Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen
Mal wieder eine Frage:
Wie erstellt man Fahrzeuge wie zum Beispiel für den Wettbewerb Dezember ,habe das schon öfters gesehen blicke aber nicht durch.
Ist das schwer oder braucht man einfach nur Talent dafür?
HMVee ist ein guter Anfang :) Das ist das offizielle Programm, um Gefechtsfahrzeuge zu entwerfen. Ansonsten bräuchtest Du TechManual, Bleistift und Papier, was aber auch nicht soo schwer ist. Alles andere ist Erfahrung.
Ich würde sagen, um wirklich gute Panzer entwerfen zu können, muss man erstmal die Regeln für Panzer kennen - und damit meine ich nicht die Konstruktionsregeln. ;)
Danach damit Erfahrung sammeln und sehen, was geht und was nicht ... und vor allem, für was es schon alles Konstruktionen gibt.
Danach kann man sich mal die Konstruktionsregeln anschauen und sich Gedanken machen. Ob man das dann mit Papier und Taschenrechner angeht oder sich ein Programm wie HM Vee zulegt, ist nebensächlich.
Lazarus McEvedy
15.12.2007, 00:32
Also ich sag mal, HM Vee oder den guten Bleistift (incl. Regelwerk)...
... mehr braucht man nicht.
Um TT-taugliche Einheiten in der Zeit von TW/TM zu schaffen, braucht man sicher Erfahrung und ein dickes Fell, wenn die alten Spieler (Dinos) mal wieder alle Ideen im Ansatz zerreissen.
Kleiner Tip, erwarte NIE Lob für einen Entwurf der irgendwie rollenspieltechnisch oder realitätsnah begründet ist ;) was nicht auf dem Tisch besteht ist meist schlecht ;) *Scherz*
Ansonsten, einfach mit den Möglichkeiten spielen und gucken was dir gefällt, irgendwann wenn du so oft wie ich verloren hast, wirst du deine Linie finden....
.. und Erfolg haben (oder ein dickes Fell ;) )
Bei den Wettbewerben hier ist es meistens eh eine reine Entscheidung aus dem Bauch, weil es so viele Schwerpunkte geben kann!
danke für die Beantwortung
Dirty Harry
15.12.2007, 12:02
Da sich die Konstruktionsregeln für Fahrzeuge gegenüber dem älteren BMr kaum geändert haben (hinzugekommen sind einige Optionen wie andere Ferrofibritsorten oder neue Waffensysteme), müssten sogar die dort aufgeführten Konstruktionsregeln ausreichen um einen funktionalen Panzer zu entwickeln. TechManual ist die Weiterführung dessen und ich hatte im Wettbewerb TW als Regelmaßstab genommen um zumindest die Möglichkeit zu geben, neues Material zu verbauen.
Als Designprogramm ist mit Sicherheit HM Vee zu nennen, aber ein Programm ist nur eine Erleichterung, die einem einen Haufen Zahlenschieberei abnimmt, es ist kein Ersatz für eigene Ideen. ;)
Mit etwas Ruhe und Geduld kommt man mit einem Bleistift und Papier zum gleichen Ziel.
Ob es einem nun schwer fällt oder nicht, einen Panzer oder auch Mech zu entwickeln, hängt dann meistens an der Idee, der Motivation und der Übung. ;)
Also nicht verzagen und sich ebenfalls auf die Arbeit stürzen!
Wo kriegt man dieses HM Vee?
Herforth
15.12.2007, 12:14
In Amiland bei Rick Raisley auf seiner
heavymetalpro.com (http://www.heavymetalpro.com/) Seite
Ich finde das irgendwie nicht ......
http://www.heavymetalpro.com/HMVee_Features.htm
Danke Joker
Ich war einfach zu blöd um das zu finden
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.