PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Worlds Guards

Wotan
28.05.2004, 15:42
Mein erster Versuch mit einem weißen Grundton. Ich gebe zu, ich habe es tierisch unterschätzt. Trotzdem bin ich für mich persönlich mit dem Gesamtergebnis ganz zufrieden.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 15:43
Und nochmal von der anderen Seite. Leider irgendwie unscharf. :(

Wotan

Wotan
28.05.2004, 15:43
Und die Heckansicht.

Wotan

Genyosha
02.04.2005, 13:49
Sieht prima aus, besonders gefällt mir die Gestaltung des Hexbase! :))

Raffnix
02.04.2005, 17:00
Ich weiß nich,
irgendwie kann ich an der mini nix finde!!
die gefällt mir überhaupt net, aber des fängt schon an der mini an sich an!!
was is das überhaupt für ein mech!??!! ?( :(

Frimini
02.04.2005, 22:24
@Raffnix
ne Cicada

Wotan
04.04.2005, 12:13
@Genyosha:
Danke für die Blumen ! :D

@Raffnix:
Und was genau gefällt Dir nicht - also an der Bemalung, für die Mini kann ich nichts. ;)

@all:
Um genau zu sein ist es der Sculpt der 3050er Cicada mit der AC. Soll wohl auch ein älteres Modell der 3025er Cicada geben, aber das hat sich meinem Zugriff bislang erfolgreich entzogen.

Wotan

Raffnix
05.04.2005, 22:17
Ich weis nich, aber ich find des Weiß sehr eintönig.
ich kann es dir echt nich sagen, aber die Bemalung is für mich, ... einfach falsch und nich schön.
es is nix bestimmtes, es is das Gesamtbild.
überleg mir nochma ob ich es besser ausdrücken kann

Wotan
15.02.2007, 14:22
Nach langer Wartezeit hat die Cicada dann auch mal ein paar Spielkameraden gefunden. Ein recht flotter Haufen soweit.
Sehe grad erst, daß man auch mehrere Bilder in einen Post stecken kann. :O

Insgesamt bin ich noch nicht wirklich zufrieden mit dem weiß. Aber an den beiden hab ich nun auch zulange rumgedoktort, als daß ich noch Lust hätte mehr zu machen. :(

Trotzdem als her mit Verbesserungsvorschlägen. Gehen dann in die nächsten Minis ein. ;)

Wotan

Surthur
15.02.2007, 16:56
Ich mag das Farbschema nicht besonders, hat also nix mit der Bemalarbeit an sich zu tun.

Ich denke immer das auch unsere Soldaten ja nicht in schwarz-rot-gold rumrennen. Tarnung hat ja nen Sinn :D

Fullback
15.02.2007, 17:10
@Suthur
Wobei 8 - 14 Meter grosse und bis 100t schwere Metallklumpen mit Fusions Reaktor mit Sicherheit schwer zu tarnen sind.

Und es vom Hintergrund her auch genug Einheiten gibt, die sich gar nicht tarnen wollen/müssen.

@wotan
Die Minis gefallen mir echt gut, wobei das Weiss etwas sehr Flach wirkt.

Wotan
15.02.2007, 17:29
Original von Fullback
Die Minis gefallen mir echt gut, wobei das Weiss etwas sehr Flach wirkt.

Ist in der Tat so - und ich kann es nicht mal auf die Bilder schieben. Hatte hier mit einem dunkeln Wash auf weißer Grundierung gearbeitet. Kann ich nicht empfehlen. Die nächsten Versuche in der Richtung geh ich anders an.
Aber Tips werden gerne angenommen. ;)

@Surthur:
Ist ein offizielles Gardecamo - im Einsatz wird man evtl. schon anders lackieren.

Wotan

TK_BRUTALPAUL
15.02.2007, 20:01
Nun sehen sie zwar nicht schlecht aus aber wie schon Fullback sagte etwas flach. Nimm dein wash und ziehe nur die Pannellines nach. Sieht dann natürlich aus wie Hund, also danach die einzelnen pannels mit Weiß korrigieren ;)

Ich benutze für Weiß ein sehr helles Grau und ziehe die Pannelränder mit Weiß nach. Allerdings ist das voll der Krampf beim fotografieren da sieht man dann kaum noch etwas von dem Grau.

Was die Farben ansich angeht will wahrscheinlich so ein stolzer Marikkämpfer meilenweit erkannt werden und verzichtet deswegen auf Tarnung. 8)

Demos
15.02.2007, 20:21
Nichts gegen die Qualität der Arbeit.
Wäre froh, wenn ich nur halb so gut bemalen könnte (und die Zeit hätte X( ).

Das Farbschema gefällt mir persönlcih gar nicht. Mehr liga-Lilia als Basis und mit weiß abgesetzt hätte mir besser gefallen.
Von den Mechs war das Schema der Cicada am besten, die anderen haben zu wenig violett.

BTW, was das das Farbschema einer bestimmten Einheit?

EDIT:
Man sollte den Threadnamen lesen... :(
Mea culpa.

Fullback
15.02.2007, 23:30
BTW, was das das Farbschema einer bestimmten Einheit

Wie der Titel des Thread es schon sagt Free World Guards eben.

http://www.camospecs.org/Unit.asp?Action=Display&UnitID=101
http://www.camospecs.org/Unit.asp?Action=Display&UnitID=122
http://www.camospecs.org/Unit.asp?Action=Display&UnitID=719

Die sind nunmal Lila auf Weiss. Canon Shema nunmal, der eine mags, der andere nicht.

Wotan
16.02.2007, 01:10
Original von TK_BRUTALPAUL
Nimm dein wash und ziehe nur die Pannellines nach. Sieht dann natürlich aus wie Hund, also danach die einzelnen pannels mit Weiß korrigieren ;)

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Prozedur an den beiden Kameraden schon wiederholt habe. Mich wundert, daß die überhaupt noch Vertiefungen aufweisen. Bei den nächsten Weißen, die ich schon in Arbeit hab, geh ich anders ran.
Die werden erstmal generall grau bemalt und dann mit immer helleren Graustufen bis zum weiß trockengebürstet.

Wotan