Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jihad Hotspots 3072
So, nachdem es jetzt endlich erschienen ist, bin ich mal auf Reaktionen gespannt.
Schade finde ich persönlich, daß das Cover anders gestaltet wurde als die früheren. Es ist mir klar, daß das durch den Übergang zu Catalyst begründet ist, aber es stört mich dennoch. Mir gefiehl die Gestaltung von DotJ und JHS 3070 ein wenig besser. Na ja, persönlicher Geschmack.
Die Artwork im Buch selber ist atemberaubend. Und ich glaube, der Preis für den übelsten Cliiffhanger in der Geschichte von BattleTech geht an die letzten 3 Stories über Old Connaught... ;)
Du meinst das PDF?
Ich träum ja noch von einem baldigen Erscheinen als Hardcopy.. :]
Original von tevanol
Du meinst das PDF?
Ich träum ja noch von einem baldigen Erscheinen als Hardcopy.. :]
Streetdate is der 27. November. Das heißt, wenn Du Deinen Shop dazu bewegst, jetzt bei Catalyst vorzubestellen, wirst Du das Buch dann auch in Händen halten. ;)
Edit: Ich hab mir das Buch grad im BattleShop vorbestellt. Abzüglich der 5% und eines 5 Dollar Vouchers hab ich 24 Euro bezahlt, inklusive(!) Versand. Und bei einem so geringen Betrag kommt auch kein Zoll drauf, wodurch ich gegenüber dem Preis in Deutschland sogar noch einen Euro spare und es sehr zeitnah in Händen halten werde - bin ich zufrieden mit. :)
Kann ich verstehen. Wie sind denn so Deine Erfahrungen mit dem Battleshop? Versandkosten,Lieferzeit, Zoll etc.?
(musste erst mal meine Accountdaten raussuchen und dann feststellen, dass man ja für Battlecorps und Battleshop zwei verschiedene Passwörter benötigt.. )
Versandkosten sind inzwischen angemessen - und der Dollarkurs tut da ein übriges. Zoll schlägt eigentlich erst ab nem Bestellwert von 35-45 Euro zu, meine ich. Alles darunter fällt unter den Tisch, gibt da auch ne Regelung, Joker weiß sicher mehr. Lieferzeit ist auch Standard. 10 Tage maximal, wenn die Sachen auf Lager sind. Da Streetdates erst dann herausgegeben werden, wenn die Bücher vom Drucker im Catalyst-Lagerhaus eingetroffen sind, kannst Du davon ausgehen, daß es allerspätestens Anfang Dezember bei Dir eintrudelt. Wobei ich mich daran zu erinnern glaube, daß Dave mal gesagt hat, sie würden Vorbestellungen so abschicken, daß sie am offiziellen Erscheinungsdatum auch vor Ort sind. Aber da mag ich mich irren.
Wooohoooo...endlich! Kann das Erscheinen kaum erwarten. Und nein, die PDF kaufe ich nicht, ich warte auf die gute alte Papyrus-Version... :D
Nach den Spoilern, die mir bislang untergekommen sind, scheint es schön interessant zu werden.
Obwohl es sehr schön gemacht und intreressant ist, ist bei mir die große Begeisterung nicht eingetreten.
Dafür hat es mir etwas zu lange gedauert, bis es erschienen ist (2 Jahre seit JHS 3070).
Im F-Shop wird es als "sofort erhältlich" gelistet.
Hmmm, irgendwas offizielles dass das Buch "in the streets" ist hab ich noch nicht vernommen...sollte CATALYST in den gleichen Trott verfallen wie FASA und FANPRO vorher: Grosse Ankuendigungen und nix dahinter?
Andai Pryde
01.12.2007, 21:12
suche es bereits "krampfhaft", leider hier vor Ort nichts.... (wa snicht zwingend was heißen muss, die Läden hier sind gerade für ihre "tolle" BT Politik bekannt, manche wissen noch nciht einmal was das Total Warfare ist...
Ich habe meines im Battleshop bestellt und vor zwei Tagen eine Versandmeldung erhalten.
Aber wie Catalyst damit umgeht, weiß ich auch nicht.
Rover, das Buch ist bereits erhältlich, ich habe Kommentare von diversen Leuten gesehen, die es bereits gekauft haben. Ich weiß auch nicht, wieso man nochmals sagen sollte: Das Buch ist jetzt TASÄCHLICH, wie wir es ja bereits angekündigt haben, am 27. November erschienen. ;)
Ich habe meines auch seit dem 27.11. (versendet vom F-Shop am 26.11.)
Schön für alle, die es bereits haben :P...ich frage ja nur weil es auf der offiziellen Website immer noch als "coming soon" steht... 8)
Genyosha
02.12.2007, 10:31
Na, das ist mal erfreulich, das es hingehauen hat, das Teil pünktlich und zum ersten angekündigten Termin erschienen ist.
Kann so weitergehen. ;)
Jep, mein Spielehändler in München hat es auch gleich ab Erscheinungsdatum gehabt.
M.E. auf jeden Fall den Kauf wert.
Marc-Michael Schroll
04.12.2007, 16:14
Ich finde, das Buch ist gelungen.
Viele Händler schwärmen von der neuen Aufmachung von Catalyst und sind der Meinung, der Verkauf könnte dadurch wieder ein wenig besser werden.
Genyosha
04.12.2007, 19:54
Weniger begeistert war man im Laden hier von dem zuerst verkauften PDF von Battlecorps.
"Warum sollen wir die Druckversion im Laden haben, wenn es das ganze als billigeres PDF gibt?"
Ist ein wenig schwierig bei sowas dagegen zu argumentieren, aber sonderlich begeistert war man nicht.
Der Preis ist mit Dollar gleich Euro schon knackig und mir zu hoch.
Der Inhalt und Aufmachung sowie das Cover sind OK.
Original von Genyosha
"Warum sollen wir die Druckversion im Laden haben, wenn es das ganze als billigeres PDF gibt?"
"Weil ich es mir kaufen möchte?"
Irgendwie find ich diese Argumentation des Ladens "dämlich" :rolleyes:
Und 25 Euro (1:1) wären für mich auch noch in Ordnung, wenn ichs selber aus US bestell kommt es nicht wirklich günstiger oder gar schneller zu mir (Portokosten)
Herforth
04.12.2007, 20:27
Wenn du selber aus USA kaufst kommst du zum Teil wesentlich günstiger an die Sachen - selbst mit Versand. Der Dollarkurs kommt uns zur Zeit mehr als entgegen und bei durchschnittlich 10$ Versandgebühr sparst du auf jedenfall wenn du dir mal eineige der Shops genauer ansiehst.
Beispiel - habe gestern bei uns in einem Laden das TRO3050 Upgrade für 35€ stehen sehen. Online im Amishop für 25$ + 10$ versand gekauft - rechne nach.
Und bei einzelnen Büchern meckert der Zoll auch nicht.
Ich kann nur sagen das ich zur Zeit jedenfalls was Bücher usw betrifft bestimmt kein einziges in DE erwerben werde.
Jeder ist sich selbst der nächste. Wenn sich die Großhändler und konsorten durch die wirklich unverschämten preise den markt in DE selber kaputt machen ihre Schuld - es lebe die Globalisierung
da wunderts warums keine deutsche Lizenz gibt...
1. 25 US$+10US$ = 35US$ = nach aktuellem Wechselkurs [4.12.07 / Quelle: Oanda] (http://www.oanda.com/convert/classic) 23,87 € :rolleyes:wow... Wie gesagt: 1:1 geht für mich durchaus in Ordnung
2. von 10 € Versand ausgehen klappt auch nicht immer, mal abgesehen davon das du damit keine Angabe machst wie lange der Versand braucht. [schon mal 3-4 Wochen gewartet... oder 6-8 ?]
3. am Dollarkurs fehlen die Wechselkursgebühren die dein Kreditkartenunternehmen oder Paypal abrechnen, von Auslandsüberweisung red ich erst gar nicht
4. wenn ich das Buch bar zahlen und mitnehmen, sogar vorher mal durchschauen kann is mir das auch was wert.
5. Zoll/Steuer mag bei 1-2 Büchern nicht weiter auffallen, wenns ein paar Sachen mehr werden, kanns trotzdem vorkommen...
[PS: Um den Vorwurf "noob" zu entkräften, ich hab bereits Bücher/Comics/Dinge aus den USA bestellt, mit guten wie mit schlechten Erfahrungen. Den Vorteil einfach mal anrufen oder vorbeischauen zu können hat mir bisher mit "rechne nach" beziffern können ;)]
Du meinst dieses TRO 3050 Upgrade (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=206) ? Komisch, selbst der Hersteller nimmt 34,99 US$ ;)
Sorry fürs Offtopic, ich hoff mal die Shops auf der MaRT haben das Buch schon und dabei. Haben wills ichs nämlich in jedem Fall :D
Edit 1: Fehlerkorrektur
Edit 2: + Herforths Fehler
Herforth
04.12.2007, 22:46
Jo aber man kann das 50er Upgrade mit suchen auch für 25$ bekommen -
scheinbar haben die ganz andere Wege der Preisgestaltung- der letzte Versand hat übrigens 5 !!! Tage gedauert was bei den Amis bei mir jetzt Rekord ist.
Genyosha
04.12.2007, 23:00
Original von cerbero
Original von Genyosha
"Weil ich es mir kaufen möchte?"
Irgendwie find ich diese Argumentation des Ladens "dämlich" :rolleyes:
Du willst es, aber wer noch in meiner Gegend? Da gibt es nicht so viele als das es sich lohnt.
Die bestellen es dir auch gerne, nur legen sie es sich nicht auf Halde.
Original von Herforth
Jo aber man kann das 50er Upgrade mit suchen auch für 25$ bekommen -
scheinbar haben die ganz andere Wege der Preisgestaltung
"Wege der Preisgestaltung"
Preisgestaltung Amazon.com (US) (http://www.amazon.com/Classic-Battletech-Jihad-Spots-3072/dp/0979204798/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196801609&sr=8-1) [aktuell 16,49 US$]
amazon.de nicht verfügbar, aber es gibt da diesen Reseller... (http://www.amazon.de/CBT-Jihad-Hot-Spots-3072/dp/1932564802/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1196801778&sr=8-1) [aktuell: 54,86 €]
Der F-shop führts für 24,95 €, was quasi zu einem weiteren Kauf nötigt, die Versandkosten fallen ab 25€ weg usw.
Ran Felsner
06.12.2007, 12:18
Also ich muss mal eben eine Lanze für den f-shop brechen...sowie ich hört sind die JHS:3072 seit dem ersten Tag verfügbar und werden auch versendet....auf 24,95€ kommt für das JHS 3072 bei Bankeinzug keine Portogebühren.
Ich habe noch im Oktober allerdings bereits beim Battleshop bestellt, da ich mir auch den $-Kurs zunutze machen wollte....Jedoch haben die bei den Versandgebührenjetzt nach mal angezogen...günstigster Versand nach Deutschland kostet nun nicht mehr 10 $ sondern 15,10 $...Das heisst ich zahle nun 40,09$ nach aktuellem Wechselkurs 27,23 €. Wenn das Buch nun schon dafür früher angekommen wäre.....aber nein ist es nicht...steckt seit über ner Woche irgendwo fest...gut dasnun kein Zoll mehr raufkomt weil der Warenwert untr 21 € liegt.
Alles in allem denke ich dasss ich Kauf in den USA nur lohnt, wenn man gerade da war, wie ich anfang November.....leider war dasJHS 3072 da noch nicht draussen... aber auf dem Weg lässt sich das meisste sparen, da der Freibetrag dann sogar bei 150 € liegt....
also...wenn die läden es nicht führen wollen....f-shop...schliesslich hat man ja auch ein Rückgaberecht....
Mein JHS 3072 wurde eben geliefert. Bestellt beim BattleShop, Lieferzeit 11 Tage. Bezahlt hab ich... öhh... keine Ahnung, weniger als in Deutschland. :D Hatte aber auch einen 5 Dollar Voucher zu verbrauchen, sonst hätt ich des hier im Laden gekauft.
Ran Felsner
06.12.2007, 16:35
Keiran , wieviel musstest du Porto zahlen?
Sich das pdf ausdrucken und binden zu lassen (Copy-Shop), kann eine Alternative sein.
Mit Hochglanz-Cover hat mich alles summa summarum 23€ gekostet (pdf-Kauf inklusive).
Hmm, klänge auch interessant.
Ich hab meins grad beim f-shop bestellt... Lieferbar und sofort verschickt. Preis geht auch in Ordnung.
Ran Felsner
06.12.2007, 20:26
@ die frage ist aber in wie weit das copyright rechtlich ok ist....bzw. lassen sich die pdfs denn drucken?
bei den alten Housebooks war das ja leider nicht der fall....
Also das auszudrucken finde ich persönlich nicht wirklich gut. Schließlich gibt es die gedruckte Alternative, die preislich in Ordnung geht und dadurch auch eventuell den Händlern signalisiert, dass die Nachfrage da ist.
Marodeur
06.12.2007, 21:11
Also einen knapp 50% Preisaufschlag finde ich nicht in Ordnung.
Da mache ich um den f-shop mit seinem derzeitigen quasi Exklusivvertrieb einen großen Bogen und warte weiterhin ab, dass das Ding endlich auch zu anderen Händlern durchsickert.
Der Söldner
06.12.2007, 21:30
Es gibt schon andere Händler die es haben, den besten Preis den ich bisher gesehen hab war 20,50 €, der hat übrigens auch andere Bücher zu besseren Preisen im Angebot.
@Ran Felsner: Natürlich lassen sich PDFs drucken, dafür wurde das Format ja entwickelt.
DareDevil
06.12.2007, 22:35
Original von cerbero
"Wege der Preisgestaltung"
Preisgestaltung Amazon.com (US) (http://www.amazon.com/Classic-Battletech-Jihad-Spots-3072/dp/0979204798/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196801609&sr=8-1) [aktuell 16,49 US$]
amazon.de nicht verfügbar, aber es gibt da diesen Reseller... (http://www.amazon.de/CBT-Jihad-Hot-Spots-3072/dp/1932564802/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1196801778&sr=8-1) [aktuell: 54,86 €]
Der F-shop führts für 24,95 €, was quasi zu einem weiteren Kauf nötigt, die Versandkosten fallen ab 25€ weg usw.
Vairdic hat vor einer Weile dazu auf cbt.com (http://forums.classicbattletech.com/index.php?&topic=26887.0) ein kleines statement abgegeben:
"At this time Catalyst Game Labs has chosen not to list with Amazon.com while we focus on strengthening our commitment to local retail establishments."
Catalyst will zunaechst die FLGSs und BC staerken.
Der Söldner
06.12.2007, 22:56
Diese Politik hat übrigens schon FanPro USA gefahren, ist also keine Neuentwicklung von Catalyst...
Original von tevanol
Also das auszudrucken finde ich persönlich nicht wirklich gut. Schließlich gibt es die gedruckte Alternative, die preislich in Ordnung geht und dadurch auch eventuell den Händlern signalisiert, dass die Nachfrage da ist.
Solange du es nur für den persönlichen Gebrauch machst, ist es in Ordnung.
Außerdem hatte ich es so knapp 2 Tage nach Erscheinen der pdf-Version als Buch in meinen Händen zum Schmöckern :D
neuer Rekord: f-Shop hat von Bestellung bis Lieferung bei mir weniger als 18 Stunden gebraucht... Bezahlt per Einzug...
Ran Felsner
08.12.2007, 15:26
@Söldner...ok bei den Battleshop pdfs geht es also...
war nur unsicher weil das ausdrucken bei den alten housebook pdfs eben gesperrt ist...
habe eben gerade mein JHS 3072 vom battleshop bekommen und wrd jetzt mal durchforsten
So, endlich ist es bei mir auch aufgeschlagen, und ja...ich mag es. Nette plots, und das Chaos geht weiter. Oberst Fritz Donner ein verkappter Blakist...ohne es selbst zu wissen...cool! Raffiniert eingefädelt von Appollyon, dumm sind die wirklich nicht, die Toasteranbeter, eben nur ein bissel zu...fanatisch? :) Wie auch immer, den Kauf ist das Buch allemal wert.
so, habs jetzt doch beim F-Shop bestellt und bereue es wieder einmal, das Buch hat angeschlagene Kanten und wirkt als hätte es ein paar Tage zu viel in einem Feuchtraum gelegen (welliges Papier) X(
Wegen der Kritik würde ich mich nicht unbedingt auf den F-Shop konzentrieren.
Wenn dir sowas öfters passiert würd ich mich fragen werd das Zeug liefert. ?(
Der Söldner
12.12.2007, 20:17
Dann nörgel nicht rum sondern tausch es um, wir sind ja nicht in den USA wo man keine Verbraucherrechte hat.
Hahaha, Soeldi, sehr lustig... :D - und wieder mal voll daneben... :P
Der Söldner
31.01.2008, 23:57
Hab heute meine gedruckte Version bekommen und ich bin von der Druckqualität sehr enttäuscht.
Das ganze Buch ist total lapprig und erinnert vom Einband her mehr an einen Versandhauskatalog als ein vernünftiges Buch. Catalsyt sollte sehr schnell zu der Qualität der Bücher von FASA zurückkehren (Ich mein vom Druck her und nicht vom Inhalt).
Also bei mir war der Druck 1a
M.D.W.74
01.02.2008, 12:11
@ Der Söldner
Da geb ich Dir im Prinzip schon Recht, das ist aber nicht erst seit
Jihad H.S 3072 so- die letzten Bücher von Fanpro/ WK Games
waren da vom verwendeten leichteren Papier her genauso besch.. ;(
Das "lapprige" Erscheinungsbild resultiert wohl aus der dünne
des Buches !?
Aber komisch beim Starterbook SW+D hat Catalyst hochwertigeres
verwendet.. ;)
Muffinman
01.02.2008, 12:15
Kann mich über die Qualität meines 3072 auch nicht beschweren.
Ordentlich gedruckt und über den Einband kann ich mich auch nicht beschweren. Ist halt etwas weicher aber noch lange nicht so labrig wie das Sword and Dragon.
M.D.W.74
01.02.2008, 12:25
@ Muffinman
..SW+D ist ja auch noch dünner wie Jihad H.S-ich meine ja das Papier,
Glanz, Druck usw. ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.