt, wären sie völlig uninteressant.
Hightower
30.07.2004, 15:53
Ja,ebenso diese anundfürsich unclangemäße Unart der Diamond Sharks alternde Krieger eine 2. Existenz als Händler zu geben mit einer jederzeitigen Rückkehroption in die Kriegerkaste.
Claner von den JF oder Wölfen würden sich vermutlich dadurch angegeekelt fühlen :D
Die sind ja happy,wenn sie für ihren Clan sterben können.Sei es als Krieger oder wenigstens Sohlama.Hauptsache ehrenvoll tot sobald ihre Zeit vorbei ist.Auch ne Art von Verschwendung :rolleyes:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.