PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltene Mechs (un-seen)

Morgan Finn Kell
27.05.2004, 17:55
Hallo zusammen,

kann mir sagen, welche Mechs aus 3025 es alles als "un-seen" gibt/gab und wie die aussahen?

Habe ein naja aktuelleres TRO 3025 und ein paar Figuren, die nicht zu den Designs passen. - Wie kann ich jetzt rausfinden, was das für alte Kisten sind ?!?

ggf. hat jemand noch ein "altes" TRO 3025 in der Ecke rumliegen *g*

Michael Hoffmann
27.05.2004, 18:29
Marodeur
Valküre
Thunderbolt
Archer
Locust
Ostscout
Ostroc
Ostsol
Longbow
Goliath
Wasp
Scorpion
Stinger
Shadow- Hawk
Phönix- Hawk
Wolverine
Griffin
Rifelman
Crusader
Warhammer
Alle Flums und die IIC Varianten auch, sind Unssens.
Und hier kannst du sie sehen:http://brianscache.com/unseen/

Der Söldner
27.05.2004, 21:26
Dazu muss man aber noch sagen das die Unseens alle redesignt worden und somit wieder erhältlich sind.

@Michael: ISt dir eigentlich mal aufgefallen das deine Liste etwas zwischen den deutschen und englischen Namen hin und her schwankt?

Kafka
27.05.2004, 22:48
deutsch angefangen und englisch weiter gemacht - mit schreibfehlern :P

(marauder, valkyrie, phoenixhawk, rifleman)

Morgan Finn Kell
28.05.2004, 09:01
Hallo Leuts.

Habe im HVM Plus gestöbert und mit dem TRO 3025 verglichen. Da gibt es einige Mechs, die nicht im TRO 3025 aufgeführt sind, aber dennoch auf der Zeitschiene von 3025 oder davor angesiedelt sind. Kann man die nun auch spielen?

Und in meinen Reihen fehlen dann noch ein paar Mechs - schlimm, schlimm.

Wyveren, Scarabäus, Kintaro, Lancelot, Imp, Hermes II, Hermes III, Shadowhawk, Thorn, Grifin, Falcon, Flashman, Dart, Champion, Clint, Bombardier; altes Catapult, alte Banschee...
[Sollten dann auch die un-seens sein, denn ich habe davon auch keine re-sculpts gefunden]

@Michael: Es gibt offensichlich mehr als die in dem Link aufgeführten un-seen-Mechs - ich mach auch mal ne Liste.... dauert aber noch.

willhelm_tell
28.05.2004, 11:12
Morgan, ich glaube du machst jetzt ein kleines durcheinander

Mal zu Klärung:

Die Ursprünglichen Unseens mit den deutschen und englischen Namen

Locust = Heuschreck
Wasp = Wespe
Stinger = Hornisse
Ostscout = Ostscout
Valkyrie = Valkyrie
Phoenix Hawk = Feuerfalke
Griffin = Greif
Shadow Hawk = Dunkelfalke
Scorpion = Skorpion
Wolverine = Steppenwolf
Ostroc = Ostroc
Ostsol = Ostsol
Rifleman = Kampfschütze
Crusader = Kreuzritter
Thunderbolt = Donnerkeil
Archer = Schütze
Warhammer = Kriegshammer
Marauder = Marodeur
Battle Master = Kampftitan
Goliath = Goliath

Dies sind die Mechs die als Unseens bezeichnet werden, da das Artwork ursprünglich nicht von FASA stammt.
Die neueste Entwicklung ist, dass FanPro noch weitere 10 Mechs im Moment nicht mehr vertreibt, da das Artwork nicht 100% FanPro/Wizkids gehört, diese sollte jedoch bald mit neuem Artwork wieder vorliegen. Einen Thread dazu findest du auf diesem Board.

Die "alten" Katapult und Banshee sind lediglich neuauflagen der gleichen Modelle, regeltechnisch ändert sich nichts.
Dart/Pfeil und Scarabus/Skarabäus sind definitiv keine 3025 Mechs, da sie aus dem TRO 3055 stammn.
Der Hermes II und der Clint sind immer noch vorhandere 3025 mechs, keine Ahnung wie du darauf kommst.
Der Hermes III ist "bloss" eine Variante aus dem Szenarioband Sorensons Sabres, ist sonst aber noch nirgends aufgetaucht.
Imp/Giftzwerg (und zusätzlich noch Marodeur II 4A und Annihilator/Vernichter) sind DragonerMechs und kommen erstmals im TRO 3052 vor, obwohl Varianten aus der 25er Zeitschiene erwähnt werden.

Der Rests sind SternenbundMechs, welche als Ersatz für die Unseens in Varianten ohne Level2 Tech ins neue TRO3025 übernommen wurden.

Spielen kannst du alle diese Mechs, wobei an Turnieren teilweise einschränkungen gemacht werden.

Der Söldner
28.05.2004, 19:24
Und der grösste teil der von dir aufgezählten Mechs ist wieder erhältlich, bzw. wird im Laufe der nächsten 2 Jahre neu aufgelegt.

Luthan Telinov
29.05.2004, 12:12
Original von Morgan Finn Kell
Hallo Leuts.

Habe im HVM Plus gestöbert und mit dem TRO 3025 verglichen. Da gibt es einige Mechs, die nicht im TRO 3025 aufgeführt sind, aber dennoch auf der Zeitschiene von 3025 oder davor angesiedelt sind. Kann man die nun auch spielen?

Und in meinen Reihen fehlen dann noch ein paar Mechs - schlimm, schlimm.

Wyveren, Scarabäus, Kintaro, Lancelot, Imp, Hermes II, Hermes III, Shadowhawk, Thorn, Grifin, Falcon, Flashman, Dart, Champion, Clint, Bombardier; altes Catapult, alte Banschee...
[Sollten dann auch die un-seens sein, denn ich habe davon auch keine re-sculpts gefunden]

@Michael: Es gibt offensichlich mehr als die in dem Link aufgeführten un-seen-Mechs - ich mach auch mal ne Liste.... dauert aber noch.

Es gibt auch Mechs, die als Zeitschiene 3025 aufgeführt sind, aber nicht aus dem TRO 3025 stammen. Alte Sternenbundmaschinen zum Beispiel. Sie sind zwar '25er Mechs, aber keine Unseens.

Michael Hoffmann
29.05.2004, 12:40
Ihr verwechselt da Unseen und OOP

Unseen = darf im alten Design nicht mehr hergestellt werden
OOP = wird momentan nicht mehr produziert

Kell du verwechselt da einiges bzw. wirfst da etliches durcheinander.
Einiges was im alten HH 3025 drinsteht ist Unseen aber mir ist nicht bekannt das Mechs aus dem HH 2750 Unseen wären.
Im HH 3050/55 sind noch Unseens drin die aber einen direkten Bezug zum HH 3025 nehmen, ( Maro ~ Maro IIC usw. ).
Jetzt sind wieder einige Modelle aus der Produktion genommen worden die aber wohl mehr ab 3055 sind und eigentlich nicht wirklich mit den alten Unseens zu tun haben. Baboon, Behemoth, Galahad (und Fantech Galahad 2), Grand Crusader, Kracken, Nexus, Peregrine (and Fantech Peregrine 2), Raijin, Viper, Vixen.
Also die liste ist schon richtig und das HMP kann dir keine auskunft geben was Unseen ist oder nicht das können lediglich die HH- Bücher oder alte Spieler.

Ralph Kodura
30.05.2004, 00:24
@ Michael

Ich vermisse den Awesome (Todesbote) und den Centurion in deiner Auflistung. Meines Wissens waren die auch Harmony Gold Designs, obwohl ich beim letzteren nicht 100% ´ig sicher bin.

Der Söldner
30.05.2004, 01:37
Der Awesome und der Centurion, beide waren nie vom Markt verschwunden, beide waren immer erhältlich und sind es noch heute, beim Awssome und beim Centurion gibt es nur von der Mini verschiedene Variationen. Beim Awsome gibt es die 3025er Mini mit 3 PPC und die 3060er mit 4 PPC, beim Centurion gibt es eine Variante zum zusammenkleben am Torso und eine an der man den Arm anklebt. (Zudem gibt es noch eine FanTech Variante.

Ralph Kodura
30.05.2004, 13:31
@ Der Söldner

Es ging mir ja auch nicht darum, das es diese Varianten nicht mehr zu kaufen gibt, sondern das die Orginale (beim Awesome, der mit den 3 PPc´s und beim Centurion, der aus einem Guß hergestellten) nicht mehr hergestellt werden. Somit wären diese auch als Unseen zu deklarien, oder liege ich da so falsch ?

Andreas
30.05.2004, 13:38
Das ist so nicht richtig. Out Of Production ist nicht gleich Unseen.

Als Unseen bezeichnet man die Designs, die auf Grund der jeweiligen Vereinbarungen mit Harmony Gold und VMI aus dem Programm genommen wurden, also die Mechs aus der alten Grundbox zzgl. der Flums, einiger anderer Modelle sowie die IIC´s und die 11 Designs zzgl. der FT-Varianten aus den letzten Wochen.

Der Centurion wird im übrigen wieder seit ca. 1,5 Monaten von RPUK produziert.

Gruß

Ralph Kodura
30.05.2004, 13:41
Wieder was gelernt, danke

Andreas
30.05.2004, 13:42
Kein Problem. Freut mich, das ich helfen konnte.

Gruß