Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dantons Chevaliers
Corrand Lewis
22.03.2004, 21:37
Obwohl hier in meinem Clanchar sichere ich meiner Einheit sicherheitshalber mal einen Platz. Auf das dieser Thread gedeihe.^^
Ironheart
24.03.2004, 15:37
Das wird jetzt hier also unser neues Zuhause?
Na denn, Einsatzgruppe Leipzig bitte sammeln :]
Thorsten Kerensky
24.03.2004, 17:21
Sir, Sergeant Jara Fokker voll armiert anwesend und dienstbereit! *umschau* Nette Bude ... achja, Sir, ihr Clan-Account ist ... weiblich ;)
Ironheart
24.03.2004, 17:56
Hihi - Und Jara Fokker spricht mit Thorsten Kerensky´s Stimme. Hatten Wir nicht schon mal die Diskussion wegen der multiplen Persönlichkeiten? :))
Meinst Du etwa mich?
Nein, mit dir habe ich nicht geredet... :rolleyes:
:D
Ace Kaiser
24.03.2004, 21:55
Jaja, man soll eben beim eingeben nicht mit den Rädchen spielen...
Weitere Chevaliers anwesend?
Übrigens, Ironheart, tolle Story. Nur sollte der Notruf erst nach dem Blind Spot erfolgen.
Das bedeutet weniger Zeit zum reagieren für die Bryanter.
Ironheart
25.03.2004, 09:31
Gut, das lässt sich relativ leicht ändern... obwohl ich denke, dass die zwei Minuten keinen wesentlichen Unterschied ausmachen dürften.
Aber ich werds anpassen. Ist wohl eh glaubwürdiger, wenn die Probleme während des Eintretems in die Stratosphäre auftreten.
Ironheart
25.03.2004, 16:47
Ach ja, ich hab jetzt erstmal 10 Tage Urlaub (auf Balkonien :D) und bin daher deutlich seltener on. Klingt merkwürdig, aber bei mir gehts vom Büro aus immer etwas leichter als von zuhause aus. Ich schau aber ab und zu mal rein, da ich ja auch noch weiter schreiben werde.
Den "Dantons Chevaliers - Reloaded"-Thread ;) werde ich dann in meinem Urlaub vorbereiten und dann peu a peu posten. Zur Erläuterung: Wenn wir schon den Nebenthread neu einbringen müssen, dann können wir die Stories ja zumindest auch in die richtige chronologische Reihenfolge birngen. Das ist dann der "Reloaded"-Thread.
Da das aber ein paar Tage dauern wurd. nutzt bitte bis dahin den neuen Thread, den ich vürübergehenderweise im KG-Bereich gestartet habe (der aber nach dem Einfügen der restaurierten Fassung nicht mehr genutzt werden wird.)
Alles klar, oder was ?( :D
Ace Kaiser
25.03.2004, 21:55
gut mitgedacht, Dzenek. Sie werden ausdrücklich belobigt. ^^
AS-Angelfist
27.03.2004, 22:44
so die SprungInfanterie Meldet sich auch mal als anwesend 8)
ich hoffe wir wurden schon vermißt :tongue:
Ace Kaiser
29.03.2004, 11:23
Durchaus.
Scheint so, als würde das neue Forum die Einheit etwas träge machen...
Noch nicht viele Wortmeldungen hier...
Cattaneo
29.03.2004, 17:04
So, ich habe von Schatun (auch von den anderen) gepostet, was da war. Ich würde ja auch Ronin posten, aber ich warte noch, ob jemand noch die eine Geschichte ausgräbt, die mir noch fehlt...
Schön, das ist ein wenig selbstherrlich, wenn ich es so hinstelle, als müßte Ronin unbedingt aus dem sterbenden Forum hierher gerettet werden, aber wer was zu den Chevs heute liest, will vielleicht auch was zu den Anfängen erfahren. Mal schauen, was ihm besser gefällt... :D
AS-Angelfist
29.03.2004, 22:47
also ich fand die story der chevs im allgemeinen gut deswegen habe ich ja auch gebettelt mitmachen zu dürfen :D auch wenn mein schreibstill nicht so dolle ist ( gramatik und rechtschreibfehler ) aber ich hoffe das es mit der zeit besser geworden ist :)
allerdings hat mir das selber schreiben gezeigt wie schwer sowas ist aber wer gibt den auf ich kann euch ja nicht im stich lassen :] 8)
Ironheart
30.03.2004, 20:29
Sehr schön, dass du weiterhin dabei bist Angelfist. Du weisst ja: Übung macht den Meister!
Und ja, es ist ruhig geworden um die Chevs... aber keine Sorge, Ace, das ist bestimmt nur die Ruhe vor dem Sturm :evil:
Und Catta, ohne deinen Ronin wäre aus den Chevs und den Stories drumherum nie das geworden, was es ist: Ein äußerst interessante Autorenkooperation!
moin ... ich werde wohl auf absehbare Zeit keine Zeit finden mich bei den Chevs wieder einzubringen. Daher würde ich gerne noch etwas zu Zukunft meiner Chars entscheiden.
Marv: Falls er nicht im Kampf den Löffel abgibt, so wird er die Einheit nach dem Ende der Mission verlassen.
Piochef: Falls ihn einer übernehmen will ... ich würde immer mal zu Rückfragen zur Verfügung stehen.
Ace Kaiser
30.03.2004, 23:12
Ich sehe zu, was ich machen kann, Clus...
Und AS, Du bist schon viel besser geworden. ^^
Iron: Flauten hat es bei den Chevs immer gegeben. Mit sowas trennen wir Spreu von Weizen. ^^
AS-Angelfist
30.03.2004, 23:37
ace im anderen board ist jemand der einsteigen will kannst ja mal nachschauen ;)
und danke sowas hört man gerne und baut auf so steigt die motivation zum besser werden :)
Lutz Naudet
31.03.2004, 13:46
Aua, hab auch den Weg in dieses Augenunfreundliche Forum gefunden, werde demnächst mal die Crusaders Episoden hier reinpacken.
Ace Kaiser
31.03.2004, 20:33
Bin gerade ein wenig eingespannt.
Dauernd diese Saufabende mit Freunden, dazwischen Fußballtraining.
Man kommt gar nicht mehr zum Zeitverschwenden durch Animegucken. ^^
Ja, ich komm gleich mal ins Andere rüber, Angel.
Und Lutz, wir ALTEN müssen uns ja durch unsere profunden Geschichten sowieso abheben. Also poste es so schnell es geht. ^^
Ironheart
01.04.2004, 09:19
Tja, so ist das wohl...
Ich habe mit der Restauration des Nebenthreads begonnen, zweite Leipzig-Episode ist zwar noch am Anfang, aber bereits in Arbeit...
AS-Angelfist
01.04.2004, 12:23
mal etwas drängeln geht bei iron
und wie weit biste :D
Ironheart
01.04.2004, 15:13
Seufz... Ja, ein bisschen drängeln ist erlaubt, aber eigentlich bin ich im Moment im Urlaub, d.h. paradoxerweise: Ich habe weniger Zeit als sonst.
Ich werde mir aber Mühe geben, bald wieder etwas ordentliches auf die Beine zu stellen. Lutz wartet auch schon auf meinen Input, d.h. ich MUSS mal wieder etwas Gas geben...
AS-Angelfist
01.04.2004, 15:20
las dich nicht hetzen weil ist ja eh immoment wenig los also immer eins nach dem anderen ;)
Ace Kaiser
01.04.2004, 23:20
Don´t rush art...^^
Lutz Naudet
02.04.2004, 09:33
Also, alles von den Crusaders ist on.
Heute komme ich vielleicht sogar dazu eine kleine Planungsepisode zu schreiben, aus irgendeinen Grund reifen in meinem kleine Köpfchen momentan wieder einige gute Ideen. Muss nur die Zeit finden sie zu textdateien zu verwursten. ;)
@Iron: Solange du keinen Input bringst hab ich wenigstens ne gute Ausrede selbst nix zu liefern.
Andai Pryde
02.04.2004, 10:48
Raumlanze1+2ebenfalls anwesend und demnächst sogar öfter;)
Andai Pryde
02.04.2004, 11:20
Apropos,ich habe es zwar nur überflogen, aber sähe derAbsturz derSkullcrusher mit Luft Raum unterstützung nichtrealistischer aus? So dass es nicht zu sehr beabsichtigt wirkt? Sagt es, dann habe ich wieder was zu schreiben *g* und da ich jetzt endlich wieder öfter ins netz komme auch was zu posten...*g*
Thorsten Kerensky
02.04.2004, 14:22
Hm ... ich halte meine Aktivität hier im Thread so gering, weil es kaum was zu sagen gibt, im Moment ... sobald alles wieder online ist und es weitergeht, bin ich natürlich wieder reger...
@Andai: Hey, lang nicht gesehen, bist du auf Lahnstein dieses Jahr?
Ace Kaiser
02.04.2004, 21:34
Gute Neuigkeiten.
Von beiden.
Übrigens, Thorsten, mein Clanchar ist jetzt wieder männlich. Nur zur Info. *g*
Und sobald ich alles wieder gepostet habe, was ich rüber retten wollte, geht es auch storytechnisch weiter. ^^
Andai Pryde
03.04.2004, 14:28
@Thorsten: Ich tue auf jeden Fall mein bestes, aber bis jetzt sieht es noch recht gut, und wenn ich was zum fahren finde, sogar noch besser...*g*
Ironheart
04.04.2004, 22:27
Hi Andai, schön dass du wieder da bist
Was den Start der LRJ-Lanze angeht, ist uns dieser von Dvensky ganz klar verboten worden. Die Jäger müssen an Bord der übrigen Landungsschiffe bleiben und dürfen leider nicht eingreifen...
Ausserdem hätten die Chevs dann ja nicht behaupten können, dass Sie nicht wüßten, wo sie SKULLCRUSHER verschwunden ist
So ich hoffe auch, dass ich Dienstag oder Mittwoch zumindest ein bisschen was auf die Reihe kriege. Aber erst kam der Job, jetzt mein Urlaub und nächste Woche ist schon wieder Osterfrei... Ich komm leider im Moment zu nicht viel. Naja ich werd sehen, was sich machen lässt
Und achja Ace: Von "Art" bin ich zwar noch weit weg, tut aber trotzdem gut zu lesen :D
Cattaneo
05.04.2004, 10:05
Und in der Luft hätten eure Möhren ja auch nichts machen können, außer zuschauen. Nicht mal landen ist drinne - denn wo das Landungsschiff runterkracht, ist wohl kein Flugplatz. Plus die atmosphärischen Sauereien in der Gegend - seit lieber froh...
AS-Angelfist
05.04.2004, 16:51
TROMMEL WIRBEL
ACE SIE HABEN POST :D im anderen board ich hoffe es past ins konzept ?(
IRON ...... na wie weit biste :)) *ichmagesleuteetwaszudrängeln*
okok las dir zeit ;)
Ironheart
05.04.2004, 17:57
Um ehrlich zu sein, ich habe da heute eine (glaube ich gute Idee) was wir machen könnten... ; Etwas ausgefalleneres als "nur" das einsteigen in die Eli-Rüstungen und ein bisschen im Hangar herum spazieren :evil:
Aber es wird wohl noch bis Anfang nächster Woche dauern, Sorry...
AS-Angelfist
05.04.2004, 18:02
das klingt gut ( die geschichte und die zeit ;)
bin leider nächste woche nicht da :O komme erst gegen samstag abend wieder .... muß dann also wieder ne woche warten ... NARV *grins*
meins war ja auch nur ein grober umriß da ich kein plan hatte was ich machen konnte außer das der zusammen halt der truppe verbessert werden konnte
ach ja mal gleich ne frage ....
will deine Mareike mit auf den flug ? ich hoffe du weist schon worum es geht .. weil ich leider nur 6 personen mitnehmen kann ... ;(
Ace Kaiser
05.04.2004, 21:26
Mit Mareeike habe ich eigene Pläne. Oder vielmehr wir, nicht, Iron?
AS-Angelfist
05.04.2004, 21:56
ok also bleibt sie zu hause die gute ...
und was sagst zu meiner idee ace ?
Andai Pryde
05.04.2004, 23:40
Aye, geht klar, klingt auch wirklich plausibler so.
@Cattaneo stimmt, da hätten wir höchstens wie lästige Vögel kreisen können.
Ironheart
06.04.2004, 13:25
Original von AS-Angelfist
ach ja mal gleich ne frage ....
will deine Mareike mit auf den flug ? ich hoffe du weist schon worum es geht .. weil ich leider nur 6 personen mitnehmen kann ... ;(
Welchen Flug?
AS-Angelfist
06.04.2004, 15:09
öhmm den wir unternehmen um unsere leute zu retten und da in den ripper eh nur noch 6 mann reinpassen wollte ich halt wißen ob sie mit fliegt aber ace hat ja schon geantwortet also dachte ich das sei geklärt ... oder etwa nicht ? *nundochverwirtist*
Ace Kaiser
06.04.2004, 20:47
Iron wußte nichts mit dem Flug anzufangen. Er war ja auch nicht im Chat.
Das was wir zusammen mit Mareeike vorhaben, weiß er schon.
AS, Du hast ne Antwort. ^^
AS-Angelfist
06.04.2004, 20:50
ok sowas dachte ich mir schon :) vor allem wenn der chef sagt sie hat was anderes zu tun aber ich dachte ich frage mal gerade weil er nicht da war , hätte ja sein können das er trozdem wuste worum es geht :)
nachricht empfangen :D
Ace Kaiser
06.04.2004, 21:16
Gut. ^^
Mehr wird nicht verraten. :-D
AS-Angelfist
06.04.2004, 21:53
ACE sie haben post :D
Ace Kaiser
06.04.2004, 23:32
*g*
Die Lords of Thunder wollen sich ein Shirt machen.
Hat jemand bei den Chevs Interesse an einem mit der Cartoonmaus? :D
Thorsten Kerensky
06.04.2004, 23:38
*meld*
Ja, klar, wer hätte das gedacht? *g*
AS-Angelfist
07.04.2004, 00:21
da ich kaum auf irgend welche cons es schaffen werde und auch sonnst kaum zeit finde wenn andere zeit haben sage ich mal nein aber die idee finde ich gut :D
bekommen dann alle truppen gattungen ihr eigenes design 8) ... ich dachte da an inf. panzer. naja wollte es ja nur anmerken ;)
Ironheart
07.04.2004, 10:34
Ja, Maareike bleibt in Brein zurück
T-Shirts sind eine sehr lustige Idee...
Ironheart
07.04.2004, 19:45
So eine weitere kleine Episode der Einsatzgruppe Leipzig ist fertig.
Ich bin zwar nicht sonderlich zufrieden, aber irgendwann muss es ja weitergehen.
Als nächstes kommt eine Passage zusammen mit Angelfist
Dann eine mit Carters Crusaders
Und dann wieder ein Beirag zur Einsatzgruppe Leipzig. Sagrud, Striker, Stephan Pyrde. Wenn ihr etwas dazu beitragen wollt, tut euch keinen Zwang an. Ich binde es gerne ein
Ace Kaiser
07.04.2004, 21:35
Es war jetzt nicht explizit für einen Con gedacht.^^
Edit: Gute Arbeit, Iron.
Die SKULLCRUSHER funkt aber immer noch vor dem Blind Spot SOS.
Ironheart
08.04.2004, 14:20
Stimmt, hast recht, dass muss ich noch ändern...
Ace Kaiser
09.04.2004, 11:50
Apropos.
Neue Story ist on. ^^
Tyr Svenson
16.04.2004, 08:43
Ziemlich ruhig bei euch in letzter Zeit...
Wann geht es denn weiter - langsam wirds doch richtig interessant? :rolleyes:
Ironheart
16.04.2004, 09:42
Gerade deswegen wirds ja ruhig ;)
Das ist die Ruhe vor dem Sturm :D
Nee im Ernst, drüben im TWOBT-Forum ist es etwas lebhafter, da sich ein neuer "Rekrut" gemeldet hat
...und ich schreibe gerade parallel an der nächsten Episode nach der Landung und die Fortsetzung für die Bryanter Agenten Povlsen und Raducanu
Habe grad nur nicht genug Zeit, um das alles auf einmal fertig zu kriegen
Ironheart
16.04.2004, 15:00
Jetzt habe ich aber mal was kleines fertig gekriegt, ist zwar "nur" im Schatun und bringt uns noch nicht wirklich weiter, aber gut Ding will ja nun mal auch Weile haben... ;)
Ace Kaiser
16.04.2004, 22:03
Na immerhin. Unsere Fans skandieren nämlich schon für die Fortsetzung. ^^
Cattaneo
17.04.2004, 10:48
Iron: Habe ich nichts negatives zu sagen zu deiner Geschichte. Gute Arbeit. Die beiden sind bei den Crusaders also dabei - auch weiterhin.
Nun, ich werde mir mal bei Gelegenheit ein Briefing für sie auf Bryant überlegen.
Wieviel Infanterie sollen die Crusader mitbekommen? Ich tendiere ja zu einer Kompanie oder so...
Ace Kaiser
17.04.2004, 14:34
Aber bitte eine IS-Kompanie. Also 26 Mann. Keine hundertachtzig wie bei den Chevs...
AS-Angelfist
18.04.2004, 21:08
so bin wieder da :D
werde mich morgen hinsetzten und anfangen zu schreiben ... wenn mir was einfällt .....
mal ne kurze frage an iron : wie sieht es mit der KG über den PA schnupper kurs aus ?
Cattaneo
19.04.2004, 08:05
Also ehrlich, Ace, du enttäuschst mich. :D
Zum einen ist eine FIS-Kompanie irgendwo zwischen 41 und 120 Mann stark (zwischen zwei und etwa vier Züge Infanterie zwischen etwa 21 bis 28 Mann pro Zug). Und auch wenn du von einem Zug sprachst, dann sind das zumeist 21 (Sprungtruppen) oder 28 Mann (normale und motorisierte) - 26 eher einsatzbedingt.
Ich dachte an eine komplette Kompanie der Bryanter Streitkräfte mit 4 Zügen Infanterie - drei Schützen- und einem schweren.
Ace Kaiser
19.04.2004, 19:30
Dann wirst Du dich mit einem Zug zufrieden geben müssen. Wie willst Du so viele Soldaten denn nach Tomainisia schaffen?
Übrigens, wir sollten uns mal wegen dem ersten Treffen Germaine - Dvensky abstimmen.
Cattaneo
20.04.2004, 07:55
Na per Landungsschiff oder Planetlifter - nehme ich mal an. Mit MTW's, so daß sie etwas vor dem Wetter sicher sind (wiewohl sie trotzdem aufpassen müssen). Aber egal...
Was das Treffen angeht, sag, was dir vorschwebt, und ich mache meine Anmerkungen dazu - oder so.
Ironheart
20.04.2004, 17:36
So da bin ich wieder (kurz), ich war geschäftlich unterwegs in lovely Stockholm und habe scheiss viel Arbeit aufegbrummt gekriegt, aber a bersserl was geht allerweil
@Angelfist: PA-Übung ist in Arbeit, aber noch nicht fertig, da es aber nicht wirklich was mit der Storyline zu tun hat momentan leider eh nur an 3. Stelle
@Cattaneo: Ja, Povlsen und Raducanu bleiben als Verbindungsleute zu den Crusaders erhalten, meine nächste Episode beschreibt sie schon in der Garnison auf Bryant.
Wenn Du einen Vorschlag für ihr Treffen mit der Spinne hast (ich nehme nicht an, dass sie dabei auch Dvensky treffen, aber das kannst du frei entscheiden) kannst du das gerne machen, ich ergänze ihn dann gerne ggfs. Bei der Gelegenheit würden sie dabei auch den Peilsender übergeben (den ja die Jäger bald brauchen werden)
@All: Ansonsten werde ich die ersten Schritte nach der Landung in Leipzig beschreiben (bzw. bin schon mitten drin)
@Striker: Wenn du ein bisschen was zu den Höllenhunden beitragen willst, kann ich das gerne an mich schicken und ich werde es einbauen. Sonst werde ich es tun, wie abgesprochen
@Sagrud, @Stephan Pryde: Für euch gilt natürlich dasselbe, auch wenn ich von euch bisher nichts hierzu gehört habe
Thorsten Kerensky
20.04.2004, 17:44
@ Iron: Stephan ist auch nicht mehr aktiv dabei, sein Chara ist seit Ewigkeiten in Aces Kontrolle. ;)
Ironheart
20.04.2004, 18:07
Das erklärt, warum er mir bisher nicht geantwortet hat... :D
Thorsten Kerensky
20.04.2004, 19:37
Wenn es was außer-Chevalieriges ist, kann ich das gerne weiterleiten oder du trffst ihn auf Lahnstein ... :D
Ace Kaiser
20.04.2004, 22:36
Das wäre ein Grund, auf die Lahnstein zu kommen. Um den Verräter aufzuspüren. MUAHAHAHAHA!!!
Cattaneo, ich denke, wir machen es wie immer. Ich schreibe den Text vor, Du verreißt ihn, und wir einigen uns irgendwo in der Mitte. ^^
Ironheart
21.04.2004, 00:13
Nein, es ist nur was inner-Chevalirieges (Gott, watt fürn Deutsch :D) und Lahnstein ist bei mir nicht drin, zumindest nicht dieses Jahr...
Cattaneo
22.04.2004, 07:47
Ace: Einverstanden...
Iron: Ich schätze, deine Leute sitzen mit den Crusaders auf dem Nordkontinent - also nicht in Brein oder Umgebung. Da wird euch vermutlich der örtliche Kommandeur (der Panzerchef) einweisen. Den Peilsender holt dann die Luftwaffe ab (so stelle ich mir das vor).
Ironheart
22.04.2004, 10:00
@Catta:
Können wir so machen, zumindest mit den Crusaders...
Bei den Agenten dachte ich an eine persönliche Übergabe an Major Jewgorowa. Sie wird die beiden schliesslich noch etwas zu tadeln haben, da sie es ja nicht geschafft haben, die tatsächliche Motivation der Chevs herauszufinden. Und die beiden werden ihre Rüge zu mildern versuchen, indem sie ihr den Peilsender übergeben (quasi als Beschwichtigungsgrund). Das ganze sollte halt von Angesicht zu Angesicht stattfinden, die beiden hüpfen also mit nem Flieger, Planetlifter whatever nach Brein und dann wieder zurück (1-2 Tagestrip).
Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Wenns nicht passt, finden wir sicher auch eine andere Lösung
Cattaneo
22.04.2004, 13:55
Sollte machbar sein. Aber wie gesagt - ich kann nicht sofortige Lieferung versprechen... :O
Ironheart
22.04.2004, 16:09
Sehr gut
Lass dir soviel Zeit wie du brauchst
Ace Kaiser
22.04.2004, 22:35
Ich auch? :D
Cattaneo
23.04.2004, 07:47
Ich stell mal was rein. Wenn was nicht passt, sagen. Ich denke, Ace kann sich eventuell ja grob an den Vorgaben für das weitere Vorgehen der Bryanter orientieren - wenn er will...
Ironheart
23.04.2004, 12:09
Original von Ace Kaiser
Ich auch? :D
Klar ;) Aber nicht zuviel, wir wollen doch dass es vorwärts geht, oder? Ich habe jetzt auch schon 2000 Anschläge für den ersten Tag nach der Landung in Leipzig und habe (perfektionistisch wie ich manchmal nun mal bin :rolleyes:) einen groben Stadtplan von Leipzig erstellt
Ich bin eigentlich total heiss aufs Schreiben, aber jobmäßig gerade ziemlich zu und dann kommen mal wieder Schwiegereltern und Freunde übers WE zu Besuch... (Vielleicht, ich hoffe, ich komme Sonntag abend dazu)
Ace Kaiser
29.04.2004, 13:57
*lesenwill*
Ach, übrigens, wenn ich gerade mal hier bin.
Nächsten Donnerstag an 20.00 Uhr ist wie immer den ersten Donnerstag im Monat Chevschat drüben im anderen Forum.
Nur damit keiner sagt, ich hätte nicht gewarnt. ^^
Ironheart
29.04.2004, 17:59
Chat ist heute???
Ich versuche es nachher mal einzurichten. Bringe aber immer die Kids bis 20 Uhr ins Bett, kann also etwas später werden.
Habe mein letztes Kapitel heute gepostet (war auf die zweite Seite abgerutscht 8o). Das konnte ich ja nicht auf uns sitzen lassen.
Ace du kriegst von mir noch den Leipzig stadtplan per mail, damit du ihn im twobt einfügen kannst.
Ironheart
29.04.2004, 20:43
Ich doof... chat natürlich erst nächste woche
Und arghhh, da kann ich natürlich nicht. Naja, dafür kurzen klönschnack mit eikyu gehalten... :D
Ace Kaiser
29.04.2004, 21:25
Ausweichtermin ist IMMER bei Bedarf der folgende Sonntag. ^^
Keine Bange, Iron, wir kommen zu unserem Talk.
Btw, ich habe es gerade nicht im Kopf, aber bin ich dran bei OP MAG?
Ironheart
29.04.2004, 23:50
Schaun wir mal...
Kein Kommentar zu meinem neusten Kapitel?
Ich schick dir mal morgen den Stadtplan, heute habe ich da keine Lust mehr zu...
AS-Angelfist
30.04.2004, 07:55
ist gut dann hab ich mal ne vorstellung wie es da aussieht wenn ich meine jungs in die sturm hölle schicke :D
vielleicht bekomme ich dann endlich mal ideen ....
Andai Pryde
30.04.2004, 09:32
So ich habe mir mal erlaubt den letzten aktuellen Part aus dem alten Forum reinzusetzen,der rest geht gerade an Ace zur einsicht. Kommt dann die Tage.
Lutz Naudet
30.04.2004, 11:06
Iron, seit ihr nicht bisserln nah an Leipzig dran gelandet??
Ich dachte ihr seit mindestens so 8-12 Stunden Marsch entfernt.
Habe nämlich schon nen entsprechenden kurzen Crusader Teil in der Hinterhand (der ist auch schon geschrieben) der zeigt wie die Crusaders die Chevs finden und das Ziel der Einsatzgruppe Leipzig erraten.
Tyr Svenson
30.04.2004, 12:26
Pryde
Wieso spielt dein Text noch auf New Home? Ihr seid doch inzwischen längst auf Bryant...
Ironheart
30.04.2004, 14:25
@Lutz:
Meine Idee war gewesen direkt in Leipzig zu landen, damit man das landungsschiff dort gut verstecken kann (was ich ja auch getan habe ;-) ) und damit man schnell abhauen kann, wenn die Hütte brennt.
Die geheime Forschungsanlage ist aber weiter weg vom Landeplatz und aufgrund der zerstörten Brücken, Strassen usw. ca. 8-12 Stunden von der jetzigen Position enfternt.
Wenn das mit deinen Plänen mit den Crusaders komplett nicht hinhaut, dann können wir das noch per PN diskutieren, o.k?
Wenn ich Engelfist Kapitel (s.u.) überarbeitet habe, mache ich mich auch dran, die Crusaders und die Agenten in "wiehiessdiestadtimNordennochmal?" zu beschreiben
@Engelfist:
Ich habe gestern knapp 6000 Zeichen für unseren Battlearmor-Part geschrieben. Ich hoffe dass ich damit bis nach dem Wochenende fertig werde.
@Tyr:
Wir sind leider ein wenig durcheinander geraten, was die verschiedenen Posts angeht. Ich habe mich aber schon der mammutaufgabe angenommen, eine "Revised Edition" zu erstellen, die dann in einer (so gut es geht) richtigen Reihenfolge sein wird. knapp 50% der Arbeit dafür ist denke ich getan, der Rest folgt noch in den nächsten Wochen
Andai Pryde
30.04.2004, 15:17
@Tyr udn All: das liegt lediglich daran, dass ich den letzten Post aus dem Alten forum nochmal hier übertragen habe. Der nächste spielt auch auf New Home, da ich nicht zum posten kam die letzten monate und deswegen etwas aufholen muss, aber dann geht es strikt nach Bryant
Ace Kaiser
30.04.2004, 21:40
Iron: Was? Habe ich vergessen, dich zu loben?
*Aufseineschulterklopf* Wie immer sehr gute Arbeit. Ich freue mich jeden Tag über unsere Zusammenarbeit. ^^
Andai: Äh, falls ich es vergessen habe, in der Mail zu schreiben: An deiner Mail hing nichts dran... Schickst Du es mir bitte noch mal??
Ace Kaiser
02.05.2004, 14:20
Kleine Planänderung für Donnerstag. Der Chevchat drüben steigt zwar. Aber er beginnt erst ab 21.00 Uhr, nicht schon um 20.00 Uhr, wie ich hier geschrieben habe.
Sollte ich mich dennoch verspäten, übernimmt der ranghöchste Chevalier bis zu meinem Eintreffen.
Ironheart
02.05.2004, 22:18
Original von Ace Kaiser
*Aufseineschulterklopf* Wie immer sehr gute Arbeit. Ich freue mich jeden Tag über unsere Zusammenarbeit. ^^
Danke, das geht natürlich runter wie Öl... wobei ich auf das Lob gar nicht aus war. Wollte nur wissen, ob es so auch genehm ist, schliesslich habe ich ja einfach mal so eine ganze Stadt designt.
Aber wie ich gerade sehe, hast du ja was das angeht auch meine Mailanfrage beantwortet.
@Angelfist: Leider muss ich dir mitteilen... das mir das ganze gerade ziemlich aus dem Ruder läuft. Was ursprünglich nur eine kleine Ergänzung und eine Korrektur werden solte, ist mittlerweile auf über 20.000 zeichen angestiegen, und ich bin noch nicht fertig :rolleyes:
Ich hoffe es Anfang der Woche noch unterzukriegen und kann dann hoffentlich sagen: Was lange währt wird endlich fertig... (oder so ähnlich ;) )
Ace Kaiser
02.05.2004, 22:37
*Seufz*
Iron...
Wehe, Du fragst mich noch mal, ob ich bei all meinen Projekten noch Freizeit haben kann.
HEY, Du hast auch noch Familie!!!
Ich bin für jede Zeile dankbar, die Du schreibst. ^^
Aber übertreib es nicht.
Ich will nicht von deiner Ehefrau Nudelholzdrangsaliert werden. :-P
Ironheart
03.05.2004, 12:35
Hehe
Keine Sorge, die liebste ist sehr tolerant. Und um ehrlich zu sein, war sie es, die mich jetzt vor knapp 1 1/2 Jahren (huch solange schon 8o ) überhaupt erst dazu ermuntert hat endlich damit zu beginnen zu schreiben und nicht ständig nur davon zu reden.
Natürlich glaube ich manchmal, dass sie das auch bereut, schliesslich fehlt auch immer etwas von unserer gemeinsamen Freizeit.
Aber hätte ich gar kein Hobby, wäre ich sicher unglücklicher als so
Und es macht mir auch sehr viel Spass mit dir und auch den anderen wie Lutz, Senex, Striker, Fara, Angel, Thorsten und Catta die Zukunft der Chevaliers weiter zu gestalten
Ace Kaiser
03.05.2004, 19:51
Eineinhalb Jahre? Hmmm. Deadly Denny? ^^
Apropos. Ich habe lange nichts von Senex und Lutz gehört.
Bei Lutz bin ich mir sicher, dass er regelmäßig reinlurkt.
Aber Senex?
Ironheart
03.05.2004, 20:10
Ja, Dezember 2002 um genau zu sein...
Senex ist leider schon eine Weile nicht mehr hier gewesen, ich hoffe er taucht wieder aus der Versenkung auf, ich würde ihn doch arg vermissen
Und habe jetzt meine (doch stark veränderte) Passage zusammen mit Angelfist fertig gestellt. Ich poste sie jetzt mal, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin
Ace, Angelfist: Wie lauten die Reaktionen eurer Char´s auf die Vorkommnisse?
Thorsten Kerensky
03.05.2004, 21:04
Hm ... sorry, ich hab mit Schule RealLife und meiner eigenen Einheit im anderen Board (tja, war ein dummer Zufall ^^) ne Menge am Hut. Ich bin im Chat, aber muss meine Aktivität mal ein wenig runterfahren ... darunter leiden die Chevs-Aktivitäten von mir, aber da es ja eh kaum voran geht ...
Ace Kaiser
03.05.2004, 22:19
Eine sehr gute Geschichte, AS und Iron.
DAS sind die Stories, die man immer begleitend zu den Haupttexten schreiben kann. Jederzeit.
Sie machen das Salz in der Suppe der Chevaliers aus.
Aber Iron, geh noch mal rüber. Sind ein paar Fehler drin...^^
Ach ja, ich würde gerne den Part des Majors selbst schreiben.
Ironheart
04.05.2004, 09:40
Original von Ace Kaiser
Aber Iron, geh noch mal rüber. Sind ein paar Fehler drin...^^
Ach ja, ich würde gerne den Part des Majors selbst schreiben.
Ja, ich wollte gestern abend noch unbedimgt fertig werden, daher ist es sicher noch etwas holprig und mit Fehlern behaftet.
Kein Problem, schick mir den Part des Majors gerne zu, ich baue es dann ein...
AS-Angelfist
04.05.2004, 09:54
hehe finde es so wie du es geschrieben hast wirklich gut :))
und das mit den namen ist auch gut ;) und ich weiß jetzt warum bob den apc fährt ^^
ansonnsten tolle geshichte :) wenn ich nicht wüste was von mir war/ist wäre ich noch begeisterter ;)
hast sie aber ganz schön umgeschrieben :D bzw heftigst ergänzt
nun bringst du mich aber in zug zwang .... ich bin immer noch nicht viel weiter mit meiner story .... 8o :(
@ ace ich denke morgen schick ich dir noch mal die ungenannte story zu damit du noch mal drüber schauen kannst
EDIT:
ich hoffe doch das ende ist jedenfalls teilweise so wie von mir ;) jedenfalls mt der idee der abzeichen ... <FG>
Ironheart
04.05.2004, 11:13
Ja angelfist, das Ende werde ich so belassen, wie du es haben wolltest.
Und ja, du hast recht, ich musste oben dann doch sehr viel anpassen. Aber es freut mich, dass es für dich so trotzdem o.k. ist und es dir gefällt.
AS-Angelfist
04.05.2004, 11:25
ja das ist gut
hatte ja es auch nur oberflächlich beschrieben aber so ist es auch sehr gut besser gesagt es liest sich viel besser :D
Ace Kaiser
04.05.2004, 21:31
Schön, dass Ihr euch so gut versteht.^^
Und nicht vergessen, Sonntag Abend ist Ausweichchat. ^^
AS-Angelfist
04.05.2004, 22:16
am sonntag werde ich da sein wenn nichts unvorhergesehenes passiert :D nur am donnerstag kann ich nicht
Lutz Naudet
05.05.2004, 15:32
Iron, nee du kommst mir nicht ins Gehege, du sollst mir nur ein Zeitfenster geben indem ich die Crusaders reagieren lassen kann.
Nur damit in den Geschichten dann keine konträhren Zeitangaben auftauchen.
Ob nun 2 Std. oder 6, spielt für die Crusaders mit ihrem eigenen Landern keine große Rolle.
Ironheart
05.05.2004, 16:20
Gut, dann warte bitte noch ein Kapitel der Einsatzgruppe Leipzig ab, da gibt es dann eine Feldeinsatzbesprechung, die die nächsten Schritte erläutern wird. Auf Basis dessen wirst Du dann wissen, wann deine Crusaders zum Einsatz kommen werden (hoffe ich zumindest)
Lutz Naudet
07.05.2004, 09:47
Gut hauptsache ich weiss wann ich euch den Arsch bis zum Kinn aufreißen darf. ;) :D :))
Cattaneo
12.05.2004, 14:09
Platzhalter zu Schatun (Geschichte steht auf Seite 2 des KG-Forums) aufgelöst. Wer was dazu zu sagen hat (und ja - ich habe es mit Iron abgestimmt).
Ace Kaiser
12.05.2004, 23:03
Von mir kommt auch noch was. Mal sehen, ob ich es vor dem Tag meines Martyriums schaffe. ^^
Edit: Cattaneo, guter Text. Aber warum schreibst Du, die Agenten wären auf Galatea gewesen? ^^
Cattaneo
13.05.2004, 08:48
Gut, werde ich korrigieren. Für mich war, ist und wird immer Galatea DER Söldnerplanet bleiben. Einfach, weil mir die Idee von Outreach anmaßend und idiotisch erscheint. Da habe ich eben nicht aufgepaßt... :D
Ace Kaiser
13.05.2004, 21:24
Das habe ich irgendwie geahnt...
Romantiker. :P
Ace Kaiser
14.05.2004, 13:16
Neuer Storypart ist on, trotz Geburtstagsstress.
Mehr kommt demnächst. ^^
Ace Kaiser
15.05.2004, 20:13
Obwohl er so kurz ist, Thorsten, der Text gefällt mir.
Ist so eine der kleinen Nebenbeistorys, die die Chevs so lebendig gemacht haben.
Ironheart
17.05.2004, 11:22
Ich komme gerade leider weder richtig zum lesen noch zum schreiben, war ein paar Tage beruflich unterwegs und muss erst mal wieder Fuss fassen. ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.
Werde im laufe des tages mal wieder etwas über Denny und Co schreiben (hoffe ich zumindest)
P.S. an Ace:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG
(nachträglich, sorry :rolleyes:) )
Willkommen im Club der 30er!!!! Ich hoffe Du hattest eine schöne Feier
Ironheart
17.05.2004, 12:38
So nächstes Kapitel der Chev-Truppe in Leipzig ist auf dem Weg
Den Stadtplan von Leipzig findet ihr übrigens HIER (http://www.twobt.de/903.0.html#2216)
Die Geheime Forschungsanlage befindet sich demnach in den Bloomindale Heights im Osten der Stadt.
EDIT: Zwei Dinge, die mir gerade aufgefallen sind, zum einen habe ich die Eastbank und Westbank in der Karte falsch herum benamst (peinlich, peinlich) und Leipzig ist nicht die planetare Hauptstadt von Bryant, das ist nämlich Brein.
Aber Leipzig war es früher einmal...
Ace Kaiser
17.05.2004, 21:13
Danke für die Glückwünsche, Iron.
Und lass die Karte so.
Vielleicht ist sie ja nur einfach nicht eingenordet.^^
Cattaneo
18.05.2004, 07:50
Also ich finde die Geschichte auch nicht schlecht, aber ein paar Anmerkungen...
Zum einen - denkt immer daran, daß die Stürme auf Bryant WIRKLICH heftig sind. Ein ausgewachsener Sturm toppt das meiste, was es auf der Erde gibt (wenn ich mich an die Beschreibung recht entsinne). Allerdings seid ihr ja in einem kleinen Talkessel, und etwas geschützt...
Wenn sich dort Leute rumtreiben, dann dürften sie ziemlich schlecht von dem leben, was sie jagen und sammeln können. Raubüberfälle auf Bryanter Niederlassungen sind eher keine Option - die sind ziemlich weit weg und wären eine Einladung, mal mit ein paar Jägern vorbeizuschauen. Ich denke, die Leute hätten in der letzten Zeit kaum Kontakte mit den Bryantern gehabt (nur meine Vermutung).
Die Tunnel, die noch begehbar sind, dürften zum Teil nicht sehr zuverlässig sein und teilweise unter Wasser stehen - bei den Niederschlagsmengen und dem Umstand, daß die Kanalisation kaum noch gewartet wird. Wenn es Tunnel in Richtung der Hügel gibt, sieht das schon besser aus. Der extreme Niederschlag dürfte etliche Kellerstockwerke geflutet haben, im Laufe der Jahre.
Ironheart
19.05.2004, 10:38
Gute Hinweise, Cattaneo!!
Ich werde sie in den nächsten Kapiteln berücksichtigen. Ich mache mich aber zunächst einmal daran, ein fehlendes Kapitel der Crusaders gemeinsam mit Lutz fertigzustellen, das muss jetzt als nächstes passieren...
Lutz Naudet
19.05.2004, 11:42
Eine Zwischenepidsode der Crusaders ist online.
Gibt Cattaneo und Iron die Möglichkeit mit dem Leipzig Vorgeplänkel fortzufahren.
Cattaneo
19.05.2004, 16:07
Ich weiß bloß nicht, ob Tscheljabinsk überhaupt ein HPG hat (oder ob es nur in Brein eine Anlage gibt).
Nun, was die Leute denken, kann mir egal sein. Außgerechnet ein Söldner der sich hier ein Urteil erlaubt... ?( :D
Ich schau mal, ob ich was machen kann (weiß aber nicht, bis wann).
Ace Kaiser
19.05.2004, 18:54
In Tscheljabinsk wird aber in jedem Fall ein ComStar-Büro stehen...
Andai Pryde
19.05.2004, 23:11
Sach mal Ace, ich hatte dir letzte woche eine Mail gechrieben, kann es ein, dass die nicht ankam?
Lutz Naudet
20.05.2004, 09:38
Leute, man kann auch einfach auf Kurz,- Mittel,- oder Langwelle senden, damit kommt man tatsächlich einmal um nen ganzen Planeten. :D
Cattaneo
21.05.2004, 07:47
Kann aber abgehört werden, denke ich. Und verschlüsselt kann man da kaum funken, denn dann müßten die Commis ja den Code kennen - und ob ihr euch SO nahe steht... ;)
Ich richte mal ein paar Platzhalter ein, weil ich gerade ein Geschichtchen zur Ortung in Arbeit habe, aber ich denke, daß es vorher noch andere Dinge zu erwähnen gibt...
Ironheart
21.05.2004, 08:04
@Cattaneo:
Geschichtchen zur Ortung? Ortung von was? Wenn Du damit die Skullcrusher meinst, da arbeitet Maverick gerade dran, sein Char soll ja indirekt die Skull finden (und dann abstürzen... :evil:)
Vielleicht sollten wir uns dazu abstimmen, damit wir nicht doppelt und aneinander vorbei arbeiten
Cattaneo
21.05.2004, 09:47
Ich hatte es so gedacht: Der Explorer ortet das Signal, und beginnt zu kreisen, wobei der Kontakt fast sofort wieder abreißt. Zu ihm stößt ein Jäger, der ihn unterstützt. Das Wetter verschlechtert sich. Sie haben immer nur wieder mal sporadisch Kontakt mit dem Signal, und keine anderen Anzeichen (wegen Wetterlage und Terrain). Schließlich ruft sie die Zentrale (die sie aufgefordert hat, vorsichtig zu sein und lieber in größerer Höhe zu fliegen, um selbst nicht geortet zu werden) zurück. Danach meldet sich der Explorer nicht mehr, der Jäger kommt zurück.
Das dürfte etwa auch dem von Lutz vorgegebenen entsprechen.
Ironheart
21.05.2004, 10:47
Ja, alles klar, das stimmt mit der Vorgabe überein (die übrigens nicht von Lutz sondern von mir ist :D)
Trotzdem schreibt auch maverick an einer ähnlichen Story aus Sicht des Explorerfliegers, der ja dann sein Char werden soll. Daher solltet ihr das irgendwie untereinander abstimmen, oder?
Ace Kaiser
21.05.2004, 22:03
Das will ich doch hoffen, dass Ihr das abstimmt. ^^
Und Andai, bei mir kam nur die Mail mit den Files zu den Fliegern an. Mehr nicht. Darauf habe ich aber schon geantwortet...
Ist die angekommen?
Andai Pryde
22.05.2004, 23:49
Nope, zu den parts mit den Fliegern hab ich nix bekommen.
Irgendwie ärgerlich
Lutz Naudet
23.05.2004, 14:04
Cattaneo, ich werde das mit dem Signal schon hinbekommen, alles eine Frage des Timings. Denn wenn man erstmal im Orbit ist, ist ein Planet ein relativ kleiner Ort. ;)
Ace Kaiser
23.05.2004, 14:46
*g Andai, mein Kommentar war auch denkbar kurz: Mach weiter und schreib mehr: VIEL ZU KURZ!
^^
Edit: Iron, bitte streiche folgendes aus deinem Text: Leipzig war nicht die Planetare Hauptstadt.
Das wäre ein gefundenes Fressen für Cattaneo und ich will es ihm nicht zu leicht machen.
Ironheart
23.05.2004, 21:14
Original von Ace Kaiser
Edit: Iron, bitte streiche folgendes aus deinem Text: Leipzig war nicht die Planetare Hauptstadt.
Das wäre ein gefundenes Fressen für Cattaneo und ich will es ihm nicht zu leicht machen.
O.k. wird gemacht...
Ich weiss zwar nicht, wieso und wobei es dann für catta einfacher werden sollte, aber du bist der Boss!
ich nehms raus (irgendwann :D)
Ace Kaiser
23.05.2004, 22:39
Dann wird es für ihn zu offensichtlich...
So von wegen wir stürzen direkt neben der planetaren Hauptstadt ab, auch wenn es nur die ehemalige ist...
Und wir brauchen doch etwas Unsicherheit, sonst kann ich schon mal fünfhundert Grabsteine bestellen.
Cattaneo
28.05.2004, 13:00
Falls jemand was während eures Aufenthaltes auf Bryant schreiben möchte (für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung - auch damit kein falsches Bild entsteht :D), dann möge er es sich bei Zeiten überlegen. Ich meine, eure Verweildauer dort ist nicht ewig, und Lutz hat bereits was zur Entdeckung entworfen (dem bald den unangenehmere Teil der Geschichte folgen dürfte ;)). Nur so zur Vorwarnung.
Danach bibt es Stadtführungen nur noch im Kriegsgefangenenkonvoi. Reservierungen sind noch möglich... :rolleyes:
Ace Kaiser
28.05.2004, 22:01
Das hättest Du wohl gerne, Cattaneo. :P
*tss*
NATÜRLICH hättest Du das gerne...
Ace Kaiser
31.05.2004, 13:35
So, endlich ist die neue Story on. Cattaneo, noch kann ich was ändern. ^^
Tyr Svenson
01.06.2004, 08:50
Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf - Danton dürfte ein toter Mann sein.
Einen Diktator über eine Welt (v. a. vom Schlage des Schatun) so zu kommen... Also ich an Dvenskys Stelle hätte den Mann füsiliert. :evil:
Und wenn es jetzt nicht geht, dann eben später... :D
Ironheart
01.06.2004, 11:32
Alter Schwede, Ace
Du übertriffst dich mal wieder selber. Sehr gute Dialoge, alle noch losen ZUsammenhänge werden zunehmend verknüpft. Du machst mir wieder Laune weiter zu machen (wenn ich doch jetzt nur noch etwas mehr Zeit hätte...)
Und Tyr: JA, dafür wird ihn Dvensky hassen!!! Und das finde ich sehr gut so... :D Schliesslich wollen wir alles was noch kommt ja noch glaubwürdiger machen
Cattaneo
01.06.2004, 16:20
Na, ich bin weniger begeistert, da ich es ähnlich wie Tyr sehe (wohl keine Überraschung). Für meinen Geschmack geht Dvensky zu leicht in die Luft, läßt sich dann aber zu leicht beschwichtigen. SO sprunghaft habe ich ihn eigentlich nicht gemalt. Außerdem - mir erwähnt Ace ein bißchen zu oft die Lostech. Es geht Dvensky nicht unbedingt nur darum - er will einfach als souveräner Herrscher keine "unabhängige" Truppe auf seiner Welt haben, die Dinge treibt, die er nicht kontrollieren kann.
Neben der Absicht der Chevaliers, zu plündern, unterstellt er eben auch konspirative Umtriebe - und die sind für ihn ein Hauptgrund, den Söldnern zu mißtrauen. Die Lostech ist nur ein Aspekt. Gut, daß muß er nicht so deutlich sagen.
Der Commi nimmt die Sache auch etwas zu ruhig auf. Wie würde Com Star dastehen, wenn eine Söldnereinheit unter ihrem Kontrakt so etwas abzieht? Da würden sie doch leicht von ein paar weiteren Welten fliegen - denn sicher würden einige der Herrscher unterstellen, daß dies Absicht war, und kein Irrläufer.
Außerdem reißt Danton sein Maul ziemlich weit auf. Es waren nicht nur Panzer in Brein - die Mechs der Regulars dürften auch in der Nähe gewesen sein, und gegen die haben die Chevs wenig Chancen (da sie auf Unterstärke sind, während die Bryanter etwa 4 Lanzen parat hatten). Ich kann zur Not damit leben, aber Dvensky wird das nicht vergessen. Und er wird Danton nun noch mehr als Feind betrachten - ohne konkrete Schritte einzuleiten vielleicht, aber so bald es verdächtige Anzeichen gibt... ;)
Eikyu: Du solltest noch mal korrekturlesen, es haben sich doch ein paar Fehlerchen eingeschlichen.
Vergiß auch eines nicht - deine Leute kommen nicht aus einer funktionierenden Demokratie in eine Diktatur. Eigentlich dürften gerade Söldner einiges gewöhnt sein (ich sage nur die hübschen Kontraguerillageschichten, die man abens am Lagerfeuer erzählt - und wir wissen ja, was die irdischen Söldner, auch heute, so treiben). Alle Staaten der FIS sind mehr oder minder diktatorisch regiert.
Eigentlich wäre der Aufwand, groß Urteile zu inszenieren um Strafgefangene zu bekommen, zu groß - wenn man dabei die Illusion der Gerechtigkeit aufrecht erhalten will. Das rechnet sich nicht. Also mit Fingerabdrücke und so - das scheint mir als unplausibel das anzunehmen.
Ist eben eher so, daß Dvenskys Staat ein sehr rigides Strafsystem hat, aber wie die Bürger nun mal sind - Sicherheit geht über Freiheit...
Ironheart
01.06.2004, 19:10
Ich bin nur so begeistert, weil ich es natürlich aus meiner Sicht der Dinge sehe ;) und die ist etwas :rolleyes: stärker Chevalier-minded :D
Was die Mechs in Brein angeht, hätten die Chevs sicher letztlich keine Chance (was Danton und Yalom ja häufig genug sagen) aber sie könnten immer noch erheblichen Schaden anrichten. vergiss nicht, dass die Chevs in Brein immer noch 12 Mechs umfassen plus 12 Panzer plus einiges an Infanterie. Es wäre ihr Untergang, würden sie sich mit den regulars anlegen, aber die würden bei so einem Kampf auch erheblich bluten und das kann nicht in Dvenskys Interesse liegen, ob er nun durch Dantons Vorgehensweise beleidigt ist, oder nicht.
Und wir werden dafür sorgen, dass Danton und seine Chevs ihre Spielchen teuer bezahlen müssen (und jetzt habe ich mir gerade wieder die Povlsen-Mütze aufgesetzt) :evil:
Ansonsten denke ich, dass Ace nichts dagegen haben wird, wenn Du Dvenskys Passagen entsprechend deinen Vorstellungen abänderst, nicht wahr Ace?
Ace Kaiser
01.06.2004, 21:13
Original von Ironheart
Ich bin nur so begeistert, weil ich es natürlich aus meiner Sicht der Dinge sehe ;) und die ist etwas :rolleyes: stärker Chevalier-minded :D
Was die Mechs in Brein angeht, hätten die Chevs sicher letztlich keine Chance (was Danton und Yalom ja häufig genug sagen) aber sie könnten immer noch erheblichen Schaden anrichten. vergiss nicht, dass die Chevs in Brein immer noch 12 Mechs umfassen plus 12 Panzer plus einiges an Infanterie. Es wäre ihr Untergang, würden sie sich mit den regulars anlegen, aber die würden bei so einem Kampf auch erheblich bluten und das kann nicht in Dvenskys Interesse liegen, ob er nun durch Dantons Vorgehensweise beleidigt ist, oder nicht.
Und wir werden dafür sorgen, dass Danton und seine Chevs ihre Spielchen teuer bezahlen müssen (und jetzt habe ich mir gerade wieder die Povlsen-Mütze aufgesetzt) :evil:
Ansonsten denke ich, dass Ace nichts dagegen haben wird, wenn Du Dvenskys Passagen entsprechend deinen Vorstellungen abänderst, nicht wahr Ace?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D
Cunningham
01.06.2004, 21:36
Nur einmal, nur ein einziges mal möchte ich erleben, wie der Held seinen sehr gut geplanten Bluff ausführt und der Schurke statt zu kuschen, seine Laserknarre zieht und den Helden umlegt.
Aber sowas werde ich sicher selbst schreiben müssen. :(
Ironheart
02.06.2004, 09:29
Ja Cunny, und ich denke das würdest Du sehr gut tun. :D
Aber, die entscheidende Frage hier ist doch: Wer ist hier denn der Held?
Danton, der mit seiner arroganten, überheblichen Art das Leben seiner Leute bzw. seiner gesamten Einheit leichtfertig aufs Spiel setzt? Der wegen eines billigen Tricks die Vernichtung seiner Einheit UND die Verwüstung von Brein in Kauf nimmt? Denn wenn Dvensky nicht auf die Drohung eingegangen wäre, hätte er nicht nur Danton getötet, sondern auch die Chevaliers sofort attackiert um ihrem Gegenangriff zuvor zu kommen (dass dieser nicht kommen konnte, wußte Dvensky ja nicht)
Dvensky hat also zum Wohle seiner Bevölkerung, für die er sich verantwortlich fühlt, sich entschieden kein Risiko einzugehen.
Also wer sagt denn, dass Dvensky ein Schurke ist? Ist es unter diesen Umständen nicht in Wahrheit Dvensky, welcher der Held ist?
Ausserdem hat er nur hier und jetzt entschieden, die Chevaliers zu schonen, dass muss ja nicht so bleiben :evil: und wird es sicher auch nicht :evil: ;)
Tyr Svenson
02.06.2004, 12:30
Nun nach der klassischen Deffinition von Helden ist Dvensky bestimmt keiner. Und dabei bin ich auf seiner Seite. :D Aber im Gegensatz etwa zu Hanse (der ja eigentlich genauso ein Diktator ist) ist bei Dvensky der machiavellistische Machtwille noch deutlicher - seine Rücksichtslosigkeit...
Dantons Manöver war hingegen so richtig "heldenmäßig" (einschließlich der Sache mit Dvenskys Schwester). Deshalb hat es mir wohl auch nicht so besonders gefallen :evil:
Und ja "Helden" wie sie uns diverse BT-Romane u. Hollywood vorzelebrieren können durchaus völlig idiotische Risiken eingehen und so weiter. Wenn es für eine gute Sache - oder wneigstens die richtige Seite ist. :evil:
Lutz Naudet
02.06.2004, 13:19
Ja Danton hat ein bisserl dick aufgetragen.
An Dvenskys Stelle würde ich die Aufzeichung des Gesprächs als Grundlage für eine formale Beschwerde bei der Söldnerprüfungskomission nutzen und Comstar auffordern diese aggressive Söldner sofort durch andere zu ersetzten, ODER ich hätte Danton einfach erschossen.
Denn um Carter zu zitieren:
"Aber das hier ist Dvenskys Welt und deshalb halten wir uns an die Regeln."
Ironheart
02.06.2004, 13:23
Was ich damit im Grunde andeuten wollte, war die Tatsache, ob jemand ein "Held" ist oder nicht nicht zwangsweise darin begründet liegt, aus welcher Perspektive das Ganze erzählt wird. Sondern viel mehr welchen Blickwinkel der Leser hat. (Darum finde ich den Begriff des "Protagonisten" auch passender weil neutraler als den Begriff "Held", mit dem gleich etwas positives assoziert wird)
Dvensky wird für einige seiner Anhänger ein Held sein, weil Sie ihn als solchen sehen. Für andere ist er ein Schurke und Diktator. Je nach Blickwinkel.
Danton ist für einige ein mutiger Anführer, für andere ein rücksichtsloser Söldner...
Interessant wäre es freilich, wie seine Leute reagieren würden, wenn Sie von diesem riskanten "Manöver" Dantons erfahren würden.
Wenn ich mir das Ganze aus Denny´s Blickwinkel ansehe, wäre er alles andere als erbaut. Der wird aber davon nichts mitkriegen, da er durch Leipzigs Ruinen stromert und seine eigenen Probleme hat.
Interessant wäre es trotzdem, Ace! Lass es dir doch mal durch den Kopf gehen, vielleicht plaudert Yalom ja mit dem einen oder anderen darüber :rolleyes:
Tyr Svenson
02.06.2004, 13:27
Hat irgendeiner eigentlich noch die letzte Staffel (Danton Chevaliers I) noch gespeichert? Nur mal so aus Interesse...
Ich glaube Cattaneo hat seine Texte (Ronin) noch - aber das ist ja nur die eine Seite...
Cattaneo
02.06.2004, 16:57
Das mit der Beschwerde werde ich mir mal merken, danke für den Tipp. Allerdings - jetzt wird Dvensky das wohl eher erst mal vorbereiten, er will ja nicht mit Gewalt eine Eskalation (so lange die Söldner auf seiner Welt sind). Und wenn es richtig rund geht, wird das nur noch die Einleitung für seine Anklageschrift sein - nach dem Motto "Wie man unschwer sehen kann, haben die Söldner von Anfang an..."
Also wie ihr dann noch ein Anstellung bei solchen Gutmenschen wie den Kellkötern kriegen wollt, müßt ihr mir erst noch erklären... ;)
Ihr glaubt doch nicht, daß die Commis sich vor euch stellen, oder?
Ihr habt also dann den Absturz vorgetäuscht - Verletzung der Stationierungsrechte. Ihr habt Dvensky bedroht - Überschreitung der eigenen Kompetenzen und Gewaltandrohung bezüglich innerer Angelegenheiten. Ihr habt in Leipzig gewühlt - Plünderung und Raub von Staatseigentum. Und ihr habt euren Auftraggeber - Com Star - hintergangen, indem ihr eigenmächtig gehandelt habt (denn wie gesagt - die werden sich wohl kaum bekennen). Also wenn das nicht für einen Rausschmiß reicht, was dann? ?(
Cunny: Dies hier ist nun mal Ace's Spielplatz, und da muß ich mich fügen. Ich verate dir, denke ich, kein Geheimnis, wenn ich dir sage, daß ich mitunter nicht sehr glücklich damit bin... :(
Na ja, ein wenig Blut werde ich schon bekommen, meinen Zorn daran zu kühlen... X( :D
An alle: Platzhalter wurde aufgelöst. DA seht ihr Dvenskys Reaktion... ;)
Ace Kaiser
02.06.2004, 23:27
Original von Cunningham
Nur einmal, nur ein einziges mal möchte ich erleben, wie der Held seinen sehr gut geplanten Bluff ausführt und der Schurke statt zu kuschen, seine Laserknarre zieht und den Helden umlegt.
Aber sowas werde ich sicher selbst schreiben müssen. :(
Warum hätte Germaine Dvensky erschießen sollen????
Original von Cattaneo
Ihr habt also dann den Absturz vorgetäuscht - Verletzung der Stationierungsrechte. Ihr habt Dvensky bedroht - Überschreitung der eigenen Kompetenzen und Gewaltandrohung bezüglich innerer Angelegenheiten. Ihr habt in Leipzig gewühlt - Plünderung und Raub von Staatseigentum. Und ihr habt euren Auftraggeber - Com Star - hintergangen, indem ihr eigenmächtig gehandelt habt (denn wie gesagt - die werden sich wohl kaum bekennen). Also wenn das nicht für einen Rausschmiß reicht, was dann? ?(
Im Moment geht es nur darum. Einer der Lander ist abgeschmiert, weil eine unbekannte Einheit ihn bei einem unprovozierten Angriff beschädigt hat.
Germaine hat das Dvensky übrigens in der Limousine aufs Brot geschmiert. Überwachungsmikros voraus gesetzt. Aber auf Bryant... ^^
Und Dvensky verweigert die Hilfeleistung. Was hätte Dvensky gemacht?
Germaine blieb doch gar nichts anderes, als auf Risiko zu spielen.
Ansonsten hätte er vielleicht keinen Aufstand riskiert, aber
a) das Scheitern des Plans
b) SEHR unzufriedene Soldaten in der Einheit.
Und ob wir Dvensky tatsächlich getäuscht haben... Nun, die Chevaliers werden im ZUge ihres Abzugs sicherlich dank Triple-D von dem Peilsender erfahren. UND von den Crusadern. Und dann wiegen wir mal auf, Cattaneo. 8)
Ace Kaiser
02.06.2004, 23:38
Entschuldigt den Doppelpost, aber diese Ankündigung gehört separat.
MORGEN FINDET DRÜBEN KEIN CHEVCHAT STATT!
Ich kann leider nicht, weil ich diversen ***** für diverse Vereine schreiben muß.
DESHALB CHEVCHAT AUF DEM AUSWEICHTERMIN SONNTAG 20.00 UHR!
Edit: Und hier noch mal der genaue Wortlaut der Äußerungen Adept Yaloms in Bezug auf einen Aufstand der Chevaliers.
„ComStar wird sich in dem Moment von den Chevaliers los sagen, in dem der erste Schuss fällt. Da die Einheit diese Attacke zweifellos nicht überleben wird, sind weitere Schritte egal.
Die ComStar-Einheiten, die gerade auf dem Weg zum Nadirsprungpunkt unterwegs sind, werden nicht wieder umkehren, um die Chevaliers zu stoppen. Immerhin wurden wir aus Brein ausgewiesen.“
Cattaneo
03.06.2004, 07:45
Es würde trotzdem ein schlechtes Licht auf die Commis werfen. Nach dem Motto: "Solche Psychopathen heuern die an - da sieht man, was sie taugen..." Und wie gesagt - bei der typischen Paranoia vieler Herrscher - würden die wirklich glauben, daß ganze sei nicht auch von Com Star angekeiert worden, um Dvensky zu bestrafen? Nicht sehr förderlich für eine harmonische Zusammenarbeit...
Warum er ihn hätte erschießen sollen? Also die so massive Drohung mit Angriff, gar mit Massenmord - die reicht meiner Meinung nach für eine massierte Reaktion, inklusive dem Niederknallen der Chefsöldings, vollkommen aus. Wir reden hier von Diktatoren. Was hätte wohl ein Hanse in dem Fall gemacht? Genau...
Und Bryant hat ja mit dem Angriff nichts, aber auch gar nichts zu tun. Kann man sicher überall nachlesen, daß Bryant keine Omnis hat... :D
Und Danton hätte ja auch verhandeln können - immer vorausgesetzt diese Lostech Sache wäre nicht dabei. Also einfach darum bitten, daß Dvensky mit höchster Dringlichkeit eine Rettungsmission startet und daß die Chevs daran partizipieren können. Was er aber von Anfang gefordert hat - ohne auch nur mal einen Kniefall zu versuchen, wie es sich gehört - war das Recht, mit seinen Schlägerbanden quasi unbeaufsichtigt agieren zu können, im Gebiet eines souveränen Staates, dazu einem sensiblen. Also das war an sich schon eine Anmaßung.
Und im gegensatz zu Dvensky könnt ihr eure Sicht der Dinge nicht beweisen, denn Com Star wird einen Teufel tun und zugeben, daß die Sache von Anfang an darauf abzielte, Bryant zu berauben. Wie stünden sie denn dann da? Das wäre ja ein Rückfall in alte Zeiten, und ein klarer Bruch der Neutralität. Sie hatten GAR KEIN Anrecht auf das Lostech. Sie haben es alos rauben lassen, damit einen souveränen Staat geschädigt und ihre Neutralitätspflicht verletzt. Ein gefundenes Fressen für alle "Traut keinen Kuttenträgern"-Typen. Also denke ich, sie werden brav das Maul halten - und euch fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Ihr habt NICHTS um eine Absprache zu belegen... ;)
Ace Kaiser
03.06.2004, 22:25
Original von Cattaneo
Es würde trotzdem ein schlechtes Licht auf die Commis werfen. Nach dem Motto: "Solche Psychopathen heuern die an - da sieht man, was sie taugen..." Und wie gesagt - bei der typischen Paranoia vieler Herrscher - würden die wirklich glauben, daß ganze sei nicht auch von Com Star angekeiert worden, um Dvensky zu bestrafen? Nicht sehr förderlich für eine harmonische Zusammenarbeit...
Naaaa. Die IS würde gar nichts davon mitkriegen. Denn wer verbreitet Neuigkeiten? ComStar.
Und Nachrichten von WoB glaubt man ohnehin nicht. :P
Original von Cattaneo
Warum er ihn hätte erschießen sollen? Also die so massive Drohung mit Angriff, gar mit Massenmord - die reicht meiner Meinung nach für eine massierte Reaktion, inklusive dem Niederknallen der Chefsöldings, vollkommen aus. Wir reden hier von Diktatoren. Was hätte wohl ein Hanse in dem Fall gemacht? Genau...
Wo droht Germaine mit Massenmord? Nein, er ist viel subtiler. Er redet von Vermögenszerstörung. He, he.
Außerdem hat Dvensky angefangen. Er hat seinen sturmumtosten Kontinent bewacht wie ein goldenes Ei.
Original von Cattaneo
Und Bryant hat ja mit dem Angriff nichts, aber auch gar nichts zu tun. Kann man sicher überall nachlesen, daß Bryant keine Omnis hat... :D
Ja, klar. Dvensky soll man glauben, dass Germaine der neue Amaris werden wollte. Und ihm dabei aus der Hand fressen, dass er KEINE Söldner angeheuert hat, obwohl er an einer Aufklärungsmission oder gar Schwächung der Chevaliers dringend interessiert ist...
Original von Cattaneo
Und Danton hätte ja auch verhandeln können - immer vorausgesetzt diese Lostech Sache wäre nicht dabei. Also einfach darum bitten, daß Dvensky mit höchster Dringlichkeit eine Rettungsmission startet und daß die Chevs daran partizipieren können. Was er aber von Anfang gefordert hat - ohne auch nur mal einen Kniefall zu versuchen, wie es sich gehört - war das Recht, mit seinen Schlägerbanden quasi unbeaufsichtigt agieren zu können, im Gebiet eines souveränen Staates, dazu einem sensiblen. Also das war an sich schon eine Anmaßung.
Nicht so, wie sich Dvensky von Anfang an gesperrt hat. Er hat ja JEDE Hilfe rigoros abgelehnt. Dann hat sich die Stimmung schnell hoch geschaukelt, bis Natalija die Sache wieder beruhigen konnte.
Was mich übrigens wundert: Du gehst in deinem Text nicht mit einem Wort auf die Erkenntnisse der Spinne über das Gespräch im Wagen ein.
Und erzähl mir nicht, dass die Mikrofonmannschaft gerade frei hatte.
Original von Cattaneo
Und im gegensatz zu Dvensky könnt ihr eure Sicht der Dinge nicht beweisen, denn Com Star wird einen Teufel tun und zugeben, daß die Sache von Anfang an darauf abzielte, Bryant zu berauben. Wie stünden sie denn dann da? Das wäre ja ein Rückfall in alte Zeiten, und ein klarer Bruchder Neutralität. Sie hatten GAR KEIN Anrecht auf das Lostech. Sie haben es alos rauben lassen, damit einen souveränen Staat geschädigt und ihre Neutralitätspflicht verletzt. Ein gefundenes Fressen für alle "Traut keinen Kuttenträgern"-Typen. Also denke ich, sie werden brav das Maul halten - und euch fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Ihr habt NICHTS um eine Absprache zu belegen... ;)
ComStar WEIß überhaupt nichts über das Lostech und erst recht nichts über den Satelliten.
Und natürlich hätten sie die Chevs fallen gelassen, sobald diese den ersten Schuss abgeben. Ist doch logisch.
Und klar wäre das dann die Vernichtung der Chevaliers gewesen. Auch logisch.
Einziger Knackpunkt wäre hier vielleicht noch die Legitimität der derzeitigen Regierung und der damit verbundene Herrschaftsanspruch an Tomainisia. Aber das nur nebenbei.
Generell hast Du mit dem letzten Absatz Recht. Aber Du widersprichst mir ja auch nicht. ^^
Hier übrigens noch ein kurzer Einblick in eine Mail von Fara an mich vom Dienstag...
Ace: *Seufz* Habe gerade seinen Antworttext gelesen. Mann, ist der (Anm: Cattaneo) sauer.
Fara: Du wurdest gewarnt... ;)
Ace: Was zu beweisen war. Freue dich auf seinen Text.
Fara: Hm...soll ich raten? Dvensky wie seine schwester haben den choleriker, bzw. die diplomatin mit dem Herz am rechten Fleck nur gespielt, du wirst dreifach überwacht, 20000 Mann lauern nur auf den Einsatzbefehl, wenn sich Germaine auch nur falsch in der Nase popelt, blabla. nichts Neues.
Cattaneo
04.06.2004, 07:59
Wenn das Fahrzeug überhaupt überwacht wurde. Außerdem - so schnell geht das mit Auswertungen kaum. Sind doch nur ein paar Minuten...
Das niemand die Nachrichten von BW glaubt, halte ich einfach für falsch. Du als allwissender Leser magst das so sehen, aber das die Blakis doch einen ziemlichen Happen aus dem Kommunikationsbereich rausgepickt haben, spricht eigentlich für sich.
Im Gegensatz zu deinem Söldling hat Dvensky aber auch ein Recht auf sein Verhalten - es ist seine Welt.
Wie gesagt, dein Söldner mit seinem Riesenego hat ja nicht mal versucht, eine gütliche Einigung zu erzielen, indem er ein wenig in die Knie geht - was eigentlich weise gewesen wäre. Immerhin redet er mit dem Hauseigentümer. Und ein Konflikt bedeutet in JEDEM Fall den Tod der Abgestürzten, denn dann hilft man ihnen natürlich erst recht nicht.
Mit Fallenlassen meine ich eigentlich NACHHER. Nachdem die ganze Sache aufgeflogen ist. Ob die Commis sich da vor euch stellen? Ich bezweifle es.
Ironheart
04.06.2004, 08:51
Mich würde es freuen, wenn sich ComStar nicht vor die Chevs stellt...
Und Fara: Respekt vor deiner Menschenkenntnis :D
Ace Kaiser
05.06.2004, 21:00
Genau das ist ja der Knackpunkt: Ist es Dvenskys Welt? Oder ist er nur ein Brigant?
Aber das wäre eine Grundsatzdiskussion.
Cattaneo
07.06.2004, 07:48
Na ja - also legitimiert außer durch die Macht, die aus den Gewehrläufen kommt, sind wohl die wenigsten Herrscher bei BT. Und ich denke doch mal, daß es da einen Deal gibt - Com Star erkennt Dvensky mehr oder weniger als souveränen Herrscher an - deshalb hat er auch ihre Strukturen eben auch nicht abgetastet (er hätte ja auch von Anfang an die Blakis rufen können...). Das mag bei den Großreichen anders aussehen (ich schätze mal, Victor, Katrina und Sun-Tzu halten die Ansprüche weiterhin aufrecht), aber nicht bei Com Star oder der Söldnerkontraktkomission.
Von mir mal noch ein kleiner Text.
Ironheart: Eine Frage - dein letzter Platzhalter, würde der vor oder nach der Sichtung der Chevaliers in Leipzig spielen?
Ironheart
07.06.2004, 12:09
Welchen meiner zahlreichen Platzhalter meinst Du?
Im Schatun oder im Chev-Thread? Aber ich glaube beide sind noch vor der Entdeckung durch die Bryanter...
Cattaneo
07.06.2004, 18:21
Das Chev-Thread ist mir schnurz, da poste ich nicht... :D
Nein, ich meine bei Schatun (da hast du mehr als einen, ich wollte es von deinem letzten wissen). Würde mir passen, wenn er noch davor spielen würde, dann habe ich mehr Spielraum...
Ironheart
09.06.2004, 13:20
Ja, die Platzhalter spielen noch vor der Entdeckung.
Wobei es sein könnte, dass ich nicht alle brauchen werde, mal sehen...
Ace Kaiser
12.06.2004, 19:19
Um mal Leben in die Bude zu bringen, poste ich noch ne Story.
Wo bleiben die Nebengeschichten?
Eikyu, AS, Ihr könnt übrigens auch schon aufbrechen. Tut euch keinen Zwang an.
Ironheart
14.06.2004, 00:26
Ace:
Gut finde ich, dass Du wieder etwas mehr Gas gibst, das erhöht den Druck auf mich und das ist gut so (merkwürdigerweise funktioniere ich im allgemeinen unter Druck am besten)
Gut finde ich auch, dass Du mit deinem Danton ja zumindest konsequent bleibst...
Aber, alter Freund, nimms mir nicht übel, aber so langsam geht sogar mir die Gutmensch-Ader des Majors auf die Nerven. :rolleyes: (Was Catta davon hält, will ich erst gar nicht wissen ;) )
"Witwen- und Waisenfonds"???
Als nächstes fehlt eigentlich nur noch die Heilsarmee, oder? :D
Lass deinen Danton doch bitte auch mal Fehler machen, die er nicht im Nachhinein wieder durch Großherzigkeit gutmacht. Lass ihn doch bitte auch mal die harten Konsequenzen von Fehlern spüren... Oder lass ihn zumindest auch mal im Unklaren darüber, dass sein Verhalten ein Fehler war.
Auch auf mich wirkt er mitunter ZU omnipotent. Auch Danton kann und sollte nicht immer wissen, was andere Denken.
Vergiss Nicht: Irren ist menschlich, Nie Irren ist konstruiert :D
Cattaneo
14.06.2004, 08:15
Nun, also diese Eigenschaft Dantons ist mir schon beim Kampf gegen die Ronin aufgefallen... X( ;)
Ein paar kleine Einwürfe hätte ich aber: Zum einen finde ich (aber das ist meine persönliche Ansicht) daß Danton zu offen ist. Ich meine, daß er gleich über die Sache mit der Ärztin plaudert - das ist ja zum Gutteil nicht nur einstudierte Geschichte sondern echt (ihre Verletzung und so) und das so öffentlich einzusetzen...
Nun, das kommt mir merkwürdig vor. Ist er denn selber schon so weit drüber weg?
Dann würde ich sagen, vielleicht sollte Dvenskys Schwester nicht so "offen" sein. Nicht sagen, sie habe damit gerechnet, daß er versuchen würde, sie "rumzukriegen" sondern eher ein "ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was Sie mit Ihrer Einladung erreichen wollten - was Sie sich davon versprachen..." oder so. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Und der Bryanter Sicherheitsdienst (also Smersch) tritt eigentlich (nach meiner Vorstellung) anders auf - nicht als MIB. Entweder (öffentlich) in Milizuniformen mit besonderen Abzeichen oder ganz in Zivil. Wenn sie auffällig-unaiffällig seien wollen (also eine Beschattung, die bemerkt werden soll oder so) dann verwenden sie eher lange Mäntel (zumal im Winter) mit Pelzmützen - das was als "klassischer" Look der "Schlapphüte" gilt. :D Nicht vergessen, wir sind auf einer polnahen Position (nicht gerade Polnähe, aber es ist doch recht kalt - da sind schwarze Anzüge doch eher ungeeignet. In manchem fehlt es Bryant eben doch an Eleganz...) Wir sind doch hier nicht bei Matrix, Mister Danton... :D
Was das Geld angeht - es wundert mich auch, daß er so leicht damit umgehen kann. Ist das nicht das Geld für 3 Monate Wartung eines Mechs? Also so riskiert er bestimmt eine Meuterei ;)
Was das Waisenhaus angeht - das mag es ja geben. Aber was denkt ihr bringt man den Kinderchen dort bei... :D
Loyale Staatsbürger zu werden und vermutlich für die aufgeweckteren Ansätze eine vormilitärischen Ausbildung... :rolleyes:
Tyr Svenson
14.06.2004, 08:50
Ich weiß nicht, was ihr habt. Die 15.000 waren ganz einfach ein kleiner Bestechungsversuch. :D (wenn ich mich richtig erinnere, ist die Kaufkraft der C-Note doch recht groß). Bloß hat unser geiziger Major dabei wohl zu wenig hingeblättert. ;)
AS-Angelfist
14.06.2004, 18:25
gemach gemach 8)
da du meine story gekioppt hast muß ich sie erst mal umschreiben/neuschreiben
aber da cattaneo mir schon die infos gegeben hat die ich brauchte werde ich heute oder morgen sie erst cattaneo schicken und DANACH dir ... dann eikyu ... der wird mich zwar töten aber gut :D solange du sagst es ist ok bin ich ja in sicher heit :]
Ace Kaiser
14.06.2004, 21:09
Iron: Das kommt noch. Wenn wir aus dem HPG abhauen und Verluste haben werden...
Dann wird die Realität blutige Ernte halten.
Hm, bisher habe ich nicht gedacht, Danton würde alles wissen, also auch Dinge, über die er gar nicht informiert sein dürfte...
Cattaneo: Wie ich drüben schon sagte, Du hast Vetorecht. Ich kann die Wortwahl Natalijas gerne umschreiben. Aber es kommt auf das gleiche heraus.
Was Germaines Offenheit angeht, nun, er wird sich denken können, dass alltägliche und allgemeine Dinge wie Belindas Verwundung auch auf Bryant bekannt sein dürften.
Warum es runterspielen oder verschweigen?
Außerdem war es sein Aufhänger, um Dvenskys Schwester zu erklären, dass er sie nicht um jeden Preis flachlegen will.
Im großen und ganzen geht es dem Major auch nur darum, durch einen Wust an Informationen von Leipzig abzulenken.
Und hey, immerhin habe ich statt der Kussszene einen Ohrfeigenszene eingebaut. ^^
Was das Geld angeht: Es war nun mal Charlies Wunsch, damit etwas gutes zu tun.
Und selbst in einem staatlichen Waisenhaus, wo alle zu guten, gehorsamen Bürgern erzogen werden, braucht es Geld, damit die Kids warme Klamotten und Nahrung kriegen, ne? Oder geht die Knete gleich in einen Sonderfonds für neue Bryant Jugendarmee Uniformen?
Generell sieh es so: Germaine versucht Natalija so weit es eben geht auf seine Seite zu ziehen.
Und ja, er ist ein Schwein, weil er versucht, sie zu benutzen.
Tyr: Richtig, es ist ein Bestechungsversuch. Mit Geld, das der Einheit überhaupt nicht gehört. Danke an den Kanzler. ^^
Cattaneo
15.06.2004, 07:50
Ich denke mal nicht, das der Zaster zweckgebunden weitergegeben wird... ;) Sprich, er geht natürlich auch für die ganz normale Unterbringung und Versorgung raus - aber eben nicht nur... :D
Vergiss nicht, sie ist Diplomatin - also eher nicht so direkt (es spricht vielleicht nicht von Diplomatie den Gegenüber zu verstehen zu geben, daß man ihn für einen triebgesteuerten Egomanen hielt - selbst wenn es stimmen sollte... :rolleyes:)
Und wenn mir die Kritik erlaubt sei - du läßt deine Leute zu sehr Ohrfeigen. Gut, hier laß ich es dir noch eher durchgehen - damals bei Lilja... :D
Sprich - variiere mal bei Gelegenheit. Die nächste Dame könnte dir ja mal den Absatz auf den Fuß verpassen oder so... :D
Ace Kaiser
15.06.2004, 23:22
Was ist weiblicher als eine Ohrfeige?
Und was tut mehr weh? :D
Übrigens, den Text ändere ich Morgen.
Nun ist erst mal aufatmen angesagt. Die Oranje hat nen Schock weg...
Ironheart
16.06.2004, 10:53
Original von Ace Kaiser
Hm, bisher habe ich nicht gedacht, Danton würde alles wissen, also auch Dinge, über die er gar nicht informiert sein dürfte...
Nein, natürlich weiss dein Danton nicht alles, da gibst du dir schon ausreichend Mühe. Es ist nur so, dass er sehr häufig sehr nah darin ist, seine Gegenüber exakt richtig einzuschätzen, das fällt halt etwas auf.
Es würde eben etwas auflockern, wenn er auch einmal eine Fehleinschätzung machen würde
Ace Kaiser
16.06.2004, 21:54
Dafür sorgst Du doch, richtig? ^^
AS-Angelfist
19.06.2004, 15:47
sich auch mal hier wieder meldet :)
und dafür sorgt das der post nicht unten durch fällt :]
ace sie haben mal wieder post ;)
Ace Kaiser
21.06.2004, 21:19
Wieso habe ich nur gerade das Gefühl, Cattaneo und ich schreiben alleine an der Story?
AS-Angelfist
21.06.2004, 22:08
so der post steht endlich :D
hab mir mühe gegeben ...
ach ja iron ?
was macht eigentlich der *rest* von meiner PA story den du vergrößert hast ? kommt der auch bald on ?
ich will ja nun iocht drängeln aber hab gerade gesehen das das schon *etwas lange* her ist wo du den ersten teil gepostet hast ...
weil ich wollte etwas darauf aufbauen und muß nun wissen inwie weit du ihn geändert hast (ja ich weiß ganz ;) )
Ironheart
22.06.2004, 00:26
Original von Ace Kaiser
Wieso habe ich nur gerade das Gefühl, Cattaneo und ich schreiben alleine an der Story?
Welche Story meinst Du?
Ich hoffe nicht die Gesamtstory. Auch wenn ich in Verzug bin, so habe ich hier ja auch einige Anteile an der Gesamtstory oder?
@AS-Angelfist: Den Rest deiner PA-Story? Da klingelt etwas in meinem Hinterkopf. Ich muss mal nachschauen, was genau Du meinst.
Bzgl. deiner letzten KG: Du gibst dir wirklich Mühe und wirst auch immer besser, aber bei einer Sache muss ich leider energisch mein veto einlegen: Markus hat einen Vorgesetzten Offizier ERSCHOSSEN und wird nur ENTLASSEN???
Also unter diesen Vorraussetzungen kann er nur desertiert sein, also geflohen. Und nicht einfach nur entlassen....
Und wenn ich das als Vorgesetzter herausbekäme, würde ich markus glattweg aus der Einheit werfen (oder werfen lassen) Egal welche Umstände auch immer dazu geführt haben mögen, keine Einheit kann ein Mitglied dulden, dass seine Vorgesetzten erschiesst, wenn ihm ein Befehl nicht passt.
Bitte überlege dir nochmal gründlich, ob du für deinen CHar wirklich diesen Background basteln willst. Ich halte das für ganz und gar nicht ratsam...
AS-Angelfist
22.06.2004, 00:55
ich habe mir gedanken darüber gemacht keine angst
es past genau zu dem was er mal getan hat.
es gibta uch dinge die werden nie öffentlich irgend wo aufgezeigt werden oder zur anklage kommen.
was es nicht gibt kann man nicht bestrafen . vor allem wenn der vorgesetzte über die ihm gegebenen befehle sich hinweg gesetzt hat.
im grunde gebe ich dir recht
aber ich habe nie gesagt warum es dazu kam.
und ohne grund hat er es nicht getan.
aber nur eins vorne weg. wenn er wieder so einen befehl ausführen muß, wird er sich wieder weigern. und wenn es sein muß wird er genauso wieder handeln.
aber vielleicht kommt eine kleine auflösung irgend wann in den nächsten teilen.
nicht alles was glänzt ist gold
sollte jeder wissen :evil:
Cattaneo
22.06.2004, 07:52
Nun, du hast dir Mühe gegeben, muß man sagen (aber ein paar Fehler sind noch drinne was Rechtschreibung und so angeht). Was den Ausdruck angeht - da solltest du auch noch dran arbeiten (viel lesen ist immer nützlich), die Sätze wirken teilweise etwas zu sehr Dann sagte er, dann tat er - sie könnten noch etwas fließender seien (orientier dich am besten an Ace).
Aber eine militärische Einheit funktioniert über Befehl und Gehorsam - und so was wie das Grundrecht eines Soldaten, einen Befehl, der gegen die Verfassung verstößt, zu verweigern (das die Bundis haben), gibt es bei BT nicht. Zum wiederholten Male - wir reden hier überwiegend von autoritären Militärdiktaturen wie etwa die verschiedenen Obristenregime in Südamerika (auch wenn sie in einigen Romanen auf "schön" getüncht werden, speziell die Davis). Wer einen Offizier erschießt, wird nicht nur entlassen - der bekommt eher selber eine Kugel in den Hinterkopf. Wenn nicht mit Urteil dann ohne... Denke ich zumindest. ;)
Und eine Frage: Glaubst du nicht, der Leutnant könnte langsam nachdenklich werden, warum ihr auf eine RETTUNGSMISSION loszieht mit einer Ausrüstung, die eigentlich für ausgewachsenen Stadtkampf geeignet ist? Ich meine, in der kleinen Truppe ein MG, zwei KSR-Werfer, die anderen Waffen (anders als die Muni dürften ihm nämlichen die schweren Wummen nicht lange entgehen...) ?(
Tyr Svenson
22.06.2004, 08:39
Dem stimme ich zu (betreffs Bewaffnung). Es ist immerhin eine RETTUNGSMISSION. Ist ja nicht so, daß die Leute im Jurassic Park abgestürzt sind ;). Ich glaube nicht, daß die Fauna so agressiv ist.
U. v. a. - es verlangsamt die Leute...
Ironheart
22.06.2004, 10:07
Original von Tyr Svenson
Dem stimme ich zu (betreffs Bewaffnung). Es ist immerhin eine RETTUNGSMISSION. Ist ja nicht so, daß die Leute im Jurassic Park abgestürzt sind ;)
:D :D :D - Der ist gut...
@Angel:
Ich kann und will dir das nicht verbieten, aber gefallen tut es mir nicht. Befehlsverweigerung ist eine Sache, aber Töten von Kameraden oder Vorgesetzten eine andere...
Aber da sowohl Van Roose als auch Zero deine Char´s sind, bleibt das ganze erst mal nur unter den beiden, d.h. kein anderer Char der Chevs oder auch der Bryanter wird davon wissen. Obwohl ich Zero´s bisherige Schilderungen eher so interpretieren würde, dass er das nicht lange für sich behalten kann.
Dass Markus einen Vorgesetzten Offizier getötet hat - aus welchen Gründen auch immer und unter welchen Umständen auch immer - würde ich nicht zu sehr an die große Glocke hängen...
AS-Angelfist
22.06.2004, 12:29
zum thema waffen :
ja das ist richtig ;)
aber es wurde auch gesagt das leute lizensen erstehen können um nach lostech etc zu suchen.
und wer weiß vielleicht muß man ja die eingeschloßenen reste freikämpfen .... vielleicht sind die NEUEN besitzer ja der meinung das man die reste beseitigen könnte ;)
und zum anderen thema ist sowas bei DEM trupp die standart ausrüstung. die sie normaler wise im apc dabei haben. ich wollte damit nur nochmal andeuten wer welche aufgabe hat.
und zum weiteren damit sich der leser nicht wundert wo die waffen plötzlich herkommen.
und der rest wird warscheinlich nie ans licht der öffentlichkeit gelangen. außer an die leser :D
EDIT:
und um den ganzen nun ein ende zubereiten:
ace war mit der geschichte einverstanden. ich denke er hätte shon etwas gesagt wenn es zu schlimm/übertrieben/unlogisch wäre.
immerhin kann ich wohl schlecht alle schreiber fragen ob ich das so amchen darf... wenn ja würde ich wohl noch länger brauchen als es ohne hin gedauert hat. weil jedem gefäält bestimmt nicht alles und wenn man das dann noch immer abändern sollte das wieder rum mit allen abstprechen ... dann lohnt sich die arbeit nie ;( und ich denke das ist nicht im sinne des erfinders :)
Cattaneo
22.06.2004, 12:40
Für eine Standartausrüstung ist es aber doch recht happig - ich meine 2 KSR-Werfer, eine Garnatwerfer, ein Snipergewehr...
Wie gesagt, ihr seid vor allem als Retter da. Ist natürlich eure Sache, aber die Bryanter werden sich natürlich ihre Gedanken machen...
SO stark frequentiert von Plünderern ist der Kontient nun wieder auch nicht (und so ein Kontinent ist auch sehr groß). Also ist die Gefahr bei - wo ist ein Vulkanier wenn man ihn braucht? :D
Sagen wir es mal so - wenn die abgestürzten eingeschlossen sind, werdet ihr paar Leute auch nicht weit kommen... :rolleyes:
Aber mach nur.
Tyr Svenson
22.06.2004, 13:10
AS-Angelfist
Und du müßtest inzwischen wissen, dass wenn Ace es abgesegnet hat noch lange nicht heißt, dass nicht von irgendwo Störfeuer kommt. Gerade Cattaneo hat ja auf Bryant eine sehr eigene Meinung und fest fundierte Ansichten. ;)
AS-Angelfist
22.06.2004, 14:20
bei uns hat ein schwerer trupp was wir ja nun mal sind
auch die dementsprechenden waffen dabei :D
natürlich hat der sniper schütze kein sturmgewehr
der granatwerfer ist ein unterlauf granatwerfer
die ksr bleiben meist eh im apc/ripper werden also nur geholt wenn es wirklich brennt
dementsprechend sind es ein lmg und eine semi portabel
also 1 wirklich große waffe die immer dabei ist
scheint also nur auf den ersten blick viel zu sein ;)
das ihr mich in der luft zerreist ist mir klar :D. damit war zu rechnen
aber bisher haben sie noch nichts getan was irgendwo fehlerhaft gewesen ist.
und eine etwas stärkere bewaffnung finde ich nicht schlimm.
den WIR wissen ja nicht auf was wir stoßen werden.
normaler weise wird eine rettungs mission auch mit mehr personal gemacht und vielleicht würde da der medi helikopter sogar mit kommen
und keine kleine konserven dose in die sich infanteristen reinquetschen um leute zu retten :P
Ironheart
22.06.2004, 14:44
Original von AS-Angelfist
das ihr mich in der luft zerreist ist mir klar :D. damit war zu rechnen
Hey, keiner will dich in der Luft zerreissen, Angel
Wir sind alle hier um zu lernen. Und manchmal bedeutet das auch, dass man auf die harte Tour lernen muss. Und natürlich kann man es nie allen recht machen, beileibe nicht, aber man kann offensichtliche Fehler vermeiden und für die Zukunft lernen. Gerade weil wir alle gemeinsam an einer Sache schreiben, hilft es uns allen, es etwas logischer (und damit besser zu machen). Wir sagen ja auch nicht, dass Du dies oder das nicht darfst. Wir zeigen dir nur schon mal auf welche Reaktion unsere Chars auf deine Aktionen zeigen könnten (und was auch unsere Leser, die nicht aktiv mitschreiben davon halten)
D.h. Catta´s Leute werden zumindest misstrauisch werden (was ja absolut o.k. ist) und sollte das mit der Hintergrundgeschichte von Van Roose herauskommen wird es unter den Chevs nicht nur Chars geben, die das Gut finden, was er gemacht hat.
Daraus können sich auch interessante Aspekte ergeben. Beispiel: Mein Denny ist ein schlechter Lanzenführer und seine Führungsmethoden sehr harsch und damit durchaus fraglich. Senex fand das nicht gut und hat daher seinen Char, Master Sergeant Metellus, mit Denny zusammenprallen lassen. Daraus haben sich meiner Meinung nach ein paar nette Kapitel entwickelt und die beiden Chars sind sich immer noch nicht grün (trotz Dantons Bemühungen ;) )
Ich alleine wäre nie auf so eine Wendung gekommen. Erst als Senex mich darauf hingewiesen hat, haben wir das gemeinsam entwickelt.
Und, ach ja, auch einem Ace fällt nicht alles auf... :D
AS-Angelfist
22.06.2004, 14:54
das ist schon richtig
nur finde ich ist mein char einfach zu sauber
er mußte etwas haben was keiner erwarten würde. also habe ich bei seiner erschaffung überlegt was für eine leicher er im keller liegen hat.
dann bin ich halt auf die idee gekommen
etwas krass vielleicht ja das ist richtig. aber es past zu ihm.
was er macht macht er aus überzeugung.
und ja BT spielt nicht zur heutigen zeit.
aber dennoch haben auch im bt universum ideale und kennen sowas wie menschlichkeit und haben auch ein gewissen.
wenn all die punkte überschritten werden kann es passieren das man dinge macht die man unter normalen umständen nie machen würde.
und so war es auch bei ihm.
und ICH weiß das es niemals außerhalb des zuges bekannt wird :D und falls es im trupp die runde machen sollte was ja durch aus sein kann wird dennoch nie einer es öffentlich sagen.
warum ? das kommt in späteren geschichten.
weil es gibt auch sowas wie loyalität vor allem wenn man gemeinsam durch die hölle gegangen ist
Ace Kaiser
22.06.2004, 22:40
Es gibt eine einfache Begründung für die Erschießung eines Vorgesetzten: Es wurde van Roose befohlen.
Das ist dann auch der Grund, warum er die Einheit verlassen hat.
Er hat den Befehl ausgeführt und anschließend seinen Abschied genommen... :D
Ironheart
23.06.2004, 15:46
War ja klar, dass dir sowas einfallen würde, Ace :rolleyes:
Ich habe übrigens im noch nicht restaurierten Nebenthread auf S. 1 Post Nr. 9 geändert und eine kleine Passage von Angelfist eingebracht. Der Text stammt komplett (bis auf ein zwei Halbsätze von ihm). Ich weiss also nicht, ob das mit Kitty (Eikyu) abgestimmt ist... (Ich hoffe mal ja)
Cattaneo
23.06.2004, 16:32
Also über das Thema "Ideale und die Blackwater-Jungs von 3060" äußere ich mich mal lieber nicht. Ich denke, meine Meinung zum Thema Söldner ist bekannt... :D
Übrigens - ist ein semiportables MG nicht ein ziemlicher Brocken? Also weit mehr als ein normales lMG... Könnte mit dem Transport schwer werden. Sich dann durch Ruinen zu bewegen... :rolleyes:
Berücksichtige das, wenn du es mitschleppst.
Semiportable wäre in etwa das MG 3
Nun jeder der beim Bund war weiß wei angenehm das ist ;)
Vorallem im Häuserkampf.
Na, jeder, der einigermaßen fit ist, sollte sowas tragen können.
Und die trainieren ja nur dafür, also gehe ich davon aus, daß die Leute mit 11kg klarkommen.
Auch über einige Zeit. :)
*schnellverschwindet*
Sind ja nicht nur die 11kg sondern auch die Muni, und im Häuserkampf sind lange Waffe unhandlich. Da nimmt man am besten MPs oder Karabiner her ;)
(Wenn mans sich aussuchen kann was ja meist nicht geht)
Die Muni trägt ja auch nicht der MG Träger, oder? Das machen 1 oder 2 andere.
Das mit dem Sinn ist natürlich bedenkenswert, aber diese Feuerkraft kann auch gut sein, wenn man sich verschanzen muß.
Kann ja passieren.
Aber genug davon.
Ich bin weg. :)
Ace Kaiser
24.06.2004, 22:41
Als ehemalige vier in meinem Trupp kann ich sagen: Es nervt. Aber es ist zu schaffen, die Mun für das MG zu tragen.
Tyr Svenson
26.06.2004, 10:24
Auch über Stock u. Stein u. evt. mehrere Tage?
Außerdem dachte ich, an eurem Zielgebiet herrschen witterungsmäßig Extrembedingungen.
Sollte man nicht vergessen...
Cattaneo
26.06.2004, 10:25
Nun ja - subtropische oder tropische Temperaturen. Das wird lustig, ich hoffe sie haben ein gutes Deo dabei, sonst riecht man sie bald 10 Meilen gegen den Wind...
Ob die überhaupt Tropenuniforem haben... :D
Ace Kaiser
26.06.2004, 19:57
Im Notfall hilft immer noch ausziehen und Fleckentarn aufmalen. ^^
Und Tyr: Ja, es geht mehrere Tage.
AS-Angelfist
27.06.2004, 18:38
eine semi portabel autocannen wird entweder mit 2 mann bedient ODER über ein gyroskop ( siehe Predator gutes beispiel )
also wird er das schaffen ;)
ich hatte mal die daten von der waffe gepostet ist schon ne weile her aber wenn es erwünscht ist werde ich sie nochmal posten :)
und sie wiegt MEHR als 11 KG sie wiegt 25KG ohne gyroskop
Ace Kaiser
27.06.2004, 20:43
Fünfundzwanzig Kilo sind NICHTS, wenn sie nicht schussbereit transportiert werden muss.
AS-Angelfist
27.06.2004, 21:00
mit gyro wird sie so bei 3x kg liegen
aber man sollte bedenken das die person dann keinen sprung tornister trägt
halt eine gefechts waffe fürs grobe
EDIT:
ja das fehlte mir noch :)
danke iron ;) jetzt kann ich darauf aufbauen.
mal schauen ich glaube ich habe da ne gute idee ..... 8o
Semiportable Autokannone 25kg udn braucht 2 Mann Besatzung Kostet 2000 C-Noten
Semiportable MG 20 kg 2 Mann Besatzung. (Also etwas mehr als ein MG3) kostet 1100 C-Noten
MG portable 11,5kg (Das kommt ans MG3 hin) 1000 C-Noten
LMG 7kg 400 C-Noten
Vom Schaden liegen alle ziemlich gleich.
Beide können nur mit einem Gyroscopic Harnest ausgestattet werden, der wiegt nochmal 6 kg, kostet 1000 C-Noten und hat eine Ausrüstungsklasse von D, was soviel heißt, für die Chevaliers nicht zugängig.
Also vergeßt doch einfach so ein schweres MG, zu teuer, zu schwer zu beschaffen, teuere Munition und Gewicht. Unhandllich.
Neghmt Sturmgewehre, einige mit Unterlaufgranatenwerfer. LMGs ein oder 2 MGs und einige LAWs. Die Raketen, sind wirkungsvoller gegen gepanzerte Ziele, billiger und leichter.
Sturmgewehre und Granatenwerfer geben gegen ungepanzerte Ziele genug Feuerkraft ab.
Nur mal mein Kommentar zur Ausstattung von Infanteristen.
Machen könnt ihr was ihr wollt.
Ace Kaiser
28.06.2004, 10:01
Klingt aber sachlich sehr korrekt, Striker.
Cattaneo
28.06.2004, 10:02
Was mir auffällt - könnte es sein, daß etliche Geschichten, die bei twobt gepostet wurden, hier nicht auftauchen? Ich würde die Autoren bitten, das zu ändern - so im Sinne der hiesigen Leser... Aber wenn sie nicht wollen, eben nicht.
Ironheart
28.06.2004, 17:51
So Chevaliers,
habe es endlich geschafft mit der Einsatzgruppe Leipzig weiter zu machen. Habe auch einen PH für den Einstieg von Maverick eingefügt, falls er noch bei uns einsteigen will.
@Catta: Ja leider sind die Threads auf beiden Seiten mittlerweile ein heilloses Kuddelmuddel. Ich habe damit begonnen, sie in eine Reihenfolge zu bringen und zu komplettieren und werde das ganze (eines Tages und so Gott (oderwerauchimmer) mir helfe) dann als "Nebenthread Revised" einbringen.
So wie ich aber im Moment mit meinen eigentlichen Posts in Rückstand bin, kann das aber noch ne Weile dauern
AS-Angelfist
28.06.2004, 21:17
schreibe das mal auch ins andere forum :)
vielleicht ist er ja noch interessiert und ich weß nicht ob er hier im forum auch ist ?(
Ace Kaiser
28.06.2004, 21:25
Wow, gewohnt guter Text von Dir, Iron. ^^
Bin sehr zufrieden.
Aber einen kleinen Fehler machst Du noch.
Folgt auf wörtliche Rede ein nachfolgender Satz, immer ein Komma setzen. ^^
Wenn ich im anderen Forum so lese, weiß ich wieder warum ich raus bin. Ist auch gut so, ich fand gerade wieder gefallen an dern Chevs.
Aber Iron, ich will dir ja nicht reinreden, aber wenn Dolittle überlebt wäre das auch nicht schlimm, dann verläßt er die Chevs, wegen Moralischen Verfall der Einheit, und ich kann ihn später für eigenen KGs wieder verwenden.
Wenn du ihn aber sterben lassen willst, nur zu, aber dann eines Panzerfahrers würdig ;) (Dreckig) - Cattaneo hilft dir bestimmt dabei :evil:
Cattaneo
29.06.2004, 07:57
Iron: Ganz gute Arbeit, würde ich sagen. Ja, wirklich.
Ein paar Fragen aber: Ist es nicht sinnlos zu schleichen, wenn die Fahrzeuge dich hinter einem kommen? Ich meine, so leise dürften die doch nicht sein, oder?
Was den Bären angeht - es gibt auch in diesen Breiten Bären (nehme ich an), aber die sind vermutlich nicht so groß wie der Bär, der das Vorbild für das Wappen abgab - das dürfte eine eher polare Rasse sein.
Und wie soll Denny wissen, wie das Wetter in Tscheljabinsk ist? Sprich, ob es dort schlimmer ist als in Brein? Er hat den Planeten ja nur im Mittelbereich betreten.
Lutz Naudet
29.06.2004, 11:09
Iron, jetzt fehlt nur noch ein kurzes Povlsen Posting, damit ich meine Crusaders endlich loslasssen kann. :D
Cattaneo
29.06.2004, 12:19
Nur die Ruhe, hetz sie doch nicht so. SO lange sind die noch gar nicht auf Bryant. Die Plünderer müssen erst mal entdeckt werden... :D
Ironheart
29.06.2004, 12:25
@Ace: Rechtschreibung und Interpunktion gehört leider nicht zu meinen ausgewiesenen Stärken, ich weiss
@Striker: Wir werden schon eine gemeinschaftliche Lösung finden. Wie es dann mit deinem Char weitergeht, bestimmst immer noch Du. So hatte ich es versprochen und so bleibt es auch.
@Catta: Schleichen war da sicher das falsche Wort, Kriechen wäre passender. Sie kommen halt nur sehr langsam voran (Schlamm, Dunkelheit, enge Tunnel usw.)
Und Denny kennt nur die allgemeinen Info´s zum Planeten Byrant und weiss daher im groben, dass es in den anderen Städten im Moment sehr kalt sein muss. So ähnlich wie zu wissen, das es in Moskau im Februar/März auch nicht sonderlich warm sein kann (obwohl es dort auch in dieser Jahreszeit durchaus auch mal schöne Tage geben kann)...
@Lutz: Jepp, steht auf der Liste und wird als nächstes von mir geschrieben. Ich meld mich, sobald ich was habe. (Ob´s diese Woche noch was wird, kann ich aber nicht versprechen...)
Ironheart
29.06.2004, 15:40
And now to something completely different:
Ersteinmal in eigener Sache, wie ja schon einigen aufgefallen ist, ist leider ein heilloses Chaos entstanden, was die Threads hier und drüben angeht.
1. Der Inhalt der beiden Threads ist nicht mehr identisch, d.h. einige Dinge die drüben gepostet wurden, wurden hier vergessen zu posten und vice versa
2. Der Inhalt ist bzgl. Reihenfolge der Ereignisse vollkommen durcheinander geraten, d.h. es passieren Dinge, nachdem die Chevs schon nicht mehr da sind
Ich habe mir auch weiterhin auf die Fahne geschrieben, das zu korrigieren und eine Version zu erstellen, die sowohl vollständig als auch in der richtigen Reihenfolge und damit leserfreundlicher ist.
Dazu bedarf es folgender Schritte:
* Kopie der Beiträge aus einem der Forum-Threads (aus BT.info) in ein zentrales Word-Dokument (ist abgeschlossen)
* Abgleich mit dem anderen Forum-Thread (aus twobt.de) und ggf. Ergänzung des zentralen Word-Dokuments (ist in Arbeit)
* Sortierung nach Reihenfolge der Ereignisse (noch nicht begonnen)
* Reposting der Beiträge in beiden Foren als "Nebenthread Revised Edition" (noch nicht begonnen)
* Bereitstellung des zentralen Word-Dokuments als Word-Datei am Ende von Season 2 (noch nicht begonnen)
Also kurz gesagt, ich bin hier auch weiter noch dran und wenn ich mal eine kleine Schaffenspause bzw. -krise habe treibe ich die Dinge hier weiter vorwärts.
Any Comments?
Ace Kaiser
29.06.2004, 23:20
CHEFANWEISUNG!!!!!
Dolittle MUß überleben. Wenigstens mal EIN Happy End.
Danach darf er gerne mit Akila die Einheit verlassen.
Brich ihm was, ein Bein, die Arme, irgend was langwieriges.
Vielleicht ne kleine Verbrennung dritten Grades.
Ach, Striker, wenn Du zurückkommst, würde ich glatt die Autoren für dich zusammenstreichen.
Auf jeden Fall das Regiment verschärfen. :D
Original von Ace Kaiser
Ach, Striker, wenn Du zurückkommst, würde ich glatt die Autoren für dich zusammenstreichen.
Auf jeden Fall das Regiment verschärfen. :D
Danke aber die Chevaliers, haben im allg. nichtmehr viel mit einer mil. Einheit zu tun, wenn ich mir so einige Storrys anschaue.
Das schreckt eher ab.
EDIT: Schon alleine die Tatsache, daß man 2 Foren lesen muß, weil einige nur da und ander nur dort lesen und posten, finde ich hinderlich. Aber euere Storry, ich halt mich raus.
Ironheart
30.06.2004, 09:40
Na komm Striker, damit tust du einigen von uns aber unrecht. Ja, man kann sagen, dass die zwischenmenschlichen Dinge teilweise etwas zu stark Überhand genommen haben könnten, aber es gibt immer noch einiges, für das sich das Lesen der Chevaliers lohnt, finde ich...
Sicher tu ich das, aber wenn die Mehrheit sich von wenigen schlecht machen läßt ;)
Die meisten sind wirklich gute Schreiber.
Ace Kaiser
30.06.2004, 22:37
Was? Du bist endlich wieder up to date, Striker?
Beste Gelegenheit, um die Höllenhunde wieder zu übernehmen. ^^
No Thx, sagte doch, wenn man das andere Forum liest, dann ist man froh, draußen zu sein ;)
Hier trügt der Schein.
Ace Kaiser
02.07.2004, 21:54
Mist...
Ach ja, Ausweichchat ist Sonntag, aber schon um 19.00 Uhr.
Ende ist spätestens, wenn die Griechen einmarschieren. ^^
Ironheart
05.07.2004, 18:54
@Lutz: Kurze Wasserstandsmeldung: Nächster Povlsen-Text ist zu 40% fertig, wirf schon mal die Motoren an :D Es geht bald los (spätestens am Wochenende werde ich es online stellen können)
Lutz Naudet
06.07.2004, 19:39
Iron, jetzt beeilste dich so und es könnte sein das ich gerade in der nächsten Zeit zu nix kommen werde.
Sieht bei mir einfach so aus als müsste ich mir nochmal grundlegend ein paar Gedanken über meinen beruflichen Werdegang machen, da sich aus meiner Sicht hier die Dinge nicht so entwickeln wie sie mir von mehreren Seiten dargestellt wurden.
Ich bin momentan echt kurz davor es hier richtig krachen zu lassen, da auf Verzögerungen und Versprechungen bei gleichzeitig völlig überzogenen Forderungen einfach allergisch reagiere.
Ace Kaiser
06.07.2004, 22:10
Urgs.
Meine guten Wünsche hast Du, Lutz, das weißt Du.
Lass Dir nix gefallen. Und sei Dir bewusst, was Du wert bist.
Ironheart
06.07.2004, 23:04
Ok Lutz, alles Gute und viel Erfolg dabei...
Ich kenn das leider nur zu gut, auch bei mir hängt dieses Damokles-Schwert nun schon eine Weile über mir...
Aber keine Sorge, wir tasten uns da gemeinsam ran (an die Sache mit den Chevs vs. Crusaders mein ich) und kriegen das irgendwie auch so über die Bühne (dann muss ich halt etwas ausschmückender schreiben, fällt mir ja nicht sonderlich schwer :rolleyes:)
Bei meinem derzeitigen Tempo kann es ja eh noch ein paar tage (bis wochen dauern) :O
Cattaneo
12.07.2004, 07:44
Ace: Hast du meinen Entwurf bekommen? Bisher kam noch keine Antwort. Sag mal bitte Bescheid (kann ja sein deine PN-Box ist voll oder so...)
Ace Kaiser
12.07.2004, 17:39
Sorry, ich war übers WE jenseits von Internet und Telefon.
Ja, habe es gerade gelesen und kommentiert. Wie immer gute Arbeit von Dir.
Langsam muß ich zu Kunstgriffen greifen, damit die Chevaliers überhaupt ÜBERLEBEN!
Und was hast Du genau mit Peterson vor?
Cattaneo
13.07.2004, 08:08
Och, nichts bestimmtes. Hingegen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt... :D
Ich löse dann mal zwei Platzhalter auf.
Ace Kaiser
13.07.2004, 10:30
Eigentlich steht Peterson auf DER Liste...
Ironheart
14.07.2004, 15:02
Ein Platzhalter im Schatun ist aufgelöst (eher am Ende) ein neuer ist gesetzt.
Ob und wann ich die früheren Platzhalter auflöse ist noch nicht ganz klar...
Catta: Ich hoffe die Verwendung von Netschajew geht so in Ordnung
Cattaneo
14.07.2004, 16:15
eigentlich schon. Gute Arbeit. Ich würde aber folgendes anmerken: zum einen, vergiss nicht, daß Leipzig und Umgebung subtropisch ist (wenn es um den Jäger geht). Zum anderen - ich würde es vorziehen (aber das kannst du halten wie du willst) wenn den Bryanter Truppen erstens noch ein paar andere Jäger angegliedert werden (falls einer ausfällt) und außerdem ein oder zwei Mann von Smersch und/ oder GKVD dabei sind. Und da wäre dann durchaus die Option, daß bei einer günstigen Gelegenheit eine "Zunge" einkassiert wird. Man will ja wissen, was die Chevs vorhaben. Es muß nicht dazu kommen, aber man kann es ja als Option offenhalten. Die Bryanter sollten Uniformen ohne Kennzeichen erhalten - und die Weisung, sich bei Verhören als "Lostechsammler" auszugeben, die die Chevaliers für Dvenskys Bluthunde hielten.
Ich denke, sie können zumindest verdeckt (als Späher, eventuell auch mit ein wenig Schützenhilfe) die Crusaders unterstützen, sollte sich der Verrat der Chevaliers herausstellen.
Das größte Problem ist, daß ich eigentlich dachte dein text mit der Entdeckung käme erst in deinem folgenden Plathalter und deshalb müßte ich die Entdeckung nachtragen, nachdem du sie schon referierst... :(
Ace Kaiser
14.07.2004, 18:06
Guter Text, in dem eine Menge Arbeit steckt, Iron.
Aber einen Fehler habe ich gesehen.
Die SKULLCRUSHER ist ein Maultier. Kein Seeker.
Tyr Svenson
15.07.2004, 08:58
Auch ich fand den Text sehr gut. Also ein ganz großes Lob von mir (was ja nicht so häufig ist, normalerweise nörgle ich ziemlich rum ;)).
Ironheart
15.07.2004, 11:34
@Cattaneo:
Also, das mit den Jägern ist vermerkt, werde entsprechend einarbeiten, dass Guy Olivier einer (der Anführer) von drei "Jägern" ist, wobei diese Jäger genauso wie Du beschrieben hast agieren werden. Halb-Zivile Scouts (mit vollkommen zivilem Äußeren), Spurenleser, Überlebenskünstler, LosTech-Sammler (im Auftrag von Dvensky)...
Ob sich eine Gelegenheit ergibt, sich irgendwie einen Chev zum Zwecke der Unterhaltung zu schnappen, wird sich zeigen, ist aber als Idee notiert.
Anwesenheit von Smersch-Mitgliedern unter den Soldaten ist meiner Meinung nach o.k. Die Frage ist, ob dieser offen auftritt (im Sinne eines Verbindungsmannes) oder ob er verdeckt operiert? Entscheide Du...
Anwesenheit eines GKVD-Mitglied halte ich hingegen nicht nötig aus zwei Gründen: 1. Raducanu ist dabei und der ist ja selbst ein GKVD´ler und 2. So viele von der Sorte wird Bryant ja nun auch nicht haben und dann auch noch einen zweiten (womöglich noch verdeckten) Agenten in einem simplen Schützenzug unterzubringen wäre dann doch etwas übertrieben, oder?
Was den Zeitpunkt des Posts angeht: Da bin ich flexibel, ich kann es auch auf meinen letzten Post verschieben, dann bleibt der jetzige halt leer, wenn dir das besser passt.
Oder das ganze passiert parallel und Dvensky wird nachdem Manöver davon informiert, dass sie Signale in Leipzig aufgefangen haben. Dvensky wird Danton ja eh nicht davon in Kenntnis setzen um zum einen die Chevaliers (und damit diejenigen in Leipzig) nicht zu warnen und um zum zweiten selbst herauszufinden, was es in Leipzig so interessantes zu suchen gibt...
Aber wie gesagt: Ein Wort von dir und ich verschiebe den Platzhalter...
@all: Danke für die Blumen! Hat auch etwas länger gedauert, da ich nicht genau wußte, ob es auch gut genug wird...
@Ace: Uuuups, richtig, ändere ich...
Ace Kaiser
15.07.2004, 11:59
Cheforder: Es gbt in Leipzig keine Zunge.
Ironheart
15.07.2004, 12:55
Laut meinen derzeitigen Planungen auch nicht, aber du solltest es nicht generell verbieten...
Lass uns erstmal soweit kommen, dann sehen wir weiter, o.k.?
Ace Kaiser
15.07.2004, 21:10
Ich sage das nur, weil es sehr unrealistisch aussehen wird, dass wir entkommen, wenn Cattaneo so weiter macht. Deswegen dieser Detailbefehl.
Lutz Naudet
16.07.2004, 09:12
So ich schreibe momentan Abflug nach und Ankunft der Crusaders in Leipzig.
Frage: Sind die Byranter Scouts mit an Bord meines Landers?
Cattaneo
16.07.2004, 09:19
Lutz: Ich denke schon.
Ace: Hör ich da das Wort unrealistisch aus DEINEM Munde? :D Nun, wenn ich mich da an einiges erinnere... :rolleyes: Aber meinetwegen. Es geht ja nur darum, daß die Soldaten die Aufgabe haben, möglicherweise...
Und ein Tech oder Infanterist - was weiß der schon groß, was die Bryanter nicht auch so rauskriegen? Es kann zu dem Zeitpunkt auch schon so "spät" sein, daß die neuen Infos nicht mehr viel nützen. Aber ganz wie du willst...
Iron: Dann würde ich sagen einen (oder eine) Smerschler(in). Und das eher offen - also die Leute wissen es (nein, natürlich trägt entsprechende Person auf so einem Einsatz keine Dienstuniform). Als Verhörspezialist/ in.
Die Verschiebung wäre mir schon lieber.
Ich würde dann in meinem Platzhalter - dem unmittelbar davor - die Entdeckung posten.
Das Problem war eben, daß ich (in loser Abstimmung mit Ace) die Entdeckung bereits "auf Vorrat" geschrieben habe. Ich wollte damit nur warten, um nicht zu sehr Druck zu machen.
Ich denke, dann kann ich sie auch posten.
Ironheart
16.07.2004, 10:21
@Lutz: Wenn Du Platz in deinem Lander hast, ja. Die Byranter werden aber in zwei (oder drei?) MTW´s mitkommen, also fahren quasi nur die Rampe hoch und die Rampe wieder runter, also keine Spielchen geplant. Wieviel Mann passen eigentlichen in so einen MTW?
@Catta: Platzhalter ist ausgetauscht. Dein Text gefällt mir auch sehr gut, es wird für Ace und mich eine Herausforderung werden, da wieder herauszukommen (ohne sonderlich zu munchen)
Dvensky informiert Delaware... Interresant... Das Tänzchen in Leipzig formt sich immer mehr nach meinem Geschmack.
@Ace: Es wird schwierig werden, für die Chevs in Brein, oder?
Hast Du schon eine Idee, wie du es machen willst? Ich schon :D
Wenn Du willst, dann lass uns mal die Ideen per PN austauschen
Cattaneo
16.07.2004, 12:26
Na ja - das hängt davon ab. Ich denke, die Bryanter verwenden MTW's (die können 7 Mann befördern) und schwere MTW's (20 Tonnen). Ich denke, bei euch schicken sie einen schweren MTW mit - vermutlich Hoover oder Kettenfahrzeug (rad wäre angesichts der Straßenverhältnisse nicht gerade klug). So einer hat 6 Tonnen Laderaum - das reicht für den reinen Transport der Bryanter (auch, wenn sie noch ein paar Mann zusätzlich dabei haben). Natürlich haben die Leute Material um ein provisorisches Lager zu errichten. Es ist normale Infanterie - keine "motorisierte" oder Sprungtruppen.
Waffen sind eben Infanteriewaffen - vermutlich ein paar LMG und Raketenwerfer dabei (aber nicht sehr viele).
Das es in Brein so schwierig wird, liegt aber auch teilweise an Dantons Art. Wie würdest du dich denn an Dvenskys Stelle verhalten... :rolleyes:
Danke für das Lob. :D
Und danke auch für die Sache mit dem Platzhalter. Gut, auch meine Schuld, ich hätte früher defintiv was sagen sollen. Aber ich wollte die anderen nicht so sehr hetzen (einige wollten ja noch was zur Zeit in Bryant schreiben, und da wollte ich nicht schon zum eskalierenden Konflikt übergehen...
Ace Kaiser
16.07.2004, 12:42
In der Tat habe ich da eine Idee, um uns eine REALISTISCHE Flucht zu ermöglichen. Das möchte ich aber noch geheim halten. Immerhin gehört es zur Überraschung. ^^
Nichtsdestotrotz könnt und dürft Ihr mir immer und jederzeit Eure Ideen unterbreiten. Kommt ja nicht gerade selten vor, dass ich was davon übernehme.
Cattaneo: Ich denke, es wird Zeit, dass Germaine eine neue Ebene im Spiel eröffnet.
Und mit dem eifersüchtigen Typen habe ich auch noch was vor.
Cattaneo
16.07.2004, 13:12
Gut - aber ich bitte doch dringlichst darum, es mit mir abzusprechen, wenn du "meine" Leute verwendest (so wie ich es dir als braver Kooperant immer vorher schicke, wenn ich einen deiner agieren lasse... :P). Ich habe meine Gründe. :rolleyes:
Ace Kaiser
16.07.2004, 13:15
*fiesgrins*
Natürlich verspreche ich dir, dich vorher absegnen zu lassen, wenn ich DEINE Leute verwende. ^^
Ironheart
16.07.2004, 16:37
Na da bin ich ja mal gespannt...
Da ich ansonsten "nur" Maareike und die Big Bad Boys in Brein dabei habe, werde ich sie mehr reagieren als agieren lassen...
Ironheart
16.07.2004, 19:19
So Lutz (und alle anderen),
habe gerade eine kleine Passage on gestellt. Damit kann der Tanz in Leipzig nun endlich beginnen *freu*
Ace Kaiser
17.07.2004, 10:43
Da bin ICH nun aber gespannt. ^^
Lutz Naudet
17.07.2004, 12:06
Jo denn können wir loslegen, ihr könnt nächstes WE mit der Ankunft der Crusaders und dem ersten Gefecht in Leipzig rechnen.
Ironheart
19.07.2004, 08:09
Lutz, die wichtigsten Daten zu den Mechs hast Du denke ich erhalten, wenn Du weitere Angaben brauchst, sag bitte Bescheid.
Ansonsten glaube ich werde ich diese Woche leider zu nicht viel kommen, habe Do/Fr einen wichtigen Workshop, den ich auch noch vorbereiten muss...
Also von mir wird es frühestens etwas nächstes Wochenende geben, sorry...
AS-Angelfist
19.07.2004, 16:27
ich melde mich mal von meinem nicht gerade freiwilliger abwesenheit zurück :D
die tele doof hat es endlich geschaft mir wieder zutritt zuverschaffen :))
Ironheart
19.07.2004, 17:48
Ah welcome back, Angel
Wie su siehst ist nicht irrsinnig viel neues passiert, naja ein kleines bisschen was...
Und jetzt da du wieder da bist, fällt mir auch ein, das ich noch eine Passage mit Maareike zu schreiben habe... seufz
Ace Kaiser
19.07.2004, 21:37
Mir fällt auch gerade eine Sünde ein. Iron, ich schulde Dir noch einen Text.
Welcome back, AS.
Du bist definitiv unser hartnäckigster Neuling. ^^
AS-Angelfist
20.07.2004, 16:54
unkraut vergeht halt nicht :]
wenn ich einmal den fuß in der tür habe bedarf es schon mehr als das, um mich für immer loszuwerden 8o
leider komme ich ich nicht so recht vorwärts mit dem 2 teil der reise ....
irgend wie fehlt mir der kick um die kurve zu bekommen ;(
Ace Kaiser
20.07.2004, 22:34
Soll ich mal rüber lesen?
Andai Pryde
21.07.2004, 16:38
So ich habe einfach mal drei parts reingesetzt, die ich noch hatte. Hoffe sind nicht zu viele Fehler inhaltlich und storytechnisch. Sorry wegen dem miesen Stil, aber ich hatte wenig Möglichkeiten der Umsetzung, da mir einiges an Wissen Storyline technisch fehlte, demnach wurde das ganze leider etwas lustlos, aber ich gelobe besserung, sollte ich nochmal einen richtigen Anschluss finden.
AS-Angelfist
21.07.2004, 19:44
Original von Ace Kaiser
Soll ich mal rüber lesen?
tja es sind bisher nur bröckchen ....
irgend wie fehlt mir noch der punkt um alles zu bündeln damit es EINE story wird und auch somit der zusammen hang logisch ist....
insgesammt sind es bisher etwa nur 4 zeilen auf dem *papier* der rest ist im kopf .... weil es past nicht so ganz ...
also zum lesen zu wenig ;)
aber ich denke ich schaffe das schon ...
werde mich aber noch an dich wenden ;)
Ace Kaiser
21.07.2004, 22:42
Andai: Gute Arbeit. Viel zu kurz, aber handwerklich gut geschrieben, kaum Fehler drin und bringt das Chevaliersfeeling gut rüber. ^^
Weiter so und bitte länger. ^^
AS: Erzähl mir per PN den Plot. Ich sag dann was dazu.
Andai Pryde
21.07.2004, 23:25
Aye Skip, nächste kommt länger.
Ace Kaiser
21.07.2004, 23:30
Sehr gut.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.