Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mw5
Bisher gab es hier in diesem Forum noch kein Thread dazu.
Wie ihr ja wisst wurde MW5 vorerst "eingestellt", weil ihre vorstellungen noch nicht mit der heutigen Hardware umzusetzen wären und sie vorerst ein anderes Projekt umsetzen wollen.
Es gibt neue gerüchte dass dieses neue Projekt das bald erscheinende MechAssault2 ist und danach wieder an MW5 gewerkelt werden soll
Hier 2 ältere Screenshots:
http://www.mektek.net/forums/uploads/post-13-1077661171.jpg
http://www.mektek.net/forums/uploads/post-13-1077661210.jpg
und das entsprechende Interview (http://pc.ign.com/articles/390/390490p1.html?fromint=1)
Wenn man an das alter der bilder denkt und bedenkt, das dieses projekt noch lange nciht fertig war, sehen die weichgezeichnetten Bilder doch ziemlich geil aus. Entlich mal echte weitsich. Naja, pustekuchen.
Colonel Sören
31.05.2004, 03:59
Naja also wenn ich mir die Screenshots angucke, muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, das dieses MW nie das Licht der Öffentlichkeit sehen wird.
Ok die Landschaftsgrafik sieht ganz ok aus. Die Mechs sind zwar um einiges Detailreicher als in den Vorgängern, aber sie sehn ja fast genauso schlimm aus wie in MW4! Damit meine ich das Micrsofotsche gefusche an den Designs.
Der Vutlure hat diese komischen Geschütze untern Kinn. Aber die Arme sehn besser aus.
Ich frage mich allerdings was FASA Interactive gerade überhaupt macht.
Soweit ich weiß, wird Mech Assault doch gar nicht von denen Entwickelt sondern von einem externen Team.
Edit: Die Entwickler von MA2 heißen Day 1 Studios.
Dallas Chistu
31.05.2004, 16:29
Ich frag mich nur was an der Grafik so Hardwarefordernd sein soll. Die sieht fats genauso wie Far Cry aus. Das läuft selbst auf meiner alten Kiste schnell.
Die GRafik ist aber trotzdem atemberaubend schön, auch wenn sie in nem Jahr veraltet sein wird.
Hmm es gab dieses Jahr noch kein Gerücht zu MW5 von daher erachte ich den Thread hier als überflüssig. Fakt ist MW5 liegt auf EIS, und da keine weiteren CBT Romane erscheinen in absehbarer Zeit wiurd da auch nicht viel anderes Passieren. Selbst Mercs griff eine CBT Storyline auf und führete sie etwas weiter.
Insofern solange keine Story da ist die sich vermarkten lässt bezweifle ich sehr stark dass wir ein MW5 sehen werden, von MC3 ganz zu schweigen.
Colonel Sören
31.05.2004, 18:06
@merten:
Wer sagt denn das MW5 überhaupt mit CBT was zu tun hat!
Könnte es nicht genauso gut sein, das die MWDA Storyline aufgegriffen wird??
@Sören
diesen gedanken hatte ich auch schon, jedochist dann die Frage wie das Produkt an sich angenommen wird. Ich weiss zwar nicht wie MWDA in US ankommt aber ich denke dann warten die noch ne Zeit bis genug Daten zu Mechs etc Vorhanden sind.
naja, mal davon ausgehend, das man dann die "kackfaesser" von MWDA bewegen soll.....wenig angenehme vorstellung. oder kann jemand dem "legionaer" was abgewinnen??? *g*
Ghostbear
01.06.2004, 13:33
Nunja... mir persönlich gefallen die Dark Age Designs auch nicht so wirklich .. aber das heißt ja nicht das es nicht genug Leute gibt die die Dark Age Designs recht hübsch finden ....
Schönheit liegt im Auge des Betrachters... daher sollte man mit verallgemeinerungen ein wenig vorsichtig sein .... Nur um gleichmal zu verhindern das dieser Thread wieder in einen Designthread ausartet...
Okay?
Gut :))
- Ghostbear
(der den Yeoman schön findet)
nene, so von wegen "design" meinte ich das eigentlich nicht mal (man KANN mt etwas uehe alles nachbauen, grafik mal aussenvor gelassen, auch legionaer, der ist nix besonders anderes als nen hellhound auf max-speed mit ner rotary5-von Mercs seite mal her gesehn). eher so, das die MWDA-teile zu den bestehenden nicht wirklich bahnbrechendes bringen, weder an neuen waffen noch an konstruktionsmerkmalen (wenn in CBT umgesetzt), es sei denn, ne kettensaege wird wieder aktuell, aber dann kann ich auch auf doom XY umsteigen *g*.
CBT ist ja nun irgendwie in der MW-reihe auch ans ende angelangt, oder? sowohl mechs als auch waffen, das einzige was wirklich ne neuerung bringen wuerde waere die einsetzbarkeit der anderen waffengattungen (inf, ellies, vtol..) ,in einem groesseren rahmen als bisher (siehe novalogic mit 200 onlineplayern etwa), die grafik wird ja eh wieder "aufgemotzt".
allerdings ist genau das auch der punkt, warum MW5 eigentlich ein MWDA spiel sein MUSS, denn da kann man ja wieder neue sachen einfuehren, etwa lenkbare laserstahlen oder so :) , und es wuerde vermarktungstechnisch einfach passen...
Ein Spiel mit verschiedenen Waffengattungen doch schon klasse. Dann Befehle an eigene Truppen bis Kompaniegröße. LRJ-Unterstützung, die dann auch funzt (Marke altem MW2-Mercs). Und ich wäre schon glücklich.
Wenn die Jungs dann noch ganz auf irgendeine sinnfreie Kampagne verzichten könnten und das ganze nach freien Spielen konzipieren könnten, wäre das auch sehr schön. Am besten frei nach Spielerwunsch in den verschiedensten Timelines.
Man wird doch noch träumen dürfen ...
Wotan
Damien McCloud
06.06.2004, 23:19
Sollte es dann mal irgendwann MW5 geben, hoffe ich, das sie das Schadensmodell und die konstruktionsmodelle nach MW3 einbauen, das war um Welten besser als MW4. Ist jednefalls meine persönliche Meinung.
LordEule
07.06.2004, 00:35
Da muss cih dir recht geben ich zocke gerade mal wieder MW4MErcs und stelle fest MW3PM ist um längen besser :D allein schon weil MW3PM mir meinen Hellstorm möglich macht :D und LRMS noch eine bedrohung waren (4LRM20/ArtemisIV auf hundert tonnen Chassis sind scho ein horror, in MW4 passen 6 LRM20 auf einen Mech und das ist gerade mal 'n kratzer am lack)
Bitte beim Thema bleiben wir brauchen hier keine 250te Diskussion wietoll MW3 gegenüner Mercs etc war.
Es geht hier um MW5 (wenn es denn jemasl kommen sollte).
LordEule
07.06.2004, 13:45
Jajaja bloss zu MW5 gibt es auch scho tausende dikussionen und wenn man ehrlich sollte man nur hoffen das die von MS sich eher an drei halten obwohl ich persönlich den gerne die Pulser aus Teil zwei hätte
Ideal aus meiner sicht:
Grafik MW4 (oder noch besser und weniger BonBon)
Mechdesigns beim original bleiben
Mehrere Nutzbare Waffengattungen (Panzer,LRJ und eventuell Inf (will nen Salamander)
Alle Waffen (Mindestens alle die HMpro sind)
Und es sollte ala MW2MErcs geld kosten einen Mech umzubauen (besonders viel für nicht OMNI-Mechs)
Ein freies spiel von 3035 an bis 3062 (mit dem Kompletten CW, nicht nur ausschnitte wie MW4M,und natürlich den Clankriegen, mit TheRock,und Tukayid)
Und was das wichtigste aus meiner Sicht ist das man sich auch als Hauseinheit verpflichten kann (*cheerleader hinstell *K*U*R*I*T*A HEEYA)
Und man sollte sehen das die waffen auch dort rausfeuern wo es Logisch wäre (Sprich ne LRM im Arm sollte nicht aus einem LaserLauf kommen)
just my 4 cents
Also erstens ist es die erste MW5 Diskussion hier im Board (Und die einzige!)
Zweitens sind die von dir gestellten Forderungen gerade in bezug auf die Timeline nicht wirklich umzussetzen, denn bedenke dann hat man wenn dass Spiel noch halbwegs sinnvoll nutzbar sein sollte mindestens 3 DVD´s voll.
Von einem sich dynamisch verändernden System das die Timeline ändert mal ganz abgesehen (sauschwer umzusetzen bei einem Shooter).
Des weiteren denke ich zwar dass die Grafik verbessert werden könnte jedoch jedes modell aus Modulen zusammenzusetzen LRM Werfer etc lässt die Mechs nur noch schlimmer aussehen, die sehen nachher aus wie Lego Mechs.
Auch von der Idee eiem bestimmten Haus beizutreten halte ich nicht , wirklich etwas denn dass würde den Rahmen des Spiels Imo sprengen da ist IMO Mercs mit das am besten gelöste Spiel der MW Serie!
Denn als Söldner kann man kömpfen für wen man will (Ja Kurita ist etwas schwierger).
Mehrere Waffengattungen ok kann man versuchen man sollte sich imo jedoch dann auf 3 Beschränken denn sonst wird es zu unübersichtlich.
Nicht Ommnis können NICHT gemoddet werden Ende aus.
EVtl als höchstes zugeständnis dass man da das Slot System von MW4 übernimmt ich halte es für vollkomme unlogisch in einem Energie Slot auf einmal ne LBX zu setzen, Verkabelungen und auch der Aufbau der gesamten Sektion sprechen Daegen.
Ommnis gerne nach dem Slot System jedoch frei zu modden (fakt ist dass das MW3 System zwar toll war aber nur für richtige BT Ler wirklkich nutzbar) alles andere würde die Masse das Spiel ablehen lassen.
Ommni Modding kostet mehr Geld als die Nutzung eines normalen mechs oder der austuasch einiger waffen dort (Large Laser zu er Large als BSP).
Man muss eben immer bedenken dass ein Spiel für die Masse produziert wird und wem dies nicht passt muss eben sehen ob er ein MW selber proggen kann dass dann nru den BT lern passt.
Damien McCloud
07.06.2004, 23:07
Also, als eine Möglichkeit könnte man ja auch sowas ähnliches wie bei Operation Flashpoint machen, quasi als Tankerfahrer anfangen und im laufe der Geschichte zum Mechpiloten befördert werden. Naja, oder so.
Oder man macht so ne Art Medieval im BT Format.
LordEule
10.06.2004, 00:11
Sorry fals ich da jemanden auf die füsse getreten aber man darf doch mal hoffen :) und nebenbei die MEchs müssen nciht unbedingt scheisse aussehen es kommt auf die Designer weil man kann auch jedes Modul Mecheigen Konstruieren (mehr arbeitsaufwand ich weis) aber hey wenn die Fans nichtmal träumen dürfen ist doch eh alles vergebens
Hay ich wollte nicht dass er rüberkommt als sei mir jemand auf die Füße getreten.
Träumen darf man ja aber das Prob ist dass nicht BT Spieler die games Proggen sondern leute die von der Materie keine Ahnung haben oder nur rudimentär. Für die sehen die emchs fast alle gleich aus.
Ind in der kosten Nutzen relation ist es mit einzelnen Modulen IMO sinnlos.
Coldstone
07.11.2004, 11:59
Naja, ich dachte es sollte gesagt werden.
Anscheined wird M$ nun doch ein Mechwarrior 5 bringen.
Aber keine gute Neuigkeit ohne schlechte.
Es scheint das dieses Mechwarrior ein reiner Titel für die X Box sein wird.
Das heisst der PC user guckt in die Röhre.
Begründung von M$.
Es wäre soviel billiger ein Konsolenspiel zu entwickeln.
Naja, vieleicht kommt es noch für den PC, wenn die Fan Gemeinde nur laut genug protestioert(Wunschdenken, ich weiss, aber man kann doch mal hoffen).
Derzeit ist es so dass die meisten spiel erst für eine Konsole entwickelt werden, danach jedoch auf den PC konvertiert werden, alos insofern keine schlechte Nchricht. Star Wars Battlefront kam auch für den PC raus nachdem es auf der X Box erhältlich war.
Vladimir Ward
07.11.2004, 20:23
Das Teil für die X-Box ist dann aber kein "MechWarrior" sondern "MechAssault", und zwar der 2. Teil der Serie. Und, oh Schreck, der Spaß spielt in der DA-Timeline. Das was ich von MA2 derzeit weiß, ist, dass sie zum ersten Mal das komplett benutzbare Schlachtfeld ins BT-Universum übertragen wollen. Man kann also zu Fuß herumlaufen und die diversen Vehikel (Mechs, Panzer, VTOLs) verwenden. Hört sich ja ganz nett an. Was schlecht ist: Ich hab keine X-Box, und obwohl sie derzeit recht günstig zu haben ist (150 €) werd ich mir deshalb wohl keine zulegen...
Man suche folgende Seite auf und staune:
http://www.xbox.com/en-us/mechassault2/default.htm
Auf gut deutsch wird MA2 damit zu einem BF3110.. oder Battlefront im BT Universum verkommen.
Wenn man wirklich das begehbare Schlchtfeld hat und Mech Pnazer oder ga elli Panzer steuern kann dann wird es kompletter Murks werden.... Naja ich werde mir auch keine x Box deswegen holen auch wenn es das einzige System ist au dem Mechgames noch kommen.
Evtl haben wir ja Glück und es erschein t wirklich noch ein MW5 für den PC, oder die Jungs von Mektek drehen ganz ab und proggen was genz neues *träum*
Ghostbear
08.11.2004, 14:28
Viele Games für die Konsole, besonders für die X-Box sind nicht allzuschwer für den PC anzupassen... die X-Box hat, wenn ich mich richtig erinnere ja mehr oder weniger einen normalen PC als Kern.
Ob das Spiel nun murks wird oder nicht... naja warten wirs mal ab. Die Idee mit gemischten Truppen finde ich auf der einen Seite ganz reizvoll... auf der anderen Seite ist klar das es mit dem BattleTech wie wir es kennen nicht viel zu tun haben wird. Aber ich denke mal das ist klar...
Als damals MW4 rauskam haben auch viele BTler (mich damals eingeschlossen) sofort über das Game geschimpft... und heute spielen es einige Leute recht regelmässig und auch in gewissen Ligen.
Man muss es einfach unterscheiden könnnen.... Ein 3D Actiongame wird niemals das SPielen an der Platte simulieren können.... kein Computerspiel kann das. Und im Prinzip fängt das doch schon sogar bei Brettumsetzungen wie Megamek an.
In diesem Sinne... warten wir mal ab was noch auf uns zukommt...
Vladimir Ward
08.11.2004, 16:45
Ich kann mich Merten nicht anschließen, da ich das Battlefield-Prinzip äußerst unterhaltsam finde, vor allem eben Star Wars Battlefront, das IMHO eine coole Action-Mischung ist. Deshalb denke ich mal, dass MechAssault durchaus das Zeug hat die BT-Fans zu überzeugen... Es ist aber natürlich eh allen klar, dass das Game auf eine weit breitere Basis abzielt als eine Handvoll Fanboys.
Wie Ghostbear schon gesagt hat, ein 3D-Game hat nichts mit dem Brett zu tun. Es ist nun mal schnurzegal, wieviel Schaden welche Waffe im Tabletop macht, es muss spielbar gehalten werden. Insofern finde ich die Konstruktionsmöglichkeiten in MW2 und 3 eh "Luxus".
Außerdem wurde es eh endlich an der Zeit auf einem Computer-BT-Schlachtfeld mit Sturmgewehr oder in BattleArmor herumzulaufen... ;)
Man verstehe mich bitte nicht falsch. BF und Battlefront sind nette games, jedoch sehe ich halt ein Problem darin ein halbweg sinniges BT Flair aufkommen zu lassen wenn ich bei einem Mehc nicht meine Wummen selber wählen kann und den Mech nur mit 2 Feuerknöpfen bedienen kann.
MW (auch wenn von vielen nicht gemaocht) halte ich bisher mit Mercenaries zusammen für einen der besten Mittelwege in der Richtung, auch wenn MW2 und MW3 näher dran waren, so hat MW4 doch eine einfachheit gehabt die nett war und gleichzeitig die meisten BT fans zufriedenstellen können.
Auch würde ich nichts gegen ein Spiel haben in dem man sien Waffengattung wählen kann, jedoch vor Schlachtbeginn und dadurch für die Dauer eines Spieles an dem Mech / Elementar / Luft Raumjäger etc gebunden ist.
Dadurch kann man seine Maschine wie bei BT bestückne und man hat beides, die Implementation von allen Gattungen und nebnebei noch ein an BF angelehntes Spielprinzip.
Das Problem ist dass viele sich eher eine Simulation wie MW wünschen der Trend jedoch zu Shootern auf der Battelfiel Engine hingeht.
So ich hoffe ien Post ist nun klarer geworden.
Vladimir Ward
08.11.2004, 22:50
Du würdest also einfach nur eine Action-Simulation bevorzugen. Ein "X-Wing am Boden" also, so wie MW2, MW2 Mercs und MW3. Ich muss sagen, dass ich dieses Spielprinzip ebenfalls sehr gern mag, aber deshalb heißt die Reihe eben "MechAssault", um sich davon abzusetzen. Man kann ja auch nicht X-Wing Alliance mit Battlefront vergleichen.
Ob die Action-Sim das BT-Feeling am besten einfängt? Gute Frage. Wie MA2 das BT-Feeling einfangen wird, werden wir ja erst wohl wissen, wenns da ist... Wenns aber auch nur annähernd an Battlefront rankommt, dann wäre ich wohl schon zufrieden.
Ich sag euch: Das wird der erste Cassie Suthorn-Simulator! ;)
Hey der Threead heißt MW 5 :D deswegen meine Argunmentationsschiene.
Ich lasse mcih mal überaschschen ...
Also wenn MW5 wirklich kommen sollte kann es eigentlich nur um den Jihad gehen, oder? Alles andere wäre in meinen Augen Unsinn, denn die eigentliche CBT Timeline ist ja abgeschlossen. Der Jihad dagegen hat noch einige Möglichkeiten die Timeline auszubauen. Und wenn man bedenkt, daß viele der DA Mechs ja während des Jihad entwickelt wurden (Ryoken II, MadCat III etc) dann könnte MW5 durchaus auch ein Sprungbrett für MW6 werden, daß dann im DA Zeitalter spielen könnte. Nur so eine Idee..
abgesehn davon, das im abspann von MW4mercs sowas wohl auch angekuendigt wird, gelle?? oder seids alle nit so weit gekommen?? :) :)
Coldstone
12.11.2004, 18:52
Mechassault zählt für mich schon nicht mehr zu den wahren BT Spielen. Meine Güte, Energieschilde im BT Universum????
Danke M$ für diesen B***SH*T.
Ich bezweifle stark das es ein MW 5 für PC geben wird, da Billy G. ja nun lieber für die "billigeren" Konsolen produziert.
Sorry Coldi der letzte Satz ist GEWÄSCH....
es ist effektiv gesehen teurer für eine KOnsole ein Spiel zu entwickeln als für einen PC, da viele PC Games modular aufgebaut werden und ein großer Patenttausch besteht, wie viele Spiele basieren auf der Half Life enginge etc...
Im Endeffekt ist die Frage rein Kaufmännisch "Wer hat am meisten Geld zur Verfügung?" klar die Kiddies die kein AUto etc haben und die haben eher ne Konsole als nen PC ergo erst Konsole und dann adadption auf den PC.
""....eher ne Konsole als nen PC ergo erst Konsole und dann adadption auf den PC......"
was eher traurig ist, da die meisten mir bekannten adaptionen gruendlich in die hose gegangen sind..schnelles geld hat dann vorrang vor sauber programmiert und sehr haeufig leidet die steuerung darunter.
und dieses ewige "MS ist schuld" geht mir langsam auf die nerven, immerhin entwickeln die den quark nit alleine, oder??? davon ab: wenn sich das game nur an freaks wie coldie verkaufen wuerde und dafuer megamordsmaessig akurat in die BT-welt passt, dann gibbet nur eins davon, weil anschliessend das proggieteam verhungert, denn dann sind mehr leudde mit proggen beschaeftigt als mit zocken....
Wurstbrot
12.11.2004, 20:52
jaja und mama und papa dürfen jetzt zu weihnachten und ostern und geburtstag und sowieso auch noch spiele kaufen, kidi sollte man sein oder von beruf sohn oder so
aber nur mal so eine andere frage um doch noch mal aufs design zurück zukommen: gehe ich falsch in der annahme das die mechpanzerung aus panzerPLATTEN besteht ?? die modular für sämtliche mechs einsetzbar sind ?
die designs sind ja gut und schön aber ich wüßte nicht ob (allein an den beiden screens betrachtet) auch nur eine panzerungsplatte von irgendeiner stelle an einem der mechs mit der an einer anderen des anderen mechs austauschbar wäre... (vieleicht an den fußsohlen ?()
sind sichter schön abgerundete designs doch sind es kampfmaschienen die auf effektivität und nicht nach aussehen produziert werden sollten
@wurstbrot
na wenn das so ist, dann bring doch bitte den GOLF-KOTFLUEGEL an den POLO an, zur steigerung gehts auch an nen BMW...nicht wirklich begruendet dein einwand oder?? davon abgesehn gab es mechs, die austauschbare sachen bei der armor haben sollten: SHD, WVR und GRF...und ne panzerplatte vom LEO passt wohl auch nit wirklich auf nen abrahms, oder?
Coldstone
12.11.2004, 23:05
Das ein Konsolenspiel teurer im Aufwand kommt als ein PC Spiel, ist mir schon klar. Sonst hätte ich "billiger" auch nicht in Anführungszeichen gesetzt.
Fakt ist aber, das besagtes MW5, laut offizieller Verlautbaarung von M$, NUR auf der X Box erscheinen wird.
Wenn überhaupt. Ich glaube erst an ein MW 5, wenn es wirklich draussen ist.
Nur mal so als kleinen Denkanstoß welche Spiele NIE für den PC erscheinen sollten:
Grand Theft Auto 1,2,3
Metal Gear Solid 1,2
NFS Underground 1,2
Star Wars Battlefront
Knights of the old Repulic
Mortal Kombat
Street Fghter
Final Fantasy
etc.
Also soviel dazu dass es exklusiv sein sollte, bisher war Sony der eizige Hersteller der Spiele wirklich nur exklusiv für die PSX zusammengewerkelt hat (Gran Tourismo).
Also lassen wir uns überraschen.
Auch wenn ich denke dass eine reine Konsolen Umsetzug der letzte Schrott werden wird.
Wurstbrot
13.11.2004, 13:41
@ Boecky
also erstmal auf den bezug zu leo und abrahams das was diese beiden panzer unterscheidet ist das der abrahams aus den 60er jahren stammt und der leo aus den 80er desweiteren das der leo bessere elektronik besitzt und ein verlängeretes rohr hat (3km kampfentfehrnung vs 2km) ansonsten fährt der leo mit diesel und der abrahams ist benziner und sonst hört es auch schon auf mal vom design abgesehen es sind beides deutsche entwicklungen und ein halbwegs fähiger kfz mechaniker kann dir sogar nen leo motor in nen abrahams packen vom turmtausch usw mal ganz abgesehen...
und deinen vw kotflügel bau ich dir auch an nen polo, bmw oder mercedes an sieht zwar bekloppt aus aber geht
die frage um bezug auf mw ist eher ob deine truppen immer eine mobile metallschmelze dabei haben? und wie die sich das bei ferofibrit vorstellen das weiß der geier da man diese ja nicht mal umschmelzen könnte wegen der eingearbeiteten faserstruktur
so wie die chassies aufgebaut sind kann ich bleche über einschußstellen schweißen bis ich orginalersatzteile zur verfügung habe
fazit ohne orginalteile höchstens ein bruchteil der panzerung an stellen die schon mal beschädigt wurden wenn ich nicht ganze panzerungssegmente in "normformat" austauschen kann
oder meint sonst jemand das die ganzen battlemechs (panzer usw.) aus spaß kantig waren (sind)?
klar sind luxusschlitten eher nach form und aussehen gebaut aber ich kann mich jetzt an keinen fall errinern das jemals ein angriff mit zb mercedes limusinen stattgefunden hat 8)
1) Dranschweissn könnte man sicher nen Golf Kotflügel an nen BMW effektiv wäre es gleich null.
2) Panzerplatten bei mechs sind patriell austauschbar nicht komplett, es gibt keine Normungen.
3) Wiecht es mir hier etwas zu sehr ab vom Topic und da geht es um MW5 ob und wie es werden kan. Die ganze Logistik wird sicher nict bei einem ech Game auftauchen (und bitte erpsart mir jetzt das typischen "schön waäre es aber").
Exar-Kun
05.01.2005, 17:57
hat mal jemand drann gedacht das man die Platten auch in er kleinen größe so 30mal 30 verwenden könnte und sie dann einfach wie Fleisen auf ein Grundgerüst setzt ?
Sicher Exar....
und wie bei allen Fliesen hat man dann fugensoviel zu wasserdichten mechs.
Mal ganz davon abgesehen dass es bei mechs wie dem Wraith dann "Spezielle" Fliesensätze gebe n muss..
Nicht zu vergessen dass ich einen mech mit 30x30 cm Platten nach einem langen gefecht ganz schnell kacheln kann gell.
(vorsicht Ironie ist nie persönlich gemeint)
Ich deke die Platten werden spezifisch sien und ganz sicher nicht in einem Computersiel auftauchen. DasOptische Tuning von Mechs wird wohl nicht einer der Kaufgründe der spieler sein, sonst hanen wir ect bals NFMU Need for Mech Underground) mit beleuchteten Mechfüßen, Spoilern an Locust und dasher und ner 51 Tonne Stereoanlage an nem Daishi ;)
Shadowmaker
01.09.2005, 02:04
@ Merten
deine Liste ist zwar schon älter, aber Star Wars Battlefront und Knights of the Old Republik 1+2 sind doch fast perfekt für den PC.
@ Wurstbrot
der Abrahms hat ne Turbine als Motor und nicht wie der Leo 2 einen Kolbenmotor, also kannst du das Austauschen schonmal vergessen. Ausser du tauscht die komplette Antriebseinheit mit Lauf- und Umlenkrollen aus, sonst zerreisst es den Leo. Das Einzige, was beide wirklich gemeinsam haben, ist die Kanone vom Leo 2. Turmtausch klappt auch nicht, da der Turmdrehkranz beim Abrahms grösser ist.
Genyosha
01.09.2005, 10:57
Original von Shadowmaker
@ Wurstbrot
der Abrahms hat ne Turbine als Motor und nicht wie der Leo 2 einen Kolbenmotor, also kannst du das Austauschen schonmal vergessen. Ausser du tauscht die komplette Antriebseinheit mit Lauf- und Umlenkrollen aus, sonst zerreisst es den Leo. Das Einzige, was beide wirklich gemeinsam haben, ist die Kanone vom Leo 2. Turmtausch klappt auch nicht, da der Turmdrehkranz beim Abrahms grösser ist.
Woher hast du dieses Wissen?
Werewolf
01.09.2005, 11:37
Original von Genyosha
Original von Shadowmaker
@ Wurstbrot
Woher hast du dieses Wissen?
ich bin nselber kein penzerfreak aber als leine hab ic hauch schon über das komplett unterschiedliche antreibsystem beider panzer gelesen und das ein austausch unmöglich ist da die urbine komplett andere belastungen an das getreibe darsteltl als der motor .. ich kan nmal im internet und den hier zuhause vorhandene "fachbüchern" mal nachschlagne ob ich genauere details finde ...
aber gundlegend sind M1 abrahams und der leo 2 ähnliche und doch grundverscheidene desighns ob besser / schlecher wil lmal dahingesteltl sein den für seine bereih ist jeder er best den jeder panzer wurde nach andere konzpt für anderne insatz gebaut ..
hätte unser leo sich weltweit bewährne müssne und wäre ncih als defensives waffwesystem zur verteidigung gegen die truppen des warschauer paktes entworfen wordne sähe er wohlheute auch anders aus der hätte ander eleistungsdaten ...
z,B. der israelische mekterva panzer . langsamer . ."schwächer" beeaffnet .. und verrückterwie n staufach für 6 infanteristne im heck
aberfür sein einsatzgebiet und bei dme hauptpunkt des schutzes der besatzung .. das ideale gerät
Ich glaube, daß erst der M1A2 die Turbine hat, die älteren Modelle haben herkömmliche Motoren, oder?
Jedenfalls hab ich nix zum Thema. MW 4 noch nie gespielt und es stößt mich eher ab. MW3 ist noch okay.
Ich würd auch gern wieder etwas Sim- Artiges spielen.
MW2: Mercs hatte da sogar einen Schwebepanzereinsatz... coool. :)
Panzerdiskussionen bitte im OT Panzerthread, dies war heir nur ein Besipiel füe Panzerplatten etc. also Leute Keep at Topic plz.
Leider wird ein MW5 nie erscheinen nur noch games für die xbox und die ps2 und da bieten sich spiele wie sie schon existieren und spiel die sich an DA anlehnen werden da dort mehr die BA´s das renen machen, für ego shooter besser geeignet.
MDNemesis
01.09.2005, 13:16
Ich persönlich finde MW3, MW4 und MW4Mercs sehr gut.
Ich habe die Spiele halt gespielt, bevor ich zu BT gekommen bin ;)
Und für ein MW5 fände ich z.B. gut, wenn man die Konstruktionsregeln von MW3 und MW4 etwas mischen würde (Hey... in MW3 kann ich einen Awesome oder Novacat basteln, der nur aus Raketenlafetten besteht...)
Ein Wunsch wären unterschiedliche Sensoren/Kameratypen, die unterschiedliche Gebiete und Auswirkungen haben (z.B: Magnet-Anomalie-Detektor, Infra-Rot-Bild, Seismo-Sensoren usw...)
Quasi n bisserl so wie in AvP...
Eine Sache die ich nicht so recht begreife:
CBT gibt so unglaublich viele Settings, dass man quasi jedes (Computer-)Spiele-Genre abdecken kann, was halbwegs mit sich bewegenden Einheiten zu tun hat... und trotzdem kommt da nichts...
("Freelancer" im CBT-Weltraum ^^)
Ich will MechAssault nicht verdammen, bevor ich mal n bissel was drüber weiss... nur weiss ich schon jetzt, dass ich absolut KEINE Lust habe in einem umgebauten Kartoffel-Bauern-Pflug-als-Waffe-Mech durch die Gegend zu zuckeln... ("Juhu! Noch eine halbe Stunde Vollgas bergab und ich bin 50km/h schnell!")
Ghostbear
01.09.2005, 13:29
Bei Spielen im BT Universum geht es vorwiegend um Popularität... und Aerotech war nunmal nie so populär als das man damit ein Spiel gestalten kann das sich lohnt. Jedenfalls nicht für ein breites Publikum.
Die Mechs, klar.. das war und ist etwas besonderes. Aber Raumjäger... schon wieder ein Spiel mit Fliegern... glaub mir das spricht die Masse nicht mehr so an. Aber genau darum geht es MS als kommerzielle Firma nunmal.. Gewinnmaximierung... nicht mehr.
Das ist auch genau der Grund warum das Mech Assault im Dark Age Universum stattfinden wird, mit allen Einheiten die dazugehören.. es ist populär. (Und wer weiß.. vieleicht freut es die Leute sich mit einem Industrial Mech und einer Kettensäge durch die Landschaft zu schnitzeln.. das funktionierte bei einem alten indizierten Shooter auch schon sehr gut)
Und wie Merten schon ganz richtig sagte... es lässt sich dort sehr viel mit BattleArmor arbeiten... und das ist einem normalen Powersuit wie er in vielen Egoshootern vorkommt recht ähnlich.
Fazit: Mech Assault und andere zukünftige Spiele im BT Universum werden sich vermutlich immer weiter von einer "langsamen" Mechsimulation zu einem "schnellen" Egoshooter (vieleicht auch bald mit Spezialfähigkeiten) entwickeln... und primär erst einmal auf den populären Konsolen (Sprich natürlich Microsofts eigener X-Box) erscheinen.
Die Zeit wird dann zeigen ob es der richtige Weg war... oder ob der BT Hintergrund nur noch als schwacher Aufhänger dienen wird... das kann und möchte ich, ohne es selbst gespielt zu haben, noch nicht pauschal verurteilen.
Ob es eine PC Umsetzung irgendwann geben wird... wird sich zeigen. Totgesagte leben länger...
Genyosha
01.09.2005, 13:46
Ach, ein MW5 mit Agrobots würde ich auch noch akzeptieren.
Wenn der Hintergrund und die Spielmechanismen brauchbar sind, würde ich auch das akzeptieren.
Ich will MechAssault nicht verdammen, bevor ich mal n bissel was drüber weiss... nur weiss ich schon jetzt, dass ich absolut KEINE Lust habe in einem umgebauten Kartoffel-Bauern-Pflug-als-Waffe-Mech durch die Gegend zu zuckeln... ("Juhu! Noch eine halbe Stunde Vollgas bergab und ich bin 50km/h schnell!")
DA besteht aber nicht nur aus Arbeitsmechs. Diese sind auch dort die absolute Ausnahme. Es gibt in der RotS etwa 15-20 normale Mechregimenter und geschätzte 40 umgebaute Arbeitsmechs (welche noch dazu schnell verschrottet sein dürften).
Black Widow
13.09.2005, 14:28
Die Diskussions zu neuen Produkten zu BT läuft immer irgendwie auf die Diskussions über den Sinn oder Unsinn von DA hinaus.
1. Ich mag den Hintergrund zu DA aber ich kann mich nicht mit den Spiel MWDA anfreunden. (Beim besten willen wer behauptet BT und DA wären ähnlich taktisch aufgebaut sollte mal zum Arzt gehen)
2. dennoch zu den umgebauten Agromechs, Forestymech usw.... dies ist keine reine DA-Idee, soweit ich mich erinnere gab es umgebaute "Fällermech" schon im Roman "der Söldnerstern", dort wurden die "Fällermech" mit KSR und Lasern bestückt, soweit ich mich erinnere.
3. der DA Hintergrund ist nunmal das viele Militärische Einheiten abgerüstet wurden und damit verschrottet, recycled was weiß ich wurden, ist auch egal (na ja vielleicht nicht ;) ) und mangels neuer und sofortverfügbarer Kampfmechs, wurden halt Arbeitsmechs mit leichten Waffen ausgerüstet, dies ist selbst nach dem Hintergrund von DA nur eine "provisorische Notlösung" und kein Ersatz für Battlemechs.
Selbst bei heutigen Kriegen, montieren Guerellia-Truppen normale PKWs, LKWs auch Traktoren mit Waffen, um mobile Waffenplattformen zu haben. Doch das diese Umbauten können es nicht mit einem Panzer aufnehmen. Aber die Leute die sowas einsetzen sind nicht in der Lage sich einfach Panzer oder andere richtige Kampffahrzeuge zu besorgen. Und genauso verhält es sich bei DA mit den Agromechs etc..
Hat also evt. eine Hintergrundrelevante Berechtigung in einem neuem MW-Speil
Update: M$ will sich nach der erfolgreichen etablierung der X Box 360 (???) wieder mehr auf den PC Markt konzentrieren. Ob damit auch ein MW5 warscheinlich wird; k.a.? Auf jeden fall begrüße ich diesen schritt, da M$ in der Vergangenheit ja an sich auch gute Spiele entwickelt hat.
Hier ein paar nicht so gute News:
http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=1447
Frage mich, welchen Vertrag die nicht ergattern konnten, welches als Begründung für die Abkehr von PC-Spielen ist.
Keric Ward
16.11.2005, 16:37
Nicht so tragisch, zumindest für ein eventuelles Erscheinen von MW 5.
Cyberloer war "nur" für die Addons verantwortlich.
Das Originalentwicklerteam von MechWarrior III und IV war ein anderes.
Überhaupt glaube ich darf man die Hoffnung nicht aufgeben.
System Shock (Mix aus Rollenspiel und 3D-Action) hat nach 10 Jahren !!!
noch einen Nachfolger bekommen. ;)
Mir soll alles recht sein, hauptsache ich bekomme endlich mal meine Nahkampf attacken das wäre doch mal was feines.
Darauf kannst du wahrscheinlch noch 'ne Weile warten, Ashur.
Keric Ward
18.11.2005, 13:39
So eine "halbe" Fortsetzung gab es ja eigentlich schon zu den MechWarrior Computerspielen in meinen Augen.
Mercenaries endet damit das BlackWort seinen Ansturm beginnt auf die Innere Sphäre.
Die X-Box Spiele setzten genau dort an und man kämpft gegen diesesn üblen Agressor.
Nur kommt halt mit einem Gamepad in der Hand kein richtiges Mech-Feeling auf.
Brainfire
01.07.2006, 19:07
Ich weiss, dass das Thema schon älter ist, aber warum wurde MW5 abgesetzt?
1. ist wohl auch der wichtigste grund, ES wurde keine neue Ideen für MW5 gefunden, laut M$. Das heisst: wie wird es weiter gehen, geht MW online oder wird es grösser einsatzgebiet (ganze galaxie). kurz gesagt: Features fehlen einfach die den spieler intressiert.
2.Da ein MW-Movie geplant ist auf die nächsten 3-4 Jahre könnte es auch sein das bis dahin das MW5 aufgeschoben wird http://www.mechwarriormovie.com/
Das währe mal das, was ich von M$ erhalten habe.
Auch mich würde es ernsthaft interessieren, wann und ob überhaupt schon ein Spiel in Planung ist. Ganz allgemein gesehen.
MW 5 wäre ja mal toll. Seit wievielen Jahren ist jetzt kein Spiel mehr heraus gekommen? Genau, lange ists her.
Da fällt mir ein, wer von den Spielern weiß wo ich das normale
Mechwarrior 2,
Mechwarrior 3 Pirates Moon solls angeblich einen Atlas geben
herbekomme. Wenn jemand Info hat bitte ne PN oder mal ne MAil an meine Addy schicken.
Coldstone
22.09.2006, 23:19
Mechwarrior ist gestorben, seit M$ die Rechte für die Computerspiele hat.
Wenn du Mechspiele spielen willst musst du dir ne X Box zusammen mit der Mechassault Reihe kaufen (Was aber nur noch ein reines Actiongeballer ohne kegliche Simulationselemente sind. DANKE BILLY WÜRG )
Ok vielen Dank für die Antwort.
Naja zu Microschrott gibts ja auch nich viel zusagen.
Wobei mir gerade einfällt, ich habe vor zwei Jahren mal ein Musikvideo gesehen, das is ein Vulture mit dabei, das war schon richtig geil das video. Von daher dachte ich das den MW Spielen noch große zukunft bevorsteht, aber naja.
Genyosha
23.09.2006, 00:06
Das war Video war meine ich gelesen zu haben ein Fan Projekt.
Hatte mich auch gewundert, das es zu Musikvideo wurde.
Ansonsten habe ich mich eh von weiteren PC Spielen aus dem BT Universum verabschiedet.
Colonel Sören
23.09.2006, 12:07
Das Video war wirklich ein Fan Projekt, wurde dann aber doch für ein Musikvideo verwendet, mir fällt der Name der Künstlerin allerdings nicht ein. Das Video lief aber auch bei viva.
Ja lief bei Viva, war im großen und ganzen ein tolles Video.
Ich hatte das gefühl das es in den Arenen von Solaris 7 spielt.
Von daher hatte ich die Hoffnung, wenn man BattleMechs schon in ein Musikvideo stellt, das da noch eine große Zukunft kommt, eventuell mal ein Film. Wenn man sieht was bei "Herr der Ringe" so alles gemacht wird oder Star Wars Episode III.
Möglich wäre es ja aber möchte nich vom Thema abkommen. Man kann nur hoffen das MW5 irgendwann mal kommt. Oder etwas ähnliches MC3 wäre ja auch mal was neues. Aber ok. Mal schauen.
schandmaul
05.12.2006, 00:33
gib es neue spiele bzw. gerüchte fakten ?(
Colonel Sören
05.12.2006, 14:19
@schandmaul: Nein gibt es nicht.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.