Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehts weiter??
Joker#64
04.07.2007, 21:20
Hallo,
ich bin 20, komme aus Hof im schönen Oberfranken und bin begeisterter Leser der Battletech-Reihe(wenn man von 1-2 missglückten MWDA Abenteuern mal absieht X(). Auch die MechWarrior bzw MechCommander Spiele am PC haben mich schon immer begeistert!
Mit Hintergrundinfos bin also ganz gut ausgestattet, glaub ich zumindest... ;)
Jetzt möchte ich gern das Spiel mal ausprobieren und hab ich mir die CBT Starter-Box zugelegt, würd aber doch gern wissen, was mir die Profis so empfehlen, für die nächsten Anschaffungen mein ich! Bin auch für sonstige Tipps, Ratschläge oder ähnliches dankbar!
Schon mal vielen Dank im Voraus!!
Hi.
Mit der Starterbox hast Du ja schon erstmal alles was man zum spielen braucht. Wenn dir das Spiel gefällt würde ich raten dir vielleicht ein paar Zinnminis zuzulegen und vielleicht ein paar andere Geländekarten.
ein oberfranke! an meine brust, freund:D.
hill hats ja schon gesagt. ein paar zinn minis, die machen sich einfach besser als diese pappcounter. evtl solltest du noch überlegen, ob du dir recordsheet bücher kaufst, oder wahlweise das offizielle druckprgramm "heavy metal pro". da sind dann alle mechs einer zeitlinie drin. das eine oder andere kartenset immer nur auf den standardkarten is auf dauer auch öde.
ansonsten brauchst du natürlich noch ein paar gleichgesinnte, die zusammen mit dir pappcpunter, zinnminis, pfläumliflaschen oder was auch immer über die karten scheuchen:D.
da du ja am pc nicht ganz unbedarft bist, kann ich deine aufmerksamkeit noch auf ein freies programm richten, mit dem man battletech übers internet spielen kann. das ganze nennt sich megamek und ist nach jahrelanger entwicklungsarbeit mittlerweile ein richtiges schmuckstück geworden (ich schreibe das programm nicht, sondern bin nur ein begeisterter user:) ).
wenn du etwas fitter mit der materie, den regeln und dem spiel an sich bist, erzähle ich dir noch was von einem kleinen verein, in dem man das ganze etwas "ernsthafter" spielen kann:D.
Joker#64
05.07.2007, 12:33
Danke Hill, danke Prof!
Dann werd ich mich doch mal gleich dran setzen, ein paar Lanzen zusammenstellen und mit nem Kumpel schon mal bisschen spielen!
Gibts irgendwelche Mechs oder Lanzenzusammenstellungen, die ihr empfehlen könnt? Am PC waren mir die mittelschweren und schweren Designs immer die Liebsten... 8)
@Prof: Grüße nach Forchheim! Auf die Sache mit MegaMek und dem Verein komme ich gerne zurück! :D
Sowas ist immer abhängig von Gelände Gegner und eigenen Vorlieben sowie den Szenariovorgaben.
Wenn ihr öfter spielt werdet ihr sicher Vorlieben für verschiedene Mechs und Spielweisen entwickeln.
Vorlieben entwickeln und verändern sich immer wieder im Spiel.
Eine Nette Kombination, wenn du mittelund schwer bevorzugst, bei IS Tech 1 (also 3025)
wäre folgende (achtung ich sage nciht dass sie effzizent ist sondern eben schön zu spielen (finde ich))
Griffin
Wolverine (Kurita oder marik [beide Tauschen die AK gegen nen schweren laser eine kann springen die andere nit mehr ...])
Warhammer
Grashopper / Marauder / Thunderbotl ....
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.