Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuergefechte
Die Fortsetzung von Hier (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=558&sid=)
Ich finde die Burst Regel nicht Schwachsinnig.
1. Es ist egal ob dich ein Kind niederschießt oder ein Profi. Völlig egal, deswegen hat das Projektil auch nicht mehr Joule drauf.
Der Profi hat nur eine Bessere Chance dich zu treffen.
2. Mit dem +1w6 kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde es ist eine Gute Alternative die nichtd en Spielfluß bremst.
Dafür ist der grundschaden und vorallem der DK ja viel höher bei z.B. einer AK. Somit merkt man schon einen Unterschied.
3. Wenn ich z.B. beim G3 auf Frieden stelle und dann das Magazin entleere dann treffe ich eben nichts. Und zwar garnichts, nicht mal die ersten Kugel weil das Teil ein wahres Eigenleben entwickelt, somit ist das schon gerechtfertigt und da finde ich euere Hausregel für unrealistisch, da ich voll Stoff geben kann und immer treffe.
Dann würde ich nur noch mit einem LMG rumrennen.
MechDrek
04.06.2004, 22:12
OK, dann machen wir hier weiter :)
Zu 1. In meiner englischen Version steht auf Seite 114 unter "Margin of Success": "For a ranged attack, use the margin of success of the Attack Check as the base amount of damage."
Das betrifft nur Einzelfeuer, ist aber dämlich genug.
2. Find ich persönlich doof. Meine Idee war, einfach jeden Treffer einzeln auszuwürfeln. Ist mehr aufwand, aber irgendwo sinniger.
3. Wie sieht es mit Gewehren aus, die einen kontrollierten 3er Feuerstoß abgeben? Sind die auch so bockig? (V.a. wenn sie auch noch 5.56mm verschießen)
Zu 3, sicher, nicht so schlimm wie im Feuerstoß aber sie verreißen. Muß aber sagen ich war nicht beim, Bund, hatte bisher nur einmal ein G3 in der Hand (zum schießen) und 2x das M16, Und bei BT scfhießt die Salve sovie Schuß raus was der Multiplikator des Rückstoßes ist also immer +1 Aufschlag und das ist echt nicht viel.
zu 1 zu müde um jetzt nachzuprüfen ;)
zu 2: = Würfelorgie. Stell die ein MG im Streufeuermodus vor ;)
Erm, also meine Erfahrungen mit Feuerstoß (Uzi und G3) sind eigentlich die, dass die ersten Schüsse noch ziemlich exakt sitzen (weil der Rückstoß eben erst als Reaktion auf den ersten Schuss auftritt und bei einer entsprechenden Feuerrate bereits mehrere Projektile die Waffe verlassen haben bis die träge Masse gegen die Schulter/Hand schlägt und das Ziel verreist)
Beim G3 ist es wirklich so, dass nur der 1. Schuss auch in die Richtung geht in die man geziehlt hat und die anderen fast jede beliebige Andere einschlagen.
Bei der Uzi hingegen sitzt auch ein längerer Feuerstoß noch ziemlich exakt (kleines Kaliber und schwere Waffe machens möglich)
@Ares
Also ich muss sagen dass auch bei der Uzi bei einem Feuerstoß nur die ersten 3-4 Kugeln noch im Zielbereich liegen, es sei denn dein Ziel ist in einer Entfernung von unter 10 Metern. Wir hatten damals etwas Mun übrig (ca 2000 Schuss) und haben damit etwas rumexperimentiert.
Selbst das Ach so rückstoßfreie G36 verzieht nach spätestens 4 Kugeln ganz extrem.
Vielleicht sollte man dabei auch definieren was man als "im Ziel sitzen" definiert.
Das bei einem Feuerstoß die 10 nicht mehr vollständig getroffen wird ist klar (Wobei ich hier von einem 5 Schussburst als Obergrenze ausgehe)
Aber ein Pappkamerad ist auf 20 Meter mit einem solchen Feuerstoß ohne weiteres zu treffen.
Zum G36 kann ich nichts sagen, wir hatten in der WiBuKa Ulm nur das G3, Uzi und P1.
Auch ier muss ich sagen diep Papep haben wir auch auf 20 Meter getötet, jedoch nicht unbedingt das ziel an sich.
Real gesehen hätten nnur 2 Kuglen das ziel erwischt der rest wäre bestenfalls ein Streifschuss gewesen.
Und damit wurde meine Regelung soeben von dir bestätigt...
Wenn ihr eine realistische Feuerstoßregel wollt, dann müßtet ihr jede Kugel einzeln auswürfeln und nach jeder Kugel ein Modifikator drauf, der des Gewehrrückstoßes eben. Der kann nicht gleich sein, da ein M4 fast keinen hat und ein G3 hat die die Schulter blau ;)
Sobald eine Kugel mal nicht trifft geht der Rest auch daneben.
Das wäre realistisch. Doch ich habe keine Lust beim MG z.B. 20 treffer Würfe zu machen. Wir würden am Spielaben auch gerne Spielen, nicht nur ein Magazin entleeren ;)
Daher finde ich die orginal Regel echt ok, sie ist ein Kompromiss zwischen Realität und Spielbarkeit.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.