PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7th Crucis Lancers

willhelm_tell
03.06.2004, 00:51
Hier mal meine ersten Versuche an einem relativ einfachem schema, die Crucis Lancers. Laut FM in den Farben Davion Grün (da hab ich Tamya J.A. Green (XF-13) genommen) mit roten und blauen Highlights.
Im Moment hab ich eine Lanze, es soll aber am Ende eine Kompanie dastehen.

Verschiedene Details fehlen noch, vor allem die Decals und eventuell das ausstaffieren der Cockpits, aber damit hatte ich bisher noch keine überzeugenden Resultate.

Anregungen? Kommentare?

willhelm_tell
03.06.2004, 00:58
Und hier noch die Rückseite

Fenrir
03.06.2004, 09:01
Hey die sind richtig gut geworden!

Das Schema ist Dir echt gut gelungen, scheinbar fehlerfrei und sauber gearbeitet mit schön aber nicht übertriebenen Rillen und der Derwisch hat nen schönen Scheibeneffekt...und...und...alles in allem "SCHÖN" :)

Du sagtest Tamya - sind das nicht Modellbaufarben? Ich mein also wie Revell-Farben Lackfarbe? Dann ist das Ergebnis noch zehn mal besser da ich weiss wie schwer es ist, damit überzeugende Ergebnisse zu erzielen.

Gruss,MArk

EDIT: Warum hast Du dem Cesar nicht auch nen Scheibeneffekt verpasst - der schreit doch regelrecht danach ;)

willhelm_tell
03.06.2004, 11:56
Dann mal danke für das Lob :].

Also die hier verwendete Tamya-Farbe ist ebenfalls auf Acrylbasis. Die ist zumindest in der Schweiz leicht zu bekommen und bietet eine grosse Auswahl an verschiedenen Farbtönen. Ein Vorteil wenn man nicht so gern Farben anmischt.
Die Alternative wären Games Workshop Farben gewesen, aber bei den Preisen hat meine Krämerseele sofort auf Kaufblockade gestellt.

Und der Caesar sollte eigentlich auch noch einen Scheibeneffekt bekommen, er hatte ja schon zweimal einen, der aber so scheusslich aussah dass ich ihn mit Aceton und Ohrestäbchen wieder ausradiert habe. Aber an dem muss ich noch etwas herumdoktern.

Canis
03.06.2004, 15:14
Mir gefällt besonders die Gestaltung der Hexe.

Bei mir sieht der Rasen immer aus, als sein ne Kompanie Mech drüber getrampelt.

Wotan
03.06.2004, 16:25
Liegt es an Lichteffekten oder ist die Farbe wirklich teilweise an den Kanten wieder abgegangen ? Sieht nicht beabsichtigt aus - oder täusche ich mich ?
Passiert mir auch laufend. Hab schon verschiedenste Tips hier gelesen, um das zu vermeiden, deswegen verkneif ich mir jetzt Wiederholungen.

Ansonsten eine schöne Farbwahl. Auch der lehmig wirkende Rand der Bases gefällt mir. Scheibeneffekt beim Derwisch lässt mich auf einen großen Hingucker beim Cäsar hoffen. :D

Wotan