PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carolina Möbis: "Duo Infernale"

Michael Diel
19.09.2007, 11:28
Auf den offiziellen Seiten ist es noch nicht raus, aber für unsere treuen Forumsbesucher hier schon mal eine exklusive Ankündigung:

Das Leben der Söldnerin Mad Dog Maloy könnte friedlich sein, wenn nicht Unbekannte ihre Einheit ausgelöscht und ihre Basis zerstört hätten. Auf ihrer Suche nach den Tätern begleiten sie ihre treue Madcat „Bugs“ und Shin, die einzige andere Überlebende des Massakers, eine Elementarin, die einstmals für die Clans in die Schlacht zog.
Gemeinsam stolpern die Frauen über die losen Enden einer Intrige, die die Zerstörung der Lyranischen Allianz zum Ziel hat.
Ein Wettlauf gegen die Zeit entbrennt und eine hektische Verfolgungsjagd, die das ungleiche Duo nicht nur zu den Kampfarenen Galatheas, sondern auch tief ins Herz des Imperiums, nach Tharkad, führt...

edit: Ja, ich hab's schon gelesen. Ja, es ist gut. Ja, es ist etwas anders, als das, was ihr sonst so kennt. ;)

Sensei
19.09.2007, 11:58
Und die treuen Forumsbesucher wissen dies zu schätzen! Danke!

sondern auch tief ins Herz des Imperiums :D

Da du zum Veröffentlichungstermin anscheinend noch nichts sagen willst oder kannst fang ich anders an: In welchem Jahr spielt die ganze Sache denn? Also ist es eher eine Intrige gegen unsere allerliebste Eisprinzessin oder geht es eher gegen Peters Reich?

Joker
19.09.2007, 12:06
Schönen Dank für Vorab Info. Zum Inhalt kann und möchte ich jetzt mal nichts sagen...

Joker

Colonel Sören
19.09.2007, 12:12
Na, das hört sich dochmal nach einem schön klassichen CBT Roman an. :)

Die Autorin sagt mir zwar gar nüscht, aber vielleicht haben wir hier ein neues Talent.

Andai Pryde
19.09.2007, 12:17
Original von Michael Diel
Auf den offiziellen Seiten ist es noch nicht raus, aber für unsere treuen Forumsbesucher hier schon mal eine exklusive Ankündigung:

Das Leben der Söldnerin Mad Dog Maloy könnte friedlich sein, wenn nicht Unbekannte ihre Einheit ausgelöscht und ihre Basis zerstört hätten. Auf ihrer Suche nach den Tätern begleiten sie ihre treue Madcat „Bugs“ und Shin, die einzige andere Überlebende des Massakers, eine Elementarin, die einstmals für die Clans in die Schlacht zog.
Gemeinsam stolpern die Frauen über die losen Enden einer Intrige, die die Zerstörung der Lyranischen Allianz zum Ziel hat.
Ein Wettlauf gegen die Zeit entbrennt und eine hektische Verfolgungsjagd, die das ungleiche Duo nicht nur zu den Kampfarenen Galatheas, sondern auch tief ins Herz des Imperiums, nach Tharkad, führt...

edit: Ja, ich hab's schon gelesen. Ja, es ist gut. Ja, es ist etwas anders, als das, was ihr sonst so kennt. ;)

*schüttel* es heißt immer noch ein MadCat (ihr MadCat), nicht übersetzen, sondern die Zusmamensetzung aus Marauder und Catapult sehen, und dass es ein Mech ist ;)

Ansonsten, klingt interessant, wobei ich persönlich kein Freund von irgendwlchen verschwörungsbüchern und "zerstörungen" von Interstellaren Allianz und der Rettung durch einen/zwei "helden" bin, aber für BT ist es sicherlich mal was anderes.

Genyosha
19.09.2007, 12:33
Ui Clantech für alle! :D

Hört sich ja mal spannend an. ;)

Keiran
19.09.2007, 13:30
Laut Amazon (und wir wissen ja alle, wie treffsicher die mit ihren Vorhersagen sind) soll es am 1. Oktober erscheinen. Da Libri.de es aber auch zu dem Zeitpunkt verfügbar haben will, denk ich, daß das einigermaßen hinkommen wird. Man darf gespannt sein...

Eddie
19.09.2007, 15:29
und wer ist diese Sagenumwobene Autorin?

Kennt die wer hat die schon mal CBT gespielt und wieviele CBT Bücher hat sie schon gelesen?

Michael Diel
19.09.2007, 16:30
Original von Eddie

Kennt die wer hat die schon mal CBT gespielt und wieviele CBT Bücher hat sie schon gelesen?

Ist es das, was einen guten Autor für dich ausmacht? Wenn ja, dann sind hier alle Forumsmitglieder bessere Autoren, als die, die tatsächlich die Bücher schreiben.

Hm... wenn ich mir recht überlege, ist das wohl eh das, was viele Leute hier mit ihren Kommentaren ausdrücken.

Ich bin eigentlich immer sehr diplomatisch, aber bei sowas geht mir doch schon ziemlich die Hutschnur hoch.

Herforth
19.09.2007, 16:41
Kann ich verstehen.

Und die Aussage nachvollziehen kann ich ebenfalls nicht.

Da der Name sowieso stark nach nem Pseudo klingt ist es jedefalls egal.

Und dem Eddie schick ich demnächst die 28 Seiten mitschriften unserer 30k BV Spiele mit jeder Bewegung von Wabe zu Wabe Waffenfeuer und abgestrichenen Panzerpunkten. Vielleicht erfreut das sein Puristenherz mehr.....

Ah geh, so sans die Ösl's :D

Keiran
19.09.2007, 16:50
Original von Eddie

Ist es das, was einen guten Autor für dich ausmacht? Wenn ja, dann sind hier alle Forumsmitglieder bessere Autoren, als die, die tatsächlich die Bücher schreiben.

Hm... wenn ich mir recht überlege, ist das wohl eh das, was viele Leute hier mit ihren Kommentaren ausdrücken.

Ich bin eigentlich immer sehr diplomatisch, aber bei sowas geht mir doch schon ziemlich die Hutschnur hoch.

Bisher hat sie noch kein Buch geschrieben, jedenfalls finde ich nirgends was. Und einen guten Autor macht ja wohl seine Fähigkeit zur Recherche über den Hintergrund des Materials aus, über das er schreiben möchte. Wenn besagter Autor dann auch noch einigermassen spannend/interessant schreibt, um so besser.

Man kann auch CBT Bücher schreiben, ohne das Spiel gespielt zu haben, aber zumindest ein wenig Hintergrundwissen sollte man voraus setzen können. Also, gleich wieder an die Decke zu gehen, bloß weil jemand nach den Referenzen einer neuen Autorin fragt, find ich schon fast grenzwertig. Aber vielleicht saß der Schuß ja zu dicht am Ziel? ;)

Ich warte mal ab, bis ich es selber gelesen habe und werde dann meine Meinung kund tun. Ich würd aber gern wissen, wann das Buch spielt. :) Oder ist das geheim?

Michael Diel
19.09.2007, 16:53
Original von Keiran
Original von Eddie

Bisher hat sie noch kein Buch geschrieben, jedenfalls finde ich nirgends was. Und einen guten Autor macht ja wohl seine Fähigkeit zur Recherche über den Hintergrund des Materials aus, über das er schreiben möchte. Wenn besagter Autor dann auch noch einigermassen spannend/interessant schreibt, um so besser.

Man kann auch CBT Bücher schreiben, ohne das Spiel gespielt zu haben, aber zumindest ein wenig Hintergrundwissen sollte man voraus setzen können. Also, gleich wieder an die Decke zu gehen, bloß weil jemand nach den Referenzen einer neuen Autorin fragt, find ich schon fast grenzwertig. Aber vielleicht saß der Schuß ja zu dicht am Ziel? ;)

Ich warte mal ab, bis ich es selber gelesen habe und werde dann meine Meinung kund tun. Ich würd aber gern wissen, wann das Buch spielt. :) Oder ist das geheim?

Du verstehst nicht, warum ich mich so ärgere - vielleicht fragst du mal Herforth.

1. Das ist Carolinas erstes Buch.

2. Sie hat alle BT-Bücher gelesen.

3. Sie spielt auch BT.

4. (2) und (3) machen sie nicht zu einer guten Autorin, sondern ihr Schreibstil und ihre Ideen tuen es.

5. Das Buch spielt 3067.

Keiran
19.09.2007, 16:57
Du verstehst nicht, warum ich mich so ärgere - vielleicht fragst du mal Herforth.

1. Das ist Carolinas erstes Buch.

2. Sie hat alle BT-Bücher gelesen.

3. Sie spielt auch BT.

4. (2) und (3) machen sie nicht zu einer guten Autorin, sondern ihr Schreibstil und ihre Ideen tuen es.

5. Das Buch spielt 3067.

Nee, wenn Du das weißt, reicht das ja. Ob sie ne gute Autorin ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, solange ich das Buch nicht gelesen hab, werd ich dazu nichts sagen können.

3067, na, bin ich ja mal gespannt. :)

Nemo
19.09.2007, 17:01
Ich denke eher, die Frage war, ob sie sich mit dem Universum Vertraut gemacht hat. Ich kenne da Authoren (aus einem zugegebenermaßen anderen Romanuniversum), die sich nur einen groben Überblick über das Universum ihres neuen Werkes gemacht haben und dann nur jede Menge dem Canon widersprechenden Kram geschrieben haben. Auch da zeichnete sich FASA/Fanpro verantwortlich für.

Herforth
19.09.2007, 17:05
Der Ton macht die Musik. So einfach ist das.

Das pure Vorraussetzten von Referenzen finde ich grenzwertig.

Ebenso sollte man mit etwas gesunden Menschenverstand erkennt man auch das CBT nicht ein Universum ist in das man mal eben einen Roman wirft wenn man noch nie was davon gehört hat. Ich denke niemand würde sich trauen ein Buch zu schreiben wenn er nicht zumindest rudimentäre Kenntnisse hat.

Keiran - nur weil jemand nicht bei BC veröffentlicht heisst das nicht das er ( eigentlich ja sie ) nicht die Befähigung hat was anständiges zu schreiben.

Wartens wir ab - Buch lesen dann meckern. Und wenns wirklich schlecht ist dann werd ich auch meine Meinung in adequater Weise äussern - also es zerreissen.

Keiran
19.09.2007, 17:14
Original von Herforth
Keiran - nur weil jemand nicht bei BC veröffentlicht heisst das nicht das er ( eigentlich ja sie ) nicht die Befähigung hat was anständiges zu schreiben.

Hmm...

Würd ich nie bestreiten. Leider findet FanPro solche Leute nicht... :D Aber ernsthaft, ich kann zu keinem Buch und zu keinem Autoren eine Meinung haben, von dem ich nichts gelesen habe, also:

Wartens wir ab - Buch lesen dann meckern. Und wenns wirklich schlecht ist dann werd ich auch meine Meinung in adequater Weise äussern - also es zerreissen.

Wobei... Wer hat hier eigentlich behauptet, daß es ein schlechtes Buch sein muß?

Rover
19.09.2007, 17:16
Nemo: nur weil es mit einem anderen Spieluniversum so geschehen ist muss das nicht automatisch heissen dass es mit BT ebenfalls immer so ist. Also bitte lasst doch mal diese bloeden Vorverurteilungen.

Nemo
19.09.2007, 17:33
Original von Rover
Nemo: nur weil es mit einem anderen Spieluniversum so geschehen ist muss das nicht automatisch heissen dass es mit BT ebenfalls immer so ist. Also bitte lasst doch mal diese bloeden Vorverurteilungen.

Dann darf ich also deinem Kommentar entnehmen, das "Höhenflug" von Nigel Findley und "Fernes Land" von Peter Rice zum Canon im BT-Universum gehören?

Nemo
19.09.2007, 17:36
Original von Rover

Dann darf ich also deinem Kommentar entnehmen, das "Höhenflug" von Nigel Findley und "Fernes Land" von Peter Rice zum Canon im BT-Universum gehören?

Abgesehen davon habe ich nicht vorverurteilt, sondern nur zum Ausdruck gebracht, das Eddies Frage nach dem Hintergrundwissen der Authorin nicht ungerechtfertigt war, auch wenn man es hätte anders formulieren können. Dein Kommentar zu meinem Beitrag hingegen zeigt durchaus, wessen Geistes Kind du bist. Einen schönen Abend noch.

Keiran
19.09.2007, 17:45
Original von Nemo
Original von Rover

Höhenflug nicht, nein. Das wurde in den USA für ein völlig anderes Spieluniversum geschrieben - Virtual Worlds, glaube ich. Nur irgendjemand in D war der Meinung, daß das ein CBT Buch ist und hat es als solches bei Heyne veröffentlicht.

Fernes Land hingegen gehört zum Canon. :)

Rover
19.09.2007, 17:46
@ Nemo: Ja, beide sind im CBT Universum, und sind IMHO grottenschlecht, aber das muss nicht AUTOMATISCH heissen dass der neue Roman einer neuen Autorin das auch sein muss. Also lasst die Pferde mal im Stall und legt los, wenn ihr das Buch gelesen habt. Dann koennt ihr Kritik ueben soviel ihr wollt.

Wessen Geistes Kind bin ich denn? Was soll denn der Quatsch? Kein Grund persoenlich zu werden!

Und lass die Doppelposts sein, dafuer gibt es die "Aendern" Funktion.

Griffin
19.09.2007, 17:51
Canon hin Canon her.

Ich kenne Carolina, denn sie war in unserem Chapter. Und bezüglich ihres vorhandenen Hintergrundwissens, kann ich Michael Diel nur Recht geben. Sie hat eigentlich alle Bücher gelesen. Und durch ihr Studium ist sie zusätzlich ein Recherchefetischist.

Ergo, keine Sorge, es wird schon alles dem Hintergrund entsprechen. Es sei denn man ist ein Erbsenzähler.

Griffin

P.S. Sie war echt eine rockige Bombardier-Pilotin, und das will was heißen.

Colonel Sören
19.09.2007, 18:19
Ich verstehe das Problem mancher Leute überhaupt nicht.

Was hat den Hintergrundwissen mit einem guten Buch zu tun? Darf ich mal an die Gray Death Triologie erinnern? Drei IMHO sehr gute Bücher (ok, da schwelge ich wohl in Nostalgie) und jetzt erzählt mir hier keiner das in diesen Büchern wirklich viel Regelkonform wäre. Und trotzdem finden wir sie doch alle toll, oder?

Also sollten wir uns hier einfach mal alle überraschen lassen (bin ja schon froh das es diesesmal um keinen Geisterbären Clanner geht^^).

Außerdem lest doch einfach erstmal den neuen Roman von Michale Diehl. Dann habt ihr was zu tun.

Andai Pryde
19.09.2007, 20:28
Also vorneweg ich lasse mich auch überraschen und hoffe auf ein endlich wieder wirklich gutes cBT Buch (tut mir leid, aber die letzten waren alle eher seichte Lektüre..keinesfalls gut und manche sogar noch schlimmer ;) Wa ssolls ich habe sie trotzdem gelesen)

Sören, für mich hat ein gutes Buch defintiv was mit Hintergrund zu tun, ebenso mit gutem/anregenden Schreibstil, Lesbarkeit und der Geschichte an sich.

Die GDL trilogie als vergleich zu nehmen, halte ich eher für schlecht, bedenke man doch bitte WANN sie erschienen ist.

Es ist halt deutlich "schwerer" die Fanmeute zu befriedigen, wenn das Universum "älter" ist und deutlich mehr Hintergrundmaterial zur Verfügung steht.

Aber Hintergrund sollte nicht der Hauptgrund für ein gutes/schlechtes Buch sein.

Ich kriege nur anfälle wenn ich dieses "die madcat" höre..... (das hat nichts mit einer Katze zu tun ;) )

Eddie
20.09.2007, 11:38
Sehr geehrter Herr Michael Diehl und alle anderen geehrten Anwesenden.

Ich verwehre mich mal dagegen mich wegem meinen Nachfragen zwecks Hintergrund der Autorin mich als pedantischen Puristen abzustempeln.

Denn wenn man sich die entsprechenden Threads in diesem Forum ansieht bewerte ich Bücher nach dem Schreibstil und welcher Spannungsbogen erzeugt wird. Wenn sich jemand über Hintergrundfehler beschwert und die enstprechenden Hintergrundbücher zu rate zieht komme ich mit ein bißchen Künstlerische Freiheit muß sein oder komme mit handfesten gegenargumenten.

Wobei CBT-Autoren im klaren sein müssen das sie Geschichten schreiben in einer Welt die nicht ihr geistiges Eigentum ist. Also ein bißchen Rücksicht wäre angebracht.

Wobei ich auch Fanboy's ablehne die gleich mit Fackeln und Heugabeln durch die Strassen laufen um den Autor zu lynchen.

Es wäre auch ziemlich wichtig anzumerken das die Deutschen Autoren riege erst die letzten Jahre begonnen hat zu wachsen und man schreibt nicht von Heute auf morgen einfach einen Bestseller oder ein neue offenbarung. Qualität kommt von üben, üben, üben und nein man kann nicht 30 Jahre an einem Buch herumfeilen bis alles passt. Ich vermute da gibt es etwas wie Abgabetermine.

Es gäbe noch hunderte sachen die ich noch ankreiden könnte aber da geht es schon um Management entscheidungen und das geht hier dann endgültig ins off.

Herr Diehl ich lese ihre Bücher gerne ich freue mich auch auf neue Autoren immer und jederzeit.

Wollt nur wissen ob ich wieder Mechs kriege die Räder schlagen wie in einem Anime oder was in guter alter Tradition.

(wobei wie oben erwähnt mir herzlich egal solange spannend geschrieben wird)

War der Ton jetzt passend? ;)

Original von Nemo
Original von Rover

Abgesehen davon habe ich nicht vorverurteilt, sondern nur zum Ausdruck gebracht, das Eddies Frage nach dem Hintergrundwissen der Authorin nicht ungerechtfertigt war, auch wenn man es hätte anders formulieren können. Dein Kommentar zu meinem Beitrag hingegen zeigt durchaus, wessen Geistes Kind du bist. Einen schönen Abend noch.

NEIN er hat es gesagt die verfluchten Wörter nemmt es weg nemmt es weg es tut uns weh :D :D :D

(Höhenflug ist gemeint das einzige CBT Buch das ich nicht fertig gelesen habe und das ich auch aus meiner Sammlung entfernt habe. Fernes Land war witzig)

Colonel Sören
20.09.2007, 12:39
Orignal von Andai: Sören, für mich hat ein gutes Buch defintiv was mit Hintergrund zu tun, ebenso mit gutem/anregenden Schreibstil, Lesbarkeit und der Geschichte an sich.Die GDL trilogie als vergleich zu nehmen, halte ich eher für schlecht, bedenke man doch bitte WANN sie erschienen ist.

Hab ich etwa irgendwo behauptet das der Hintergrund egal ist? ;)

Ich habe schon gemeckert weil ein Clanner einen Söldner mit Khan anspricht. :D

Aber mir haben auch die Black Thorne Romane gefallen, die auch nicht so ganz regelkonform waren (ich sage nur 4 Pepp und keine Hitze^^)

Trotzdem find ich die Bücher nicht schlecht.

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, das auch BT-Bücher mit nicht 100%ig richtigem Hintergrund trotzdem gut sein können.

Duncan McCloud
20.09.2007, 15:47
@ Colonel Sören

Klar kann man sich Nerven, wenn Clanner, neinem Banditen-Cheffe Khan sagt. Doch bedenke das er ein "Wahrgeborener" ist und keine "Freigeburt"! Er wurde als Kanistergeburt geboren und so erzogen worden. Auch wenn der Clanner erst 19 Jahre ist, ist doch sein Clan-Verhaltensmuster fix drinnen. Und da erscheint es mir als "Normal" das er dem Banditen-Cheff Khan sagt. Was im Grunde seinen IS-Status entsprechen könnte.

Oder nicht?

Brave
20.09.2007, 15:48
Ich werde auch diese Buch kaufen und lesen.

So wie geschrieben wurde, spielt(e?) die Autorin selbst Battletech und hat die ganzen Bücher gelesen.
Bedeutet
Wie oft genannt: Hintergrundwissen ... auch für mich wichtig.
Allerdings bedeutet für mich Hintergrundwissen nicht cBT-Regelwerk-Wissen, sondern "wer mit wem kann" & "was wie benutzt wird" im BT-Universum usw.

Und ob ein Autor mit seiner schreibweise die Leser begeistern kann ... nun, dazu muss man das Buch erst gelesen haben.
Ich bekenne mich auch GEGEN die Bücher "Höhenflug" und "Fernes Land".

Ich gebe aber auch zu, dass ich mich überraschen lassen muss, da ich beim ersten lesen der Ankündigung mich gefragt habe, wie eine einzelne Mechpilotin und eine einzelne Elementarin mit ihrer Ausrüstung gegen andere kämpfen werden (1 Mech + eine Elementarrüstung gegen ???).

Wir werden es lesen!

Gruß,
Brave

Michael Hoffmann
20.09.2007, 17:50
Original von Eddie

Ruhig Blut!
Die Fragen war zumindest für mich wertneutral fomuliert.
Deine Antwort war dagegen nicht diplomatisch.

Ich finde es schon interessant ob sie aus den Reihen der wissenden/spielenden kommt.
Wobei ich genausogut andere Autoren schätze.

Das und nur das war die Frage: Spielt sie BT und hat sie die Bücher gelesen? Das war und ist für mich wertfrei. Also kein Grund so zu Antworten.

Griffin
20.09.2007, 18:01
Hey Leute kommt wieder runter. Ich kann bestätigen, dass sie Battletech aktiv liest und spielt.

Außerdem ist ihr Name kein Pseudonym. Der ist echt. Aber putzig, dass ihr ihn dafür haltet. :D

Griffin

Keiran
20.09.2007, 18:33
So, mal eben die Mühe gemacht und das Original zu Höhenflug gesucht...

No Limits @ Amazon (http://www.amazon.de/No-Limits-Virtual-World-Novel/dp/0451455258)

Ist definitv kein Teil des CBT Canon. :)

Colonel Sören
20.09.2007, 18:37
Original von DuncanMCoud: @ Colonel Sören

Klar kann man sich Nerven, wenn Clanner, neinem Banditen-Cheffe Khan sagt. Doch bedenke das er ein "Wahrgeborener" ist und keine "Freigeburt"! Er wurde als Kanistergeburt geboren und so erzogen worden. Auch wenn der Clanner erst 19 Jahre ist, ist doch sein Clan-Verhaltensmuster fix drinnen. Und da erscheint es mir als "Normal" das er dem Banditen-Cheff Khan sagt. Was im Grunde seinen IS-Status entsprechen könnte.

Oder nicht?

Da wurde schon genug drüber diskutiert, da biste im falschen Thread für. Das Thema wärme ich jetzt nicht nochmal auf.

@griffin: Und wenn sie jetzt auch noch gut aussieht, sind wir alle glücklich und kaufen das Buch. :D

Griffin
20.09.2007, 18:45
@ Colonel Sören

Tut sie, Tut sie. Wenn das Buch, wie das von Michael Diel aufgebaut ist, gibt es vielleicht auch ein Foto am Anfang.

Und bevor du mich fragst, nein ich habe keines, dass ich hier posten kann. ;)

Keep smiling!!

Griffin

Der Söldner
20.09.2007, 18:50
Warum schreibt die Dame hier denn nicht selber was?

Keiran
20.09.2007, 20:16
Original von Der Söldner
Warum schreibt die Dame hier denn nicht selber was?

Wahrscheinlich hat sie Angst, daß wir beissen... :D Aber ernsthaft, sich dieser Fanbase zu stellen erfordert schon eine dicke Haut, also kann ich verstehen, wenn sie sich lieber bedeckt hält. ;)

Rover
20.09.2007, 20:21
Ich vermute mal stark dass sie unter einem Username schon hier praesent ist...:D

Sun Tzu
20.09.2007, 20:23
Ha, Rover, du bist es, gib es zu!

Rover
20.09.2007, 20:31
*Grosse Spamkelle raushol und Sun Tzu eine damit ueberzieh* Lass das!

Eddie
21.09.2007, 09:20
Original von Colonel Sören

@griffin: Und wenn sie jetzt auch noch gut aussieht, sind wir alle glücklich und kaufen das Buch. :D

OK laßt uns realistisch bleiben wenn sie gut aussieht BT spielt, liest und schreibt und nicht vergeben ist wird sie von heiratsanträgen überschütet

Andai Pryde
21.09.2007, 11:23
Das wird sie hier wahrscheinlich alleine schon, weil sie eine Frau ist (und BT spielt) ich erlebe oft genug live, wie sich viele Herren einer Frau im "BT Gewerbe" anbiedern... ;)

isatlas
21.09.2007, 12:10
[Offtopic: Dazu muss man sich nur mal hier im Forum umschauen :D]

@Topic: Hmm, klingt auf jeden Fall interessant. Ich denke, ich werds lesen.

Keiran
10.10.2007, 16:31
Original von Keiran
Laut Amazon (und wir wissen ja alle, wie treffsicher die mit ihren Vorhersagen sind) soll es am 1. Oktober erscheinen. Da Libri.de es aber auch zu dem Zeitpunkt verfügbar haben will, denk ich, daß das einigermaßen hinkommen wird. Man darf gespannt sein...

Jaja, wie immer, halt. 10 Tage rum im Monat, kein Buch da. Jemand es schon irgendwo gesehen? Irgendwelche neuen Infos?

Der Söldner
10.10.2007, 17:37
Wer bitte gibt denn was auf die "Veröffentlichungstermine" von Amazon? Die sind fast immer falsch, manchmal ist auch der dazu angekündigte Artikel falsch...

Marodeur
10.10.2007, 19:37
Wobei es etwas unangemessen ist, amazon eine Alleinschuld aufs Auge drücken zu wollen. Fanpro scheint, auch bei anderen Romanserien, nicht gerade für eine zuverlässige Terminplanung bekannt zu sein.

tevanol
18.10.2007, 18:49
Beim F-Shop ist es jetzt erhältlich. Wobei ich mir beim Anblick des Covers einen Kauf dann doch überlege.

http://www.f-shop.de/ShowProductPic.php?sid=&pid=10214&

Sun Tzu
18.10.2007, 20:01
Ja, sieht wirklich sehr gut aus. Ich denke auch, dass ich mir das Buch zulegen werden. Irgendwann. Wenn ich mal wieder Geld habe. Kann aber dauern. Saftladen.

tevanol
18.10.2007, 20:42
Oh, meinte das eher umgekehrt. ;) Das Cover finde ich nicht so toll.

Mal schauen. :)

Rover
18.10.2007, 22:02
Sorry Tev, aber vom Coverbild auf den Roman zu schliessen halte ich ja nun mal fuer absoluten Schwachsinn...

Sun Tzu
18.10.2007, 22:48
Weiß jemand, von wem das Bild ist? Der Stil ähnelt dem hier (http://www.f-shop.de/index.php) doch recht stark.

Keiran
18.10.2007, 22:51
Original von Sun Tzu
Weiß jemand, von wem das Bild ist? Der Stil ähnelt dem hier (http://www.f-shop.de/index.php) doch recht stark.

Der Link ist sehr hilfreich... ^^ Sollen wir jetzt das passende Buch suchen ode gibtst Du erst ein paar Hinweise? ;)

Marodeur
18.10.2007, 23:48
Es gab schon Cover in einem ähnlichen Stil, bspw. das von "Schwarzer Drache".

Colonel Sören
19.10.2007, 08:48
Ich weiß gar nicht was ihr habt?! Das Cover ist doch schick.

Ich mag diesen Comic-Style.

Eddie
19.10.2007, 09:43
Ich muß Wirklich sagen die neuen Coverdesigns von FANPRO CBT Bücher sind echt schick :)

Da kommt richtig action rüber.

tevanol
19.10.2007, 10:22
Rover, ich weiß das so eine (meine) Schlußfolgerung bescheuert ist ;) , aber wenn ich in einer Buchandlung stehe, macht der optische Eindruck für mich doch einen großen Kaufanreiz aus.
Geschmäcker sind halt verschieden und ich mag diesen Stil, oder besser diese besondere Illustration, nicht so besonders. Die Gesichter, die Münder, finde ich nicht gut gelungen, erinnern mich irgendwie an "Vampire" oder "Dark Eldar(Warhammer 40k)".
Aber das soll jetzt nicht in eine Diskussion über Illustrationen ausarten. =)

Wotan
21.10.2007, 12:08
Da es jetzt schon ein paar Tage zu haben ist .... hat schon jemand reingelesen ?

Original von Eddie
Original von Colonel Sören

OK laßt uns realistisch bleiben wenn sie gut aussieht BT spielt, liest und schreibt und nicht vergeben ist wird sie von heiratsanträgen überschütet

*machomodus an*
Also wenn sie gut aussieht, BT spielt, liest und schreibt und nicht vergeben ist .... dann ist sie ein er. 8)
*machomodus aus*

Brave
21.10.2007, 12:39
Original von tevanol
Rover, ich weiß das so eine (meine) Schlußfolgerung bescheuert ist ;) , aber wenn ich in einer Buchandlung stehe, macht der optische Eindruck für mich doch einen großen Kaufanreiz aus.
Geschmäcker sind halt verschieden und ich mag diesen Stil, oder besser diese besondere Illustration, nicht so besonders. Die Gesichter, die Münder, finde ich nicht gut gelungen, erinnern mich irgendwie an "Vampire" oder "Dark Eldar(Warhammer 40k)".
Aber das soll jetzt nicht in eine Diskussion über Illustrationen ausarten. =)

Würde ich dir recht geben ... wenn es hier um ein Comic-Band ginge, dass man kaufen möchte (und die restlichen Bilder darin auch so aussehen).
Bei einem Buch, das mancher (wie z.B. ich) in einem Regal sammelt, sieht man sowieso nur den Buch-Rücken!
Und im Buch, stehen meist nur Buchstaben, die nichts mit schlecht-gemalten Mundwinkeln o.ä. zu tun haben.

Daher kommt sollte es vor allen beim Bücherkauf auf den Vorspanntext auf der Buchrückseite ankommen und für die Kaufentscheidung wichtig sein.

HIER sehe ich auch ein Cover, dass "Action" verspricht.
(ob das Cover hält, was es verspricht ... bedeutet für mich kaufen und lesen)

Ran Felsner
31.10.2007, 17:44
So, also ich habe das Buch jetzt gelesen und dachte ich geb hier einfach mal mein Feedbacik ab.

Alles in allem Halte ich "Duo Infernale" für ein recht gut gelungenes Erstlingswerk. Die Story ist spannend und die Charaktere interessant gezeichnet. Es besitzt einen guten Schuss Humor (Nebelpinguine großartig ;)) und wird dabei nicht zu albern.

Die Story ist gut, aber mutet ein wenig nach einer Mechwarrior-RPG-Runde an (aber hey diverse andere waren das auch bspw. StarLord oder die BlackThorns).
Die erwähnten Einheiten sind zwar erfunden, aber da es sich um kleinere Söldnergruppierungen in den Blutgruben Galateas handelt, m.E. nicht weiter tragsich.

Aber das bringt mich zu einem Kritikpunkt....etwas Nachsitzen fürs Lektorat.

1.) Galatea heisst der gut Planet, der in dem Buch jedes mal als Galathea bezeichnet. Dass dieses "h" immer wieder auftaucht, fand ich persönlich störend, handelt es sich bei Galatea doch immerhin um den Planeten, den der geneigte Leser seinerzeit als 2tes nach Trellwan kennenlernte, eine alteingesessene Größe also.

2.) Heisst es nun Tharkad City oder Tharkadcity. Egal, aber bitte wenigstens in sich konsistent bleiben...

Aber selbst das ist vergleichweise wenige Fehler, die einem sofort ins Auge springen, im Vergleich zu anderen Phönix-Produkten

Wie gesagt ich fand das Buch gut und würde es auch all den Zweiflern in diesem Thread empfehlen....trotz des Covers ;)

Ace Kaiser
03.11.2007, 12:09
Ich melde mich mal das erste Mal hier zu Wort...
Habe erst relativ spät von diesem Werk und von der Autorin gehört.
Ich habe ihn vor zwei Tagen ausgelesen, und er hat einen durchgängigen Handlungsbogen, zwei tolle Hauptcharaktere und ist relativ fehlerlos.

Das mit Galathea ist mir auch aufgefallen, aber da sich der Fehler durch den ganzen Band zieht, verzeihe ich das mal.
Auch das hier und da mal ein und oder ein Verb fehlt, vergebe ich gerne, denn der restliche Text, vor allem die von mir heiß geliebten Dialoge sind hervorragend.
Ich will sie jetzt nicht in den Himmel loben, aber ich habe das Buch sehr gerne gelesen, und das will ja was heißen.
Einige sollten wissen, dass ich selber viel und gut schreibe, und ich mich selbst da schon als Maßstab nehmen kann.

Fazit: Ein paar kleine Fehlerchen, die man dem Lektor anlasten kann, zwei tolle, stimmige Charaktere (bei Shin, der Nebelparder-Elementarin, kann man natürlich drüber streiten, wie sehr sie sich von der Inneren Sphäre hat anstecken lassen, um diesen wilden Mix aus Wahrgeboren und IS-Verhalten zu erhalten, aber der Clanner blinzelt oft genug durch, um das zu relativieren), wobei ich Mad Dog noch hervorheben möchte, den eigentlichen Star des Buchs. Mad Dog ist füllig, frech, ernährt sich ungesund, hat immer einen Witz oder einen Spruch auf den Lippen, mag keine Regeln und führt eine MadCat... Mit drei Worten: Ich MAG sie!
Keine Mechkrieger-Überfliegerin, schön wie Marthe Pryde und überlegen wie Natasha Kerensky, kein Hetero-Macho aus dem Frauenlager, sondern ein Mensch.
Ich habe es gekauft, ich habe es gelesen, ich habe mich vom Titelbild nicht abschrecken lassen, und ich fand es sehr stimmig.
Und sie ist garantiert ein Recherche-Freak, das glaube ich unbesehen...

Idaoh
06.11.2007, 18:46
Bei so viel positiver Kritik gibt es wohl wenig Gründe gegen einen Kauf. Auch wenn ich von dem Klappentext nicht gerade angetan war.

Nathan
06.11.2007, 19:18
Habs auch grade durch und hab halt die berühmten Fehler Tharkadcity und Galathea entdeckt und auch oh Schreck... da wird ein Hauptmann als 100t Mech bezeichnet...schlimm verbrennt das Buch...

Quatsch
Das Buch war gut geschrieben, mir gefallen Dialoge und Beschreibung der Personen. sind halt ein paar wenige Fehler drunter aber letztens hab ich die Warrior-Trilogie nochmal gelesen, da wurde dann bei dem Planeten Marfik immer Marik geschrieben.... scheint ein fehler beim Lektorat bei fanpro zu sein
sollte eine Fortsetzung oder ähnliches geben... immer her damit

Keiran
06.11.2007, 21:29
Ich denk noch drüber nach, ob ich mir des Buch kaufen werd, bin noch unentschlossen. Da grad auch kein geld, wird's wohl warten müssen.

Shin Takanabe
07.11.2007, 00:22
Hauptcharakter(in) Shin ?? Das Buch muß ich haben..... :D

Mein Name wird ja mittlerweile inflationös benutzt....

Ace Kaiser
07.11.2007, 12:58
Also, ich kann nur sagen, es lohnt sich. ^^
Und sollte es eine Fortsetzung geben, kaufe ich die auch.
Besser noch, wo kann ich ein Aufnahmeritual für die Nebelpinguine absolvieren? :D

Shin: Wenn Du in deinem Mech sitzt, hast Du aber nicht das Handy deiner toten Schwester bei dir, oder? :D :D :D
Sorry, Insider-Witz. Ich konnte nicht widerstehen. 8)

Rover
07.11.2007, 14:33
Kann mir mal jemand die ISBN Nummer geben?

Nemo
07.11.2007, 15:04
ISBN: 978-3-89064-498-1

Black Widow
09.11.2007, 15:56
Habs inzwischen auch gelesen und ich muss sagen mir gefällt es. Wenn man ein paar kleine Fehlerchen in Kauf nehmen muss. Aber wenn ich da an die anderen Phönix Romane denke, wird der Roman noch besser. Bei einigen Details merkt man aber das es der Schreiber eine Deutsche ist.

Qualitativ würde ich den Roman weit höher einschätzen als viele MWDA Romane und auch einige BT-Romane lässt "Dou Infernale" hinter sich.

Im Gegensatz zu einigen bekannten Schreiblingen wie unser aller Freund Stackpole passieren der Schreiberin zwar kleine Fehler, aber hey man merke,

nicht alle Steiner Angehörige sind Böse und alle Anti-Steiner sind automatisch gute.

Fazit:
Ein gute zulesendes Buch, mit sympathischen Charaktern, einer nachvollziehbaren Geschichte und einigen Einfällen.
Abpropro Einfall, man Merke;
Als Clanner, auch ein Zeus kann mal vom Himmel fallen. ;)

Oshogun
10.11.2007, 22:57
Ein wirklich kurzweiliges Buch mit symphatischen Charakteren die einem schnell ans Herz wachsen, sei es "Mad Dog" Maloy mit dem gewaltigen Sprung in der Schüssel, die kühl rationale Shin oder der Technikfreak Randy.
Die wenigen Fehler sind m. M. nach absolut zu verschmerzen, da habe ich schon ganz andere BT Storys gelesen, mit Logiklöchern so groß das ein Overlord durchfliegen könnte.
Ich finde dieses Buch schreit nach einer Fortsetzung, es wäre wirklich Schade wenn wir nichts mehr vom "Clan Nebelpinguin" ;) zu lesen bekämen.

(Im übrigen finde ich es positiv das wir momentan so viel engagierten Autorennachwuchs in Deutschland haben [Michael, Arous, Carolina...], der uns mit neuen BT Romanen versorgt. -Großes Lob und Dank aussprech...)

BlackMarauder
14.11.2007, 09:36
Also ich hab es mir gekauft und sofort angefangen zu lesen....nur zum schlafen hab ich es mal aus der hand gelegt. Also ich fand es echt gut, und hoffe das ne Fortsetzung kommt :D
Will ja schließlich wissen ob die Killing Bunnies^^ sich durchgesetzt haben...

@Ace
Das mit dem Handy is gut, ich kann dich verstehen das du da nicht wiederstehen konntest. Nur wenn wir Shin schon haben, wo sind Kira und Athrun :D

Idaoh
17.11.2007, 16:29
Ich habe das Buch gerade zu ende durchgelesen. Fazit: Schöne Geschichte. Besonders der Schreibstyl hat mir gefallen (sehr flüssig, kaum Fehler).

Die Charaktere sind angenehm ausgearbeitet und nicht zu stereotypisch. Ich denke, dass "Mad Dog Maloy" ein echter Leckerbissen für BT-Universum ist.

Das Ende läutet schon fast zwangsweise eine Weiterführung ein. Besonders der Charakter Shin hat meines Erachtens ein enormes Potential.

Beim Lesen hat sich mir aber eine Frage aufgedrängt: Wie groß ist ein Elementar eigentlich? Shine wird mit 250 cm angegeben.
Ich dachte immer: Mann ca. 220 cm; Frau 210 cm? Irre ich da gewaltig in den Größenangaben? Ich finde spontan keine Angaben.

Andai Pryde
17.11.2007, 16:41
Eher 2,50m und aufwärts....2,10 ist echt zu klein für Elementare...

scouter
17.11.2007, 20:14
In irgendeinem Buch steht das Elementare 2,50 und größer sind.

Demos
18.11.2007, 18:58
Naja, ich war von dem Buch nicht so angetan.

Der Stil ist unbestritten sehr gut, von den dt. Romanen bisher zusammen mit dem letzten von MD ("En Passant") IMHO der beste.

Die Story finde ich allerdings hahnebüchern. Eine aufgepumpte "Starlord" / "Ritter ohne Furcht und Tadel" Geschichte, aber noch ein Tacken unglaubwürdiger.
Die Logiklöcher, die angeblich nicht vorhanden sein sollen, fand ich schon hart: Sei es vom kleinen/ mittleren (Mech"Gefecht" auf Galathea) bis zum ganz großen (große Verschwörung, aber nicht der kleinste Versuch, irgendeine offizielle Stelle einzuschalten).

Die paar kleinen Fehler waren da wirklich vernachlässigbar.
Gestört hat mich vielmehr der doch häufiger auftretende sprachliche Style over Substance Stil, z.B. wenn lyranische Offiziere im Stechschritt auf einem Ball (sic!) über die Tanzfläche schlendern. Aha! Sicher sehr elegant.

Die ganze Geschichte ist extrem RPG geprägt, ähnlich wie Früchte voll Bitterkeit oder Alabatrossakte. IMHO ist das nicht unbedingt die richtige Umsetzung.
Mal abgesehen vom häßlichen Cover fnd ich das Glossar sehr lieblos zusammengestöpselt. Für Vets uninteressant, aber neue Leser bzw. Einstigsleser ist damit nicht geholfen.

Fazit: kurzweilige Kost, die aber vom Inhalt FanTech-mäßig substanzlos ist.

EDIT: Bsp. mit Elementarpanzer gestrichen; Danke für die Anmerkung: Griffin. Allerdings führt dies zum nächsten, da ein Rüstung an-/und ablegen zwar möglich, aber schwierig ist.

Griffin
20.11.2007, 09:29
Hallo Leute,

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft das Buch zu lesen. Also ich fand es sehr gut. Witzige endlich mal stimmige Charaktere. Eine Story die mir sehr gefallen hat. Und eben mal kein Politikgeseiere mit eine Parade an Berühmtheiten ala Stackpole und keine über über 5 Seiten ausgewalzten Kampfhandlungen: "...die Raketen schrauben sich....".

Fazit: Ein interessantes Buch mit einem Schreibstil der erheblich über dem Battletechstandart liegt. Und gerade für Anfänger gut zu lesen und zu verstehen, auch ohne einen Abschluss in Battletechologie. (Ein alter Schulfreund von mir ließ es gerade, und der hat von diesem Universum keinerlei Ahnung.)

@ Demos

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

S.42 Zeile 4 "Shin hatte in der Zwischenzeit ihre Rüstung ablegt. Für eine medizinische Notfallversorgung brauchte sie Bewegungsfreiheit und beide Hände."
Eindeutig oder?

Bis denne,

Griffin

Oshogun
20.11.2007, 10:04
Original von Demos
...Gestört hat mich vielmehr der doch häufiger auftretende sprachliche Style over Substance Stil, z.B. wenn lyranische Offiziere im Stechschritt auf einem Ball (sic!) über die Tanzfläche schlendern. Aha! Sicher sehr elegant...

Die Stelle lies mich doch auch etwas schmunzeln, aber ich halte Frau Möbis zu Gute das sie wohl nie beim Militär war... :)

Aber ansonsten fand ich die Geschichte unterhaltsam, kurzweilig und flüssig zu lesen. Manch anderer BT Roman liest sich ja mitunter so trocken wie die Financial Times. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen!

Ace Kaiser
20.11.2007, 15:25
Original von BlackMarauder
@Ace
Das mit dem Handy is gut, ich kann dich verstehen das du da nicht wiederstehen konntest. Nur wenn wir Shin schon haben, wo sind Kira und Athrun :D
Ich Kira, Du Athrun...

Demos: Solche Passagen wie den Stechschritt (einmal taucht auch auf, Shin wäre drei Meter groß) ordne ich dem Humor der Autorin zu. Natürlich gehen die Lyraner nicht im Stechschritt über die Tanzfläche, aber sie sind steif genug, dass sie es tun könnten. Vor allem könnte es einem Militärskeptiker auf so einer Veranstaltung durchaus so vorkommen...
Natürlich ist Shin keine drei Meter groß, aber unter lauter kleinen Menschen wirkt sie, als könnte sie es locker sein. ^^
Vielleicht lese ich auch zu subtil, das kann sein.

Ansonsten bleibt mir nur die Frage: Wann kommt der nächste Band mit den Nebelpinguinen?

BlackMarauder
20.11.2007, 15:29
Ja ne...is klar Ace^^

Michael Hoffmann
20.11.2007, 16:29
So jetzt möchte ich auch einmal was dazu sagen.

Das Buch ist von einer Autorin geschrieben die neu in unser Universum eingetaucht ist. Für eine "Neueinsteigerin" ist dieses Buch brilliant.
Mal ganz ehrlich, da habe ich schon viel größeren Bockmist gelesen.

Mittlerweile habe ich die Autorin auch pers. kennenglernt und kann euch versichern das sie sich um Fachwissen bemüht. Ja sie spielt das Spiel und hat sogar mich wieder dazu motiviert, (das soll echt was heißen).
Ich freue mich das wir in Carolina eine Autorin gefunden haben die das Spiel nicht nur als Quelle zum Geldverdienen sieht sondern es auch gerne mit dem Roman promotet.

Ich darf euch vieleicht daran erinnern das seit Christoph Nick wir wenige bis keine Autoren mehr haben die ein ehrliches Intresse am Spiel haben.

Davon möchte ich allerdings die hier anwesenden Hobbyautoren ausdrücklich ausschließen.

Demos
20.11.2007, 16:50
Welcher Roman wurde von Christoph Nick geschrieben?

Es gibt doch lediglich das "Battletech, Die Welt des 31. Jahrhunderts", oder? Und das ist auch *nur* im Wesentlichen eine Zusammenstellung aus diversen Quellen, aber kein eigenständiges Romanwerk.

@Michael Hoffmann: Ich freue mich das wir in Carolina eine Autorin gefunden haben die das Spiel nicht nur als Quelle zum Geldverdienen sieht sondern es auch gerne mit dem Roman promotet.

Na, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die anderen CBT-Autoren auch kein Vermögen daran verdienen.
Und das Spiel wird schlußendlich durch die Qualität des Buches promoted, also ein subjektives Empfinden.

Michael Hoffmann
20.11.2007, 17:44
Clangründer: Abkehr hat er meines Wissens zusammen mit Randall geschrieben.

Aber es geht auch nicht darum was er geschrieben hat sondern warum er es geschrieben hat.
Die Welt des 31. Jarhunderts war ein Buch um Lücken in der Produktline zu schließen und zu einer Zeit wo es keine Produkte für BT gab ein Produkt zu haben was die Fans bei Laune hielt.

Wie ich meine war die Welt in kürzester Zeit ausverkauft und es war ein Stapeltitel was zumindestens deine Aussage das man mit BT Büchern kein Geld verdienen kann wiederlegt.

Ansonsten lass dir gesagt sein so wie ich deine Meinung als solche so stehen lasse ohne sie zu sedieren bitte ich dieses auch mit meiner zu tun.

Ich habe diese Meinung und stehe auch dazu. Ansonsten kannst du besser schreiben hast du mehr Erfahrung oder was willst du mir mit deiner Aussage kund tun? Stop nicht antworten! Das war Ironie denk mal darüber nach das man andere Meinungen gelten lassen kann ohne seine eigene durchzusetzen.
Meine steht damit fest will ich dir sagen und ja deine meinetwegen auch.
Noch einmal das was du bemängelst sehe ich auch nur übe ich konstruktive Kritik und sehe mal die postiven Seiten.
Nenne mir nur einen BT Roman ohne Fehler, suche nicht es gibt ihn nicht. Desterwegen meine Meinung und auch mein Lob zu diesem.

Michael Diel
20.11.2007, 18:23
Original von Michael Hoffmann

Das ist nicht korrekt.

Michael Hoffmann
20.11.2007, 18:27

Das ist nicht korrekt.

Hallo Michael
hat er da "nur" die Übersetzung gemacht ich weis er hat da was um den Herbst 2004 oder 2005 was geschrieben.
Hab noch eins bekommen nur bin ich gerade bei mir im Haus an umziehen und finde gerade nichts.
Desterwegen habe ich mal kurz Amazon bemüht.

Michael Diel
20.11.2007, 18:37

Das ist nicht korrekt.

Hallo Michael
hat er da "nur" die Übersetzung gemacht ich weis er hat da was um den Herbst 2004 oder 2005 was geschrieben.
Hab noch eins bekommen nur bin ich gerade bei mir im Haus an umziehen und finde gerade nichts.
Desterwegen habe ich mal kurz Amazon bemüht.

Hallo Michael. ;)

Ja, er hat nur die Übersetzung gemacht. Wir hätten ihn gerne dazu gekriegt, einen eigenen Toman zu schreiben, aber das wollte er nicht.

Demos
20.11.2007, 18:37
Antwort mit PN.

EDIT: und durch vorherige Posts tw. beantwortet.

Michael Hoffmann
20.11.2007, 19:59
Demos der Friede sei mit dir und jupp ich teile Ihr deine Meinung auch so mit ;)

Demos
20.11.2007, 20:05
Solange es der Friede Blake's ist :evil:
Thx.

Ace Kaiser
20.11.2007, 21:56
Man kann also als Zwischenbilanz sagen, dass die überwiegende Mehrheit, also eigentlich fast alle, Caros Roman gut finden.
Ich finde, das ist für einen Erstling ein tolles Ergebnis.

ZEITGEIST
29.11.2007, 16:09
Hallo.
Carolina wird am kommenden Samstag (08. Dezember) um 18:30 ihren Roman bei uns im Laden in Koblenz vorstellen und ein wenig daraus vorlesen. Sie hat dafür ca. eine halbe Stunde veranschlagt. Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch dieses Angebot auch wahrnehmen können. Weiterhin suche ich noch jemanden, der den Battletech-Neulingen als Einleitung des Abends das Battletech-Universum in 5-10 Minuten mal näher bringen könnte.
Weitere Infos: www.badhabitz.trbh.de

Michael Hoffmann
29.11.2007, 17:49
Hallo Stefan,
ich werde da sein und auch den Neulingen BT näher bringen sofern dies gewünscht ist.

Mike
29.11.2007, 21:57
Hi Stefan,

werde auch da sein, kein Problem mit dem erklären für "Neueinsteiger".

ZEITGEIST
30.11.2007, 12:54
Ja super. Ich danke Euch. Vielleicht sprecht Ihr euch beide noch irgendwie ab, wie ihr das machen wollt. Ich hoffe das mal wenigstens 10 Leute vorbeischauen werden...

Michael Hoffmann
04.12.2007, 21:36
Hallo Stefan,
da der Mike das macht, halte ich mich mal geächlich im Hintergrund und lass den Ollen ;) mal machen :P

Immer schön aus der 2ten Reihe schießen macht viel mehr Laune.

ZEITGEIST
08.12.2007, 22:21
Jau. War doch eine schöne überschaubare Veranstaltung. Und bei mir reift nun der Gedanke hier im Laden mal regelmäßiger was mit Battletech zu machen. -So wie das bei den anderen Spielsystemen auch üblich ist. Wie wärs mal mit einem netten Turnier? Wäre sowas denkbar?

Genyosha
10.12.2007, 00:14
Ist eine interessante Sache, wenn man einem Autoren oder besser gesagt einer Autorin mal verschiedene Fragen stellen kann. :D 8)

Muffinman
10.12.2007, 09:57
Ja hat wirklich spaß gemacht sich das mal anzuhören.

@ZEITGEIST
Hätte nichts dagegen öffter bei dir im Laden zu spielen.

@Genyosha
Schönes Foto. Und die MadCat passt auch gut ;) :]

Prof
10.12.2007, 11:22
bugs!!!

sodele, ich hab das buch jetzt auch durch und muss sagen: bitte mehr davon:).

seit langem der lustigste roman, den ich gelesen habe. das rockt sogar noch mehr als pratchett:). ich hätte ja nie gedacht, das es jemand schafft, einen lustigen bt roman zu schreiben, ohne das spielsystem ad absurdum zu führen.

ganz klar 5 von 5 punkten.

Brave
10.12.2007, 11:36
Ich bin jetz auch mit diesem Buch und meine Fazit:

einen zweiten Teil, bzw. eine Fortsetzung ... "Bitte!"

Ich kann mich den meisten meiner (positiven) Vorrendern anschließen:
sehr angenehmer Schreibstil, schöne Charaktere und nette Story.
Der Hauptmann und sowas ... fällt einem als BT'ler zwar auf, aber für die ganze Geschichte, für mich jetzt, garnicht nicht schlimm.
Das Ende war eine hübsche Überraschung. Der "Auftraggeber" am Ende kann für eine Fortsetzung an Story alles ermöglichen.

@Autorin:
Vielleicht ein oder zwei weitere Battlemech Gefechte beschreiben und ich wäre ein ergebener (fanatischer) Leser.

Gruß Brave

Ace Kaiser
10.12.2007, 13:42
Wann genau wolltet Ihr den Fanclub gründen, Jungs? ^^

Eddie
10.12.2007, 14:09
Hm wie wäre es mit JETZT? :D

Michael Hoffmann
10.12.2007, 17:26
Also ich wäre der erste der mit dabei wäre :O

Nee sie macht das echt goil und hat auch Spaß daran.

Da ich den Vorteil der kurzen Kommunikation habe und auch noch regelmäßig mit ihr spiele, kann ich nur sagen das sie sich über diese Kommentare hier nen Buckel freuen wird.

Ach ja, da ich labern hasse und auch gerne mal was mache siehe hier: http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=5636 (http://)

Nyx
10.12.2007, 22:37
Hmm... die jüngsten deutschen CBT-Romane habe ich mir nicht mehr geholt (irgendwie wenig Verlangen danach gehabt), aber nach all den Lorbeeren hier werde ich das Büchlein dann doch mal auf "die Liste (tm)" setzen... :)

*notier'*,
Nyx

cerbero
12.12.2007, 17:16
Nettes Buch, witzig ohne irgendwas wirklich lächerlich zu machen, genug Überraschungen drin um nich vorhersehbar genannt werden zu müssen.
Davon kauf und les ich gern mehr :D

Coldstone
29.12.2007, 14:51
Habe das Buch erst gestern im Laden gesehen.

Hmm. Ich war etwas skeptisch, aber nach all den guten Kritiken hier werd ich es mir wohl nächste Woche zulegen.

Wobei ich hier ja mehr Kritik erwartet hätte, die die Mad Cat in Söldnerhänden kritisieren. ^^

Mich stört es nicht, aber es soll ja Leute geben... :D ;) ;)

Genyosha
29.12.2007, 15:04
Lies das Buch, da gibt es eine Begründung warum die Cat ihr gehört.
Ob man mit der Erklärung leben kann, muß jder für sich selbst entscheiden. ;)

Coldstone
29.12.2007, 15:17
Hey, wie gesagt, mich stört es nicht. Ich glaube ich bin immer noch einer der wenigen hier der die Black Thorns Bücher gut fand :D :D :D

Sich in den Schützengrabe zurückduckt.

Andai Pryde
30.12.2007, 13:40
Ich sehe das wie Coldie und bin durchaus auf die "Erklärung" gespannt.

Doch zwei Dinge, wo ich das Buch heute in den Händen halte:

Galatea wird ohne h geschrieben (also nicht Galathea :D ;))

Und es heißt DER Mad Cat und NICHT DIE Mad Cat (kommt ja schließlich von Catapult und Marauder und NICHT von "verrückte Katze" ;) )

So viel subjektiv vorweg, freu mich auf das Buch :D

Kevin Kerensky
06.01.2008, 00:43
Bei welchem Verlag ist das Buch erschienen. Habe das Buch zwar heute morgen in meinem Fantasy-Laden des Vertrauens in der Hand gehabt, aber irgendwie schon wieder vergessen...

Der Söldner
06.01.2008, 02:38
Das Buch ist bei FanPro erschienen.

Kevin Kerensky
06.01.2008, 11:45
Original von Der Söldner
Das Buch ist bei FanPro erschienen.

Wie naheliegend. Danke Dir Söldner. Gestern Nacht habe ich wohl das Denken bereits eingestellt gehabt...

Arous
18.01.2008, 20:45
"Duo Infernale" ist ein schöne Battletech-Geschichte, die nicht zuviel Insiderwissen voraussetzt und trotzdem auch Kennern die Langeweile mühelos vertreibt.
Ich bin auf den hoffentlich schon in Arbeit befindlichen Nachfolger sehr gespannt.

Viel Erfolg, Carolina!

Solltest Du detaillierteres Feedback wünschen - von Autor zu Autor hätte ich einige Anmerkungen (nichts kritisch Wichtiges, aber vielleicht hilfreich) - bitte PN.

Wulf
18.01.2008, 22:39
Ahja,

ne Frage zur Buchvorstellung:

Wieviele Heiratsanträge hat die Frau gesammelt?

Michael Hoffmann
19.01.2008, 08:08
Da sie verheiratet ist und ihr Mann dabei war, denke ich mal nicht soviele wie zu erwarten gewesen wäre :D

Wulf
19.01.2008, 10:00
Da ist von auszugehen :D

auch wenn es so manchen Verzweifelten geben mag...

ComGuard28
25.02.2008, 00:28
Mal was anderes. Die Hauptprotagonistin hatte ja auch ziemlich einen an der Waffel. Aber gerade das fand ich an dem Buch besonders gut. Insgesamt fand ich das Buch auch schick zu lesen.

Duncan McCloud
07.04.2008, 00:52
Also egal was da gesagt wird! Cornelia WANN KOMMT TEIL 2 von dieser Geschichte die beiden "Verrückten Hühner" sind mir ans Herz gewachsen! Da will ich doch mehr lesen können als nur diesen Roman!

Ich als bekennender Fan von Stackpole muss sagen das ich sehr Glücklich bin das wir im Deutschsprachigen Raume eine talentierte und viel verprechende Autorin haben. Ich war sehr skeptisch was Frau Möbis angeht auch muss ich sagen das ich keinen Cent gab auf das was hier gutes über sie stand. Ich muss mich immer selber überzeugen das es so ist oder das Gegenteil. Nun wäre Mad Dog Maloy keine Frau und keine Mechpilotin, so könnte ich glatt sagen das ihr "Dachschaden" der gleich ist den ich hab! Will mal hoffen das sie mich nicht kennt!! :D

Frau c. Möbis hat Witz und Spannung gleichermassen reinbringen können und das ganze so verpackt das man nicht aufhören will zu lesen!

Ich hoffe doch das Sie es lesen wird! Bitte machen Sie weiter mit dem Quartett. Ich möchte doch allzu gerne wissen wies weiter geht. Ausserdem hören die meisten Autoren nach einem Roman auf von den gleichen Figuren zu schreiben. Was ich sehr schade finde. Hier kann man sich echt nur Wünschen (hoffe mal das es in Erfüllung geht) das hier eine Story über mehrere Bücher hin weg geht!

Jo dieses Buch und die Stroy ist echt gut und machte mir zu mindest viel Spass!

Ich sag nur (laut dem Witz), da braucht man gute Hosen die einen noch besseren Hosenboden um Starcommander der Nebelpinguin zu werden.
:D :D :D