Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiscreening
Meine ATI 9500Pro hate vom verkauf weg einen Bildschirmausgang und einen Ausgang für Digitalfernseher + Adapter für Computerbildschirm.
Die neueren Treiber unterstützen relativ einfach einen erweiterten Desktop, den ich jetzt echt nicht mehr missen will. Auf einem einzigen Bildschirm fühl ich mich jetzt auch immer se eingeengt :evil: .
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich weiß das Spiele und Programme, welche im vollbild laufen extra dafür ausgerichtet sein müssen, um mehrere Bildschirme benutzen zu können.
-Gibt es aber schon Spiele, welche dies unterstützen (außer x², bei dem es bei mir nicht gefunzt hat)?
- Gib es für Privatanwender günstige Möglichkeiten, mehr als 2 Bildschirme zu nutzen?
- Was haltet ihr überhaupt von dem Konzep? Findet ihr das es Potential hat oder wird daraus auf längere Zeit nichts mehr?
Soweit es mir bekannt ist gibt es derzeit keine aktuellen spiele für Dual Screening bzw Split screens.
Mehr als 2 Monitore? Darf ich Fragen wozu? Zum einen Nehmen die Dinger nen Haufen Platz weg und der Stromverbrauch ist extrem.
Da lonht es sich bald einen Beamer zu kaufen.
Für einige Spile ist die Unterstützung für 2 Monitore sicher ein nettes Gimmick (Simulationen oder ähnliches). Ansonste sehe ich jedoch keinen gesteigerten Sinn in 2 Monitoren für Spiele.
LordEule
28.05.2004, 15:55
2 Monis habe ich selbst und sind sehr gut wenn amn mit mehreren Fenstern surft oder Im Mirc chattet nebenbei MM zockt und so wieter
Die Frage bezog sich ja auf mehr als 2 Monitore oder?
Insofern 2 kann ich noch verstehen jedoch alles drüber ist Imo unnötig.
Colonel Sören
28.05.2004, 18:08
Hmmm...zwei Monitore halt ich außer wenn man mit speziellen Programmen arbeitet für ziemlich unnütz! Und wer zwei Monitore braucht nur um seine Internet Sachen zu erledigen hat in meinen Augen ein großes Problem.
Ohne jetzt irgendjemanden spezielles damit zu meinen.
Mit 2 maximierten Fenstern gleichzeitig arbeiten zu können erleichtert die tägliche arbeit aber meistens sehr stark. Oder mann spielt ein Spiel auf der einen seite und kann auf der anderen noch mitverfolgen, ob jemand was schreibt. Wie oft bin ich vorher aus dem spiel rausgegangen, um zu sehen, was derjenige, der mich gerade angeschrieben hat, will, und dann wollte er sich nur verabschieden. Wenn das 3 mal nacheinander passiert...
Bei Actionspielen wird das nicht viel bringen, aber bei Simulationen, Rennspielen und noch etwas bei Strategie (Maximierte Karte, 2. separate Ansichtsfenster mit z.b. Basis und Front)
Ein gutes Beispiel ist dabei Mechwarior. Ein Monitor ist Hauptfenster (Cockpit), der nächste wäre fürs Schadensmenüs und Statusmeldungen , einer Für deltalierte Karte und einer für eine 2. Ansicht (Rückkamera oder blick nach unten bei Todessprung). Den 2. und 3. könnte man auch zusammenlegen.
Natürlich kann man versuchen dies alles auf einen Bildschirm zu pressen, aber dies schränkt massivst die Übersicht ein und schadet auch der Atmosphäre.
BTW: es müssen ja keine 19 zoller sondern können auch alte 15 oder gar 9 zoller sein
LordEule
29.05.2004, 15:00
Naja wenn man von drei monis spricht kann cih auch meinen TV dazuzählen da cih den für meine Games nutze un auf meinen Monis laufen zb. Winamp Trillian Mirc etc. sogesehen kann mich gerne als Freak bezeichnen da ich noch einen verstärker am computer habe wobei über meinen Computer alles audio läuft (TV-PSX-PC-Musik etc.) und so ein zweiter moni (mein kleinster ein 17') rein für die überwachung von allem will ich nicht mehr missen
(SKizze des aufbaus,Punkte=Leerzeichen)
TV......Moni1.......Moni2..........Musi/TV/Games/etc.
.\-----------|------------/.............../
..\____..PC----------------Verstärker----------\
...........\.|..\__________ ...|................\
...........PSX................ CD/DVD-PLayer../
............\------------------------------------------/
Das ist ein Aufbau der sich gegenseitig unterstützt und jeder der viel mit seinem Compi macht dem lege ich sowas ans herz :)
hmm wenn man mehrere Monitore brtaucht bitte.
Ich bleibe lieber dabei meine 3 Rechner hier gemütlich von ienem PC aus zu steuern (Server, Datenserver, Workstation)
dabei vergisst der herr eule einen punkt, der vor allem seinen online-mitspielern maechtig af die nuesse gehen kann: er TEILT nicht nur die bildschirme, sondern leider auch seine aufmerksamkeit, was zur folge hatte, das man mehrfach den herren auf seinen ausstehenden zug aufmerksam machen musste, und zwar auf seinem anderen bildschirm...vorteilhaft???? reine frage des betrachters und der anwendungen, die laufen. auch mit x-vielen bildschirmen kann man seine aufmerksamkeit nur einem davon widmen, und das ist fuer die meisten auch schon eine echte herausforderung....wer meint, er muesste jeden song einzeln alle 3 minuten neu eingeben und das "ueberwachen"muss sollte sich vielleicht mal ueberlegen, ob er die vorhandenen programme richtig verstanden hat und nutzt, diese sachen sollten dem menschen angepasst werden und nicht der mensch der technik...ansonsten viel spass mit dem 3ten und 4ten augenimplantat am hinterkopf und dem zweithirn auf der schaedeldecke...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.