Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste übergelaufener Einheiten
Gibt es sowas ? In den Jihad-Sourcebooks werden ja immer wieder Einheiten genannt, die zu WoB übergelaufen sind. Gibt es da irgendwo eine gesammelte Liste ? Am besten noch mit "neuer" Einheitsbezeichnung.
Hab bislang nichts dergleichen gefunden ... :(
Wotan
Nope, nicht soweit ich weiß. Ok, vielleicht gibt es ein Fanprojekt, aber ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen. In MSU findest Du zumindest alle größeren Söldnereinheiten, die die Seiten gewechselt haben. Ansonsten... Keine Ahnung.
Mindestens eine Einheit der Liga Freier Welten, die übergelaufen ist, existiert im geheimen noch im Dark Age. Sie hat neben ihrem Wappen sogar noch ihren Beinamen aus der Zeit vor dem Jihad behalten: Avenging Angels.
Hmm, und woher stammt die Info?
Original von Godan
Mindestens eine Einheit der Liga Freier Welten, die übergelaufen ist, existiert im geheimen noch im Dark Age. Sie hat neben ihrem Wappen sogar noch ihren Beinamen aus der Zeit vor dem Jihad behalten: Angry Angels.
Wie schön, das es ein FM:U gibt. :D.
Also da steht weder bei der Militäraufstellung noch bei den Mercenaries was von oben genannter Einheit.
Oder ich habs übersehen, kann ja auch sein.
Mich würde interessieren, woher Du diese Info hast.
Oder meintest Du eine ganz andere Einheit.
Floh
Im Roman "Gefährliche Ziele" wird gegen Ende eine 1.Division von ComStar erwähnt, die offenbar auf Omega stationiert ist und den Beinamen "Die rächenden Engel" trägt.
Um die entsprechende Stelle zu zitieren (S.345):
Kerr schaute erst die Frau an, dann Buhl. Der Präzentor täuschte Höflichkeit vor. "Swetlana Kerr, darf ich Demipräzentorin Patricia Harwell von den ComGuards vorstellen.Erste Division, Die rächenden Engel.
Wie wir uns erinnern, gab es vor dem Jihad eine Einheit von Haus Marik, nämlich die 1.Marik-Miliz, die genau den gleichen Beinamen, nämlich "The Avenging Angels", trug. Das Wappen der Einheit zeigte auch einen Engel mit einem Schwert:
http://www.camospecs.com/images/Units/1mm.gif
Sehen wir nicht schon im Beinamen der 1.ComGuards-Division eine sehr auffällige Parallele? Der Beiname beider Einheiten - imho sind beide ein und derselbe Einheit - bedeutet: "Die rächenden Engel"!
Man muss das Wissen nur entsprechend kombinieren...
Und wo genau ist jetzt der Zusammenhang bzw. die Kombination mit den von dir weiter oben genannten ANGRY ANGELS??? Also manchmal frage ich mich wirklich... :rolleyes:
@Rover
Ich hatte mich nur mit dem Beinamen vertan. Er lautet natürlich in beiden Fällen: The Avenging Angels.
Ich hatte mich zuvor falsch erinnert und deshalb "Angry Angels" angegeben. Natürlich meinte ich die "Avenging Angels". Kein Grund, ausfallend zu werden, ich war nur noch nicht dazu gekommen, meinen Beitrag zu ändern. ;)
Nun ja, ich glaube kaum daß ich ausfallend bin wenn ich dich auf Ungereimtheiten bei deinen Posts hinweise. Manchmal muß ich mich wirklich fragen ob einige Leute überhaupt nachdenken, bevor sie etwas schreiben. Weiterhin paßt die Einheit ja wohl kaum in diesen Thread rein, da Wotan nach einer Liste von zu WoB übergelaufenen Einheiten fragt. Wissen wir denn genau daß die 1. Marik Miliz zu WoB übergelaufen ist? Es ist zumindest sehr fraglich, ob eine zu WoB übergelaufene Einheit aus dem Jihad in DA-Zeitalter bei ComStar dient, wenn man bedenkt, wie verhaßt die Toasteranbeter überall in der IS sind (nach dem Jihad, wohlgemerkt, denn der Sieger schreibt nun enmal die Geschichte). Also passt deine Version meiner bescheidenen Meinung nach besser in diesen Thread hier: Jihad: Gerüchte - Was vermuten wir bis jetzt (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2685)
Ich kann das gerne verschieben...und Godan, nicht immer alles gleich persönlich nehmen.
Macht man sich zudem die Mühe im FM:U mal nachzulesen, wird es weiter unwahrscheinlich. Die 1st Marik Militia gilt als fanatisch loyal (zur Liga bzw. ihrem Kommandanten). Der Kommandant der gesamten Marik Milizen Garibaldi wird beschrieben als jemand mit starken Abneigungen gegenüber WoB bzw. Comstar. Zudem wird der 1st Marik Militia wachsende Beziehungen zu Oriente nachgesagt. Und wie wir wissen, ist Oriente im Jihad eines der größeren Bollwerke gegen WoB in der Liga.
Ich tippe auf eine weitere Unfähigkeit der Schreiber und eine zufällige Namensdopplung.
@Wotan
Sehr gute Punkte, die du da bringst.
Allerdings stellt sich auch die Frage, wie gut die fanatische Loyalität der 1.Marik-Miliz die Enthüllung, das Thomas der Imposter nicht der wahre Thomas Marik ist, verkraftet hat.
Vorstellbar wäre auch, das nur ein Teil der ursprünglichen 1.Marik-Miliz zu Blake's Wort überlief.
Ok, weiter zum eigentlichen Thema bitte...den Rest zur 1. Marik Miliz bitte im Gerüchteforum weiterdiskutieren...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.