PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelwerfer-60 LKW-10 / Nebelwerfer-10 LKW-10-L - Bestellen Sie JETZT

Brandfuchs
06.06.2004, 18:22
Die Brandschatzer Söldner-Einheit
&
Magus-Deutsch Fahrzeugwerke-Gemeinschaft Rautal/Grunwald

präsentieren:

Den Nebelwerfer-60, Typ LKW-10

Im Spätjahr 3059 wendete sich der Strategische Stab für Reorganisierung und Gefechtsoptimierung (SS-RoGo) der Iron Line Söldner-Einheit, später Brandschatzer Söldner-Einheit, mit Entwürfen für ein voll-militarisiertes Radfahrzeug an die Magus-Deutsch Fahrzeugwerke-Gemeinschaft in Rautal, Grunwald.

Verhandlungen mit Vertretern der Gemeinschaft verliefen schnell und zur Zufriedenheit beider Seiten. Konstrukteure begannen, unterstützt von Techs der Söldner, noch im Winter des Jahres mit der Vorbereitung eines Prototypen, sowie der Einrichtung einer Produktionsstrasse für die spätere Serienfertigung. Die Söldner garantierten die Abnahme von 20 Fahrzeugen, im Gegenzug sicherte Magus-Deutsch den Söldnern eine Provision von 10% für weitere vermittelte Aufträge zu.

Dieses Fahrzeug sollte die Iron Line mit artilleristischem Potential ausstatten, über das vorher aus Kostengründen nicht verfügt werden konnte. Es basierte auf einem 3-achsigen Zivil-LKW der Gemeinschaft Magus-Deutsch (Typ 1979 D), dessen Fahrgestell mit Panzerplatten vor leichter Waffeneinwirkung geschützt wurde.

http://www.panzerbaer.de/guns/pix/bw_rakw_110mm_lars_1-030i.jpg

Als Bewaffnung wurden Racketenwerfer aus der Marianischen Hegemonie gewünscht.

http://www.panzerbaer.de/guns/pix/bw_rakw_110mm_lars_1-020ii.jpg

Es wurden kurz darauf aber schon beim Prototyp LSR-Werfer eingebaut, da diese vor Ort verfügbar waren, während auf die Importe aus der Hegemonie noch zu warten war. Diese Version, LKW-10-L, wurde wenig später ebenfalls zur serienreife vorbereitet.

Nachdem im Februar 3060 die erste Lieferung aus der Hegemonie eingetroffen war, wurden die ersten 10 Nebelwerfer-60 bereits im März endmontiert und an die Söldner ausgeliefert, wo umfangreiche Feldtests die Verlässlichkeit der Kontruktion bestätigten.

Der Nebelwerfer-60 ist ein extrem günstiges und robustes Artillerie-Fahrzeug, daß durch ein exzellentes Kosten/Leistungsverhältnis hervorsticht. Zusätzlich zu den in den Werfern gelagerten Raketen verfügt der Nebelwerfer-60 über 2t Frachtraum, Platz für 240 weitere Raketen (4 Salven). Ohne Kontakt zu Versorgungseinheiten kann ein Nebelwerfer-60 so fünf Mal in Folge gegen Ihren Feind gerichtet werden.

Bedenken Sie die Kaufargumente:

-Artillerie-Unterstützung überall, jederzeit!
-Einfachste Wartung auch unter erschwerten Bedingungen.
-Durch die Verwendung ziviler Komponenten stellen Ersatzteile kein Problem mehr da!
-Munition zu 40% der Kosten für LSR-Systeme!
-Extrem niedrige Anschaffungskosten für ein Neu-System.
-Der psychologische Effekt von mehreren, koordiniert abgefeuerten Nebelwerfer-60 entspricht dem von LSR-Carriern!
-Längerandauernde Belagerungssituationen belasten Ihre Kriegskasse merklich geringer, und dennoch können Sie den Druck auf den Feind aufrecht erhalten!

Darum ist der Nebelwerfer-60 LKW-10 IHRE Waffe!

http://www.panzerbaer.de/guns/pix/bw_rakw_110mm_lars_1-310i.jpg

(Auf Wunsch auch mit 2 LSR 5 und 12 Salven Munition als LKW-10-L!)

Datenblätter im Anhang

__________________________________________________ ____________________

Type/Model: Nebelwerfer-60 LKW-10
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 10 tons
Power Plant: 30 Stockner Diesel I.C.E.
Cruise Speed: 54.0 km/h
Maximum Speed: 86.4 km/h
Armor Type: Magus-Deutsch Standard
Armament:
6 Rocket Launcher 10s
Manufacturer: Magus-Deutsch
Communications System: TharHes Mini-Talk
Targeting & Tracking System: None

--------------------------------------------------------
Type/Model: Nebelwerfer-60 LKW-10

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 5 pts Standard 0 1.00
Engine: 30 I.C.E. 0 2.00
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 0 Single 0 .00
Cockpit & Controls: 0 .50
Crew: 1 Members 0 .00
Turret Equipment: 0 .50
Armor Factor: 16 pts Standard 0 1.00

Internal Armor
Structure Value
Front: 1 4
Left / Right Sides: 1 3/3
Rear: 1 3
Turret: 1 3

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
6 Rocket Launcher 10s Turret 0 6 3.00
Cargo Bay Capacity Body 1 2.00
TOTALS: 0 7 10.00
Items & Tons Left: 0 .00

Calculated Factors:
Total Cost: 128,625 C-Bills
Battle Value: 165
Cost per BV: 779.55
Weapon Value: 26 / 26 (Ratio = .16 / .16)
Damage Factors: SRDmg = 46; MRDmg = 27; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 5W, Armor/Structure: 0 / 1
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: GL; Point Value: 2
Specials: tran2

Type/Model: Nebelwerfer-10 LKW-10-L
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 1, Custom design

Power Plant: 30 Stockner Diesel I.C.E.
Cruise Speed: 54.0 km/h
Maximum Speed: 86.4 km/h
Armor Type: Magus-Deutsch Standard
Armament:
2 Coventry Five-Tube LRM 5s
Manufacturer: Magus-Deutsch
Communications System: TharHes Mini-Talk
Targeting & Tracking System: TharHes AGART

Type/Model: Nebelwerfer-10 LKW-10-L

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 5 pts Standard 0 1.00
Engine: 30 I.C.E. 0 2.00
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 0 Single 0 .00
Cockpit & Controls: 0 .50
Crew: 1 Members 0 .00
Turret Equipment: 0 .50
Armor Factor: 16 pts Standard 0 1.00

Internal Armor
Structure Value
Front: 1 4
Left / Right Sides: 1 3/3
Rear: 1 3
Turret: 1 3

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
1 LRM 5 Turret 0 24 2 3.00
1 LRM 5 Turret 0 1 2.00
TOTALS: 0 3 10.00
Items & Tons Left: 4 .00

Calculated Factors:
Total Cost: 128,625 C-Bills
Battle Value: 148
Cost per BV: 869.09
Weapon Value: 17 / 17 (Ratio = .11 / .11)
Damage Factors: SRDmg = 4; MRDmg = 5; LRDmg = 3
BattleForce2: MP: 5W, Armor/Structure: 0 / 1
Damage PB/M/L: -/1/1, Overheat: 0
Class: GL; Point Value: 1
Specials: if

Der Söldner
06.06.2004, 20:27
Du übersiehst aber in deinem Text, das man die Rocketlauncher nicht ganz so schnell wie von dir beschrieben wieder auffüllen kann, schliesslich sind sie ein One-Shot-System und können nur durch erhöhten Arbeitsaufwand (für den man in einem Gefecht keine Zeit hat) wieder befüllt werden.

Brandfuchs
06.06.2004, 21:07
Natürlich rede ich hier nicht von einem magazin-artigen Nachlademechanismus, das geht aber auch deutlich genug aus dem Text hervor (Stichwort: Frachtraum).
Der Rocket-Launcher ist im Gegensatz zum LRM(OS) kein Wegwerf-System, es müssen nur frische Raketen in die Rohre geladen werden. Wie schon im Text gesagt, der Frachtraum macht den Werfer nur temporär unabhängig von Versorgungseinheiten.
Es kann nicht während eines laufenden Gefechtes aufmunitioniert werden - das ist völlig richtig, wurde aber auch nicht anders im Text behauptet.

-Brandfuchs

Striker
06.06.2004, 21:36
Es kann nicht während eines laufenden Gefechtes aufmunitioniert werden - das ist völlig richtig, wurde aber auch nicht anders im Text behauptet.

Warum nicht?

Kennst du den?

http://www.usmcvta.org/images/ontos1a.jpg

Der Ontos Panzer aus Vietnam, hat 6 - 106mm Rückstoßfreiegeschütze. Zum nachladen mußte der Ladeschütze immer aus dem Panzer klettern und die Rohre von außen laden. War somit also voll verwundbar ;)

EDIT:

++++ Comstar Holobotschaft ohne Bild ++++
+++ Priorität: normal +++
++ An: Magus-Deutsch Fahrzeugwerke-Gemeinschaft Rautal/Grunwald ++
+ Von : Sergeant Major of the Ulster Space Marines Corps, Daniel Fitzpatrik +

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Magus-Deutsch Fahrzeugwerke-Gemeinschaft Rautal/Grunwald
Das USMC hätte interesse an einigen ihrem Nebelwerfer-60, Typ LKW-10 und am Nebelwerfer-60, Typ LKW-10L
Allerding läßt Captain Donovan von der Royal Artillery of Ire nachfragen ob es diese Fahrzeuge in absehbarer Zukunft auch auf einer Kettenlafette zu erwerben gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Sergeant Major of the Ulster Space Marines Corps, Daniel Fitzpatrik

++++ Nachrichten Ende++++
+++++ Übertragung bezahlt +++++

Damien McCloud
06.06.2004, 21:58
@Brandfuchs

So, wie du dein Fahrzeug beschreibst, klingt das für mich, als könnte man die Raketenwerfer während eines Gefechtes nachladen.

Direktor Andreijew
07.06.2004, 09:02
Was kosten eigentlich ein LRM-Carrier und der schwere LRM-Carrier im Vergleich?

Nyx
07.06.2004, 10:21
LRM-Carrier: 1.872.000 C-Noten
Heavy LRM-Carrier: 2.939.999 C-Noten

(jeweils lt. TWoBT)

Greetings,
Nyx

Direktor Andreijew
07.06.2004, 10:29
Hmm... dann ists tatsächlich ein finanzieller Faktor.

Brandfuchs
07.06.2004, 15:31
Original von Striker

Warum nicht?

Einfach nach TT Regeln.

Original von Striker
Kennst du den?

http://www.usmcvta.org/images/ontos1a.jpg

Der Ontos Panzer aus Vietnam, hat 6 - 106mm Rückstoßfreiegeschütze. Zum nachladen mußte der Ladeschütze immer aus dem Panzer klettern und die Rohre von außen laden. War somit also voll verwundbar ;)

Aber klar kenne ich den! :D
http://www.waffenhq.de/panzer/m50_ontos_04.jpg
Typischer Ammi-Irrsinn, die Konstruktion. Meiner Meinung nach. Aber Artillerie ist noch etwas anderes, als diese Multi-Barrel-AK auf Testosteron. <~.^>

Original von Damien McCloud
So, wie du dein Fahrzeug beschreibst, klingt das für mich, als könnte man die Raketenwerfer während eines Gefechtes nachladen.
zu
Original von Brandfuchs
Zusätzlich zu den in den Werfern gelagerten Raketen verfügt der Nebelwerfer-60 über 2t Frachtraum, Platz für 240 weitere Raketen (4 Salven). Ohne Kontakt zu Versorgungseinheiten kann ein Nebelwerfer-60 so fünf Mal in Folge gegen Ihren Feind gerichtet werden.

Soll ich vieleicht noch das "in Folge" herausstreichen? Abgesehen davon kann ich nicht mehr verstehen, wie ein Mißverständnis - ausser vieleicht gewollt - zustande kommen kann.

Original von Nyx

(jeweils lt. TWoBT)

Das ist der alte LRM-Carrier. Die neue (3058'er) Version kostet sogar 3.088.000 C-Noten.

-Brandfuchs

Nyx
07.06.2004, 15:54
Original von Brandfuchs
Original von Damien McCloud
zu
Original von Brandfuchs
Zusätzlich zu den in den Werfern gelagerten Raketen verfügt der Nebelwerfer-60 über 2t Frachtraum, Platz für 240 weitere Raketen (4 Salven). Ohne Kontakt zu Versorgungseinheiten kann ein Nebelwerfer-60 so fünf Mal in Folge gegen Ihren Feind gerichtet werden.

Soll ich vieleicht noch das "in Folge" herausstreichen? Abgesehen davon kann ich nicht mehr verstehen, wie ein Mißverständnis - ausser vieleicht gewollt - zustande kommen kann.
Bei BT erfolgt die Angabe von Munition/Maximalsalven etc. immer für die in einem laufenden Gefecht möglichen. Wenn man daher gewohnt ist immer nur auf Angaben wie LRM 10, Ammo: 24 zu achten kann deine Formulierung zu Mißverständnissen führen...

schreib' IMHO lieber sowas wie "... in den insgesamt 2t Frachtraum hinter der Fahrzeugkabine können bis zu 240 weitere Werferraketen gelagert werden, so dass es nicht nötig ist nach einem Gefecht zur Neubestückung der Lafetten in ein Depot zurückzukehren, sondern das Nachladen zwischen Gefechten von der Besatzung übernommen werden kann.".

Original von Nyx

(jeweils lt. TWoBT)

Das ist der alte LRM-Carrier. Die neue (3058'er) Version kostet sogar 3.088.000 C-Noten.
Und ist damit IMHO so überflüssig wie ein Kropf...

Greetings,
Nyx

Direktor Andreijew
07.06.2004, 16:05
Hm... Ich mag Kröpfe!
Ähhh... den Neuen LRM-Carrier meine ich.

Der hat doch einen Turm, nicht?

Nyx
07.06.2004, 16:32
Negativ, die LRM-Lafetten liegen auch beim Upgrade in der Front, über einen Turm verfügt der Heavy LRM-Carrier...

Greetings,
Nyx

Direktor Andreijew
07.06.2004, 16:40
Okeee... in dem Fall stimme ich Deinem Urteil zu. Und kaufe mir fürs Geld ein paar Heavies. :D

Marlin
08.06.2004, 15:27
Abgesehen davon, daß die Artemis IV Munition teurer ist und es keinen Sinn machte, sie indirekt zu feuern , was vielleicht auch nicht mehr möglich ist, oder?

Direktor Andreijew
08.06.2004, 15:38
He!
Ich lade in meine Artemis-Werfer was ich will!

Eine Lage Guided, eine Lage Artemis zum Beispiel. So ist man für direktes wie indirektes Feuer prima gerüstet.

Marlin
08.06.2004, 15:44
Das können sich aber nur die wenigsten Söldnereinheiten leisten, mein guter. ;)
Ich als ehemaliger Quartiermeister der Lords of Thunder würde gegen Artemis IV Systeme sein.
Sie sind teurer und weniger flexibel.

Aber genug jetzt. Das können wir auch im Fahrzeugthread abmachen, oder?

Brandfuchs
10.06.2004, 16:26
Original von Nyx
Bei BT erfolgt die Angabe von Munition/Maximalsalven etc. immer für die in einem laufenden Gefecht möglichen. Wenn man daher gewohnt ist immer nur auf Angaben wie LRM 10, Ammo: 24 zu achten kann deine Formulierung zu Mißverständnissen führen...

Danke, ich werdes es nachher mal kurz überdenken. Ich wollte noch jemanden dazu befragt haben.

-Brandfuchs