PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellhound MW4

Bettwurst
09.10.2007, 21:15
Ich rätsel gerade über diesem Mech. Angeblich ist es ja ein Conjurer, aber in BT sieht er so anders aus als der Mech, der in den MW4 Spielen als Hellhound bezeichnet wird. Verwechsle ich da was?

Merten
09.10.2007, 21:36
Nope soll schon der selbe Mech seiin, wobei der Alte Hellheound genau wie die MW Version aussah. der Resculpt hingegen nicht der sieht wirklich anders aus.

Bettwurst
09.10.2007, 21:47
Original von Merten
Nope soll schon der selbe Mech seiin, wobei der Alte Hellheound genau wie die MW Version aussah. der Resculpt hingegen nicht der sieht wirklich anders aus.

Ist er denn ein Unseen, dass er so verändert wurde?

Merten
09.10.2007, 22:21
Keine Ahnung warum der gute alte Hell umgebaut wurde, geschah in einem ZUg mit dem Vixen Behemoth und einigen anderne Neuauflagen .... Ich galueb der Hellhound war nur oop

Isamu
09.10.2007, 23:04
Wie viele Mechs aus dem TRO3055 is er ein Unseen, wobei hier keine Rechtstreitigkeiten mit den Lizenzen von Robo- und Battletech vorliegen, sondern es einfach die Designs auch Lizenzen sind und die Macher entschieden haben, bevor es erneut zu Problemen kommt, keine Designs mehr zu vewenden, wo sie nicht alleine die Rechte haben....

Bettwurst
09.10.2007, 23:06
Ja, aber offensichtlich scheinen da keine Probleme zu sein, sonst hätte man den alten Hellhound doch nicht in MW4 verwendet.

DarkReaver
09.10.2007, 23:19
Also ich finde dass der Hellhound aus Mechwarrior 4 ein komplett anderer Mech sein soll, wie der Hellhound aus CBT. Schon alleine die Bewaffnung... Glaube das sollten im MW4 2 ER Large Laser, eine LB10X AC und ein SSRM6er sein, was ganz und garnicht mit der Bewaffnung der Conjurer übereinstimmt.

Dazu kommt auch noch, dass der CBT Hellhound sprungfähig war, was sich in MW4 nicht arrangieren lässt.

Und da der Hellhound aus MW4 auch zu dem Reseen Hellhound kaum Ähnlichkeiten aufweist, denke ich mal, dass es sich bei dem MW4 Hellhound um einen komplett anderen Mech handeln soll.

neuer Hellhound (http://www.heavygauss.com/MEDIUM/hellhound3.jpg)

alter Hellhound (http://www.heavygauss.com/MEDIUM/hellhound2.jpg)

Diese Bilder sind von Dave Fanjoy (www.heavygauss.com) also nicht von mir. Dass ja keiner denkt, ich könnte die so gut bemalen :D

Genyosha
10.10.2007, 00:02
Der unseen Hellhound und der aus MW 4 haben außer dem Namen nichts gemeinsam.
Der Unseen war auch ein Humanoides Modell.

Bettwurst
10.10.2007, 00:17
Was für einen Status hat denn der MW4 Hellhound? Gar nicht offiziell?

Prof
10.10.2007, 00:32
hmm, die einzige kiste, die ich mit den waffen, die darkreaver nannte bauen könnte, wäre ein nobori nin. aber nein, der ist es auch nicht, da müsste der programmierer schon seeeehr schlechtes gras erwischt haben:D.

kann natürlich auch sein, das der hellhound ein inner sphere mech ist, ich ahb jetzt das mw 4 leider nicht installiert, schiele aber schon wieder richtung cd regal:).

Bettwurst
10.10.2007, 00:55
Original von Prof
hmm, die einzige kiste, die ich mit den waffen, die darkreaver nannte bauen könnte, wäre ein nobori nin. aber nein, der ist es auch nicht, da müsste der programmierer schon seeeehr schlechtes gras erwischt haben:D.

kann natürlich auch sein, das der hellhound ein inner sphere mech ist, ich ahb jetzt das mw 4 leider nicht installiert, schiele aber schon wieder richtung cd regal:).Er ist meines Wissens Clanner und seit MP3 kann er sogar springen. ;)

Logisch wäre im entferntesten, dass es sich beim MW4 Hellhound um einen neuen Mech handelt, der auch von den Clans Hellhound genannt wird.

DarkReaver
10.10.2007, 09:11
So ungefähr meinte ich das ja mit meinen Vermutungen auch.
Ich frage mich grade, ob man den nicht aus anderen Teilen von IWM oder anderen Figuren zusammenschustern könnte. So ungefähr: Mad Cat Beine, Mittlerer Torso vom Black Lanner (müsste am Cockpit gemoddet werden), RA zb von nem Shadow Cat und als LA nimmt man die Waffenmanschette eines Mad Cat (den dürren Arm abbrechen und dann die Manschette glatt schleifen.
Die Arme müssten mit runden distanzstücken von ca 4-5 mm montiert werden, auf welche man nun die relativ wuchtigen Schulterwaffen klebt. Was man jetzt hierfür nehmen könnte wüsste ich auf die Schnelle nicht so genau.

@ Genyosha:
nicht nur der unseen, sondern auch der reseen ist in meinen Augen ziemlich humanoid. :D

Genyosha
10.10.2007, 18:57
Original von Merten
Original von Bettwurst
Ja, aber offensichtlich scheinen da keine Probleme zu sein, sonst hätte man den alten Hellhound doch nicht in MW4 verwendet.

Wo sieht den der wie die MW IV Version aus? Oder ist eine Ausgabe aus einem der Fan produzierten Mechpacks gemeint?
Die sind ja nicht offiziell, also unwichtig.

Original von DarkReaver
@ Genyosha:
nicht nur der unseen, sondern auch der reseen ist in meinen Augen ziemlich humanoid. :D

Hahaha, jetzt habe ich aber gelacht. :rolleyes:
Das beide Humanoid sind, kann dir auch ein Blinder bestätigen. 8)

Man wird bestimmt nicht ein Design von MS nutzen, denn das dürfte Geld kosten.

Merten
11.10.2007, 00:08
War das nit der Hellhounfd der durch die Gmes erst entstanden ist ? Oder die Chimera? einer der MS Mechs wuirde erst nachträglich in CBT integriert afair

Lazarus McEvedy
11.10.2007, 01:20
Wenn ich nicht irre, sind folgende Mechs nach MW4 bei cBT aufgetaucht:

- Hellspawn
- Chimera
- Uziel
- Argus
- Thanatos
- Mad Cat MK II (wobei ich da nicht wirklich sicher bin)

Der Hellhound ist aber wohl einfach eine Interpretation des offiziellen Mechs, der völlig anders aussieht und nur vom Namen her zu seinem "Vater" passt.

Bettwurst
11.10.2007, 09:58
Original von Lazarus McEvedy
Wenn ich nicht irre, sind folgende Mechs nach MW4 bei cBT aufgetaucht:

- Hellspawn
- Chimera
- Uziel
- Argus
- Thanatos
- Mad Cat MK II (wobei ich da nicht wirklich sicher bin)

Der Hellhound ist aber wohl einfach eine Interpretation des offiziellen Mechs, der völlig anders aussieht und nur vom Namen her zu seinem "Vater" passt.Der Osiris fehlt noch. Meines Wissens waren diese Mechs aber schon immer von FASA abgesegnet, d.h. wurden nicht erst im Nachhinein offiziell. Über den Status des MW4 Hellhounds hingegen rätsel ich also weiter.

Merten
11.10.2007, 10:01
Küntlerische Freiheit :) Ist eh der beste Mech im Skirmish :) (prä MP Ära)

Lazarus McEvedy
11.10.2007, 18:29
Ich denke mal FASA hat MS erlaubt neue Mechs zu entwerfen, diese abgesegnet und nach erscheinen des Spiels in Zinn gegossen.

Wenn ich mich recht entsinne, war ich auch etwas verwundert über die Mechchassis, von denen ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehört hatte!

Und das TRO 3067 ist ja nach MW4 erschienen....

Das ist ja alles schon wieder so lange her....

Heyoka
12.10.2007, 22:46
Als ich diese Maschine in MW4: Mercenaries kennenlernen durft, so habe ich ihn wie die Pest gehaßt und doch mit Zeit überzeugte der mit seinen aussergewöhnlichen Design, das der mich am Ende gefallen hat.
Dieser Hellhound (MW4) sieht im Grunde genommen viel besser aus als der alte Hellhound (Conjurer).

Nur ich frage mich da eines. Wie lautet sein TRO?

Lazarus McEvedy
12.10.2007, 23:02
Für den Hellhound aus MW4 gibt es kein offizielles Design. Oder aber ich hab irgendwas verschlafen!

Während die neuen Mechs aus MW4 Datensätze bekommen haben, ist der Hellhound einfach nur grafisch für die Bedürfnisse des Spiels angepasst worden, denke ich.