PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cliffhanger

Ares
03.06.2004, 00:19
Dienstag hat meine Gruppe mit einer neuen Kampagne begonnen.

Wir befinden uns im Jahr 3049 knapp drei Monate vor dem Kampf auf "the Rock"
Unsere drei Charaktere, ein Yuppie Arzt aus dem Steinerraum, ein ExBulle mit dunkler Vergangenheit in Bezug auf Piraterie aus der Peripherie und eine leicht verjüngte und unerfahrenere Version meines Indianermechkriegers aus den LFW, sind durch verschiedene Umstände dazu gezwungen zusammen für einen Konzern als Söldner zu arbeiten.

Naheliegender Weise wurden wir nicht als reguläre Truppen in die Schlacht geführt, sondern mit einem Spezialauftrag betraut:

Vollkommen überaschenderweise wurden wir auf den Kuritaplaneten Ashio verschifft, unser Auftrag: Eine Gruppe von aufrührersichen Studenten einer Uni von Robinson daran hindern einen Anschlag auf den dortigen Garnisonsbefehlshaber zu verhindern und so weitere Spannungen an der Grenze zu vermeiden. Dabei standen wir unter der Leitung eines hohen Beamten der Planetenregierung.

Unsere Strategie (sofern man von einer solchen sprechen kann) war es uns in das Vertrauen der Studenten (die, ich weiß nicht wie und mein GM wollte es uns auch nicht verraten, mehrere Kilo Sprengstoff, Handfeuerwaffen und ein Scharfschützengewehr in das System schmuggeln konnten) zu schleichen.

Eine eher unrümliche Eskarpade meinerseits (hatte was mit dem Rotlichtmilieu, Zechprellerei, nackt in der Gosse aufwachen, mit der Schrotflinte die Klamotten zurückholen zu tun) hatte einige Yakuza uns gegenüber verstimmt.

Statt meinen Vorschlag zu übernehmen und einfach die Bande in ihrem Zimmer mit dem eigenen Sprengstoff wegzublasen, entschieden wir uns für einen Weg bei dem weniger Zivilisten draufgehen sollten:
Die Yakuza sollte uns die Drecksarbeit übernehmen indem wir durch eine geschickte Lügengeschichte die beiden Parteien aufeinander hetzten.

Wiedererwartend (die Yakuzaburschen waren scheinbar wirklich nicht die hellsten) dezimierten sich die beiden Parteien soweit, dass wir die schwer angeschlagenen überlebenden Studenten einfach festnehmen konnten.

Der Beamte übernahm die Gefangenen und bat uns zu einer Unterredung in seine Limosine.

Dort eröffnete er uns, dass unser Auftrag noch nicht beendet sei.
Er wolle, dass wir jetzt nach dem vereitelten Anschlag selber einen begehen an dem amtierenden Herrscher des Planeten um so diesem Beamten den Weg frei zu machen. Das ganze sollten wir den Lyranern anhängen. Andernfalls würden wir ihr Schicksal teilen.

An dieser Stelle mussten wir das Spiel unterbrechen.

In diesem Auto sitzend können wir uns kurz verständigen.
Unsere Optionen sind folgende:

a) Wir tun wie uns befohlen, riskieren dabei drauf zugehen und werden hinterher vermutlich sowieso als unliebsame Zeugen eliminiert

b) Wir weigern uns und werden als unliebsame Zeugen eliminiert

c) Mein Chara zieht seine Schrotflinte aus dem Aktenkoffer und nimmt den Beamten als Geisel, wir fliehen mit dem Auto können von Glück reden wenn wir nicht binnen drei Stunden tot sind

d) Jemand hat einen wesentlich besseren Vorschlag der uns ein Entkommen ermöglicht, vorzugsweise lebend...

Ich bitte um konstruktive Mitarbeit

Sensei
03.06.2004, 01:54
auf a oder c aufbauend würde ich vorschlagen, erst informationen zu sammeln (Per Geisel oder per Schriftmaterieal) und damit zu versuchen, sich bei der Wiederstandsbewegung einzuschleimen (eventuell indem man die Festgenommenen Studenten raushaut).
Wie das genau stattfinden könnte weiß ich jetzt zwar nicht, ist aber sowieso eure Sache.
Jedenfals würde so eine langwierige Gurillia/Wiederstandsbewegungn sich für eine schöne Kampagne eignen ("der Söldnerstern" in kleinvormat?!).

ps: der Lyraner könnte die Draks ja auch so lange in Detailverhandlungen und "Ausräumung von Unstimmigkeiten im Vertrag" beschäftigen (Wochen) bis man sich entweder mit der Firma verständigt hat oder entkommen kann.

Striker
03.06.2004, 02:03
Ihr seid Söldner oder?
1. Es braucht einen neuen Vertrag oder Schrotflinte ;)
2. Mit dem Vertrag zu dem Opfer gehen den Beamten anschwärzen, einen Orden und Belohnung kassieren :D

Ares
03.06.2004, 16:00
Das mit dem Einschleimen bei den Studenten wird schwierig (wir haben sie schließlich festgenommen)

Die Idee den Beamten zu verraten ist mir auch schon gekommen, leider fürchte ich, dass mein GM den Beamten smart genug macht um sich eine entsprechende Gegenmaßnahme einfallen zu lassen (Ich hoffe bloß, er hat nicht Password Swordfish gesehen)

Im Moment tendiere ich dazu den Auftrag anzunehmen und bei der ersten Gelegenheit eine Flucht zu versuchen bzw mit einer Geisel die Flucht zu versuchen (Einen Vertrag über einen Auftragsmord an seinem Vorgesetzen wird dieser Beamte aller Warscheinlichkeit nicht unterschreiben (werde ihn trotzdem mal darauf ansprechen :D))

Thorsten Kerensky
03.06.2004, 17:53
Annehmen, Attentat vorbereiten, Beamten sprengen ... :D

Cunningham
03.06.2004, 19:45
Original von Thorsten Kerensky
Annehmen, Attentat vorbereiten, Beamten sprengen ... :D

Yeah, das hat Stil.

Oder gleich C, mit der Abwandlung den Beamten gleich umzunieten. Scheiß auf Geiseln. Ihr seid doch echte Männer mit Klöten aus Stahl.

Ich befürchte, dass ich ihnen zu neuen Charaktären verhelfe.

Direktor Andreijew
07.06.2004, 11:31
Oder die "Good Guy"-Alternative:

Annehmen, Attentat vorbereiten, Beamten warnen...

Luthan Telinov
19.06.2004, 18:06
Weitere Möglichkeit: Die Yaks haben euch schon Mal 'ne abenteuerliche Story abgekauft. Und die sollten nun wirklich in der Lage sein, einen egal wie hochstehenden Beamten unschädlich zu machen.
Als Motivation könnt ihr ja angeben, euch Freunde machen zu wollen.
Und so ein hübsches Tatoo macht sich ja auch nicht schlecht.
Mit etwas Glück könnt ihr den Planeten dann auch mit mindestens neun Fingern wieder verlassen...

Die Yaks hätten dabei folgende Motivation: Ein Drac-Planetenherrscher ist im Regelfall
a) Geschäftstüchtig
b) einigermaßen loyal zum Kombinat
c) schmierbar

Die fiese Beamtenratte ist auf jeden Fall verschlagen genug, damit auch die Yaks ihm nicht vertrauen können. Er könnte ein unliebsamer Konkurrent werden.

Ares
22.08.2004, 01:42
So, heut abend konnte diese Runde endlich fortgeführt werden.

Wir erinnern uns: Der Major macht uns das extrem unmoralische Angebot das Attentat auszuführen, wir sind im Entscheidungsnotstand.

Mein Chara hat sich entschlossen zu handeln und hält ihm die Flinte an den Kopf.

Der Major jedoch bleibt ganz gelassen und meint überheblich, wir würden niemals etwas so dummes tun, da dann unser Leben verwirkt wäre.

Ich meinte, ja, da haben sie vollkommen recht...
...und dann hab ich ihm den Schädel weggeblasen

Damit habe ich das Konzept meines Spielleiters "etwas" aus der Bahn geworfen...

Momentaner Stand ist jetzt eine Stadt unter Kriegsrecht in der gefährliche Terroristen gesucht werden ein vollkommen abgeriegelter Palast und Raumhafen und unsere Hoffnung mit der lokalen Yakusa einen Handel abschließen zu können.

Wie es weitergeht erfahrt ihr nach der nächsten Maus...

Drake Corbett
22.08.2004, 11:26
Bin mal gespannt wie ihr da wieder rauskommt. :D
Irgendjemand Lösungsvorschläge?

Stahlwolf
22.08.2004, 20:00
was ist mit euren mechs ????? wo sind die abgeblieben ?

Ares
23.08.2004, 01:25
Out of your mech and into the action wie es so schön heißt...

Nur mein Chara ist wirklich ein Mechkrieger und der besitzt seinen Mech leider nicht, so dass er gezwungener Maßen einen Übergangsjob als Grunt annehmen musste (die Ausbildung hatte er auch) ansonsten begleitet ihn ein lyranischer Arzt mit einer ungünstigen Neigung sich aus der eigenen Apotheke zu bedienen und einem krankhaft missgelaunten Excop dem Kontakte zu den Black Warriorn nachgesagt werden...

Drake Corbett
29.09.2004, 01:42
Tja jetzt wirds richtig kribblig für unsere Freunde, der Cliffhanger geht in Runde 3:

Unsere Charas sind von der VSDK geschnappt worden. Angeklagt wegen terroristischer Aktionen gegen das Kombinat. Eigentlich würden sie zum Tode verurteilt werden, aber zwecks Verbesserung Interstellarer Beziehungen "nur" zu lebenslanger Haft und Zwangsarbeit in den Germanium-Minen auf Ashio verurteilt.

Mit einem Gefangentransporter fliegen sie zur Mine.

Jedoch haben sie seltsames Glück:

Ein Batallion der Robinson-Strikers ist unterwegs nach Ashio um dem Erbfeind mal gehörig auf den Deckel zu geben. Was bietet sich besser als eine Raid-Mission gegen die Präfektwelt?

Ein Luftraumjäger, bringt den Transporter zum Absturz und unsere "Helden" sind mit 5 anderen zum Teil schwer verletzten NPCs die einzigen Überlebenden. Es gelingt die Flucht und ein Kampf gegen die Fauna Ashios.

Ein kurzer Aufenthalt in einer Plantage versorgt sie erst mal mit dem Nötigsten, aber kurze Zeit später wird klar: Die Dracs haben ein zweites Gesicht. Hinter ihrer Höflichkeit verbirgt sich ein kalter Plan: Die Charas den Behörden ausliefern.

Es beginnt eine erneute Flucht, welche als POW der Strikers endet.
Aber kann sich eine Raid-Einheit mit zusätzlichem Balast aufhalten?.....

Fortsetzung folgt....