Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clangründer 3: Bande?
Nein, es ist noch nicht heraus.
Ich will einfach hier nur einmal nachfragen, ob irgendeiner von euch hier weiß, ob es überhaupt noch bzw. wann es herauskommen wird?
Den Amazon Termin könnt ihr vergessen und was im F-Shop steht klingt auch irgendwie ratlos.
Es ist irgendwie schade.
Genyosha
10.10.2007, 20:11
Da gibt es doch wirklich wichtigere Projekte, mit denen R. Bills seine Zeit verbringen kann.
Die restlichen Regelbücher z.B. oder seine ich meine Tätigkeit bei Catalysts.
Da dieses Buch nur im deutschsprachigem Raum rauskommt sollte es ziemlich unwichtig sein, wann es kommt.
Und die ersten beiden Bücher waren so ziemlich das langweiligste was ich je in einem BT Roman lesen mußte. Mußte mich wirklich zwingen die Bücher zu Ende zu lesen.
Michael Diel
10.10.2007, 21:32
Richtig. Randal Bills hat Wichtigers zu tun, als seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.
Ich denke mal, dieses Buch wird kurz nach Duke Nukem Forever erscheinen.
Colonel Sören
10.10.2007, 22:11
Wenn ich daran denke dass der zweite Band schon fast gar nicht erschienen wäre, gehe ich davon aus dass es Band 3 nie geben wird.
Original von Michael Diel
Richtig. Randal Bills hat Wichtigers zu tun, als seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.
Mein Sarkasmus-Detektor schlägt ganz schön aus ;)
Michael Diel
10.10.2007, 22:21
Original von Gäiten
Mein Sarkasmus-Detektor schlägt ganz schön aus ;)
Dann ist er wohl gut geeicht. ;)
Chris Liao
10.10.2007, 23:36
Ich möchte euch Widersprechen.
Mir persönlich hat die Clangründerserie bisland nicht schlecht gefallen.
Es ist mal etwas anderes...
Grüsse
DarkReaver
10.10.2007, 23:57
Also ich finde die Entstehung der Clans allgemein auch interessant und würde gerne weiterlesen :D
War zwar irgendwie komisch immer aus der Sicht eines Psychisch komischen Menschen wie Andrey Kerensky zu lesen...
Aber an für sich gefielen mir die Bücher beide recht gut.
Chris Liao
11.10.2007, 00:55
Och ich finde das ganze mal ziemlich Interessant.
Für mich ist Kerensky Junior und Senior die direkten Gegenparts.
Ziemlich nett mitanzusehen.
Vorallem finde ich, man sieht etwas warum sich Andrej verändert. Und wie.
Und ein Held muss ja nicht perfekt sein? Warum also nicht ein Roman aus der Sicht einer (sagen wir) psychisch labileren Person schreiben?
Natürlich ist auch das Buch nich perfekt... welches kann das schon für sich in Anspruch nehmen... vieleicht mit Ausnahme der Bibel :rolleyes:
... oder dem Telefonbuch Tokio... (sorry für OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^)
Don Stefano
11.10.2007, 07:18
Also gehen wir alle mal davon aus, dass keiner so recht weiß, wann der dritte Teil erscheint? Egal, ob man die anderen zwei Teile mag oder nicht...
Das liegt ja an jedem selbst.
Damit wäre Gäitens Frage schnell beantwortet gewesen.
:D :D :D
Hmm, nachdem Andreas die Frage mal im CBT Forum gestellt hat und dazu angekündigt wurde, daß alle drei Teile in den kommenden Monaten auf BattleCorps veröffentlicht werden, gibt es folgende Antwort:
1) Es gibt noch keinerlei offizielles Statement zu einem deutschen Lizenznehmer für CBT. (Was wir aber eigentlich schon wußten)
2) Das dritte Buch wird von Randall für BC geschrieben. Die mögliche Veröffentlichung des Buches obliegt der Firma, die die BattleTech Lizenz für Deutschland bekommt.
http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,23589.msg660548.html#msg660548
Fullback
15.11.2007, 15:18
Darf FP dann überhaupt noch neue CBT-Romane auflegen?
Na bravo so gut hat noch keiner marketing betrieben.
Erst zwei Bücher auf deutsch bringen und dann den dritten Teil schön bei Battlecorps online stellen, damit man da schön die Geschichte kaufen muss.
Klasse gemacht von denen. Gutes kaufmännisches geschick.
Nix gutes Marketing, dieses Vorgehen ist empirisch nachgewiesen und vergrätzt Kunden.
Ich will hier mal nicht ins detail gehen aber das war nen Satz mit X ....
(meine Meinung über die Clangründer aussen vor ...)
Die Sache regt mich wirklich auf. X(
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Randall die Veröffentlichungsrechte für drei Bücher an FP verkauft. Und jetzt so etwas.
Wir sind hier in D. wieder mal der A**** der Welt :(
Herforth
15.11.2007, 21:02
Ehrlich gesagt waren die beiden Bände so schlecht das ich den dritten nicht wirklich brauche. :D
Randall sollte sich auf die Führung seines Ladens konzentrieren und ander Bücher schreiben lassen - die können es wenigstens
nova3025
15.11.2007, 21:49
Ob die ersten Beiden Bücher gut oder schlecht waren lasse ich mal ausenvor . Ich finde es nur wirklich S..... , das mann zwei von dreien bekommt und das dritte Buch nicht in D erscheinen soll.
Herforth
15.11.2007, 21:54
Verkauf die ersten beiden bei bekanntem Auktionshaus und Problem ist gelöst :D
Vestifex
15.11.2007, 22:12
Original von Gäiten
Die Sache regt mich wirklich auf. X(
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Randall die Veröffentlichungsrechte für drei Bücher an FP verkauft. Und jetzt so etwas.
Wir sind hier in D. wieder mal der A**** der Welt :(
Ich geh davon aus das Randall die rechte zur Veröffentlichung der 3 Bücher in deutsch an FanPro verkauft hat.
Und ich gehe immer noch davon aus das der 3. Teil bei Fanpro auf deutsch veröffentlicht wird. Schließlich scheint Fanpro noch die Rechte an den deutschsprachigen Romanen zu halten.
Allerdings muss man auch anerkennen, dass es im englischsprachigen Raum eine Menge Leser gibt, die auch diese Geschichten lesen möchten.
Und für die bleibt nur Battlecorps.
Battlecorps wird wohl die Nase vorne haben, weil sie nicht auf eine deutsche Übersetzung warten müssen, sondern direkt das englische Orginal veröffentlichen können.
Na und, war bei den alten Büchern auch nicht anders.
Mein Beitrag war auch mehr ironisch gemeint.
Und das Randall die Serie auf Battlecorps veröffentlich stört mich nicht, die Amis sollen es auch lesen können. Das finde ich soweit sogar sehr gut aber dieses abkanzeln von Seiten CBT ob es nun passiert oder nicht ist gegenüber dem deutschen markt eine frechheit.
Ich fande die Bücher nicht gerade stark aber ich will schon wissen wie es mit dem Tölpel Kerensky zu ende geht.
Und dafür will ich nicht gezwungen werden mich bei BC.com zu regiestrieren.
Man mag halten was man will aber die letzten Grundsatz entscheidungen von denen sind en Witz gegenüber der Kundschaft.
Das ist reine Profitgier und nachzudenken was man sagt oder tut.
OK Leute recht einfach nicht Randall Bills ist schuld nicht Catalyst Game Labs ist Schuld auch nicht Herb oder Stansel Garner schon garnicht Coleman selbst WIZKIDS nicht.
Beschwehrt und Flamed euren Frust an FANPRO GERMANY ja Deutsche habens verbockt so wie die letzten Jahre auch. Nicht die Amis.
Sorry Leute aber dieses ewige sinnlose geflame:
Ach die sind nur Geldgeil
Randall is scheiße
Battlecorps ist ein Frechheit
usw.
Das geht mir auf den Sack
Die machen wenigstens was von etwaigen Deutschen Firmen habe ich in letzter zeit wenig gesehen.
Michael Diel
16.11.2007, 11:58
Original von Eddie
OK Leute recht einfach nicht Randall Bills ist schuld nicht Catalyst Game Labs ist Schuld auch nicht Herb oder Stansel Garner schon garnicht Coleman selbst WIZKIDS nicht.
Beschwehrt und Flamed euren Frust an FANPRO GERMANY ja Deutsche habens verbockt so wie die letzten Jahre auch. Nicht die Amis.
Hallo Eddie,
bitte rede nicht so über Sachen, von denen du keine Ahnung hast. Randal Bills hat einen Vertrag für eine Trilogie unterschrieben. Dafür hat er auch schon Geld bekommen. Den dritten Teil hat er aber bisher noch nicht geschrieben, sodass ihn FanPro natürlich auch nicht veröffentlichen kann.
Sobald Bills den dritten Teil der Clangründer Trilogie geschrieben hat, wird sich FanPro an die Übersetzung machen und es publizieren.
Die machen wenigstens was von etwaigen Deutschen Firmen habe ich in letzter zeit wenig gesehen.
Sehr schade. Dann hast du eine Menge verpasst, was Bücher und Produkte angeht.
Hallo Eddie,
bitte rede nicht so über Sachen, von denen du keine Ahnung hast. Randal Bills hat einen Vertrag für eine Trilogie unterschrieben. Dafür hat er auch schon Geld bekommen. Den dritten Teil hat er aber bisher noch nicht geschrieben, sodass ihn FanPro natürlich auch nicht veröffentlichen kann.
Genauso sehe ich das auch.
Wie lange haben wir jetzt auf den dritten Teil gewartet? Mindestens zwei, drei Jahre (weiß aus dem kopf nicht mehr das Veröffentlichungsdatum von Teil 2).
Und jetzt wird uns gesagt, dass er dabei ist, den dritten Teil zu schreiben. Er ist dabei ... d.h. er hat es bislang nicht getan.
Und diese Frechheit regt mich auf.
Sobald Bills den dritten Teil der Clangründer Trilogie geschrieben hat, wird sich FanPro an die Übersetzung machen und es publizieren.
Darf das FP eigentlich noch? Oder fällt dieses Recht nicht auch an den neuen Lizenznehmer?
Michael Diel
16.11.2007, 13:16
Original von Gäiten
Darf das FP eigentlich noch? Oder fällt dieses Recht nicht auch an den neuen Lizenznehmer?
Das kann ich dir leider nicht sagen, weil das unter das Vertragsrecht fällt (von dem ich in diesem Fall nicht genug Ahnung habe).
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß ein bereits abgeschlossener Vertrag seine Gültigkeit nicht verliert. Hier geht es ja nicht um neue Rechtsvergaben, sondern lediglich um die noch ausstehende Lieferschuld eines Authors für einen rechtskräftig abgeschlossenen Vertrag.
Aber da mag ich mich auch irren. Ich fände es sehr schwach, wenn die dt. Veröffentlichung des dritten Teils scheitern würde. Andererseits würde sich das gut in die übrige Qualität der Trilogie einreihen ...
Der Söldner
16.11.2007, 15:33
Das Bills Bücher nicht gerade die besten sind, sollte ja schon bekannt sein und was mit der Lizens usw. ist, hängt zudem auch mit den Bedingungen in dem Vertrag zwischen FanPro und Bills zusammen.
Wobei mich wundert das FanPro keinen Abgabetermin in dem Vertrag festgeschrieben hat. Normale Firmen würden bei sowas auch gleich ne saftige Konventionalstrafe einbauen.
Colonel Sören
16.11.2007, 15:35
Wobei mich wundert das FanPro keinen Abgabetermin in dem Vertrag festgeschrieben hat. Normale Firmen würden bei sowas auch gleich ne saftige Konventionalstrafe einbauen.
Da es bei BT sowieso nicht um so große Summen geht, wird das wahrscheinlich niemand gemacht haben. Oder FanPro war einfach froh einen bekannten Schreiber gefunden zu haben. Egal ob der jetzt besonders talentiert ist oder nicht. Der Name machts.
Original von Der Söldner
"Ach, weißt du ... unter Freunden ..."
Ran Felsner
16.11.2007, 16:40
wäre ja nicht das erste mal dass der deutsche markt die folgen zu tragenhat..vllt erinnert sich einer an die crimson skies bücher, da erschien von der 2ten triologie auch nur 2 von 3 büchern auf deutsch, weil es linzenzrechtliche probleme bzw. den fasa-bankrott gab...
warten wir ab was passiert...eigentlich müsste schon aus alter verbundenheit fanpro die deutschen rechte wiederkriegen
So, Dave hat jetzt schrieben, daß man mit dem neuen Lizenzhalter, sobald er denn feststeht, darüber verhandeln wird, Band 3 auch ins Deutsche zu übersetzen. Nachzulesen hier (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,23589.msg663310.html#new)
Der Söldner
17.11.2007, 12:59
Das heisst dann im Umkehrschluss das FanPro keine oder nur eine bis dahin gültige Lizens für Romane hat?
Interessant wäre es übrigens wenn der neue Lizensinhaber BC Geschichten je nach Umfang als Roman oder Sammlungen wie Schrapnell herausbringt.
Original von Der Söldner
Interessant wäre es übrigens wenn der neue Lizensinhaber BC Geschichten je nach Umfang als Roman oder Sammlungen wie Schrapnell herausbringt.
Das fänd ich auch gut, aber ich habe keine Ahnung, ob das lizenztechnisch möglich ist. Aber das werde ich einmal in Erfahrung zu bringen versuchen.
Original von Eddie
Hallo Eddie,
Sehr schade. Dann hast du eine Menge verpasst, was Bücher und Produkte angeht.
Wie Keiran schon gesagt hat wird FANPRO aus irgendwelchen Gründen die mir Fremd sind das dritte Buch anscheinend doch nicht drucken. Also so falsch war meine Aussage vielleicht doch nicht ziemlich sicher zu emotional aber soweit doch nicht daneben.
Und nein ich habe bis jetzt nicht ein einziges CBT Produkt seit 1994 verpaßt (Außer die letzte Deutsche Basisbox da war nämlich nichts drin was ich nicht schon hätte) ich habe sie alle. Soll ich vielleicht mal eine Aufstellung machen was die letzten Jahre in USA erschienen ist und was in Deutschland erschienen ist?
Das du und deine Romankollegen Romane schreiben ist schön und gut und ehrlich gesagt mag ich sie zum Großteil und es ist eine wahre Freude sie zu lesen und zu sehen wie ihr mit jedem Buch besser werdet.
Ich mag es nicht das irgendwelche Leute dann in den Foren mit ziemlich heftigen Posts eure Romane zerfetzen und genauso wenig mag ich es wenn Leute auf Catalyst und auf andere Englische Produkte losgehen wie z.B. Battlecorps. Es ist leider wirklich selten das Produkte wenn sie von Leuten nicht gemocht werden eine produktive Kritik bekommen.
Das trifft ja noch zusätzlich auf diverse Firmenpolitische Entscheidungen auch zu.
Original von Gäiten
Genauso sehe ich das auch.
Wie lange haben wir jetzt auf den dritten Teil gewartet? Mindestens zwei, drei Jahre (weiß aus dem kopf nicht mehr das Veröffentlichungsdatum von Teil 2).
Und jetzt wird uns gesagt, dass er dabei ist, den dritten Teil zu schreiben. Er ist dabei ... d.h. er hat es bislang nicht getan.
Und diese Frechheit regt mich auf.
Könnte es leicht sein das Herr Randall vielleicht ganz zufällig Gleichzeitig Line Developer für CBT war und jetzt sogar für SR und CBT zuständig ist?
Das er einer der Schlüsselfiguren ist das es CBT noch gibt?
Hat der Tag nur 24 Stunden?
Hat er nicht von Anfang an mitgeteilt das mit solchen Verzögerungen zu rechnen ist?
Original von Wotan
Andererseits würde sich das gut in die übrige Qualität der Trilogie einreihen ...
Oh danke für diese wieder richtig qualifizierte Aussage hast du vielleicht irgendwo einen Post wo diese Schlechte Qualität ausreichend und wenigstens ein bißchen Objektiv begründest?
Colonel Sören
19.11.2007, 11:50
Sobald Bills den dritten Teil der Clangründer Trilogie geschrieben hat, wird sich FanPro an die Übersetzung machen und es publizieren. Wie Keiran schon gesagt hat wird FANPRO aus irgendwelchen Gründen die mir Fremd sind das dritte Buch anscheinend doch nicht drucken
Hier vertraue ich lieber Michael der wohl näher an der Quelle sitzt als Keiran.
Oh danke für diese wieder richtig qualifizierte Aussage hast du vielleicht irgendwo einen Post wo diese Schlechte Qualität ausreichend und wenigstens ein bißchen Objektiv begründest?
Guckst du hier: Clangründer: Traum (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2956)
Original von Colonel Sören
Sobald Bills den dritten Teil der Clangründer Trilogie geschrieben hat, wird sich FanPro an die Übersetzung machen und es publizieren. Wie Keiran schon gesagt hat wird FANPRO aus irgendwelchen Gründen die mir Fremd sind das dritte Buch anscheinend doch nicht drucken
Ummm... Meine Quelle? Ich hab keine Quelle und ich habe nichts gesagt. Ich habe lediglich wiedergegeben, bzw übersetzt, was Dave Stansel-Garner, Production Sales Manager von Catalyst - im amerikanischen Forum auf eine Anfrage eines Users sowohl diesen als auch jenes Forums geschrieben hat und es für all diejenigen, die nicht auf der Seite unterwegs sind, hier gepostet. ICH habe keinerlei qualifizierte Aussage darüber getroffen, wer hier wann welches Buch herausgibt oder nicht!
Ich enthalte mich zu diesem Thema jedweder Meinungsabgabe und berichte nur!
Edit: Rechtschreibfehler und Zweideutigkeiten beseitigt
Colonel Sören
19.11.2007, 14:33
@keiran: Und ich bezog mich nur auf den Post von Eddie. ;)
@keiran: Und ich bezog mich nur auf den Post von Eddie. ;)
Ich wollte es auch nur für alle klargestellt haben, und da Du mich namentlich erwähnt hast, war Dein Beitrag so gut wie der von Eddie... ;)
Guckst du hier: Clangründer: Traum (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2956)
Ich warte mal die Reaktionen der Amerikaner jetzt ab was die so sagen dann reden wir weiter. Abgesehen davon wurde die Übersetzung von Englisch auf Deutsch auch ziemlich zerfetzt und dafür ist Randal woll eher nicht zuständig.
Aber Danke für den Link
Catalyst Game Labs has commissioned Randall Bills to write the third installment of his Founding of the Clans trilogy, to finally complete the series. Knowing the enthusiasm of the German fans for BattleTech, it is our intention to translate this (and all upcoming works) for German publication just as soon as possible.
Unfortunately, there is some confusion over the legal status of current translation rights. Publications which continue to appear in Germany would seem to violate the license we have negotiated with WizKids Games. Once this is cleared up, we will move forward with enthusiasm to return the BattleTech universe to Germany.
We thank you for your patience, and look forward to a long and prosperous relationship.
Catalyst Game Labs.
Und für alle, die nicht so gut Englisch können:
CGL hat Randall beauftragt, den dritten Teil der FotC Trilogy zu schreiben, um die Serie abzuschließen. Da wir den Enthusiasmus der deutschen Community kennen, liegt es uns sehr am Herzen, es auch in Deutschland zu veröffentlichen (genau, wie alle weiteren zukünftigen Arbeiten.) und zwar so bald wie möglich.
Leider gibt es ein paar Unstimmigkeiten bezüglich des derzeitigen Status der Übersetzungsrechte. Derzeit erscheinende Bücher in Deutschland scheinen die Lizenz zu verletzen, die CGL mit WizKids abgeschlossen hat. Sobald das geklärt ist, werden wir voller Enthusiasmus dafür sorgen, daß CBT auch nach Deutschland zurückkehrt.
Wir bedanken uns für eure Geduld und freuen uns auf eine lange, Ertrag bringende Partnerschaft.
CGL
Die Übersetzung ist etwas frei, aber das Wichtigste hab ich wohl getroffen. :)
Marodeur
05.12.2007, 00:15
Original von Keiran
Die Übersetzung ist etwas frei, aber das Wichtigste hab ich wohl getroffen. :)
...und klingt für mich sehr stark nach "Tja, ihr könnt euch schonmal auf eine lange, lange, sehr lange Wartezeit einstellen". Aber das ist ja irgendwie nichts, was wir nicht schon lange gewohnt sind.
Bei Geld hört die Freundschaft halt auf...
el_coyote
05.12.2007, 10:40
Erst mal 2 Daumen hoch für die Jungs von CGL.
Das ist doch mal ne vernünftige Ansage. Für die rechtlichen Rahmenbedingungen können sie nichts, da wird sich aber bestimmt eine Lösung finden lassen. Evtl wird Fanpro hier weiter mit im Boot sein.
Colonel Sören
05.12.2007, 13:18
@el_coyote: Das nennst du ne vernünftige Aussage? Für mich ist das eine typisch schwammige, nichts sagende Aussage die Firmen immer gerne benutzen.
Naja, wenn der 3te Roman so geschrieben und uebersetzt wird wie die Sachen von dem Randy vorher, dann ist es ehrlich gesagt auch nit schlimm, wenn der nicht hier ankommt....die Vorlaeufer waren bestenfalls grauenhaft und einige hier im Board schreiben deutlich besser, sowohl vom Stil her als auch vom Plot.....
Ok, nach Rücksprache mit Dave:
From Catalyst's understanding, FanPro is not allowed to to publish any CBT novels at all anymore, be it translated stuff or work by German authors.
Aus Sichtweise von Catalyst ist es so, daß FanPro keinerlei CBT Romane mehr veröffentlichen darf, ob nun übersetzte oder von deutschen Autoren geschriebene.
Ich hab mal nachgefragt, weil ich mir nicht ganz sicher war, wie das mit der Lizenz gemeint war.
Also ist der deutsche Markt dahingehend egal :(
Egal welche Qualität das Produkt aufweist (ich habe nach dem ersten aufgehört) ist es dem Kunden gegenüber eine schlachte Leistung sollte das Produkt nicht erscheinen.
Besser kann man der "Laufkundschaft" gar nicht suggerieren, daß BT tot ist, als wenn eine Trilogie scheinbar nicht mehr beendet wird. :rolleyes:
Man scheint zu vergessen, daß nicht 100% aller potentiellen Kunden sich ständig im Netz informiert halten ...
Also dürften die bereits angekündigten cBT-FanPro-Romane auch nicht erscheinen?
Liegt da etwas ein Rechtsstreit in der Luft?
Genyosha
07.12.2007, 18:56
Aha, dann drängt sich mir doch die Frage auf, was ist mit den deutschen Shadowrun Romanen?
Ist da die Lizenz ebenfalls weg?
Der Söldner
07.12.2007, 18:59
Würde ich mal von ausgehen, nur was hindert FanPro dadran weiter ohne Lizenz zu veröffentlichen?
Hm, die Tatsache dass kein Battletech mehr drauf- und drinstehen darf, es keine Mechs (sondern irgendwelche anderen Gehfahrzeuge geben wird) etc. pp.
Da zumindest ein Teil der Kundschaft damit wegbrechen wird, wird sich FanPro (IMO) sehr genau überlegen, ob sie solche Romane veröffentlichen wollen.
Sollten sie dagegen weiterhin "CBT/BT" Romane veröffentlichen - und damit Lizenzrechte verletzten - wird die ganze Angelegenheit teuer.
el_coyote
08.12.2007, 01:32
nicht nur teuer sondern auch sinnlos,
schon mal was von einer einstweiligen Verfügung gehört?
Die Dinger würden nie zum Verkauf stehen, wenn doch gibts dicke strafen.
Habe das Thema nur am Rande verfolgt. Kann es nochmal jemand kurz zusammenfassen. Wer hat die BT Rechte inne. Hat jemand die Rechte für Deutschland? Und wenn ja wer? Kann man absehen was die Zukunft bringt?
Michael Hoffmann
08.12.2007, 09:11
In der Kurzversion:
Alles was mit dem Spiel in zusammenhang steht liegt bei Catalyst's Games.
Die Romanrechte in deutsch laut Aussage von FanPro bei FanPro.
Was aber Catalyst's Games bestreitet.
So und jetzt meine ganz bescheidene Aussage, der einzige der mir wohl da die richtige Aussage geben kann ist der Gesamtrechteinhaber.
Alles andere ist wie immer im BT nur mal wieder ein großer Kindergarten.
Ach ja ändern können wir ehe nichts und abstimmen nur mit unserem Kaufverhalten.
Micha, woher hast Du das mit der Aussage von FanPro, wonach sie die Romanrechte haben? Gibt's dazu eine Quelle? Das würd mich mal interessieren. :)
Stand so zuletzt im fanpro-Forum bzw. Ulisses Forum bevor dort die BT-Bereiche dicht gemacht wurden. Und zwar gepostet von fanprolern.
Michael Hoffmann
08.12.2007, 16:12
Original von Keiran
Micha, woher hast Du das mit der Aussage von FanPro, wonach sie die Romanrechte haben? Gibt's dazu eine Quelle? Das würd mich mal interessieren. :)
Sehr sicheren Quellen und ja es stand so auch in diversen Foren von Fanpro selbst und auch Ulisses geschrieben.
Mein Gefühl sagt mir das hier gerade Politik betrieben wird.
Zählen wir die Fakten:
1) Bills hat nen Deal über drei Bücher mit FP erledigt 2
2) Rechte liegen lt. eigener Aussage für deutsche Bücher immer noch bei FP vermutlich auch für alle alten Bücher auch immer noch. So blöd ist selbst Werner Fuchs nicht.
3) Catalyst hat die TT Rechte
Frage die TT Rechte alleine bringen dir nix ein du brauchst noch die Buchrechte und am besten alle auch die Deutschen weil die bringen das Geld, also mach ich Stimmung.
Richtig ist das nirgends was richtig läuft und BT so ziemlich Tot ist.
Alles hochjubeln oder Iniziativen nützen da wohl recht wenig.
Der Zug ist weg. Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
4) Die Rechte für BT an sich liegen AFAIR bei Wizkids... sowohl FanPro als auch Catalyst haben/hatten AFAIR nur Lizenzen...
Greetings,
Nyx
Original von Michael Hoffmann
Och der Zug ist noch lange nicht weg. Dafür sind Spiel und Universum einfach zu gut. Aber derzeit ist man einfach zu dämlich einzusteigen und loszufahren (um mal bei dem Bild zu bleiben). ;)
Seid ner Ewigkeit steht auf der www.classicbattletech.com Seite folgendes:
"BattleCorps is extremely excited to announce the coming electronic publication of the Founding of the Clans novel trilogy, for the first time in English!"
bis jetzt ist der dritte aber noch nicht draussen, weiss jemand etwas genaues ?
Wenn der Dritte rauskommt, muss ich erstmal die ersten beiden wieder lesen um in Randalls style reinzukommen >_< achja, das Selbstmidleid des armen kleinen Kerenskys ....
Original von Wotan
Original von Michael Hoffmann
Och der Zug ist noch lange nicht weg. Dafür sind Spiel und Universum einfach zu gut. Aber derzeit ist man einfach zu dämlich einzusteigen und loszufahren (um mal bei dem Bild zu bleiben). ;)
Um das Bild weiterzuspinnen: Momentan wird das Fortkommen durch das Unvermögen der Verhandlungspartner mit Streiks belegt... Die Einen wollen zuviel, die Anderen geben zuwenig...
Passt das Bild noch? ;)
Der Söldner
07.01.2008, 18:05
Du verwechselst da was, die Buchautoren sind in der Regel freie Mitarbeiter, die sind in keiner Gewerkschaft und haben noch viel weniger mit der Film- und Fernsehindustrie zu tun.
Luthan Telinov
08.01.2008, 14:19
Meine Meinung:
BT hat wieder einmal den "Besitzer" gewechselt, es gibt mal wieder Streit um irgendwelche Copyrights und Lizenzen, in der Folge liegt wieder einmal alles auf Eis und wieder einmal schreit die halbe Community, das BT tot ist.
Sowas gehört zu BT mindestens genausosehr, wie Hexfelder und Mechs.
Schlussendlich aber hat jeder Wechsel dieser Art mittelfristig zu Verbesserungen geführt. BT hat (und hatte schon immer) das Problem, dass zuviele Köche den Brei verdorben haben, um mit dem Standard anderer TT- und RPG-Systeme mithalten zu können. So sehr ich prinzipiell mit FP sympathisiere, ist es doch eigentlich wünschenswert, wenn BT eine gewisse "Zentralisierung" erfährt und es weniger hochwichtige Personen gibt, die ihre Pfoten mit in der Sache haben.
Ich sehe die Sache eher entspannt.
Es würde mich jedenfalls freuen, BT in fest in einer professionellen Hand zu sehen und noch mehr, wenn es sich aus der Amateurliga verabschieden würde. Von allen TTs, die ich ausprobiert habe, macht BT einfach am meisten Spaß und hat den schönsten Flair. Wenn Romane und Fan Support (inklusive der Lieferbarkeit aller Produkte) ebenso gewährleistet werden könnten, wie der Spielspaß, wäre mir als Konsumenten dazu nahezu jede Entwicklung der Ereignisse recht.
Und wäre endlich einmal für jeden klar ersichtlich, an wen man sich mit was wenden kann und das Geflecht der diversen Breiverderberköche mal entwirrt werden könnte, ach wäre das schön.
Mal ehrlich, da blicken die doch langsam selbst nicht mehr durch: Minis gibt's von Whizkids, Ral Partha, Ironwind Metals und Armorcast, Romane gibt's von FanPro, Ulisses (was wohl mehr oder minder das gleiche wie FanPro ist, dann aber auch wieder nicht) Heyne, Battlecorps, Whizkids und noch zwei weiteren, dazu noch ein britischer und ein US-amerikanischer Verleger, Designrechte liegen bei Harmony Gold, Microsoft, teilweise beim ausgestiegenen Pawel Czernacki, FASA und (derzeit) Catalyst und WhizKids, dann gibt es einen Haufen mehr oder minder assoziierte Gruppierungen, wie z.B. dieses Board, das wohl mal ursprünglich neben dem alten FP-Forum das "Offizielle" war, dann das "einzig Wahre" wurde und nun wohl wieder so eine halbseidene Sache ist, obwohl einer der Admins (Der Rote Baron) mehrfach in den Danksagungen von Total Warfare genannt wurde, weiterhin dann noch die diversen Mechforces, die teils mit dem/ den Herstellern(n) assoziiert sind und teils nicht und zuguterletzt gibt es dann noch diverse Zulieferer, wie Fighting Piranha Graphics (Decals) und Rick Raisley (Heavy Metal Software).
Und natürlich ist jeder furchtbar wichtig.
Das ist eben das übliche Ergebnis, wenn man in eine Sache kein Geld hineinstecken und viel herausholen will.
Da braucht man sich auch nicht mehr fragen, was eventuelle Neueinsteiger abschreckt, denn wenn man Regelwerke, Minis, Karten, Record Sheets, Decals und Romane will, muss man sich für jedes dieser Dinge an jemand anderen wenden. Den schicken GW-Luxus, einfach in einen Laden zu gehen und zu kaufen, was man haben will, gibt es für BTler einfach nicht. Genausowenig wie frustrationsfreie, kurze Wartezeiten. Das sind einfach sozialistische Zustände.
Fazit: Je weniger "Institutionen" an BT beteiligt sind, desto besser.
Painbastard
08.01.2008, 14:57
@Luthan Telinov
völlig zustimm
*thumbs up* :]
WOW sind da echt so viele Leute beteiligt?
Meine Güte
Boah kein Wunder das da soviel Chaos herrscht.
Gibt es zu diesem Thema mittlerweile mal etwas Neues?
Hab das Buch noch immer auf meiner Amazon Wunschliste und Band 2 der Reihe steht nach wie vor ungelesen bei mir im Regal weil ich immer auf Band 3 warten wollte um nicht wieder so einen riesen Abstand zwischen beiden Teilen zu haben.
Das es noch gelistet ist deutet ja für mich zumindest noch darauf hin das es irgendwann mal kommt, oder ist das mittlerweile wirklich nur Wunschdenken?
Der Söldner
03.06.2008, 22:24
Da FanPro keine Bücher mehr heruasbringt für BattleTech wird es das Buch wohl vorerst nicht mehr geben.
naja, was soll man machen, dadurch das meine spielkollegen jetzt alle kinder haben, kein nachschub kommt verschwindet leider gottes mein liebstes hobby in der versenkung....
ComGuard28
12.06.2008, 15:22
Ich hab von Amazon jetzt auch ganz offiziell ne Email gekriegt, mit dem Inhalt, daß das Buch nicht erhältlich ist. Vorher hab ich immer nur Nachrichten gekriegt, in den stand, daß es "schwer erhältlich" ist. Aber natürlich wußte ich da schon, wo der Hase lang läuft.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.