Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBT: Classic BattleTech Introductory Box Set
juergmarc
21.09.2007, 20:28
Auf den Seiten vom F-shop wurde die neue Battletech Box angekündigt
http://www.f-shop.de/index.php?sid=&goto=SelectProductGroup&gid=TTFW
Trotz Erstverkaufstag ist bislang noch keine Verfügbarkeit angezeigt.
Jemand ne Ahnung, welche Mech's diesmal als Plastikmodelle dabei sind oder auch wieviele überhaupt
Bist du dir sicher ? Dein Link verweist zu einem WWII-Tabletop namens Flames of War
oder meinst du einfach nur das hier
cBT Introductory Box Set (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=198)
Die englische Seite ist mangels eines deutschen Lizenznehmers ohnehin die "brauchbarere" Informationsquelle
Original von juergmarc
Jemand ne Ahnung, welche Mech's diesmal als Plastikmodelle dabei sind oder auch wieviele überhaupt
24, die genauen Modelle kannst Du auf cbt.com den Introductionary Record Sheets (http://www.classicbattletech.com/index.php?action=products&mode=full&id=213) entnehmen.
juergmarc
21.09.2007, 21:51
Original von cerbero
Bist du dir sicher ? Dein Link verweist zu einem WWII-Tabletop namens Flames of War
Ups, da war noch der falsche Link im Memory
Danke für die Antworten
DareDevil
22.09.2007, 10:54
Original von juergmarc
Trotz Erstverkaufstag ist bislang noch keine Verfügbarkeit angezeigt.
F-shop hat mir am 13. meine Vorbestellung geschickt :]
Ich nehme mal an, dass wg der hohen Nachfrage die erste Ladung schon weg ist, so dass sie erst auf Nachschub warten muessen.
Vielleicht hast Du bei Deinem FLGS um die Ecke mehr Glueck!
Es sind alle Mechs aus den IWM BattleTech Sets #1-6 enthalten (einschl. der schmalen hex base, wohl wg. der Gusstechnik). Die Intro box richtet sich von der Aufmachung an Einsteiger und/oder 3025 Spieler.
Auf CBT gibt es noch zwei nette reviews:
http://forums.classicbattletech.com/index.php?&topic=23438.0
http://forums.classicbattletech.com/index.php?&topic=24810.0
Mein Eindruck: Ich hab schon seit Jahren kein neues Spielmaterial mehr geholt, aber die box ist definitiv ihr Geld Wert! Der hype ist berechtigt :D
Kevin Kerensky
20.01.2008, 13:08
Ich habe das IBS zu einem - wie ich finde - unschlagbaren Preis gefunden.
Es kostet unter 28 € und kommt versandkostenfrei mit der Post nach Hause.
Classic BattleTech Introductory Set (http://buchhabel.shop-asp.de/shop/action/productDetails?aUrl=90000415&artiId=7140241)
Edit:
Da gibts auch für den gleichen Preis die fortgeschrittenen Version CBT Total Warfare (http://buchhabel.shop-asp.de/shop/action/productDetails?aUrl=90000415&artiId=7140250)
Oh, und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem "Online-Dumping-Preise machen unsere niedergelassenen Händler kaputt".
Ich gehe regelmässig zu meinem FLGS und zahle dort auch gerne mal ein paar Euros mehr. Und das schon viele Jahre.
Aber bei einer Ersparnis von deutlich über 12 € pro Box/Buch muss ich mein studentisches Budget einfach auch mal schonen.
So überlege ich immerhin im Moment, mir diese Produkte zu bestellen, von denen ich sonst mit Sicherheit die Finger gelassen hätte.
Kleine moralische Aufforderung:
Wer es sich also leisten kann, möge bitte in seinen FLGS gehen und dort knapp vierzig Euro abgeben. Das wäre fair!
Wer es sich aber nicht leisten kann, diese finanziellen Sprünge zu machen und trotzdem scharf auf die Box (oder das Buch ist), sollte überlegen hier zu zuschlagen!
Edit:
Ich habe nix mit dem Laden zu tun und verdiene auch nichts dran. Hoffe, dass verstösst gegen keine der Bordregeln...
Wollte das was ich gefunden habe, aber mit Euch teilen...
Docsnyder
21.01.2008, 01:46
Hat eigentlich jemand die Box schon und kann etwas zu der Qualität der Plastikfiguren sagen? Oder vielleicht mal ein Bild von den hochladen? Das wäre sehr cool. :)
spikerigger
21.01.2008, 04:57
http://www.endgameoakland.com/images/photos/cbtphotos/unknown1.jpg
http://www.endgameoakland.com/images/photos/cbtphotos/unknown.jpg
Thread bei CBT.com (http://forums.classicbattletech.com/index.php/topic,29317.0.html)
Wobei die obigen Mechs natürlich noch recht gut bemalt sind... ;)
Insgesamt kann ich die neue Box vorbehaltlos empfehlen.
Die Mechs sind recht gut gemacht (erreichten natürlich nicht die Qualität wie die Zinnis, aber spätestens mit etwas Farbe drauf machen sie durchaus was her (siehe ja auch oben)), die anderen Beigaben sind auch schick (auf Mechkampf reduziertes Regelwerk aktuellen Stands, Quick-Start-Rules, Karte der IS 3067...). :)
Etwas zwiespältig bin ich bei den beigelegten Karten, die - doppelseitig bedruckt - jeweils eine "Open Terrain" und eine Grundkarzte zeigen.
Richtig gut ist die Doppelbedruckung, damit haben Anfänger schließlich endlich die Möglichkeit zu etwas Varianz beim spielen, allerdings ist das Papier der Karten deutlich dünner/anfälliger als bei den alten KArten...
Insgesamt eine 2+ und 'ne echte Kaufempfehlung... :D
Greetings,
Nyx
und selbst wenn eine der Figuren beim kauf einen Schaden aufweisen sollte gibt es auf der Catalyst HP ein Ersatzmechformular wo du in zwei Wochen auch in Deutschland einen neuen Mech zugeschickt bekommst.
apache079
21.01.2008, 22:40
also sind folgende mechs drin....
-Atlas
-Awesome
-Grasshopper
-Cyclops
-Cicada
-Jägermech
-Panther
-Hunchback
-Dragon
-Spider
-Trebuchet
-Zeus
-Jenner
-Catapult
-Assassin
-Banshee
-Hermes
-Commando
-Whitworth
-Quickdraw
-Dervish
-Clint
-Vindicator
-Enforcer
Docsnyder
21.01.2008, 23:30
Danke, das klingt doch alles gut - ich werde mir die Box dann mal gönnen. :)
DareDevil
23.01.2008, 21:11
Original von Kevin Kerensky
So überlege ich immerhin im Moment, mir diese Produkte zu bestellen, von denen ich sonst mit Sicherheit die Finger gelassen hätte.
Bestell sie ;)!
Die Box ist nett und die Minis sind recht ordentlich.
Ich bin gespannt, ob Du sie auch geliefert bekommst. Da steht "vorbestellbar" und Catalysts Geschaeftspolitik zu Gunsten der FLGS ist, keine dumping Grosshaendler zu beliefern, deswegen hat zumindest Amazon.com die box auch delisted.
Kevin Kerensky
23.01.2008, 21:15
Original von DareDevil
Bestell sie ;)!
Die Box ist nett und die Minis sind recht ordentlich.
Ich habe sie bestellt, als ich gepostet habe. Da hiess es noch auf der Seite lieferbar in 1 bis 2 Wochen. Wenn das jetzt geändert wurde, denke ich nicht, dass ich eine Lieferung erhalten werde. Wäre mir auch recht.
Ich finde eine Politik zugunsten der FLGS schon in Ordnung. Aber dennoch wünschte ich mir manchmal, dass man auch dort etwas mehr vom starken Euro profitieren könnte. Bei einem US Preis von rund 40 $ mit 40 € zu rechnen finde ich etwas zu happig, zumal ich die Box wenn nur wegen der Minis anschaffe.
Ich lasse Euch wissen, was passiert ist :)
Genyosha
23.01.2008, 21:22
Na, dann vergiss nicht den Inhalt zu kontrollieren. Soll ja auch komplett sein. :rolleyes:
Kevin Kerensky
07.02.2008, 22:02
Ich bin gespannt, ob Du sie auch geliefert bekommst. Da steht "vorbestellbar" und Catalysts Geschaeftspolitik zu Gunsten der FLGS ist, keine dumping Grosshaendler zu beliefern, deswegen hat zumindest Amazon.com die box auch delisted.
Libri hat mich angemailt und mir mitgeteilt, der Artikel sei noch nicht erschienen, dass man aber meine Bestellung aufrecht halten würde...Also zwischen den Zeilen, dass ich mir aber nicht zu große Hoffnungen machen sollte.
Im Prinzip habe ich es ja auch nicht anders erwartet, aber ich habe festgestellt, dass ich, obgleich ich mir sehr sicher war, dass ich die Box eigentlich nicht wirklich brauche, etwas traurig war... Mal sehen, vielleicht muss ich Dich mal wieder meinen FLGS sponsorn gehen.
Sehe ich das richtig, dass die Box komplett nur TechLevel 1 ist? Oder sind in den Waffentafeln und im Regelteil auch TechLevel 2 Waffen enthalten?
Genyosha, Dein Einsatz =)
Genyosha
07.02.2008, 22:21
Ich passe mal, da ich kein interesse hatte die Box zu kaufen.
Zumindest nicht für 40,00€.
Außerdem entsprach sie nicht meinen Erwartungen.
Kevin Kerensky
07.02.2008, 22:24
Ich danke Dir dennoch für Deine Antwort.
Nur mal kurz: Was war denn in Deinen Erwartungen?
Der Söldner
07.02.2008, 22:27
Karten die vernünftig gefaltet sind auf gutem Papier und PlastikMechs die nicht kaputt sind ;)
Kevin Kerensky
07.02.2008, 22:29
Ich danke Dir dennoch für Deine Antwort.
Nur mal kurz: Was war denn in Deinen Erwartungen?
Was ja durchaus vernünftig wäre ;)
Original von Der Söldner
Karten die vernünftig gefaltet sind auf gutem Papier und PlastikMechs die nicht kaputt sind ;)
Also meine waren alle tip-top und die Karten gut gefaltet... :D
Greetings,
Nyx
Der Söldner
08.02.2008, 00:08
Naja, die bei uns im Laden geöffnet wurde waren saumässig gefaltet, das Papier viel zu dünn und man sah im Beutel schon einzelne Teile der PlastikMechs.
Original von Der Söldner
Naja, die bei uns im Laden geöffnet wurde waren saumässig gefaltet, das Papier viel zu dünn und man sah im Beutel schon einzelne Teile der PlastikMechs.
Meine, die ich iin genau dem Laden gekauft habe, war wie die von Nyx. ;)
Genyosha
08.02.2008, 10:09
Die Karten waren total verpfuscht gefaltet, genau wie das Poster.
Überstände von 1 cm bei den Karten und 2 cm beim Poster sind mir im Verbund mit den Fehlteilen bei den Minis nicht 40,00€ Wert gewesen.
Daher ist die Box im Laden geblieben und ich werde mir sicherlich auch keine mehr zulegen, da die Box laut Keiran für Einsteiger gedacht ist und nicht für Alt eingesessene. :D
Das Kartenmaterial ist so pralle nicht, das stimmt. Vorteil ist halt, dass sie zumindest mittlerweile darauf gekommen sind, dass zumindest bei Einsteigern Vor- und Rückseite zuu bedrucken die Spielmöglichkeiten gleich ungemein steigert. ;)
Mechs waren bei mir - wie gesagt o.k. - scheint also auch auf's Handling anzukommen (meine hat den Umweg über die Schweiz genommen, die wußten was ihnen dann blüht wenn sie die Schweizer verärgern... :D).
Greetings,
Nyx
Kevin Kerensky
08.02.2008, 16:56
Und was ist nun mit dem Regelteil? Nur Level 1 Regeln oder auch schon Techlevel 2 Regeln? Ist modernes IS Material und Clantech enthalten oder braucht man dafür das TW?
Und was ist nun mit dem Regelteil? Nur Level 1 Regeln oder auch schon Techlevel 2 Regeln? Ist modernes IS Material und Clantech enthalten oder braucht man dafür das TW?
Nein, 3050er+ Technologie gibt es nur im TW. Die Box ist rein 3025er Ära. "Techlevel" gibt es nicht mehr. ;)
Kevin Kerensky
08.02.2008, 17:20
Original von Keiran
Nein, 3050er+ Technologie gibt es nur im TW. Die Box ist rein 3025er Ära. "Techlevel" gibt es nicht mehr. ;)
OK. Dann ist ja alles klar :)
Gute Sache, dass sie diese unübersichtlichen TechLevel Einteilungen kassiert haben.
Schade, dass damit der Nutzen der Papp-Tabellen in etwa halbiert wird.
***Gute Sache, dass sie diese unübersichtlichen TechLevel Einteilungen kassiert haben. ***
Wo war das "unuebersichtlich" und dann erklaer mir bitte, das die neueren Regelungen dazu uebersichtlicher sind :rolleyes: Nicht alles, was alt ist, war auch schlecht......
Kevin Kerensky
08.02.2008, 22:46
Original von Boecky
***Gute Sache, dass sie diese unübersichtlichen TechLevel Einteilungen kassiert haben. ***
Wo war das "unuebersichtlich" und dann erklaer mir bitte, das die neueren Regelungen dazu uebersichtlicher sind :rolleyes: Nicht alles, was alt ist, war auch schlecht......
Nun, dass habe ich auch nie behauptet. Wenn Du weiter oben nachliest, kannst Du sehen, dass ich nicht vorhabe den Wechsel auf das TW mitzumachen. Ich habe ein altes Regel-Set und bin happy damit.
Ich habe beim lesen in diesem Forum mehrfach Diskussionen erlebt, dass es Mißverständnisse im Bezug auf die Tech und Regellevel gegeben hat. Das meinte ich mit unübersichtlich. Brauchst also nicht mit den Augen zu rollen, denn es ist alles im Lack :)
DareDevil
09.02.2008, 13:04
Original von Der Söldner
... Du hast noch vergessen, die zweifelhafte Qualitaet der Wuerfel chinesischer Machart zu erwaehnen. ;)
Aber im Ernst: Die box kann ich Neu- und Wiedereinsteigern nur waermstenst empfehlen. Die 3rd Edition Grundbox hat damals auch 69 DM gekostet, diesmal liegen ein vollfarbiges Regelwerk mit Bemaltipps und sogar 24 Mechs bei.
Was die Karten angeht: Meine waren auch mies gefaltet (und zu duenn sind sie leider auch, ja). Hier sollte sich der Gelegenheitsspieler noch mit anderen Karten eindecken, map packs gibt es ja und auch bei Auktionshaeusern kann man oefters mal was entdecken.
Was die Minis angeht: Die Gussqualitaet ist ordentlich, flash gibt es leider auch hier noch, so dass nacharbeiten notwendig sind. Einziges Manko ist, dass einige Miniaturen in den Proportionen teilweise etwas fragil wirken: ich nehme an, dass das durch das Aushaerten im Giessprozess so gekommen ist.
Und was die Einzelteile angeht: Einige Mechs (bspw. Jenner, Awesome, Vindicator, Spider...) wurden mehrteilig gegossen und dann vom Hersteller teilweise sehr hastig und verkehrt herum mit einem miesen Kleber geklebt. Jeder, der die Minis nachbearbeitet (flash wegmachen), kann das ganz schnell reparieren. Hier faellt eben leider auf, dass CGL keine wirksame Qualitaetskontrolle zu haben scheint. Fehlende oder unvollstaendige Miniaturen hatte ich jedenfalls nicht (und fuer den Fall soll es ja - auch fuer Europa - das Austauschformular auf der CGL Seite geben).
Alles in allem "good value for money"! =)
Allerdings stimmt es ganz sicher auch, dass diese box fuer jene, die bereits reich an Erfahrung im BT-Universum sind und die neuen TW-Produkte ihr eigen nennen, wenig neues bietet. ;)
Bettwurst
09.02.2008, 15:09
Ich möchte aus eigener Erfahrung bezweifeln, dass es einfach ist, an Spielfeldkarten ranzukommen - gerade als Anfänger.
Daedalus
11.04.2008, 00:04
Moin Zusammen,
also ich habe jetzt auch endlich die neue Grundbox, und ich muss sagen die Mechs waren alle i.O., nur manche Größenverhältnisse halte ich für äußerst fragwürdig. (Clint & Hermes II sind total winzig, dagegen der Assassin für `nen Med ganz schön groß.)
Die Würfel kann man natürlich abhaken, obwohl ich das Gefühl hatte, dass dieser Dicke "Klecks", der die 1 darstellen soll, so schwer ist, dass überdurchschnittlich häufig halt die 6 gewürfelt wird. (Keine Ahnung ob das nur Einbildung ist?!)
Na ja, und ich glaube die Faltung der Karten muss man einfach mit Humor nehmen, denn meine gingen schon fast als 3D-Gelände durch! ;)
Also von mir trotzdem klare Kaufempfehlung, weil`s einfach viel BT für mittlerweile faire 30€ ist.
MfG Daedalus
Genyosha
11.04.2008, 00:11
Original von Bettwurst
Ich möchte doch sehr bezweifeln, dass es einfach ist, an Spielfeldkarten ranzukommen - gerade als Anfänger. Da tut sich meines Wissens nicht mal mehr was in den USA in der Hinsicht - außer natürlich, dass dort diverse Map Packs in manchen Läden noch rumliegen dürften bzw. günstiger zu bestellen sein mögen. Ich sehe den Spielfeldkartenmangel übrigens als einen schwerwiegenden Hinderungsgrund für Neueinsteiger hierzulande. Da kann eBay nicht die Lösung sein (aktuell gerade übrigens außer natürlich diverser Grundboxen nichts kartenverwertbares dabei).
Bisher hatte ich keine Probleme an die Compilation Sets I und II ranzukommen. Auch in den Läden hier finden sich immer mal Mapsets oder Compilations.
Jadephoenix
11.04.2008, 08:31
So, ich hab sie nun auch und über den Inhalt läßt sich streiten.
Einzig was mich im Moment interessiert: Gibt es schon ne Mögl. an fehlende Teile ranzu kommen?
Mir fehlen die Flügel der Spinne. :evil:
http://catalystgamelabs.com/classicbattletech/minis-replacement/
Dauert 2-4 Wochen
habs selber getestet bei einem Clint hat ein arm gefehlt.
nach 2 wochen hatte ich den ersatz im Postkasten.
Shin Takanabe
11.04.2008, 17:15
Habe mir die Neue Box jetzt auch zugelegt (reines Sammlerobjekt), bin eigentlich schwer begeistert
Jadephoenix
15.05.2008, 16:32
Was sagt man dazu.
Nach einem Monat die Info das die reklamierten Minis versendet werden.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.