AJC
08.06.2004, 13:30
Hallo,
Könnte mir jemand bei der Abwicklung von Gegenfeuer der Bodeneinheiten gegen LRJ weiterhelfen? Die Regeln im Aerotech2 Buch sind da nicht so wirklich glücklich und verständlich:
Evtl an folgendem Beispiel:
Ein Stingray F-90 macht einen Strafeangriff (auf Höhe 2) auf einen im lichten Wald stehenden Thunderbolt 5S, der sich 3 Felder bewegt hat.
4 Felder von der Schneise entfernt steht ein Crusader 3R, der stehengeblieben ist.
Beide Mechs wollen jetzt auf den Jäger zurück feuern:
T-Bolt: Da er beschossen wurde und in der Schneise ist ist die Entfernung 0 und er feuert zurück mit: 4 (Gunnery) + 1 (Bewegung) = 5?
Ist das nicht ein bißchen wenig???? Hab ich was übersehen?
Nach Battlespace Regeln wäre es eine 8 (Basiswert) + 1 (Bewegung) = 9
Gibt es keinen Bewegungsmodifikator für den LRJ?
Crusader: Wie wird das bei ihm gehandelt?
Laut Battlespace glit als Reichweite ein Feld der Flugschneise.
Laut Aerotech2 gilt das Endhex des LRJ
Danke schon einmal im vorraus für Eure klärende Hilfe. ;)
Könnte mir jemand bei der Abwicklung von Gegenfeuer der Bodeneinheiten gegen LRJ weiterhelfen? Die Regeln im Aerotech2 Buch sind da nicht so wirklich glücklich und verständlich:
Evtl an folgendem Beispiel:
Ein Stingray F-90 macht einen Strafeangriff (auf Höhe 2) auf einen im lichten Wald stehenden Thunderbolt 5S, der sich 3 Felder bewegt hat.
4 Felder von der Schneise entfernt steht ein Crusader 3R, der stehengeblieben ist.
Beide Mechs wollen jetzt auf den Jäger zurück feuern:
T-Bolt: Da er beschossen wurde und in der Schneise ist ist die Entfernung 0 und er feuert zurück mit: 4 (Gunnery) + 1 (Bewegung) = 5?
Ist das nicht ein bißchen wenig???? Hab ich was übersehen?
Nach Battlespace Regeln wäre es eine 8 (Basiswert) + 1 (Bewegung) = 9
Gibt es keinen Bewegungsmodifikator für den LRJ?
Crusader: Wie wird das bei ihm gehandelt?
Laut Battlespace glit als Reichweite ein Feld der Flugschneise.
Laut Aerotech2 gilt das Endhex des LRJ
Danke schon einmal im vorraus für Eure klärende Hilfe. ;)