PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientefüsiliere

Wotan
28.05.2004, 15:16
Und um die Marik-Quote endgültig in die Höhe zu treiben, hier ein Grand Titan. Ich weiß, das Camo ist durch die FMs veraltet. Gefällt mir aber trotzdem besser als das neue (wie das Wappen auch). Da im FM kein Hinweis zu finden war, wann die Füsiliere ihr Einheitsabzeichen und Camo gewechselt haben, unterstelle ich einfach, daß 3055 noch das alte galt. :D

Wotan

Wotan
28.05.2004, 15:18
auch hier hab ich Bilder von der anderen Seite.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 15:21
... und von hinten.

Wotan

Wotan
25.07.2004, 17:19
Der Titan hat Nachwuchs bekommen. Geplant sind zwei Kompanien für die Zeitlinie 3025 bzw. ab 3050. Mal sehen, wann dieses Projekt fertig wird. :D

Aber hier erstmal der ganz kleine:

Wotan
25.07.2004, 17:23
Die ganzen neuen sind noch nicht lackiert. Ich hab jetzt auch noch ein paar Kleinigkeiten zum Ausbessern gefunden. Aber eigentlich dachte ich mal, sie seien fertig. Also kein WIP ... nur daß keine Missverständnisse entstehen. ;)

Wotan
25.07.2004, 17:25
Und hier dann ein paar alte Kameraden ...

Wotan
25.07.2004, 17:27
Und ein kleiner Umbau ... der aber nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Also fragt nicht, wie. :P

*edit* Neues Bild *edit*

Wotan
25.07.2004, 17:29
Und ein weiterer Unseen:

*edit* Neues Bild *edit*

Wotan
25.07.2004, 17:30
Und zuletzt der alte Scout-Klassiker:

Stahlwolf
25.07.2004, 17:58
schon nicht schlecht, aber deine farben sind immer so grell. versuch mal etwas gedecktere farben zu nehmen, es sieht immer so wie spielzeug aus...
und etwas mehr washing wäre nicht schlecht.

ich finds aber cool das du die alten logos und camos in ehren hälst!

edit:
über die basen hatte ich ja schonmal was gesagt...

Lance
25.07.2004, 18:38
Hmm, ich hatte für meine Ducal Guard, Grasgrün als Basis bevorzugt gehabt. Das Grün erscheint mir persöhnlich zu Dunkel, ist aber meine Persöhnliche Ansicht.Schwarz vorwashen/Blacklining? (nennt man das so in Fachkreisen?,(wenns ist, hab ich das jetzt nicht auf den Bildern erkannt :rolleyes: ) würde auch das Gesamt Bild der Mechs stärken.
Rote Cockpits sind auf grünen Maschinen immer eine Gute Wahl,kontrastmässig.Alles in allem find ich deine Guards aber gelungen.

Wotan
25.07.2004, 23:39
Hm, dem einen zu dunkel dem anderen zu grell. 8o :(
Also Basis ist goblingreen. Was nicht sooo dunkel ist, aber eigentlich auch nicht grell. Letzteres könnte stark mit dem Sonnenlicht zu tun haben. Ich habe noch kein Mittelmaß für gescheite Fotos gefunden. Entweder ich nutze indirektes Licht und dann werden die Bilder nichts oder ich mach die Bilder in der Sonne und dann werden sie etwas grell.

Dadurch wird der eigentlich vorhandene Wash auch stark verdrängt. Eigentlich sind die Maschinen für meinen Geschmack sogar schon zu stark gewasht (zumindest stellenweise - kriege das noch nicht wirklich gleichmäßig hin).

Die Bases werden noch etwas aufgelockert. Aber das fiel unter Feinheiten und wartet teilweise noch bis nach dem Lack. ;)

Aber auf jeden Fall danke für die Anmerkungen ! :D

Schieb hier grad nochmal zwei Perspektiven nach.

*edit* Neues Bild *edit*

Wotan

Wotan
26.07.2004, 12:31
Hier sieht man vielleicht nochmal etwas mehr Details vom Wolverine.

*edit* Neues Bild *edit*

Wotan

Stahlwolf
26.07.2004, 19:20
also ok.. das mit den farben lag wohl am licht. :D
bei denen hier sieht die farbe schon viel besser aus.
vom washing ist aber immer noch recht wenig zu sehen ?(
und du solltest diesen blauen scheinwerfer vom warhammer ändern... das sieht furchtbar aus! ist auch unrealistisch... mach ihn silber

vielleicht solltest du indirektes licht noch mal ausprobieren! das wirft keine schatten, die figur ist dann gleichmäßiger beleutet
erzeugen tut man das durch das anstrahlen einer fläche (z.b. papier, helle wand etc...) die dann das licht auf das objekt reflektiert! (ich nehme aber an du weisst das). natürlich sollte man nicht grad die 40W schreibtischlampe dafür nehmen. kauf dir im baumarkt nen billigen kleinen fluter...

nur so n tipp.

ach nochwas: woher hast du das alte camo? aus dem alten sourcebook?

und noch mal was: das mit dem alten logo stimmt nicht ganz... die orientefüsiliere haben immer noch die orchidee als abzeichen (FM:FWL s. 73 unten) aber es wird nicht gezeigt... es werden leider in den fm's immer nur die abzeichen der regimenter gezeigt... (einzige ausnahme so weit ich weiss fm:la und comstar)

Wotan
27.07.2004, 00:03
Gerade der blaue Scheinwerfer gefiel mir persönlich sehr gut. :(

Klar weiß ich das mit indirektem Licht. Aber ich bin leider doch kein Profi, was das knipsen angeht. :O Aber ich arbeite dran. :D

Zum Camo:
Das war im alten schmalen Camospecs-Heftchen so abgebildet. Gefällt mir besser als das eher langweilige Muster aus dem FM:FWL.
Die eigentlichen Einheitsabzeichen werden allerdings im FM:Updates nachgeliefert. Und da sieht man die Orchidee ganz deutlich (und es sieht definitiv anders aus). Das alte Abzeichen sollte auch IIRC ein stilisiertes Echsenauge darstellen.

Trotzdem danke für alle Tips und Anregungen. Als weiter druff. :P ;)

Wotan

Wotan
03.08.2004, 20:40
So die letzten Details sind fertig, die Bases überarbeitet (spezieller Dank für den Tip mit dem Gras Trockenbürsten) und die Mechs lackiert. War diesmal sparsamer mit dem Lack und weiter weg ... und sie glänzen in natura nicht ganz so schlimm.
Habe mir erlaubt einige der älteren Bilder mit aktuellen zu ersetzen. Anbei noch ein weiterer Schnappschuss. Leider glänzen die Mechs auf diesen Bildern auch wieder stärker. Kann gescheite Bilder mit Sonnenlicht in meiner dunkeln und beengten Bude fast nur bei direktem Lichteinfall machen - und das wird dann sehr grell. Ich habe mal ein wenig mit der Kamera rumgespielt. Aber zufrieden bin ich noch nicht. :evil:

Wotan

Ghostbear
03.08.2004, 21:28
Original von Stahlwolf
und du solltest diesen blauen scheinwerfer vom warhammer ändern... das sieht furchtbar aus! ist auch unrealistisch... mach ihn silber

Meh .. irgendwie könnte man das auch etwas anders formulieren...
So klingt das irgendwie ziemlich nach Befehl und irgendwie nicht so toll.

Mir persönlich gefällt zum Beispiel der blaue Scheinwerfer eigentlich besser als ein silberner.. das sind einfach Dinge die Unter die kategrie "Geschmackssache" fallen dürften.

@Wotan:
Lass den Scheinwerfer blau wenn er Dir persönlich in blau besser gefällt.
Als kleiner Tipp was Du eventuell mal irgendwann einmal ausprobieren könntest wäre eventuell noch einen Reflexpunkt auf den Scheinwerfer setzen, ähnlich wie bei einem Cockpit.

Nebenbei .. die neuen Bilder wirken durchaus besser als die alten. Wobei ich zustimmen muss das der Wash leider nicht ganz so deutlich herauskommt. Aber nunja.. Du weißt ja im Gegenzug wie gerne ich meine eigenen Miniaturen überzeichne ;)

Was mir nebenbei gesagt sehr gut gefällt ist das Du Dich (wie zB beim Wolverin) an kleine Detailarbeiten wie zB die Warnstreifen an der Lafette herantraust. :))

in diesem Sinne... hau rein...