Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise Deckung oder nicht?
Chuckydmp
18.12.2007, 12:02
Hallo, ich habe folgende mysteriöse Erfahrung gemacht und wollte hier mal Eure Meinung dazu hören:
In meinen Angriffswürfen ist der +3 Modifikator für teilweise Deckung des Ziels immer mit drin (sind scheinbar noch die alten Regeln), aber wenn ich mich in teilweise Deckung stelle kriegt der Bot definitiv keinen Aufschlag (ich habs in zig Versuchen nachgerechnet, verrechnen ist ausgeschlossen).
Ist das nun ein Bug oder muss man in den Spieloptionen irgendetwas einstellen was ich übersehen habe?
Ich habe die Version 32.2 und nehm einfach die default-Einstellungen...
Gruß René
hast du auf die höhenlevel geachtet? wenn der bot auf level 2 steht, bringt dir deine teideck auf level 1 überhaupt nichts:). isses wahrscheinlich nicht, aber für mich das naheliegendste. ist mir in zig partien mit der version aber auch noch nie aufgefallen.
Mach doch mal das Update auf die Neuste Version. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
Die 32.2 ist die aktuellste Version, die es gibt.
Was ich empfehlen kann ist, unter Game Options das Häckchen zu setzen bei "MaxTech Parial Cover" um die neue Regelung zu aktivieren.
32.2, die aktuellste version? ein klares jein. diese version ist letzte, die programmiert wurde, bevor die regeln aus dem total warfare implementiert wurden. wüsste nicht, das es danach mit der 32.xx versionen noch weiterging.
max tech part cover ist bei mir serienmässig drin, und ich hab da nichts an den optionen geschraubt. ist aber nichts anderes als die neue teildeck regelung. statt +3 nur +1, dafür verpufft der schaden in die beine.
Original von haywire
Die 32.2 ist die aktuellste Version, die es gibt.
Nicht wirklich *lol*.
Die 32.2 war die letzte Stable. Die Entwicklung ging aber in der Zwischenzeit weiter (zu finden bei den Snapshots unter "Development"). Aktuell ist die Version 33.13.
Sorry für die Fehlinformation...
Ich halt mich generell immer gern an "stable Versions".
Hab nicht gewusst, dass unter Development noch was liegt...
Ist das Zeug da denn stabil?
Also ich benutze seit knapp einem Jahr die 33.3er...
Stabil ist sie, ein paar Kartenfehler bei den Brücken des Map Set 7 nerven aber.... ;)
Greetings,
Nyx
Chuckydmp
21.12.2007, 19:11
@Prof: Ich kriege scheinbar grundsätzlich keine teilweise Deckung. Letztens war der Gegner auf Lvl0 und ich hab mich auf Lvl1 hinter nen Lvl2Hügel gestellt mit nichts zwischen uns außer nem bisschen Abstand und das hat rein gar nichts gebracht...
Ich werds mal mit der neuesten Version probieren, vielleicht läuft die ja stabil...
Fullback
22.12.2007, 12:04
Nimm nicht die 33.13, die soll ziehmlich verbuggt sein, da genau in dieser Version vieles Grundsätzliche (in der Berechung) geändert wurde.
Andai Pryde
22.12.2007, 14:30
Konnte ich bisher nicht austesten, aber aus Erfahrung:
die 33.8 läuft recht stabil, wenn auch noch nicht alles wirklich richtig ist ( BAs können noch nicht sekundär feuern, BV 2 wird nicht korrekt berechnet, ebenso die Pilotenmods für BV 2) Aber sie läuft stabil.
Die 33.13 teste ich die nächste Tage mal aus.
Ratzepimmel
26.12.2007, 17:39
Die 33.13 soll nicht nur verbuggt sein, sie ist es:
Nur ein paar kleine Details meines ersten Probespiels:
-Targeting Computer Funktioniert nicht
-Das Ziel der letzten Feuerrunde ist nicht wie in vorhergehenden Versionen gelockt
-Der Mech wird erst auf der Karte bewegt wenn der gegner seinen Zug fertig hat
Kann sein das es nur bei mir hängt, allerdings war ich nicht begeistert :(
Vestifex
26.12.2007, 21:43
Stimmt schon, die 33.13 ist verbuggt.
Liegt wohl daran das der Waffencode umgeschrieben wurde um die zukünftige Entwicklungsarbeit zu erleichtern.
Deshalb wird darum gebeten alle Bugs die auftreten zu melden, die sollen jetzt auch einfacher zu beheben sein.
Deshalb heist es Development snapshot.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.