Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skye Ranger Atlas
Tja, was soll ich noch groß dazu sagen ? Hier kommt er, der Stolz der Isle of Skye. :D
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Atlas_1.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Atlas_3.jpg
Und nochmal aus der Perspektive seiner Gegner:
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Atlas_5.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Atlas_6.jpg
Meines Erachtens nach der beste Sculpt des Atlas. Und leider der einzige, der sich an die originale Zeichnung hält.
Leider werden meine Bilder nicht besser - bin schon ständig am ausprobieren was ich noch anders machen könnte. Brauch wohl doch mal Unterricht. :o
Wotan
Muffinman
25.07.2007, 12:10
Davon ab gesehen das ich keine Atlanten mag ist er wirklich gut gelungen.
Die grünen Absätze an Schulter und Unterarm passen gut zum Rest und bringen ein wenig mehr farbe rein.
Sonst würden die Arme farblich doch etwas eintönig wirken.
Gruß Muffinman
Dirty Harry
25.07.2007, 13:20
Sieht wirklich toll aus. Ich hab hier nur den 20rohrigen rumstehen. (Der auch irgendwann mal Farbe vertragen könnte... :rolleyes: )
Das einzige, was mich ein wenig stört ist die Steinerfaust auf der rechten Schulter. Bedingt aus der Armhaltung sieht es so aus als wäre sie schräg aufgeklebt worden. Wäre es eine Möglichkeit gewesen, sie als Schulterabzeichen anzubringen? Also entlang der Querachse?
Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen. Hatte auch überlegt eine größere Version der Faust mittig auf die Schulter zu setzen. Aber dank der Krümmung und dieser Fuge in der Mitte war mir das dann doch zu heikel.
Das Abzeichen sitzt in der Tat durch die Rundung etwas schräg. Aber ich denke das passt schon soweit. Leider bietet der Atlas kaum grade Flächen für Decals.
Wotan
Fullback
25.07.2007, 15:29
Der sieht wirklich klasse aus Wotan, Respekt!
Saubere Arbeit, Respekt. Cockpitfarbe finde ich ein wenig zu "dezent", ansonsten sehr nett detailverliebt, einzig das bereits angmerkte Decal ist ein wenig...schade.
***Leider bietet der Atlas kaum grade Flächen für Decals.***
Ich kann das gerade mal nicht nachschauen, aber ist der Platz fuer die Faust vorgegeben? Wenn nicht finde ich beim Atlas Ober/Unterschenkel und speziell bei diesem hier auch die, von vorn gesehen, linke Torsohaelfte recht guenstig. Natuerlich werden auch dabei Fugen ueberdeckt, aber fuer mich waere das kein Problem (das muss aber auch jeder selbst wissen)...
Genyosha
25.07.2007, 19:59
Joah, die Fotos kommen dem Original recht nahe. :D
Da sieht er noch besser aus.
Das Modell ist mit eines der besseren aus den letzten Jahren.
Mir gefällt er sehr gut! =)
Worldeater
25.07.2007, 21:33
Nett, nett. Die Fotos sind richtig gut und das Modell natürlich auch!
@Boecky:
Soweit ich rausgefunden habe, ist die Platzierung der Wappen nicht vorgegeben. Allerdings sind die Vertiefungen in der Panzerung doch recht ausgeprägt beim Atlas. Deshalb hab ich mich auch gegen diese Lösung mit der rechten Brustplatte entschieden.
Mir war schon klar, daß die Platzierung auf der Schulter auch nicht optimal ist und wohl Diskussionen hervorruft - umso mehr freut es mich, daß wohl auch anderen nicht so ohne weiteres klar ist, wohin mit den Decals auf dem Biest. :D
Wotan
Sehr schöne Arbeit.
Sauber bemalt und passend gesetzte Akzente.
Sieht echt klasse aus, der Bursche.
Was das Cockpit angeht stimme ich Boecky zu. Aber das ist eigentlich auch nur Geschmackssache...
Witzige Idee mit den Bilder aus der Feindperspektive :D
Greets,
Nexus
Nun, was soll man dazu sagen?
Ich finde den Atlas echt super.
Also von den Malkünsten her, bin ich mal wieder begeistert.
Kritik üben, nun das steht mir in diesem Teil des Hobbies nicht zu. Das läßt sich damit begründen, das ich selbst nicht der Maler bin.
Denn wer Kritik übt, muss auch in der Lage sein, den Gegenbeweis anzutreten.
Von daher ist Kritik üben immer ein zweiseidiges Schwert.
Zurück zu Wotan's Atlas
Also echt tolle Arbeit, generell sehen die meisten Arbeiten der User besser aus als meine. :D Das sollte einem zu denken geben. :D
Was mir sehr gut gefällt ist der Akzent zwischen dem Rot und dem Grün. Das paßt irgendwie alles gut zusammen.
Den Atlas aus der Sicht des Feindes? Aber sicher doch, hat was, würde ich mal meinen.
Und da Wotan einen blauen Hintergrund gewählt hat, müßte er jetzt nur noch:
- mit einem Bildbearbeitungsprogramm sein Haus oder dort wo er wohnt ins Bild einfügen,
- den Atlas ins richtige Verhältnis gesetzt, Lichteinfall berücksichtigt und schon steht ein Atlas der Skye Rangers vor Wotans Hütte. :D :D :D
Das wäre mal noch das i-Tüpfelchen. Ich weiß, ich verlange schon wieder viel zu viel.
Dennoch, Daumen hoch, feine Arbeit.
Original von Floh
Denn wer Kritik übt, muss auch in der Lage sein, den Gegenbeweis anzutreten.
Ich bin mal dreist und behaupte, daß das Schwachsinn ist. :D
Man kann durchaus Mängel bemerken ohne selbst je annähernd gleichwertige oder gar bessere Arbeiten abgeben zu können. Das hat lediglich etwas mit Beobachtungsgabe zutun. Und die hat theoretisch erstmal jeder. ;)
Das nur mal so am Rande angemerkt. Was das Cockpit angeht, so hatte ich auch überlegt es durch blau nochmal abzusetzen. War mir dann aber doch insgesamt zu bunt. Und da es in natura ziemlich klein ist, passt das so dezent schon ganz gut. Zumindest mir gefällt es so. :P ;)
Trotzdem danke für das Feedback - freut mich, daß der Junge insgesamt so gut ankommt. Denn ich habe lange mit dem rot gehadert. =)
Wotan
Sehr hübsche Mini Wotan.
Prinzipiell gefällt mir der alte Atlas zwar besser, aber das ist Geschmackssache und hat nix mit dem Paintjob zu tun, der sehr gelungen ist.
Einzig der Kopf gefällt mir nicht so 100%ig, ich finde einfach ein Atlas sollte einen Totenkopf haben :D
Evt. würde eine Zahl als Markierung das ganze noch etwas aufwerten.
Original von Sims
Einzig der Kopf gefällt mir nicht so 100%ig, ich finde einfach ein Atlas sollte einen Totenkopf haben :D
Und ich bin gerade der Meinung, daß da draußen genug Atlas mit Totenschädel rumlaufen, daß ich da nicht noch einen liefern muss. ;)
Evt. würde eine Zahl als Markierung das ganze noch etwas aufwerten.
Dann schau mal beim zweiten Bild genau hin. Am rechten Bein außen trägt er Markierungen. 8)
Wotan
Original von Wotan
Und ich bin gerade der Meinung, daß da draußen genug Atlas mit Totenschädel rumlaufen, daß ich da nicht noch einen liefern muss. ;)
Dann schau mal beim zweiten Bild genau hin. Am rechten Bein außen trägt er Markierungen. 8)
Wotan
Die Markierung ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, hab ich echt übersehen.
Ach was Totenschädel-Atlanten gibt es nie genug :D
TK_BRUTALPAUL
01.08.2007, 18:27
Wow, Wotan! Der ist KLASSE!!!
Ich spar mir jetzt die schon von anderen erwähnten Lobeshymnen, denen ich nur zustimmen kann :D
Ok und jetzt das Haar in der Suppe :P
Echt schwierig hier Mängel zu finden. Das einzige was mir auffällt ist das kleine Büschelchen Statik-Gras rechts vom rechten Fuß. Sieht so frisch aus der Packung zu künstlich aus. Ein wenig Farbe soft drüber brushen wirkt da echt Wunder.
Es gibt Nachschub für die Skye Ranger. Diesmal ein Longbow. Der Sculpt ist von Justicar drüben aus dem LotB. Bin auch hier nicht wirklich glücklich mit dem rot - die Farbe liegt mir einfach nicht wirklich. Aber irgendwann muss man sich ja dran üben ...
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Longbow_1.jpg
Bilder des unbemalten Exemplares hatte ich bereits hier (http://www.battletech.info/forum/showthread.php?t=8470&highlight=Longbow) gezeigt.
Ein paar mehr Bilder des Endproduktes gibt es auf GCS (http://www.germancamospecs.info/forum/index.php?page=Thread&postID=511#post511) zu sehen.
Und jetzt weiter mit euren Tips und Anregungen.
Ich sag schonmal danke !
GunjiNoKanrei
21.10.2011, 11:30
Stimmiges Gesamtbild :) Lediglich dieser große, helle Felsen zwischen den Füßen gefällt mir nicht so gut, der wirkt etwas 'aufgesetzt'.
Zum Rot: meiner Meinung nach fehlt hier noch ein wenig Kontrast - stärkere Highlights und/oder Schatten ... aber nur, wenn Du in Richtung Vitrine statt Spieltisch gehen möchtest. Ganz ehrlich, das Rot ist gut. Besser als viele andere Versuche, die ich gesehen habe.
Welche Farben hast Du benutzt? Was hast Du anders gemacht als bei dem Atlas? Und ... warum bist Du nicht zufrieden?
Rot baue ich gerne um die Games Workshop Farben auf. Ausgehend von dunkler Grundierung von Scab Red über Red Gore hin zu Blood Red 'raufarbeiten'. Für die weiteren Highlights dann Vomit Brown (oder eine Hautfarbe, bspw. Dwarf Flesh) und evtl. ein wenig Weiß hinzufügen. Zwischendurch immer mal wieder mit Blau (oder Grün) lasieren.
Hier lässt sich auch schön die Intensität des Rot variieren - für ein leuchtendes Rot viel mit Blood Red arbeiten und nur kleine Schatten (bspw. mit Blau) setzen, für ein dunkles Rot primär mit Scab Red arbeiten. Lasuren mit einem Grün entsättigen Rot auch stark und sorgen für einen dunklen, matten Ton.
--pfeiffer--
21.10.2011, 15:22
Hat mal jemand ausprobiert was dabei raus kommt wenn man zum Aufhellen des hellsten Rot statt Weiß ein (dunkles?) Orange oder irgendwas in Richtung Gelb verwendet ?
Zum einen kam ich mit den vielen Rundungen nicht so zurecht. Liegt mir irgendwie nicht so. Der Atlas ist das einfacher, da er viele klar abgetrennte gerade Platten hat. Da fiel es mir also schonmal schwerer die Akzente richtig zu platzieren.
Zum anderen ... nee eigentlich denke ich war das so das Hauptproblem bei dem Jungen.
Generell habe ich mich auch von dunklen zu helleren Tönen hochgearbeitet. Derzeit nutze ich nur Vallejo, primär Model Color: 926 Red (deckt quasi Null), 908 Carmine (deckt etwas), 10 Bloody Red (Game Color), 909 Vermillion (kannste auch gleich Wasser nehmen - deckt ähnlich gut) und 817 Scarlet (klatscht dafür alles zu und musste ewig verdünnen).
Man liest vielleicht schon den Spaß heraus ...
Bei den dunkleren Tönen habe ich ein wenig 982 Cavalry brown untergemischt, um etwas Deckkraft zu erzeugen. Bei den helleren Tönen mit 981 Orange Brown gearbeitet. Flesh kam ich noch nicht auf die Idee. Mit gelb und weiß hab ich eher schlechte Erfahrungen im Ergebnis erhalten.
Gegen Ende der Prozedur bin ich im Grunde noch einmal mit unverdünntem 926 Red über alle Partien drüber. Das deckt zwar nicht wirklich, erzeugt aber so einen edlen Glanz auf der Maschine - und tönt die Übergänge etwas ab.
GunjiNoKanrei
24.10.2011, 11:34
Zum einen kam ich mit den vielen Rundungen nicht so zurecht. Liegt mir irgendwie nicht so. Der Atlas ist das einfacher, da er viele klar abgetrennte gerade Platten hat. Da fiel es mir also schonmal schwerer die Akzente richtig zu platzieren.
Rundungen erfordern etwas mehr Kontrast als Panzerplatten. Meine Empfehlung hier wären recht dunkle Schatten. Die Highlights folgen eigentlich dem gleichen Prinzip wie die Panzerplatten - Richtung Lichtquelle oder halt einfach alles, was 'oben' ist. Wobei Du bei Rundungen nicht so scharfe Akzente brauchst, wie bei Platten.
Generell habe ich mich auch von dunklen zu helleren Tönen hochgearbeitet. Derzeit nutze ich nur Vallejo, primär Model Color: 926 Red (deckt quasi Null), 908 Carmine (deckt etwas), 10 Bloody Red (Game Color), 909 Vermillion (kannste auch gleich Wasser nehmen - deckt ähnlich gut) und 817 Scarlet (klatscht dafür alles zu und musste ewig verdünnen).
Man liest vielleicht schon den Spaß heraus ...
Bei den dunkleren Tönen habe ich ein wenig 982 Cavalry brown untergemischt, um etwas Deckkraft zu erzeugen. Bei den helleren Tönen mit 981 Orange Brown gearbeitet. Flesh kam ich noch nicht auf die Idee. Mit gelb und weiß hab ich eher schlechte Erfahrungen im Ergebnis erhalten.
Ok, Rot und Deckkraft sind in der Regel keine Freunde ... Und ja, wenn ich Rot male ist das meistens eine Geduldsprobe und ich baue die Farben in vielen Schichten auf. Aber, sobald die Grundfarbe steht, ist der Rest eigentlich recht einfach und schnell. Für Highlights und Schatten kann man wunderbar mit der schlechten Deckkraft arbeiten und so schöne Verläufe ohne viele Korrekturen aufbauen. Farbe verdünnen, nicht zu viel Farbe (bzw. Flüssigkeit auf dem Pinsel und auf die Pinselführung achten (mit dem Strich beginnen, wo am wenigsten Farbe sein sollen und aufhören, wo am meisten Farbe hin soll - also beim highlighten die Farbe in Richtung der Lichter 'ziehen', beim schattieren in die Schatten 'schieben').
Wenn es darum geht, ohne viel Aufwand (und Schichten) ein deckendes Rot zu bekommen (egal über welche Grundierung) kann ich Dir Mechrite Red von den GW Foundation Colors empfehlen. Das ist ein leicht bläuliches Rot, welches eine gute Basis sowohl für helle als auch für dunkle Rottöne darstellt. Wenn Du bei Vallejo bleiben möchtest, schau Dir mal die Extra Opaque Colors an. Hab die noch nicht getestet (bin kein Fan der Game Colors), aber das ist die GC 'Kopie' der GW Foundation Farben. P3 Rottöne haben auch eine sehr gute Deckkraft, allerdings glänzen die Farben leicht (was mir nicht so gut gefällt).
Du Kannst auch direkt Cavalry Brown als Basisfarbe verwenden (die Farbe hast Du ja bereits). Das deckt meiner Erfahrung nach ganz gut und ist eh eher ein Rot als ein Braun - insbesondere, wenn Du dann über Rot aufhellst.
Gelb oder Weiß für die finalen Highlights ist eine Geschmacksfrage ... beides muss mit Augenmaß verwendet werden, sonst hat man schnell ein oranges oder pinkes Ergebnis. Ich persönlich bevorzuge ein wenig Weiß für die letzten Highlights, da es einfach einen stärkeren Kontrast ergibt. Vorher benutze ich gerne Vomit Brown - wie bereits geschrieben. Ähnlich wie Flesh ist es so eine Art Kompromiss zwischen Gelb und Weiß.
Gegen Ende der Prozedur bin ich im Grunde noch einmal mit unverdünntem 926 Red über alle Partien drüber. Das deckt zwar nicht wirklich, erzeugt aber so einen edlen Glanz auf der Maschine - und tönt die Übergänge etwas ab.
Ja, so ein Glaze ist genau die richtige Idee. Das soll ja auch nicht decken, sondern einfach die verschiedenen Farbtöne 'zusammenziehen'. Hier funktioniert auch Baal Red (GW Washes) sehr gut. Dank der sehr feinen Pigmentierung und guten Verdünnbarkeit mit Wasser kannst Du hier sehr gleichmäßige Lasuren auftragen (Inks funktionieren auch gut, glänzen im Ergebnis aber sehr stark).
Und mal auf die Schnelle aktuelle Bilder des letzten Kameraden für die Lanze:
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Ymir_1.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Ymir_2.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Ymir_3.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Ymir_4.jpg
Ich weiß, Ausleuchtung ist katastrophal. Aber mir sind hier gerade 5 von 8 Birnen auf einen Schlag kaputt gegangen. Ich sitz also quasi im Halbdunkel. Trotzdem wollte ich ihn endlich mal einstellen. Also Taschenlampen raus und so gut es ging hell gemacht. ;)
Habt ihr noch Anregungen oder Vorschläge ?
blackcat
01.11.2011, 21:49
Auf den Bildern von hinten, sieht die rechte Schulter entlang der Linien etwas Unsauber aus.
Ansonsten gefält mir die Bemalung.
--pfeiffer--
01.11.2011, 23:57
Wird wahrscheinlich nur am Licht liegen, aber auf den Bildern sieht der um einiges besser aus als der Longbow.
So jetzt hab ich nach dem lackieren doch noch mal ein Foto der gesamten Lanze gemacht. Einmal mit Blitz, einmal ohne. Damit ist das Miniprojekt auch endlich abgeschlossen. Geplant für "irgendwann" ist zwar noch eine weitere Lanze modernerer Mechs ... aber wie angedeutet: Irgendwann !
Ist schon schwer eine Lanze zu finden, die auch im direkten Größenvergleich der Miniaturen halbwegs zusammenpasst. Vor allem, wenn man etwas größere Miniaturen wie den Atlas als Grundlage wählt. Da kam mir Justicars Longbow dann gerade recht ...
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Lanze_1.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x120/Wolf-Pack/Battletech/Skye_Lanze_2.jpg
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.