PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zu Planeten

Luthan Telinov
14.10.2007, 16:18
Gibt es irgendwelche Informationen zu den Planeten Tomans und Meinacos?

Dabei interessiert mich in erster Linie:

-Topographie
-Klima
-Infrastruktur
-Besiedlung
-Ansässige Industrie

Bei btencyclopedia, im Atlas der IS und in Objective Raids sind die Planeten zwar erwähnt aber nicht näher beschrieben.

Danke schonmal.

Cunningham
14.10.2007, 23:09
Ähm, zu welchem Reich gehören die Planeten? Denn in den Handbooks (Steiner, Marik und Davion) sind recht viele Planeten berschrieben.
Wenn Du sagst, zu wohin die gehören, guck ich gerne mal in den mir vorligen Handbooks (Steiner u. Davion) nach.

Keiran
14.10.2007, 23:21
Tomans gehört zur LA, Meinacos zum DC.

Luthan, guck erstmal hier:

Meinacos (http://isatlas.teamspam.net/planet-detail.php?planet=6346226)

Tomans (http://isatlas.teamspam.net/planet-detail.php?planet=8662670)

HBHS sagt gar nichts.

Ok... Lesen des gesamten Posts hilft sicherlich, also vergiß mal die Links... ;)

Glücklicherweise gibt es ja eine erweiterte Suche für Adobe, dementsprechend:

Dawn of the Jihad Seite 156 enthält ein Szenario, das auf Tomans spielt. Daraus läßt sich entnehmen, daß es auf Tomans gerne mal zu Erdbeben kommt und hin und wieder Meteoritenschauer niedergehen, was für nette Sternschnuppen sorgen dürfte. Es gibt eine Universität mit Drop-Port unter Management von Interstellar Expeditions und einen schönen Strand in der Nähe. Mehr gibt's da nicht zu lernen, sorry.

Im FMU findest Du die Einheiten, die derzeit auf Tomans stehen, unter anderem die 6th Lyran Guards und das 2nd Regiment von Brions Legion.

In MercSuppUp und MercSupp2 findest Du sonst noch kleine Kommentare, aber nichts, was auf Planetologie oder ähnliches eingeht.

Die Informationen zu Meinacos sind noch dünner gesiedelt. Da ich sämtliche PDF's hab, die es offiziell gibt, fürchte ich, Du wirst Dich auf Deine Phantasie verlassen müssen... ;)

So, letzter Nachtrag:

www.sarna.net - Ein BattleTech-Wiki und zum Nachschlagen ganz gut geeignet - aber zu den beiden Planeten stand da auch nix rin. :)