Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gray Death Legion Einheiten?
Sorenson's Sabres
25.10.2007, 12:03
Hi Ihr,
kann mir jemand sagen über welche Einheiten bei den Panzern etc und Fliegern die GDL verfügte in Ihren Anfängen 3025?
Bekomme die Daten diesbezüglich nicht geordnet zusammen weiss nur noch von Galedon Panzern...........
Vielen Dank im voraus!
Grüsse Jens
willhelm_tell
25.10.2007, 12:19
Die Galleon Panzer wurden auf Verthandi erbeutet.
Über L/R-Jäger verfügt die Legion bis vor dem Krieg von 3039 nicht, nur über die zwei Unions-lander Deimos und phobos.
Das mit den konventionellen Fahrzeugen ist so ein Problem, da zu der zeit, als Romane und der erste Szenario-Band erschienen, das ganze noch nicht so klar ausgefüllt war.
Sprich es ist von Rad- und schwebepanzern die Rede, aber nicht welchen Typs.
Zu Beginn dürfte die Legion mit den selben Fahrzeugen wie die Miliz auf Trell I ausgerüstet gewesen sein.
Das heisst leichte schwebepanzer mit MGs oder SRM's, Radpanzer mit einer nicht regelkonformen leichten PPC etc.
Im Szenarioband werden zusätzlich schwere Schwebepanzer mit einer PPC und SRM-6 beschrieben und Truppentransporter mit LRM-10 oder LargeLaser. (btw, das Szenario am Thunderrift ist, wenn überhaupt, auch nur mit diesen Fahrzeugen zu gewinnen, die Mechs tragen relativ wenig dazu bei.
Roman Preis des Ruhms ist von einer Milizkompanie auf Helm die Rede mit Vedettes und ähnlichem, die wird aber schon vernichtet, bevor die eigentlcihe Handlung auf Helm anfängt.
Alles in allem würd ich sagen, dass du in der Wahl der Fahrzeuge ziemlich frei bist.
Wenn du dem Legionsgeist treu bleiben willst, würde ich mich aber auf "LowCost" Fahrzeuge beschränken, welche laut Beschreibung häufig vorkommen, sind ja nicht die Kell Hounds oder die Dragoner.
Tips wären hier Galleon, Vedette, Harasser, Scorpion, Hetzer etc. Keine Schrecks oder Demolisher.
Hi,
Über L/R-Jäger verfügt die Legion bis vor dem Krieg von 3039 nicht
War da nicht was in Teil zwei bei dem sie 2 Piloten mit Jägern angehuert haben, bin mir nicht sicher welche das waren (Cheppewa), einer wurde abgeschossen, was aus dem zweiten wurde habe ich leider vergessen zu lange her.
Denke auch das du wegen der Fahrzeuge nur auf leichte und billige zugreifen solltest, die auswahl von Willhelm_tell ist gut, denke alles im Bereich unter 50 Tonnen passt gut.
Gruß
Pirate
Sorenson's Sabres
25.10.2007, 14:27
Hi all,
vielen Dank erstmal das hilft mir schonmal gut weiter auch mit den Fliegern...a la Chippewa so jetzt muss ich diese Teile noch finden.
Danke Euch und wenn noch jemanden etwas inefallen sollte Merci.
Grüsse Jens
Original von Pirate
War da nicht was in Teil zwei bei dem sie 2 Piloten mit Jägern angehuert haben, bin mir nicht sicher welche das waren (Cheppewa), einer wurde abgeschossen, was aus dem zweiten wurde habe ich leider vergessen zu lange her.
Der Typ wurde abgeschossen und seine Freundin gefangengenommen.
Später wurde sie zwar wieder befreit, hat sich dann aber der Infantrie angeschlossen.
Die beiden Chippewas waren futsch...
IIRC blieb die Pilotin auf Verthandi.
Im und nach dem 4. NFK hatte die GDL eine MechKompanie und ca. 2 Kompanien konventionellen Support.
Die genaue TO&E ist in dem entsprechenden Szenarioband abgedruckt für 3028 und 3039.
Sorenson's Sabres
25.10.2007, 17:48
Hi Demos,
welchen Szenarioband meinst Du bitte?
den von der GDL mit der besagten Erstkompanie besitze ich finde dort aber leider keine weiterführenden Daten.........
Merci
Jens
Fullback
25.10.2007, 17:58
1677 - Day of Heroes
Scenarioband zur GDL
willhelm_tell
25.10.2007, 18:02
Es gibt zwei GDL-Szenario Bände, einerseits "Die Gray Death Legion" und "Days of Heroes".
Gray Death Legion deckt die Zeit der Romane bis und mit 4. NFK ab (obwohl er da nicht so bezeichnet wird sondern nur ein "Grenzkrieg von vielen" ist)
Die Kompanieaufstellung im Buch stellt die Legion zur Zeit ihres Kampf gegen eine kompanie des Schwert des Lichts dar, gegen Ende des Buches.
"Days of Heroes" deckt den War of 39, die Claninvasion und den Aufstand der 10. Skyerangers (gleichnamiger Roman) dar.
In dem Buch finden sich jeweils die kompletten Aufstellungen mit Mechs, Fahrzeugen, Jägern und Dropships zu den jeweiligen Zeitperioden wieder.
Wie gesagt, für die frühe Zeit findest du keine genaueren Angaben als den ersten Szenario band.
Sorenson's Sabres
25.10.2007, 18:32
Danke Tell gefunden. :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.