PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventure Hooks/ Abenteuer-Ideen

tevanol
23.08.2007, 22:49
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, meine Rollenspiel-Gruppe einen Abstecher ins BT-Universum machen zu lassen, aber leider lässt mich meine Phantasie dabei im Stich. Eigentlich seltsam, da ich mich vom Hintergrund her doch recht gut auskenne.

Mechkrieger sollen die Charaktere nicht unbedingt sein, Söldner könnte sein. Die Zeit (kurz)vor/Anfang des Jihads fände ich spannend. Kuttenträger, die im Hintergrund agieren reizen mich irgendwie.(die idealen Erzschurken).
Weiterhin sollte es eine Mischung aus Kampf und (etwas weniger) Detektivabenteuer sein.

Es wäre jetzt sehr nett von Euch, wenn Ihr einfach mal ein paar Ideen und Anregungen posten würdet. Adventure Hooks halt. ;)
So kommen vielleicht ein paar Sachen zusammen, an die ich nicht gedacht hätte.

Danke schonmal. :)

Fullback
24.08.2007, 00:03
Ach komm, gerade was die Kuttenträger angeht, so fallen einem doch so viele Dinge ein.

Wenn sich das Ganze um eines der Geheimnisse der Wobbies dreht und deine Gruppe damit direkt oder eher zufällig in Berührung kommt.

Sei es das ein Buchhalter in deiner Gruppe auf finazielle Umstimmgkeiten stösst, Gelder fliessen irgendwohin und keiner weiss genau wohin.

Entweder dieser Langweiler erlebt dann das Abenteuer seines Lebens oder aber dieser Typ wird umgebracht und deine Gruppe ist eher mit der Aufklärung des Mordes/Unfalls beauftragt.

Also mir fallen da so viele Scenarien ein....

Ares
24.08.2007, 00:43
Wenn du viel Zeit mitbringst:

Das Fury RPG hier im Forum ist jetzt in der vierten Staffel, alles schön nachlesbar...

aber um es einfacher zu machen, hier die Plothooks zusammengefasst, aber Vorsicht: Spoiler

1. Season:

Ein neues Furyteam wird zusammengestellt und auf eine Rettungsmission geschickt: ein Forschungsteam und ein Furyteam das, das Forschungsteam suchen sollte ist verschwunden.

Das Team muss feststellen, dass die Forscher auf die Spur eines Waffenlagers gekommen sind, das sich WoBies unter den Nagel reißen wollen. Leider steckt der Vorgesetzte des Fury Teams mit in der Sache und hat das Team nur geschickt um einen Sündenbock zu haben...

2. Season:

Das Team wird losgeschickt um Anschläge und Unruhen an der Clangrenze aufzuklären. Sie müssen feststellen, dass irgendjemand gezielt Clanwache Mitglieder ausschaltet und die Spur führt in die Outworld Alliance.
Dort finden Kriegsspiele statt unter deren Tarnung sich das Team auf dem Gebiet umsehen kann.

Tatsächlich kommt heraus, dass die Peripherynation sich einen neuen Beschützer angelacht hat: Die Schneeraben. Um dieses Bündnis geheimzuhalten, verkrüppelten sie die Wachen ihrer Mitclans.

3. Season:

Ein Teammitglied geht auf einem Einzeleinsatz verloren. Das Team wird nach Solaris geschickt um Aufzuklären was passiert ist, und wieso verschiedene Leute, Stallbesitzer, Industrielle und andere Anschlägen zum Opfer fallen.

Es stellt sich heraus, dass ein Doppelgänger von den Wobies Unruhe stiften sollte um einen Waffendeal zu ermöglichen

4. Season:

Das Team wird losgeschickt um ein WoB Team aufzudecken, dass sich inkognito in den Clanraum begiebt. Dort kommen sie auf die Spur einer gestohlenen Erfindung und einer gefährlichen Verschwörung innerhalb der Banditenkaste...

tevanol
24.08.2007, 00:53
@Fullback:

Ich habe nur leider festgestellt, dass sich meine bisherigen (Fantasy&SR)Abenteuer immer in gewissen Punkten ähnelten. Da habe ich scheinbar "einen begrenzten Horizont". Ich weiß auch nicht, wieso mir nichts passendes im BT-Universum einfallen will. Genau deswegen habe ich diesen Thread ja gestartet, um auch mal andere Ideen mir anzuhören, Plot mitzukriegen, die anderen einfallen etc.

Trotzdem danke und weitermachen. :)

isatlas
24.08.2007, 01:05
Warum nicht auch mal einen Wobbie spielen? Die Jungs sind in sich so sehr zerstritten, das es durchaus möglich sein sollte, die Charaktere von einem Wobbie bauftragen zu lassen, etwas zu finden, aufzuklären, whatever, nur damit sie nachher feststellen, dass die Spur zurück zu WoB, wenn auch an eine vollkommen andere Stelle führt.

Eddie
24.08.2007, 09:42
Original von tevanol

Mechkrieger sollen die Charaktere nicht unbedingt sein, Söldner könnte sein. Die Zeit (kurz)vor/Anfang des Jihads fände ich spannend. Kuttenträger, die im Hintergrund agieren reizen mich irgendwie.(die idealen Erzschurken).
Weiterhin sollte es eine Mischung aus Kampf und (etwas weniger) Detektivabenteuer sein.

Danke schonmal. :)

Field Manual: Mercenaries Dante Detectives das wäre die Söldnereinheit für deine Gruppe.

Natürlich hast du auch dort die Geschichte der Einheit stehen somit hast du schon mal deinen Rahmen für ein Abenteuer.