PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marik Miliz

Wotan
28.05.2004, 13:16
So dann kommt hier mein erster "richtig" bemalter Mech. Jupp Bärchen hab "schon" Bilder. Der Mech ist vor ca. einem Jahr entstanden, nachdem ich mir hier und in anderen Foren Appetit angelesen hatte. Ich hatte keine praktischen Anleitungen. Lediglich die Veröffentlichungen hier und die Tutorials.
Und als ich das Ergebnis sah, war ich dann doch sehr erstaunt. Kommt zwar bei weitem nicht an die Qualitäten hier gezeigter Mechs ran - ist aber um Welten besser als der ganze Revellkram vorher.

Die Bilder sind leider nicht so pralle. Das muss ich jetzt auch erstmal üben. Aber für den ersten Eindruck sollte es reichen - hoffe ich.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 13:19
...und nochmal von hinten.

Den Rifleman erkennen vielleicht manche wieder. War mein Versuch mich am Contest zu beteiligen (da sollte der noch nach Anfängern und Fortgeschrittenen getrennt laufen - hätte es wohl sonst gelassen). War meine dritte Miniatur der "neuen Generation".

Wotan

Wotan
28.05.2004, 13:20
Und den Rifleman nochmal von vorne.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 13:22
Der Vollständigkeit halber hier die beiden Lanzenkameraden. Der Orion ist noch eine alte Revell-Sünde mit nachträglichen Decals. Der Marauder ist zwar "richtig" bemalt, aber trotzdem Sünde: Plastik. :O
Müsste so der sechste oder siebte gewesen sein.

Wotan

Ghostbear
28.05.2004, 14:01
Ja.. aus einem Onlinetutorial und den Arbeiten die hier veröffentlicht wurden ist es imho auch sehr schwierig wirklich etwas zu lernen...
Denke kein Tutorial kann es ersetzen sich mit einem anderen Painter zusammenzusetzen und grundlegende Dinge zu üben und sich generell auszutauschen...

Zu den Mechs an sich ...
Wie gesagt.. es ist schwer in einem onlinetutorial sich eine 100%ige technik anzueignen...
Daher sind die .. hmm ... nennen wir es mal Unsauberheiten die auf den mechs zu sehen sind einfach eine logische Folge...

Beim Drybrush zuviel Farbe erwischt bzw teilweise insgesammt zu dicke Farbe erwischt ... Trims die aus der Grundbemalung zu stark herausstechen da sie nachträglich aufgemalt wurden und deshalb nicht gealter sind... usw usw...
Glaube es gibt keinen im Forum dem genau diese Dinge nicht selbst auch passiert sind... (Ich erinnere mich mit Schrecken an meine Verbrechen *brrrr*)

Von daher an sich ein recht passabler Anstrich .. und für die Platte durchaus ausreichend... (kommt auch immer darauf an was man machen möchte...)

meine Empfehlung wäre aber wirklich sich mal auf einer Con oder bei anderer Gelegenheit sich mal mit einem der Painter zusammensetzen und mal direkt an der miniatur gewisse Techniken erlernen und üben (es ist schließlich noch nie ein Meister vom himmel gefallen)...

Ich persönlich kann Dir wirklich nur den Bemalworkshop von Blue Thunder ans Herz legen .... denn der macht das wirklich klasse und hat auch eine mordsgeduld mit den Leuten (Ich erinnere mich an mein erstes Tapsen auf dem vorletzten Brettspiel-WE in Koblenz..weia o.o;; )

Jetzt online viel Tips zu geben und zu verbessern.. nuja.. es wäre dann wieer online.. und nicht direkt an der Mini...

Wotan
28.05.2004, 14:35
Zwischen uns beiden steht ja auch nochmal eine kleine Malorgie aus. ;)

Bis dahin aber ruhig schonmal niederschmettern. Ist schon okay. Ich seh ja selbst, daß es nicht perfekt ist. Nur hab ich keine großen Vermutungen wo meine Fehler sind. ?(

Bin generell für jeden Tip - auch hinsichtlich der Bilder selbst - dankbar. Also nur keine Scheu. :D

Wotan

willhelm_tell
28.05.2004, 15:05
@Wotan

Endlich mal jemand, der mir nicht meilenweit voraus ist, Ghostbear und Konsorten können einem ganz schön Minderwertigkeitskomplexe einjagen.
Ich bin mir nicht sicher, aber hast du zu dunkel gewaschen? einige stellen sind doch gar düster.
Auf jedenfall weiter so, dann bin ich nicht ganz alleine.

@Ghostbear
Wie altere ich den Highlighst? Trockenbürsten?

Wotan
28.05.2004, 15:11
War ein sehr dicker Wash, ja. Sollte dem ganzen einen dreckigeren Charakter verleihen. Halte ich bei der Marik Miliz auch für angemessen. :D
Ich glaube auch nicht, daß wir zwei die einzigen sind, die unsere Kinnlade hier regelmäßig wieder einrenken müssen. ;)

Wotan