Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeine Entscheidung?!?!!!
DrachenfeldeOberburg
01.06.2004, 23:54
Hallo, ich hoffe dieser Thread ist im richtigen Unterforum... wenn nicht dann tuts mir jetzt schon leid... :)
Also folgende Lage: {WARNUNG MÖGLICHER SPOILER!!! }
Wir spielen eine Söldnerkampagne. Wir haben jetzt ein vorgefertigtes Abenteuer (Royalty & Rogues <-- deshalb auch Spoilerwarnung) gespielt. Dabei haben wir einen etwas unorthodoxen Ansatz gewählt. Auf jeden Fall kam die Zielperson bewaffnet und in Begleitung an. Wir haben dann zum Feuerüberfall angestetzt und die Begleiter niedergemäht. Dann haben wir uns noch schnell die Frau geschnappt und sind (obwohl die sich gewehrt hat) abgezogen... Dann kam der Anführer der Piraten raus und hat mit seinen Männern das Feuer auf uns eröffnet und unsere Flucht schnell gestoppt. Während ich versucht habe ein neues Auto klar zu machen (verwundet ist eine 8 schwer zu erreichen!) hat einer von uns gegen die Frau gekämpft und sie kam weg (der Piratentyp und seine Leute lagen schon am Boden, er war bewußtlos). Er schoß noch auf sie und setzte ihr nach.
Er hat sie nicht erreicht und hat dann symbolisch dem Piratenanfüher zweimal in den Kopf geschossen. Leider stellte sich heraus, daß sich die beiden verheiratet waren und die Frau gar net entführt, sondern freiwillig hier war...
Von unserem Team waren die meisten (bis auf zwei Spielerchars) in einer Schattenklinik untergekommen und ich und derjenige, der den Typen erschossen hatte, waren auf dem Schiff.
Noch in derselben Nacht kam ein Bote von der Frau und machte mir ein Angebot.
Die wussten wo wir waren, wo unsere restliche Leute waren usw. sie boten mir 250000 C-Noten und freien Abzug für alle, wenn ich den Typen ausliefere, der den Ehemann von der Frau getötet hatte... Ansonsten würden sie uns alle töten...
Ich sah keine andere Wahl und habe ihn ausgeliefert und den 250000 C-Noten mit unserem Team-Leader geteilt und sonst weiß keiner was genau passiert ist. Die Frau hat den Typen halt dafür erschossen...
Den einen Typen hätte ich noch geschafft, aber dann hätten die Piraten/zukünftigen Söldner mich und alle anderen weggemäht, denn wir waren alle mittelschwer bis schwer verletzt!
Was hättet ihr getan? (Canis war SL und kann vll noch mehr dazu sagen)
EDIT: : @Striker dein Waffenkatalog ist super.... die G178-C MPi ist superklasse... mit nem Expertschalldämpfer und vollem Zubehör geht die voll ab.... ich liebe das Teil!!!
Tja, eine solche Wahlmöglichkeit ist v.a. offplay ziemlich Arsch...
aber andererseits ist das Leben alles andere als ein Zuckerschlecken und sowas sollte auch in einem ernsthaften RPG rüberkommen (und als Shadowrun-Spieler kenne ich ähnliche Situationen durchaus... :D ).
Zumal ich "Royality and Rogues" zumindest flüchtig kenne und die Handlungsweise (eures "Päckchens") nachvollziehen kann und in das Abenteuer paßt... (mein Charakter hat versucht bei der Gefangennahme das Piratencamp mit einem Fly-by-bombardenent unseres Landungsschiffes auslöschen zu lassen... war auch nicht umbedingt "gruppendynamisch", aber passig in unserer Chaostruppe...;) ).
Also kurz gesagt, hart aber in Ordnung...
Greetings,
Nyx
Direktor Andreijew
02.06.2004, 10:13
Tja, das kommt jetzt ganz auf Deinen Char drauf an.
Von meinen würde das wohl keiner machen (nicht für Geld, jedenfalls ;))
Off-Play ists dagegen auch ziemlich übel. Das würd ich nur einem Mitspieler antun bei dem ich weiss dass er es verträgt. Dann aber erst recht!
Ja, di MP gibt unser Komandant auch nicht mehr aus der Hand ;)
Aber zu der Entscheidung. Kommt auf den Char an. Meine BT CHars würden soetwas nicht machen. Würden aber auch nicht ein Feuergefecht ohne Vorbereitung beginnen. Da ist der Gegner meist im Nachteil wenn ich schon eine Geisel nehmen muß.
Aber Chars aus anderen Systemen z.B. AD&D hätten null Problem damit.
Bei uns ist BT halt Gruppenzusammen hängender. Kampfkammeraden eben. Bei Fantasy ist man mehr Einzelgänger da viel mächtiger.
Aber im Grunde mußt du mit der Entscheidung leben :P ;)
Beim Rollenspiel ist sich letzen Endes doch jeder sich selber der nächste! Auch wenn es "Zum Wohle der Mehrheit" war, wäre eine eleganter Lösung bei einem einigermaßen versierten Gamemaster sicherlich möglich gewesen, ihr hätte nur eine andere Strategie versuchen müssen.
Z.B.: da das Leben ihres Mannes 1/4 Million wert war, so ist vielleicht das Leben des Kameraden auch eine 1/4 Million wert. :D
Es wäre dann eine Frage es Verhandlungsgeschicks und der Auftreibung des Geldes gewesen. Sicherlich hätte sich aus der Auftreibung der Summe ein neues Abenteuer entwickeln lassen und der GM hätte diese Variante sicherlich gerne aufgenommen, um Euch ein neues Abenteuer mit mehr Schwierigkeiten und Ärger aufzuhalsen!
Ich zumindestens hätte das getan! :D
Das würd ich nur einem Mitspieler antun bei dem ich weiss dass er es verträgt
Dazu möchte ich als Opfer mal folgendes anmerken.
Wenn nicht die Piraten in meine verschlossene Kabine eingedrungen wären, mir eine Spritze gegeben und mich in eine Kiste gesperrt hätten ohne das ich auch nur eine Wahrnehmung würfeln durfte und das auf einem Schmugglerschiff auf dem merkwürdigerweise bis heute niemand weiß das ich entführt wurde. Und wenn ich dann wenigstens als ich wach wurde irgendetwas hätte tun können als eine, laut Angabe des SL, völlig sinnlose Stärke Probe zu würfeln um aus der Kiste zu kommen
(war im übrigen eine 23) dann würde ich das locker vertragen.
Wenn aber der SL und ein anderer Spieler den Raum verlassen, nach 10min zurückkommen und mir dann der SL noch ne kleine Unterhaltung gönnt um mich dann hinzurichten ist das in der Tat fürn Arsch.
An dieser Stelle würde mich mal noch was anderes interessieren:
Da wir eine Spezialtruppe einer Söldnereinheit waren, also ausgesuchte Leute. Wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit das sich niemand danach erkundigt warum eines morgens einer ihrer Kameraden nicht mehr im Bett liegt seine Ausrüstung aber noch da ist? Ich persönlich sehe eine Söldnertruppe, in der mein Char immerhin 13Jahre war, nicht als Haufen Egomanen die sich gegenseitig bei der ersten ernsthaften Gefahr verraten. Sehe nur ich das so ? Eure Meinung dazu wär mal nett.
Natürlich ist es irgendwo eine "suboptimale Lösung", aber ich zumindest kann und will von meinem SL nicht erwarten, dass er in so einer Situation alle oder die meisten SCs mit dem Leben davon kommen läßt.
Wenn die Spieler einen genialen Plan haben sicherlich, aber sorry, in diesem Fall sind auch die Gegner alles andere als schlecht (davon gehe ich zumindest nach meinen "R&R"-Abenteuer aus), so dass jede Befreiungs-/Fluchtaktion ein echtes Risiko war und Nachgeben eine zulässige Option.
Denn ich würde mir ehrlich gesagt verscheißert vorkommen, wenn nach einem Fehlschlag in feindlichster Umgebung mein Charakter entgegen aller Wahrscheinlichkeit problemlos entkommt. Da stelle ich lieber Sinnhaftigkeit und nötige Härte von Seiten des SL über meinen Char.
Deswegen bin ich alles andere als ein Freund der "ihr hättet nur eine andere Strategie versuchen müssen"-Einstellung mancher (auch mancher meiner) Spieler...
Ich habe als SL keinerlei Gewissensbisse eine ganze Spielergruppe niederzumetzeln (so z.B. vor zwei Jahren im "Excelsior"-Abenteuer von SR geschehen), auch wenn sie sich stilvoll und charaktergerecht verhält.
Die falsche Entscheidung an der falschen Stelle, ein paar Einzelheiten in kritischer Situation übersehen, Ende in einer "Blaze of Glory" (den wenigstens den Abgang kann man dann noch gut gestalten).
Es gibt einfach Situationen, wo man als SC vor einer Wand steht und jeder Versuch sie einzurennen nur mit einem blutigen Schädel endet. Das muss man IMHO auch mal akzeptieren.
Greetings,
Nyx
Jadephoenix
02.06.2004, 15:01
Original von Talos
An dieser Stelle würde mich mal noch was anderes interessieren:
Da wir eine Spezialtruppe einer Söldnereinheit waren, also ausgesuchte Leute. Wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit das sich niemand danach erkundigt warum eines morgens einer ihrer Kameraden nicht mehr im Bett liegt seine Ausrüstung aber noch da ist? Ich persönlich sehe eine Söldnertruppe, in der mein Char immerhin 13Jahre war, nicht als Haufen Egomanen die sich gegenseitig bei der ersten ernsthaften Gefahr verraten. Sehe nur ich das so ? Eure Meinung dazu wär mal nett.
Ich glaube nicht das es in diesem Fall so laufen würde.
Auch würde der Cheff der Truppe in einen ziemlichen Erklärungsnotstand kommen wo der Kammerad abgeblieben ist.
Man hätte wenigstens irgend einen Versuch machen müssen den Kameraden zu retten, ansonsten geht die Moral der Truppe den Bach runter..........
My 2 Cent.
Coldstone
02.06.2004, 15:11
Original von Talos
Dazu möchte ich als Opfer mal folgendes anmerken.
Wenn nicht die Piraten in meine verschlossene Kabine eingedrungen wären, mir eine Spritze gegeben und mich in eine Kiste gesperrt hätten ohne das ich auch nur eine Wahrnehmung würfeln durfte und das auf einem Schmugglerschiff auf dem merkwürdigerweise bis heute niemand weiß das ich entführt wurde. Und wenn ich dann wenigstens als ich wach wurde irgendetwas hätte tun können als eine, laut Angabe des SL, völlig sinnlose Stärke Probe zu würfeln um aus der Kiste zu kommen
(war im übrigen eine 23) dann würde ich das locker vertragen.
Also da muss ich sagen:
1. Wenn die Kabine verschlossen war, vieleicht sogar verriegelt, was hat dein Char gemacht?
Ich gehe mal davon aus geschlafen.
Wenn die Tür Verrieglt war, so müsste es, wenn auch minimale, Geräusche gegeben haben.
Alles in allem hätte ich, wenn ich SL gewesen wäre, eine wenn auch erschwerte, Wahrnehmungsprobe gestattet. Ich bin der Ansicht das man einem SC eine Chance, und sei sie noch so klein, offenhalten sollte.
In diesem Fall hätte ich das Ziel für die Wahrnehmungsprobe wohl auf 25-27 gesetzt. Je nach werten des betreffenden Chars und wie lange er schon schlief etc. Käme eben auf die Faktoren an, wie FEST der betreffende Char schon im Reich der Träume weilt.
So wie Talos es beschrieben hat, hört sich das für mich, ohne hier jetzt jemandem was unterstellen zu wollen, so an, als ob ein Char sterben musste, ohne eine Chance sich zumindest zeitweilig noch zu verteidigen.
Allerdings kenne ich das Abenteuer nicht, und daher will ich mich hier nicht zu weit vorlehnen. Wenn im Text des Advebtures es so stand, dann ist da nichts dran zu rütteln(obwohl ich selbst da manchmal bereit bin dem Spieler noch ne minimale Chance einzuräumen).
Allerdings, wenn sie diese letzte Chance verpassen, dann.....
Cunningham
02.06.2004, 15:38
Mal meine Sicht der Dinge:
1. Sehe ich so eine Entscheidung als IP durchaus vertretbar an.
2. Sollte diese Entscheidung für den Entscheidungsfinder alle Konsequenzen beinhalten, die es nunmal gibt.
Niemand verschwindet einfach spurlos. Und kein Offizier verkauft ungestraft seine Männer, wenn es denn raus kommt.
3. RPG ist tötlich. Zum Glück nur für die Chars.
Der Wert von 23 ist garnichtmal zu hoch. He du warst in einer Holzkiste.
Wahrnehmung, würde ich eh als SL würfeln, so daß du es nicht mitbekommst.
Aber, ich bin kein Freund von der Theorie, einer muß Sterben. Das finde ich ist die billigste Sl Theorie die es gibt. Wenn man ein SL ist der unbedingt sein Ego an den Spielern aufbessern muß, ... Bitte nur zu, ist aber nicht richtig.
Wer scheiße baut muß sie auch ausbaden, das stimmt schon. Aber man sollte immer soweit real bleiben, daß die Spieler immer eine Chance haben.
In dem Fall würden mir sogar einige einfallen.
Wenn im Text des Advebtures es so stand, dann ist da nichts dran zu rütteln
Ist genauso ein Schwachsinn. Wer leitet das Abenteuer? Ich der SL oder ein Fremder der das Buch geschreiben hat?
Was machst du wenn sich die Spieler nicht an das Abenteuer halten? Bittest du sie das und das zu machen?
Ein guter SL sollte immer felxibel sein und sich auf die entstehenden Situationen anpassen können, sowie immer gerecht, neutral und realitätsbezogen.
Thorsten Kerensky
02.06.2004, 20:59
Hm ... muss man Charaktere für ihren Mist immer töten?
Ich persönlich leite diverse Gruppen...
in einer Vampire Gruppe schleppt ein Spieler jetzt HIV mit sich rum (IP)
in einer Inquisitor-Runde gibt es keinen Charakter mit sämtlichen originalen Gliedmaßen mehr
in einer Shadowrun-Gang sind alle entweder abhängig, verkrüppelt und verchromt oder verflucht
Sowas ist immer recht lustig, führt zu recht interessanten Situationen und ist Strafe genug, ohne den Charakter direkt zu töten.
1. Wenn die Kabine verschlossen war, vieleicht sogar verriegelt, was hat dein Char gemacht?
Ich gehe mal davon aus geschlafen.
Genau :D
Ich bin der Ansicht das man einem SC eine Chance, und sei sie noch so klein, offenhalten sollte.
Absolut meine Meinung
Denn ich würde mir ehrlich gesagt verscheißert vorkommen, wenn nach einem Fehlschlag in feindlichster Umgebung mein Charakter entgegen aller Wahrscheinlichkeit problemlos entkommt. Da stelle ich lieber Sinnhaftigkeit und nötige Härte von Seiten des SL über meinen Char.
Auch dem stimme ich zu , aber Chancenlosigkeit geht mir persönlich an die Nieren. Da kann der SL ja gleich der Gruppe mitteilen das einer von ihnen grade durch Kopschuß von einem Sniper erledigt wurde.
RPG kann tötlich sein und soll es auch teilweise,
ABER:
Wenn ein Charakter schon sterben soll, dann sollte man ihm doch einen würdigen Abgang gönnen, ein letztes Gefecht, ein im Sterben gelöster Granatensplint oder zumindest aufrecht stehend ein paar letzte Worte.
In einer Kiste einfach mal so wie eine Ladung überreifer Bananen mal eben so entsorgt zu werden finde ich schlimmer als gemein, es ist schlicht und ergreifend langweilig...
just my 2cents
Warum soll denn ein Char sterben? Aus welchen Grund. Wenn er es selbst verschuldet hat ja dann ist es OK.
Aber warum eine Hinrichtung gegen die sich der Spieler nicht wehren kann?
Talos hatte eigentlich keine Chancen. Dafür kann sich Canis nicht rühmen.
DrachenfeldeOberburg hatte duzende Möglichkeiten sich zu entscheiden und wählte eine die ich nicht so stehen lassen würde als SL.
Ja nachdem wie er immer gespielt hat.
War ihm Talos Char immer egal, ist die Entscheidung korrekt, der Kommandant würde aber bei uns noch Probleme bekomen, wen er das verschwinden des Toten nicht erklären kann.
War er aber ein Freund von Talos Char würde ich ihm ein Stigmata Verräter oder Feigling aufzwingen.
(Kann man also von außen nicht sagen ;) )
Schließlich hat er einen Freund dan ohne zu zögern getötet.
Er hätte ja auch noch andere Optionen gehabt. Er wußte ja nichtmal ob die Schlampe nicht blöfft. Wer sagt daß sie wirklich weiß wo alle stecken. Sie hätten ja auch Stellungswechsel machen können. Warum läßt der Kommandant überhaupt alle soweit verstreuen wenn sie noch im Feindgebiet sind?
Man hätte auch auf der Flucht leben können oder gleich abziehen wenn es nichts mehr zu holen gab.
Auf der Flucht hätte man weiter überlegen können.
DrachenfeldeOberburg ich will deine Entscheidung nicht anstreiten. Ich war nicht dabei, ich wollte damit nur sagen, es gibt immer andere Lösungen und ich weiß nicht wie du deinen Char spielst. Wenn es ihm entsprechend war ist es OK, wenn nicht dann ... ;)
DrachenfeldeOberburg
03.06.2004, 03:37
So, dann will ich nochmal etwas dazu sagen.
Einige von diesen Infos habe ich direkt vom SL (Canis) und verwende sie hier frei, weil diese Kampagne jetzt als eingestampft betrachtet werden kann (weil außer mir keiner den Char hat, den er wollte und keiner mehr bock hat offenbar... oder so ähnlich).
1. Das war erst der 2. Spielabend. Ich kannte keinen aus dem Team so richtig. Jeden nur so ein bischen. Man kannte sich so beim Namen und das wars... Man kann also nicht unbedingt behaupten, daß der Char von Talos mein Freund war.
2. Unser Team wurde von einem Master Sergeant geführt. Diesen habe ich eingeweiht in das was ich getan habe. Ich habe mit ihm das Geld geteilt und wir haben den anderen erzählt, daß die Leute unseren Kameraden geschnappt haben, während ich einen Spaziergang gemacht habe. Das stimmt ja auch, denn als er entführt wurde saß ich gerade in der Bar vom Raumhafen und der Rest des Teams war in der Schattenklinik.
3. Von einer verschlossenen Kabine höre ich zum ersten Male, aber ich schließe sie nicht aus. (Talos hatte soweit ich weiß max. +3 auf Wahrnehmung, ich gehe aber eher von +2 aus). Wobei ich auch gedacht hätte, daß es noch das fiese "Entführungsgefecht" geben würde!
4. Die Frau hatte ein Team in Bereitschaft um ihn (Talos) zu extrahieren und ein Team in Bereitschaft um die Leute in der Klinik umzulegen.
5. Ein Gefecht mit den Leuten wäre aussichtslos gewesen, auch wenn ich +5 auf MPis habe. Die waren einfach mehr und ich war schon mittelschwer bis schwer verletzt.
6. Ich habe das Wohl der Mehrheit über das Wohl des Einzelnen gestellt. Das Geld war einfach nur eine nette Dreingabe. Zu dem spielte auch folgendes Argument eine Rolle:
Der Duke wollte seine Tochter lebend wieder haben, Talos' Char hat auf sie geschossen mit der Absicht sie zu töten (O-Ton: Team-Leader:"Wir brauchen sie lebend!" Talos:"Das ist mir egal!" *hass im Gesicht*). Also hat er den Auftrag gefährdet und damit auch in gewisser Weise uns beinahe um unseren Anteil gebracht.
Man merke sich, daß dieses nicht ausschlaggebend war, aber dadurch hat er sich nur verstärkt als wenig wertvoll herrausgestellt! (Zumindest was die Söldner Mentalität betrifft).
Angemerkt sei hier vll auch, daß Talos nicht auf mich sauer ist, nur auf den SL und seine Ansicht der Welt, aber das steht auf einem anderen Blatt....
Achso, die Kiste war soweit ich das verstanden habe, eine Metallkiste! Und wer gefesselt ist, der kann sich nicht mehr wehren...
Ich muss zugeben, daß ich als SL dem Spieler noch eine Chance gegeben hätte, und zwar an der Stelle, an der er extrahiert werden sollte...
@ DrachenfeldeOberburg
Du mußt dich nicht rechtfertigen.
(weil außer mir keiner den Char hat, den er wollte und keiner mehr bock hat offenbar... oder so ähnlich).
???
Macht ihr euere Chars nicht selber?
Char scheisse ausgewürfelt hätte auch sein können. ;)
Macht ihr euere Chars nicht selber?
Doch aber nach diesem "Baukastensystem" wo halt nich immer rauskommt was man will. Ändert sich aber nun.
Das stimmt ja auch, denn als er entführt wurde saß ich gerade in der Bar vom Raumhafen
Nachdem du die Piraten ins Schiff gelassen hast 8)
Talos' Char hat auf sie geschossen mit der Absicht sie zu töten (O-Ton: Team-Leader:"Wir brauchen sie lebend!" Talos:"Das ist mir egal!" *hass im Gesicht*).
Das stimmt so nicht... ich hab erst versucht ihr ins Bein zu schießen (siehe anderen Thread zum Thema Schwierigkeiten) als das nicht klappte und sie entkommen war sagte mein Char dies. Da war jedoch von meiner Seite die Mission bereits gescheitert und der Abflug geplant.
Angemerkt sei hier vll auch, daß Talos nicht auf mich sauer ist, nur auf den SL
richtig
und seine Ansicht der Welt
absolut... auch in einer RPG Welt sollte jeder die Konsequenzen seiner Handlungen spüren nicht nur die Spieler.
Achso, die Kiste war soweit ich das verstanden habe, eine Metallkiste!
ja stimmt ... mit wackeligem Deckel
Naja das einzig positive an meinem Tot war das ich endlich mal dazu kam einige Fragen zu stellen (anderer Thread) und das Wissen das die Piraten solche Angst vor mir hatten das sie mich 2fach Fesselten (mit Stahlfesseln) mich am Boden anketteten und mich von einem Elementar + 2 Typen mit MP bewachen ließen bevor sie mich erschossen haben. Mein Gott ich muss die echt beeindruckt haben in meinem Schlafanzug :D
Jetzt melde ich nmich als betroffener SL auch mal zu Worte.
Also eines kann man mir nicht vorwerfen:
Das ich mich zu eng ans Abenteuer halte. Wers Abenteuer kennt, weiss das die Möglichkeit, sich mit den Slayers in Port Krin zu treffen, im Abenteuer nicht vorgesehen ist (eigentlich sollen die Chars in die Basis der Slayers und die "Prinzessin" extrahieren)
Die Idee mit dem Treffen in Port Krin stammt von Talos. Er hat sie IP mit dem Team Leader (Master Sergeant) besprochen. Dieser fand sie gut, da sich zu dem Zeitpunkt bereits 4 von 7 Mitgliedern dieser SF-Einheit in schwerverletzt in einer Klinik befanden.
Also hatte ich weder als Master Sarge noch als SL ein Problem mit der Lösung.
Kommen wir zu den anderen Dingen:
1. Die Tür zu Talos Kabine war geschlossen, nicht abgeschlossen.
Also haben die Typen die Tür einfach leise geöffnet und Talos ein Paar Betäubungspfeile verpasst.
2. Die Kiste war eine Metallkiste.
3. DrachenfeldeOberburg hatte folgende Optionen:
1. Er liefert Talos aus
Dafür erhalten er und seine 5 Kameraden freien Abzug von Antallos. DrachenfeldeOberburg erhält zusätzlich 250000,- C-Noten und ein Gespräch mit Samantha Davion-Haberland, in dem sie die ganze Situation (ihr VErschwinden etc.) erklärt.
2. Er liefert Talos nicht aus
In diesem Fall sollte das gesamte Team ausgelöscht werden.
Ein TEAM der Slayers stand bereits vor der Schattenklinik (Ein hinterhof)
4. DrachenfeldeOberburg hat die Sache seinem Master Sergeant erklärt. Der fand die Sache zwar nicht hundert Prozent "koscher", war allerdings über die Tatsache, das das restliche Team überlebt, recht erfreut. Er hat sich dann mit DO die Kohle geteilt (Nachteil Gierig, er kam aus dem Protektorat Donegal)
5. Erklärung des Verschwindens von Talos Char
DO sagte aus, nicht auf dem Schiff gewesen zu sein, weil er ein Gespräch mit der Davion in einer Kneipe gehabt hatte, wo sie ihm die Situation erklärte. Das Verschwinden von Talos hat er erst am nächsten Morgen bemerkt.
Original von Talos
Talos' Char hat auf sie geschossen mit der Absicht sie zu töten (O-Ton: Team-Leader:"Wir brauchen sie lebend!" Talos:"Das ist mir egal!" *hass im Gesicht*).
Das stimmt so nicht... ich hab erst versucht ihr ins Bein zu schießen (siehe anderen Thread zum Thema Schwierigkeiten) als das nicht klappte und sie entkommen war sagte mein Char dies. Da war jedoch von meiner Seite die Mission bereits gescheitert und der Abflug geplant.
Angemerkt sei hier vll auch, daß Talos nicht auf mich sauer ist, nur auf den SL
richtig
und seine Ansicht der Welt
absolut... auch in einer RPG Welt sollte jeder die Konsequenzen seiner Handlungen spüren nicht nur die Spieler.
Achso, die Kiste war soweit ich das verstanden habe, eine Metallkiste!
ja stimmt ... mit wackeligem Deckel
Die Mission war nur soweit gescheitert, als das die Davion sich einfach von euch hätte mitnehmen lassen. Ihr habt zuerst geschossen, nicht sie. Die haben sich nur verteidigt.
Du hast nicht besonders beeindruckend ausgesehen in deinem Schlafanzug, die Davion wollte nur verhindern das du verschwindest.
Die Metallkiste war am Anfang heile, erst nach deinem 22er Stärkewurf fingen sich die Scharniere an zu lockern.
Der Tod eines Char ist immer eine heikle Sache, aber die Umstände kommen so allmählich erst ans Tageslicht, so dass der Char sicherlich keine Chance hatte, wenn da nicht der kleine Glücksfaktor für die Spielercharaktere mit im Spiel wäre, wie es bei jedem RSP nun mal so gedacht ist. Also halten wir fest, dass der Char nicht würfeln durfte ist sicherlich unfair gewesen, er hätte enormes Glück haben können, aber eine echte Chance lebend darauf zu kommen, hätte der SL ihm nicht gelassen. Im Endeffekt wäre also doch Ende von Gecko gewesen. Schade aber wie erwähnt, RSP ist tödlich!
Der Tod eines Charakters ist immer eine verdammt "bescheidene" Sache.
Nur wenn ich das nicht konsequent hätte durchgezogen, hätte ich nachher auch wieder Mecker bekommen, weil ich es den Chars zu einfach mache und sie einfach überleben lasse.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.