Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegshammer 1:100
Hier habe ich mir mal was gegönnt. :D
Okay ist nur Resin und hat nichts mit den Originalen von Macross zu tun.
Das Modell sieht dennoch ziemlich gut aus und naja, eben ein Kriegshammer halt.
Ich habe mal insgesamt 7 Bilder gemacht. An dem Teil muss einiges gemacht werden. Mal sehen, wann das Ding fertig ist. Ha, wird ne zeitlang dauern.
Vorläufig werden die Teile erstmal gereinigt, dann werde ich mal schauen, wo was ausgebessert werden muss und das werde ich dann in Angriff nehmen.
Ist schon schade das es von dieser Größe keine weiteren Modell gibt, zumindest sind mir keine bekannt. Stelllt euch vor, einen Daishi im Massstab 1:100. Das wäre mal was. Dann hätten einige wahrscheinlich ein ganzes Zimmer mit Vitrinen voll. :D :D :D :D
Ich mache jetzt mal zwei Post, werde aber in dem nächsten Post nichts dazu schreiben.
Erstmal wären Tipps hilfreich, wie man gewisse Sachen entfernen kann und wie man das Teil richtig aufbereitet, bevor man ihn Zusammenbaut.
Wer mehr Details haben will, nur zu.
Schauts euch erstmal an.
Gruss
Floh
Und hier die nächsten Bilder.
Lazarus McEvedy
12.08.2007, 11:59
Entschuldige den themenfremden Beitrag, interessiert dich aber sicher...
es gibt noch andere, sogar offizielle Bausätze in 1/100
Marauder
Longbow 0W
Rifleman
Kriegshammer
Hier kannst du mal gucken, was so alles produziert wurde :)
http://www.coolkits.de/macross/macross_100.html
Ob der Versand noch läuft, kann ich aber nicht sagen.
Und nun warten wir auf deine Fortschritte :D
@Lazarus McEvedy: Der Pod Glaug (Maro) passt in 1/100 aber nicht zu dem Warhammer!
@Floh: Ich würde alle Resinteile in Spülmittel abwaschen/abbürsten. Dann die Grate mit einem scharfen Messer entfernen. Danach feines Sandpapier zum schleifen verwenden. Luftblasen im Resin mit einer Spachtelmasse verspachteln. Am einfachsten klebst du Resinteile mit Sekundenkleber.
Joker
Original von Lazarus McEvedy
http://www.coolkits.de/macross/macross_100.html
Und nun warten wir auf deine Fortschritte :D
@ Lazarus McEvedy
Danke für den Link. Und auf die Fortschritte, hmmm naja, die kommen schon. :D :D :D
@ Joker
Die Teile sind schon alle im Spüllmittel, bei einigen Teilen habe ich die Grate breits entfernt und man staune, selbst Sandpapier habe ich zu Hause, auch feines.
Möchte mal wissen, wo ich das her habe. :D :D. Bestimmt wegen meiner Modelleisenbahn, na is auch wurscht.
Mal sehen, wie ich was hinbekomme, wenn ich was nich schaffe, frage ich einfach euch.
So, die erste Amtshandlung für heute, war die "Restaurierung" der KSR 6.
Ich habe hier mal die Bilder eingefügt. Auf zwei Bilder seht ihr wie die KSR vorher aussah und auf den anderen Bildern habe ich die Löcher mit Green Stuff gefüllt.
Jetzt lasse ich das Zeug aushärten und dann wird mit einer Feile nochmal alles etwas bearbeitet. Alle Teile wurden vorher richtig abgewaschen. Ich denke, das Ausfüllen der Löcher ist mir gut gelungen. Aber erstmal abwarten bis es ausgehärtet ist.
Zum Glück brauche ich einige Teile nicht zu bearbeiten. Nächste Woche wird schon mal das Grundeirungsspray geholt.
Immer dran denken, mit so filigranen Arbeiten, habe ich eigentlich nichts am Hut, aber das ist ja alles eure Schuld :D :D :D :D. Spass beseite, ich werde mir Mühe geben, das es ein schönes Modell wird, naja man wird sehen.
Grayson C.
21.10.2008, 23:46
Kann man sich die Mechs auf der Seite die Lazarus McEvedy gepostet auch bestellen?
StarCmdr
22.10.2008, 00:06
Grayson du bist ein Totengräber ;) Aber ja die kann man auch bestellen, aber die Preise sind kein Pappenstiel.
Davon abgesehen kannte ich dieses Thema noch garnicht. Sag mal Floh wie schauts denn mit dem Kleinen aus, isser denn mittlerweile fertig?
Würd mich sehr interessieren was du draus gemacht hast ;)
Gruß.
Und warum das erste Bild war der zum Verkauf gedacht oder so?
Genyosha
22.10.2008, 22:49
Und warum das erste Bild war der zum Verkauf gedacht oder so?
Ist das hier der Verkaufsbereich?
Floh wäre ja seltsam drauf, wenn er sich die Mühe macht, den zu spachteln und dann zu Verkaufen...;)
Davon abgesehen kannte ich dieses Thema noch garnicht. Sag mal Floh wie schauts denn mit dem Kleinen aus, isser denn mittlerweile fertig?
Würd mich sehr interessieren was du draus gemacht hast ;)
Naja, was soll ich sagen, das ganze Zeugs liegt in der Schachtel, ich habe seit geraumer Zeit überhaupt keine Lust was zu machen, weder an dem Kriegshammer noch an anderen Modellen. Meine ganzen BT und GW-Minis befinden sich alle schön entgratet einem Schränkchen und dort werden sie wohl auch ne ganze Weile liegen bleiben.
Ich wollte ja bis Weihnachten ne ganze Menge fertig haben, aber das wird wohl nix werden, zumindest zur Zeit.
Auch die ganzen Malutensilien sind alle gut verräumt, ich brauch sie nur rausholen und es kann wieder losgehen, aber wie gesagt, die Chancen das ich bis Weihnachten irgend etwas fertig habe, sind gering.
Genyosha hat recht, ich wäre wirklich seltsam drauf, wenn ich das Ding am Ende verkaufen würde. :)
Ne ne, das behalte ich alles, hab ja auch schon ne ganz schöne Summe ins Hobby investiert.
Floh
Grayson C.
23.10.2008, 07:03
@StarCmdr: Das mit den Preisen geht solange man die 1/100 haben möchte.
@Genyosha
Ich meine nur das dass einer verpackung zum verkauf sehr ähnlich sieht...
Grayson C.
23.10.2008, 15:25
Sag mal Floh, wann darf man ihn denn im fertigen Zustand bewundern?
Sag mal Floh, wann darf man ihn denn im fertigen Zustand bewundern?
Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage.:D Das könnte noch sehr lange dauern. Wie ich bereits oben schon mal sagte, ich habe momentan überhaupt keine Lust was zu machen.
Vielleicht schaffe aber doch noch was bis Weihnachten, aber das steht alles in den Sternen.
Schauen mer mal. :D
Floh
Keine Lust? KEINE LUST?????????? Ja wo sind wir denn hier? Marsch Marsch, Sachen schoen wieder auspacken und ran an den Speck, aber pronto!!!!!!!!!
:D
Was iss'n los?
Was iss'n los?
Ich hab einfach keine Lust :o, ich habe ja alle Sachen weggeräumt. Alle Minsi sind schön verstaut, BT und GW auch alles andere, was man zum malen und basteln braucht, ist ordnungsgemäß im Schrank verstaut.
Vielleicht bin ich auch nur einfach gesättig, dem geneigten User wird auch aufgefallen sein, das ich derzeit wenig im Forum bin.
Mal sehen, ob ich noch was hinbekomme, aber derzeit sieht alles trübe aus.:)
Floh
Wenn es so truebe aussieht dann pack den WH mal in ein Paket und schicke ihn mir...;) - schade um so ein Stueck irgendwo in deinem Schrank zu vergammeln...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.