Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LA Spezialeinheiten
Zerschmetterling
27.07.2007, 20:12
Hallo Zusammen!
Fürs Protokoll, mein erster Beitrag in diesem Forum. :]
Zum Thema: Ich möchte nach ca. 8 Jähriger Abstinenz wieder mit Battletech anfangen und möchte mir zu diesem Zweck eine kleine aber feine Lyranische Einheit aufbauen. Und mit klein meine ich in diesem Fall, dass es sich zunächt wirklich nur um eine Lanze, eventuell mit Unterstützung handeln soll. Damit es auch vom Fluff her konsistent ist, dass eine Hauseinheit nur eine solch geringe Größe hat habe ich mir überlegt, dass es sich hierbei um eine Art "Spezialeinheit" handeln soll, die nunmal nur in kleinen Gruppen operiert.
Dies bringt mich zu der Frage: Welche Lyranische Einheit käme für so etwas in Frage? Haben Lohengrin oder Loki Battlemech-Abteilungen wie die Todeskommandos?
Auf die Idee kam ich als ich bei FightingPiranhaGraphics Loki-Decals entdeckt hab. Hab in den FMs dazu nix gefunden.
MfG
Der Zerschmetterling
ComGuard28
27.07.2007, 21:52
also für unmöglich halte ich es nicht, daß die mech-einheiten besitzen. sie werden zumindest mal auch zu piloten ausgebildet worden sein. aber ich finde das paßt nicht so wirklich zu denen. ich hab die immer als spezialisten für verdeckte operationen gesehen. und da passen mechs eigentlich nicht so wirklich zu.
mr-grudenko
27.07.2007, 21:55
Welcome (back) :D
Also die Worte 'Loki' und 'BattleMech' wollen bei mir sich einfach nicht zusammen passen ("Hallo, wir sind super-geheim und latschen mit Mechs durch die Gegend." - Nee, nicht wirklich 8o ).
Evtl. könnte man eine Söldner/Milizeinheit schaffen, deren enge Bindungen zu Loki allgemein bekannt sind (so wie "Air America" und die CIA).
Lohegrin ist da wahrscheinlich schon die lohnendere Möglichkeit. Die Ausrüstung wäre IMHO vor allem leichte und schnelle Mechs (Rebellenbekämpfung) bzw. jede Menge Urbies (Feuerunterstützung im Stadtkampf).
Ansonsten würde ich mir ein Elite-Regiemtn aus dem FM:LA suche, z.B. 3. Donegal, 6. Lyran (haben auch mindestens einen Loki Mann im Kommandostab), 15. Lyran (weniger gut, weil sie allgemein taktisch als 'konservativ' gelten) oder 4. Skye Rangers (bekannt für Hinterhalt-Taktiken).
Loki hat auf jeden Fall Battlemechs. Loki ist ja für alles Verantwortlich was außerhalb des Reiches geschieht. Lohengrinn für alles was innerhalb geschieht. Allerdings überschneiden sich dieses Verantwortungsbereiche seit dem Bürgerkrieg, was auch gewisse Spannungen der beiden Einheiten zur Folge hat.
Laut dem neuen Intelligence Buch jat auch Lohengrinn Mecheinheiten. Sie waren bis dahin immer nr Infanterie und leichte Panzer. Aber nach neuen Reglen gibt es da auch Mechkrieger. Und wenn sie Mechkriege haen, werden sie wohl auch Mechs irgendwo haben. Was und wieviel steht aber nirgends.
Ansonsten kannst du auch Söldner machen, Steiner heuet für sawas ach recht viele Söldne an und gerade wenn du nur eine Lanze machen willst, paßt das da ganz gut. Auch Söldner können Spezialeinheiten sein.
mr-grudenko
28.07.2007, 10:38
Original von Striker
Loki ist ja für alles Verantwortlich was außerhalb des Reiches geschieht.
Ich dachte, daß wäre die Zuständigkeit der LAAF :D
Oder, daß sich die Agenten die Mechs vor Ort "ausleihen".
Ansonsten wären natürlich Lanzen mit "Allerweltsmechs", die überall einsetzbar sind, denkbar (bzw. Einheiten für IS und für Clan-Raum).
Ich weiß nur sie sollten alles können, haben aber auch Spezialsiten für Mechs. Also RPG mäßig würde ich da nen Mechkrieger bauen, mit SF Laufbahn, deswegen ist er imme rnoch kein Geheimagent im eigentlichen Sinne aber er kann es zumindest ;)
Warm Mechs bei SF? Weil es Battletech ist :P
Mann kann auch mit Infanterieeinheiten, ein wenig guten Einfällen und Taktig, Mechs mit den RPG Regeln ausschalten, ohne daß man alzugroße Verluste hat.
Zerschmetterling
28.07.2007, 15:21
Original von StrikerWarm Mechs bei SF? Weil es Battletech ist :P eben ^^
Mein Hauptgedanke war eben, dass schließlich jedes Militär irgendwelche Einheiten für spezielle Operationen hat, (vgl. DEST oder Todeskommandos) nur mal wieder die armen Lyraner nicht.
Naja, ich kann mir das auch so vorstellen, dass in bestimmten Fällen Elitepiloten mit dem entsprechenden Anforderungsprofil aus Fronteinheiten "requieriert" werden und dann eben in geheimen Spezialeinheiten zusammengefasst werden, die nicht unbedingt den Geheimdiensten, sondern militärischen Befehlshabern, z.B. auf Brigadeebene unterstehen. Durchaus vorstellbar, dass diese Einheiten noch nicht einmal einen Namen oder eigene Abzeichen haben, damit man nicht weiß womit man es zu tun hat.
Allerdings könnte auch Loki hin und wieder mal auf was "handfesteres" angewiesen sein, wobei mir hier der Vorschlag mit "Air America" sehr gut gefällt.
MfG
Der Zerschmetterling
Nun ja, wenn die Spezialeinheit unter MILITÄRISCHEM Befehl steht ist sie eine LCAF-Spezialeinheit und hat nichts mit Loki zu tun. Der Sinn einer Loki-SE ist doch, das Militär draußen zu lassen, oder? Also entweder - oder. Ansonsten gibt es nur wieder Reibereien über Kompetenzen zwischen Militär und Geheimdienst. Ich sehe durchaus Sinn darin, Loki auch BattleMechs für bestimmte Operationen zu geben. Jeder Geheimdienst hat sie, warum also nicht auch Loki?
Mir fallen im moment nicht relevante Situationen ein, bei denen Geheimdienste Mechs bräuchten. Hättet ihr für ein paar beispiele?
@ Zerschmetterling
Ja Loki und Lohengrin haben ja Mechs. Also wie gesagt Lohengrin zumindest Mechwarrior, dann werden sie auch Mechs haben.
Sie fallen aber beide unter den LIC und nicht unter dem Militär
@ Sensei
Lohengrin, macht auch Polizeiaufgaben und anti Terorbekämpfung, leichte bis Mittelschwere sind da gut dabei.
Loki ist teilweise eine Terroreinheit. Wer Sprungschiffe kapert und sprengt, warum sollen die keine Mechs haben.
Bei der tollen Funktechnik in BT. Funkverkehr stöen mit Mechs ein udn alles auslöschen was da ist. Ist auch geheim, weil keiner etwas mitbekommt ;)
Lohengrin stellt auch sowas wie Militärberater, trainiert also andere. Warum nicht auch in Mechs.
Beide Einheiten sind auch kein Seltener Anblick am Schlachtfeld, sowas wie die KSK bei uns oder Green Berrets oder Deltas bei den Amis.
Da gibt es doch die tolle Storry wo ein Platoon Lohengrinn Soldaten Infanterie mit einer Halbmobile PPK 15 Clan Elis und eine Lanze Mechs vernichten im Feldkampf. Also findest du sie auch im Feld.
bis jetzt macht das ganze sinn, leute.
rover hat aber in meinen augen nen neuralgischen punkt angesprochen. wenn die agenten mit mechs rumrennen, haben sie nen rattenschwanz hintendran, der nur sehr schwer zu verbergen wäre. welche anstrich gibt man also einer kleinen einheit, das man eventuelle gefechtsschäden ohne aufheben behebt, die jungs im traoning bleiben und quasi in der masse untergehen?
ich dachte da an solaris, ein kleiner stall, der eben auch mal die schmutzige arbeit erledigt, falls mal schwere entscheidungshilfen gebraucht werden. ersatzteile, reperaturen, training, alles da und das in massen:D.
wann soll deine einheit eigentlich aufgestellt werden, schmetterling?
mr-grudenko
29.07.2007, 00:01
Original von Rover
Der Sinn einer Loki-SE ist doch, das Militär draußen zu lassen, oder?
Notfalls hat halt ein Loki Agent eine von der Archon unterzeichnete "Machen sie alles, was dieser Mann ihnen befiehlt und stellen sie keine dummen Fragen"-Karte bei sich, und requiriert sich die Leute vom Militär, die er braucht. ;)
Original von Prof
ich dachte da an solaris, ein kleiner stall, der eben auch mal die schmutzige arbeit erledigt, falls mal schwere entscheidungshilfen gebraucht werden. ersatzteile, reperaturen, training, alles da und das in massen
Die Idee gefällt mir. :) Am besten sollten noch jede Menge 'Individualisten' (=exzentrische Spinner, die bei der LAAF rausgeflogen sind) in dem Stall sein und schon hat man jede Menge RPG Stimmung :D
Zerschmetterling
29.07.2007, 04:26
Original von Prof
wann soll deine einheit eigentlich aufgestellt werden, schmetterling?
Falls du die Zeitschiene meinst: Jihad Timeline. Bei der ganzen Verwirrung die da herrscht wäre es ganz praktisch, eine Einheit zu haben mit der man z.B. beim Gegner noch mehr Verwirrung stiften kann oder die man losschickt Missionen zu erledigen die so "sensibel" sind, dass man damit das Gewissen normaler Soldaten sowie das Gewissen der Öffentlichkeit nicht belasten will. :evil:
Insgesammt soll der Sinn der Einheit sein, die Kuttenträger da zu treffen wos richtig Weh tut. :D
Das Konzept mit "Exzentrikern" die aus den LAAF rausgeschmissen wurden und nun in dieser Einheit die Chance bekommen sich zu rehabilitieren kam mir auch schon in den Sinn, hab da auch schon diverse lustige Ideen für RPG Charaktere mit "Ecken und Kanten". Richtig "Pöse Purschen", die quasi von Loki bzw. Lohengrin aus dem Militärgefängnis geholt wurden oder Kameraden die so durchgeknallt sind, dass man sie in ner normalen Einheit einfach nicht aushalten würde. (Mir kommt da Murdock vom A-Team in den Sinn :D)
MfG
Der Zerschmetterling
Ich würde es in diesem Falle mit einer von Herb's Lieblingsantworten halten: Wenn es nicht ausdrücklich irgendwo in offiziellen Publikationen beschrieben steht (in diesem Fall, daß Loki KEINE Mechs hat) dann gehe davon aus, daß sie Mechs haben.
Was den Anstrich angeht: Ich glaube kaum daß Lokis Mechs einen Paradeanstrich haben werden :D. Sie werden also immer das gerade benötigte Camo benutzen, das für eine Operation gebraucht wird, und auch nicht davor zurückschrecken, Camos von offiziellen Kampfeinheiten zu benutzen.
Original von Rover
Ich würde es in diesem Falle mit einer von Herb's Lieblingsantworten halten: Wenn es nicht ausdrücklich irgendwo in offiziellen Publikationen beschrieben steht (in diesem Fall, daß Loki KEINE Mechs hat) dann gehe davon aus, daß sie Mechs haben.
Das Covert Ops ist doch offiziell ;)
Da stehts ja drinnen das sie welche haben. Also zumindest können Lokiangenten Mechkrieger werden.
Nun ja sowas wie eine Kampagne und eine Einheit herumbauen stelle ich mir eher spannend vor.
Sicher hat Loki und Lohengrin auch Mechkrieger, Luft/Raum Piloten, Panzer je nachdem was sie für eine Mission brauchen und da haben wir auch schon den Knackpunkt.
Die Leute werden ausgewählt nach ihrer Quali und egal was es kostet wenn die sagen wir brauchen dieses oder jenes dann kriegen sie das auch d.h. das sie für diese eine Mission vorbereitet werden und dann wird die Ausrüstung sowie das Personal das überlebt hat woanders wieder zugeteilt.
Beim Geheimdienst gibt es keine fixen Einheiten.
Was du wohl eher sucht ist eine Einheit wie z.B: die Black Widow Company, Sorenson Sabres oder Fox Teeth. Diese Einheiten gehören zwar zu größeren Einheiten wie SOL oder Crusis Lanciers sind aber vollkommen independent und extra geschaffen worden für solche Aktionen wie oben beschrieben.
Original von Striker
Das Covert Ops ist doch offiziell ;)
Da stehts ja drinnen das sie welche haben. Also zumindest können Lokiangenten Mechkrieger werden.
Sag ich doch... =) Es steht nicht drin dass sie KEINE Mechs haben... ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.