PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Sünden

Wotan
28.05.2004, 13:00
Wie schon lange angedroht, werde ich Eure ständigen Forderungen nach eigenen Werken nun mit meinen frühen Sünden bestrafen. :D
Verzeiht die miesen Bilder, ich habe die Digicam grad neu und kann's halt noch nicht (wie so vieles andere). :O
Ich hoffe mal, daß das mit dem anhängen funzt - mach ich auch zum ersten Mal. Also nicht gleich schlagen, wenn's nicht passt.

Erfreuen möchte ich Euch hier mit meinen ersten beiden je bemalten Mechs (und wenn ich den Proteststurm überlebe, vielleicht noch weiteren Sünden). Zur Erklärung: Ich wusste damals lediglich, daß man die Figuren grundieren muss. Von Techniken und zu bevorzugenden Farben wusste ich seinerzeit noch nichts.
"Richtig" male ich erst seit knapp einem Jahr - und das auch leider viel zu unregelmäßig. Aber jetzt genug gequasselt ... die Bilder sprechen für sich.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 13:05
Ach ja, die verwendeten Farben waren von Revell (leuchtete mir nicht ein, warum ich mir neue Farben holen sollte, da ich vom Modellbau noch so viel übrig hatte).

Wotan

Merten
28.05.2004, 13:20
Nun ja *hüstel*
Ok ich ahbe meinen ersten Mech auch mit Revell Farben angemalt (schwarzer Crusader) und bekomme die Farbe immer noch nicht runter.

So übel muss ich sagen ist der Mech gar nicht.
Mich überrascht dass er mir sogar gefällt, denn wenn ich daran denke wie ich einen Mech bemalen würde um ihm im mGeläünde zu tarennen würde ich es so machen.

Er ist eben nicht wirklich detailgetreu gepaintet und wirkt etwas verschwonnem.

Aber ansonsten ein solider Anstrich...

Colonel Sören
28.05.2004, 13:54
Hehe, das erinnert mich doch an meine beiden ersten Mechs!
Auch mit Revell Farben! Sehen beide grauenhaft aus! Da ich damals weder Können (hab ich heute auch nicht), noch Ahnung davon hatte.
Wusste noch nichtmal wofür man Grundieren muss!!
Aber die Dinger stehn trotzdem im Regal an oberster Stelle! Haben ja schon Erinnerungswert! :D

@wotan: Also im Gegensatz zu meinen, sehen deine ersten Versuche richtig erstklassig aus.

Wotan
28.05.2004, 14:01
Ihr habt es ja so gewollt. :D
Also dann hier mein zweiter Mech.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 14:03
Und damit Ihr mich richtig steinigen könnt - eine meiner Plastiksünden. Ich hab da mal eine Packung geschenkt bekommen (ehrlich !) und die auch bemalt. Die Decals hab ich aber erst nachträglich draufgepappt.

Wotan

Wotan
28.05.2004, 14:06
Und als letzte Schande noch eine Steiner-Banshee meiner frühen Tage. Danach kommen die neueren Akten. Da dürft Ihr dann auch richtig anfangen und Kritik üben. Danke aber schonmal für das gezeigte Verständnis. :D

Wotan

Ghostbear
28.05.2004, 14:07
Wer hat nicht schonmal ein paar Plastiksünden bemalt... :D

Mhh zu den mechs kann man schwer was sagen .. es sind halt wie Du es schon beschrieben hast Anfänger Mechs.. ohne Wash, ohne Brush oder andere Techniken ..
Halt einfach angemalt (wie das vermutlich jeder früher gemacht hat.. mich selbst absolut eingeschlossen) damit man was bemaltes auf den Tisch stellen konnte...

Mich würden aber dennoch mal ein paar deiner aktuellen Arbeiten interessieren... gibt es davon auch schon Pfotos?

EDIT: Okay... Dein letztes Posting stand noch nicht als ich mein Posting geschrieben habe *g*

Wotan
01.06.2004, 14:15
Hier leg ich auch nochmal einen nach, der mir damals als sehr gut gelungen vorkam. Naja, hat sich ja mit neuerem Kenntnisstand überholt. Trotzdem gefällt mir die Farbwahl nach wie vor - vielleicht ist es ja eine Anregung für andere.

Wotan

Hightower
06.06.2004, 00:13
Das Cataphract und der Crusader gefallen mir eigentlich recht gut. :))
Der Longbow ist mir persönlich zu grobschlächtig gemustert. :(
der Centurion ist halt ein "Glanzstück" :( etwas matter sähe er wohl besser aus.
und die banshee hat ein ins Auge stechendes Köpfchen, passt so gar net zum restlichen Mech 8)