PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPOILER: FIRE AT WILL von Blaine Pardoe

Rover
18.10.2007, 06:58
Habe gerade das neueste Buch der Reihe gelesen und muß sagen es gefällt mir. Zum Inhalt:

Das Lyranische Commonwealth führt einen Präventivschlag gegen zwei Reiche der ehemaigen Liga Freier Welten, nämlich das Marik-Stewart Commonwealth und die Duchy Tamarind-Abbey. Als Grund wird die Neugründung der Silver Hawk Irregulars durch Marik Stewart genannt, welche in der Vergangenheit immer eine Bedrohung für die lyranischen Grenzwelten darstellten. Archon Melissa Steiner betraut Duke Brewster, den Besitzer von Hesperus II und Defiance Industries (also einen richtigen Social General), mit dem Angriff und stellt ihm Trillian Steiner als Aufseherin zur Seite. Brewster ist der Archontin seit einiger Zeit ein Dorn im Auge, da er offensichtlich politische Ambitionen hegt, welche weit über die Herrschaft über Defiance Industries hinausgehen. Trillian wandert einen schmalen Grat, weil sie natürlich dafür sorgen soll, daß der Angriff gelingt, aber gleichzeitig auch, daß Brewster nicht alle Lorbeeren für den Erfolg einheimsen kann. Im Gegenteil, Brewster muss am Ende als Verlierer dastehen. Und so gehen die politischen Intrigen los.

Soviel sei verraten: Der Angriff gelingt, und Brewster steht am Ende vor den Ruinen seines Traumes, die Herrschaft über das Lyranische Commonwealth der Familie Steiner streitig zu machen. Wie, das müßt ihr schon selbst lesen... :D

Es wird auch mehr über die Einbindung von Clan Wolf berichtet, zum Beispiel über die Verhandlungen an sich und wie sie abgelaufen sind. Intersssantes Buch mit viel CBT-Flair. Und ein weiterer Steiner macht seine Aufwartung, allerdings anders als man denkt...

Floh
18.10.2007, 09:52
Na das klingt doch schon mal sehr interessant.
Da bin ich ja schon mal richtig gespannt drauf. Also auf dem Thron der VerSon sitzt ja schon ein Irrer, da bin ja mal richtig auf die Melissa gespannt. :D

Aber eh das Buch hier rauskommt, muss ich wohl noch 3 Jahre warten, denke ich mal. ;(

Floh

Bob Rooney
18.10.2007, 14:11
Immer auf die (Ex)-Liga, wir sind die Liaos des 32. Jahrhunderts :(

Black Widow
18.10.2007, 14:36
Immer auf die (Ex)-Liga, wir sind die Liaos des 32. Jahrhunderts

:rolleyes: auf wenn sonst

Spoiler (eigentlich aus "Pandoras Gambit")

genau darauf warten die einzelnen ex-Liga Fraktionen, das die LA sie angreifen. Nur so lässt sich die Neugründung der FWL beschleunigen, nach dem Motto nur zusammen sind wir stark und der Feind meines Feindes ist mein Freuns ;)

Black Widow
18.10.2007, 14:36
Immer auf die (Ex)-Liga, wir sind die Liaos des 32. Jahrhunderts

:rolleyes: auf wenn sonst

Spoiler (eigentlich aus "Pandoras Gambit")

genau darauf warten die einzelnen ex-Liga Fraktionen, das die LA sie angreifen. Nur so lässt sich die Neugründung der FWL beschleunigen, nach dem Motto nur zusammen sind wir stark und der Feind meines Feindes ist mein Freuns ;)

Bob Rooney
18.10.2007, 18:24
Das Buch muß ich wohl übersehen haben, Danke für den Hinweis.