Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [-OP-] Frohe Weihnachten
Dies soll der OP-Thraed zu dem RPG "Frohe Weihnachten" werden. Sollte der Thread besser in einem anderen Unterforum stehen, so bitte ich die moderatoren den Thread einfach mit einem kleinen Hinweis zu verschieben.
Hier ist jeder eingeladen seinen Senf abzuladen oder Fragen zum Abenteuer zu stellen.
An die Spieler: Bitte achtet darauf, dass ihr hier gelesene Alternativ-Aktionen nicht unbedingt auf euren Charakter abfärben lasst. Ihr spielt euren Charakter - nicht jemand anderes ;)
Coldstone
26.05.2004, 09:50
Dann wollen wir mal den Anfang machen.
Ich habe nochmal nachgeschaut und die Daten des Carrack rausgekramt.
Hier die genauen Daten, was für dich wichtig sein dürfte:
Erstens: Die Jägerkapazität
Ein Carrack verfügt über 4 Plätze, diese werden vom jeweiligen Kapitän beliebig mit Shuttles oder Jägern bestückt. Normalerweise 2 Jäger und 2 Shuttle. Offensivere Kapitäne benutzen auch schon mal alle 4 für Jäger und nutzen nur die Lander zum Transport.
zweitens: Masse des Schiffes 300.000 Tonnen
drittens: Die Antischiffswaffen:
Ein Carrack besitzt in jeder Zone je zwei Schiffslaser der Klasse 35 und eine Schiffsak der Klasse 10.
LAndungsschiffkapazität habe ich jetzt nicht auswendig parat, kann ich aber nachher noch nachsehen. Dürfte bei 3 bis 4 liegen.
Ich werde nachher den gesamten HM Aero Bogen reinstellen, dann hast du alle Daten des Carrack die du bvrauchst. Von Besatzungsstärke bis Anzahl der Rettungskapseln.
Ces, um was geht es denn genau?
Coldstone
danke - aber ich hab das Dingen schon im "kernspeicher" von Twobt gefunden. ;)
Striker
Um das ganze für alle Beteiligten möglichst spannend zu halten, werde ich in der Story auch in diesem Thread nicht weiter vorgreifen. ;)
grob sollte es von anfang an darum gehen, dass die Gruppe diesem Schiff zufällig in die Arme springt und alles andere als gu vorbereitet ist um dieser "Bedrohung" (?) zu begegnen.
Nur so viel - es wird wohl ein eher untypisches MW3 Thema sein. *aber dafür hab ich eh vorlieben* :D
EDIT
- was bisher geschah, steht im IP-Thread. :)
EDIT EDIT
-- da es ja Leute geben soll, die sich aus welchen Gründen auch immer die IP-Sachen nicht durchlesen und NUR das OP lesen.
Bei dem RPG handelt es sich um eine auf dem Lahnstein-Con angefangene Runde, in der beschlossen wurde, sie hier im Board für alle lesbar fortzusetzen. Die Gruppe ist also bis auf einen Tech (Rolle bitte im IP-Thread nachlesen) voll besetzt.
Hab dein IP Thread noch nicht gefunden :D
Ist haltz noch früh ;)
Thorsten Kerensky
26.05.2004, 18:23
Hauptmann-Kommandant Baron Karl von Braunstein ist anwesend ... muss ich jetzt den ganzen Chara abtippen, oder reicht ein kurzer Anriss der Eckdaten?
Für die Übersicht kannst du den Char ja in den dafür vorgesehenen Thread posten. :)
Thorsten Kerensky
07.06.2004, 18:44
und wo bleibt der rest?
*umschau*
Abrams, Mori, XD, Patsy und ... die anderen ... ANTRETEN! :D
Hey, ich wollte Cesc mal fragen, wo die Chars hingetippt werden sollen.
Abe irgendwie trafen wir uns nicht im IRC....
Außerdem ist die ICQ nummer falsch gewesen, die mir Lori gab......
Alos.....
Private Tiberius von Braunstein meldet sich zum Brüderchen-helfen.
Thorsten Kerensky
10.06.2004, 00:22
Moment, den Adelstitel hab nur ICH, demzufolge bist du kein 'von' Braunstein ... tststs ... titel-erschleichung, oder was? :D :D
XDragoon
10.06.2004, 18:18
Patsy und meiner einer werden ab Samstag regelmäßig verfügbar sein
pardon für bisheriges unregelmäßiges erscheinen im Forum und damit verbundenes Übersehen dieses Threads
Original von Thorsten Kerensky
Moment, den Adelstitel hab nur ICH, demzufolge bist du kein 'von' Braunstein ... tststs ... titel-erschleichung, oder was? :D :D
Adesltitel SIND UND BLEIBEN in der Familie.
Also: Solange meine und deine Gene(Natürlich die Chars gemeint) von den selben Erzeugern/Eltern stammen, bleibe ich beim Familiennamen.
Sei froh, dass ich nicht noch meinen Anteil am Familenvermögen fordere!
:P
Thorsten Kerensky
13.06.2004, 03:05
Der Titel ist aber erst mit mir in die Familie gekommen, die Alten tragen den auch nicht ... ich hab den für herausragende Leistungen gegen die Clans bekommen ...
Streitet euch über das Erbe, wenn einer von euch tot ist :D
@ces: damit wir anfangen können zu spielen, würde ich vorschlagen, dass du als Spielleiter den Anfang machst, oder? Dann können wir am besten darauf reagieren. Wünsch euch allen (und auch mir) auf jeden Fall viel Spaß dabei ;)
der Anfang (gekennzeichnet durch [IP]) steht doch schon ne ganze Weile da?!
Die Charaktere bitte in den Allgemeinen Charsammelthread.
XDragoon
19.06.2004, 22:44
*karteausspiel*
"Remember the GMs Birthday - GO UP A LEVEL"
:D
Thorsten Kerensky
20.06.2004, 03:06
XD: Bring mal die anderen Spieler aus deiner HAC hier hin ... diese Gefreiten, die da noch rumwuselten ^^
XDragoon
22.06.2004, 18:03
Habe gestern per ICQ nachrichten verschickt, aber noch nicht wirklich Reaktionen bekommen
So, ich hab es jetzt endlich geschaft mein Passwort zu finden, dummerweise hab ich mich vorher (aus purer Verzweiflung) nochmal angemeldet, kann mir jemand sagen, wie ich den Acc. wieder gelöscht bekomme?
So, ich warte nun endlich auf neue Aktionen im Rollenspiel. Oder wenigstens irgendein Lebenszeichen vom Spielleiter.. oder sollen wir blind drauf los laufen? Ohne zu erfahren, was wir da überhaupt so sehen??
@Ces: wenn du mal wieder schreibst, geht es hoffentlich bald wieder weiter..
Thorsten Kerensky
13.07.2004, 18:29
Ich mach mich hier im Board zwar zur Zeit ein wenig rar, aber Patsy hat recht - man wartet gespannt auf den Spielleiter.
(Jaajaa, ich soll meinen Chara im Char-Thread posten, aber ich bin viel zu faul dazu.)
Hatte diesen Thread irgendwie irgendwo in ner anderen Form in Erinnerung!
Werde aber nach wiederauffinden versuchen regelmäßig vorbeizuschauen,...
das ist eine Drohung ;)
Thorsten Kerensky
29.07.2004, 20:30
Ces macht sich sowieso ein wenig rar ... -.-
Nun, ich bin erstmal bis 8.8. weg...*wink*
naja ich scheine ja nun wirklich nicht viel verpasst zu haben :rolleyes:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.